Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

Die 10 liegt schon auf dem Tisch. Wie schön Geschenkband und Papier zusammen passen! :love:
Aber erst gehts ins Bett. :freundlich:

E65B62EA-12AA-482F-97EF-FDF20154CBC0.jpeg

• Vielen Dank, die passen prima zu den großen Servietten, die ich für den ersten Weihnachtstag geplant habe.
    Jetzt habe ich noch passende für den Nachmittagskaffee :)

• Hier noch das Rezept für den Blechlebkuchen:

350 g Honig
    150 g braunen Zucker
    80 g Margarine
    zusammen erwärmen bis der Zucker geschmolzen ist. Wieder leicht abkühlen lassen.

100 g Orangeat
    100 g Zirtonat
    fein hacken und dann mit
    der Honigmischung
    350 g Weizenmehl
    200 g gemahlene Mandeln
    Abrieb von 1/2 Orange
    3 TL Lebkuchengewürz
    2 TL Backpulver
    1 EL Kakao
    1 Ei
    1 großem Schluck Kirschwasser
    zu einem glatten Teig verkneten und mindestens 1 Stunde kühl ruhen lassen.

Dann den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 160°C Umluft 25 - 30 min backen.

Aus dem Ofen nehmen und kurz warten, dann
    100 g Puderzucker mit
    etwas Wasser verrühren
    und auf dem noch warmen Lebkuchen verteilen.

Wenn der Lebkuchen komplett ausgekühlt ist, in Stücke schneiden und in einer luftdichten Dose aufbewahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo habe ich nur die schönen Honigteelichter hingelegt? Ich wollte sie heute benutzen. Habe alles abgesucht. Ach, ich werde schusslig. :traurig:

• Ich habe auch ausgepackt. Ich freue mich sehr!
    Vielen lieben Dank :paar:

und ich wünsche allen einen schönen dritten Advent!
    5DBC1474-CC56-4C48-AC38-4DD1F32F430A.jpeg723CE196-97FC-4A7F-8D87-0E5BC272625B.jpeg

Wow, der Wichtel hat viele Kerzen gedreht! Und Lippenpflege kann ich jetzt sehr gut gebrauchen. :love:

Das erinnert mich an früher. Mein Schwiegervater war Imker und meine Schwiegermutter hat auch im Winter Kerzen gedreht.

Ich fand die 11 auch supertoll! Aber von wem ist sie? Die Lippenpflege ist klasse.
    Die hat ein fleißiges Bienchen gerührt. 🐝
    Ich war beim letzten Tipp ja schon falsch. Lasse Mal den anderen den Vortritt.

Übrigens, ich habe gerade ein halbes Stück von dem Lebkuchen zum Kaffee gekostet😀
    Mehr habe ich, wegen der Süße, nicht geschafft. Aber die Gewürze darin harmonisieren so fein! Bis Januar werde ich es sicher aufbekommen. 😀
    Das ist echt fein. Ich habe nichts gebacken und habe trotzdem Weihnachtsgebäck😀

• Zurück
    Oben Unten