Kohlrabi-Keimlinge

Mein Kohlrabi "Superschmelz" ist gerade dabei zu keimen. Dabei fällt mir auf, dass die Keimlinge viel länger wirken, als bei meinen anderen Pflanzen. Ich habe bisher keine Erfahrung mit Kohlrabiaussaat, hat einer von euch vielleicht Bilder vom gut geratenen Kohlrabikeimlingen? Ich verpasse denen jetzt erstmal die volle Dröhnung Kunstlicht, sicher ist sicher.

• Kohlrabi bzw. Kohl allgemein (gilt auch etwa für Salat) sollten kühl aufgezogen werden. Die vergeilen sonst ziemlich schnell, aber wirklich schnell...

Vielleicht tagsüber raus, solange kein Frost ansteht geschützt auch nachts...

Grüßle, Michi

• Achso, ich hab den jetzt bei 20°C und Kunstlicht. Geht das gar nicht? Das Problem ist nämlich, dass auf der Palette noch die Zwiebelsamen mit in der Erde sind und die sind noch nicht gekeimt.
    Insgesamt war ich aber sehr überrascht wie schnell die Samen gekeimt sind. Nach 3 Tagen begannen alle aus der Erde zu kommen.

• Hab heute Kohlrabi ausgesät
    Hab die aber auch aufs Fensterbrett über die Heizung stehen
    Sind aber noch Andenbeere mit drin
    Hmmm da kann ich sie nicht kaltstellen
    Oder

Reicht das bei Kohlrabi nicht, den irgendwann frostfrei ins Beet zu säen? Bzw. maximal draussen im Frühbeet anzuziehen? Dauert der so lange, daß man den jetzt schon drinne vorziehen muß?
    Alles was drinne gedeiht hat ja nun automatisch den Nachteil, daß das Licht-Temperatur verhältnis ziemlich unnatürlich ist. Also zu warm für das bisschen Tageslicht.

• Geb ich Dir Recht. Ich glaube ich werd mir auch bissl Kohrabi und Salat aussäen. Ich werd den wohl erst in 'nem kühleren Raum (12 °C) aussäen, damit er gut keimt. Und dann ab damit nach draußen. Will welchen in Balkonkasten säen.

Grüßle, Michi