Ich kenns wenn Frost drüber geht, dass die dann statt 'ne Knolle zu kriegen zu blühen anfangen...
Grüßle, Michi
Grüßle, Michi
Ahh, danke. Vergeilt ist der nicht. Gammelig müsste man noch abwarten. Ich hab aber jetzt woanders gelesen, dass die keine Knollen ausbilden, wenn die früh Temperaturen unter 10°C verspüren.Stimmt das eurer Erfahrung nach? Nachts wird es doch immer mal kühler. Auch im März/April. Es ist ein Test. Ich hab noch mehr Samen und kann die im Abstand von einiger Zeit auch neu ausäen und vergleichen.
Komisch so sehen meine Radischen aus :grins:
aber ich hab auch die blauen Kohlrabi die haben ganz andere Blätter, das sind bestimmt die Superschmelz oder so ...?
Meine sind noch gaaanz klein, hab jetzt überall Saatgut draußen verstreut mal sehen was was und wo wird, wenn nicht kauf ich vorgezogene Pflanzen nächsten Monat die werden immer was.
Hallo
Ich hab mal eine Frage
ICh hab Kohlrabi gesäät,ging auch schön auf,aber irgentwann,ich weis nicht warum genau,wurden die Blätter weislich/Gräulich hängen runter.
Woran kann das denn liegen, hab ich auch bei einigen Tomaten.Bei einigen Pflänzchen komme die zweiten Blätter wieder grün.
Sonnenbrand?Hab ich Wasser über die Pflänzchen gegossen? oder was ist das
LG Petra
Nein, so schlimm ist es nicht.@ Frau Schulze also meine stehen hinterm SZ -Fenster und waren auch mal draussen in der Sonne,aber geht das so schnell im Beet sind die ja auch in der vollen Sonne.
Ich hab auch die Paprikas am Fenster stehen denen macht das aber nichts.
Meint Ihr das kommt von der Sonne durchs Fenster?Die will ich noch einwenigstehen lassen,mal kucken ob die noch was werden.
HAste Deie alle weggeworfen?
LG Petra