Kochthread, vegetarisch

  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Gestern gab's Kaiserschmarrn mit ein paar Beeren und einer Kugel Vanilleeis.

    Ulu7klzk.jpg
     
  • sonneria

    Neuling
    Registriert
    13. Apr. 2024
    Beiträge
    3
    Bei mir gab's heute Spinatknödel mit Sauerkraut, war aber beides gekauft und nur fertiggekocht / ein bisschen verfeinert. Also zählt vielleicht nicht wirklich als Kochen, ist für mich aber ein richtiges Wohlfühl-Essen, wenn es mal schnell gehen muss :) Mache mir das auch gern, wenn die Fleisch-Esser grillen, muss dann aber immer das Sauerkraut retten, bevor irgendjemand da mit Speckwürfeln ranmöchte :D
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mit Kichererbsen?
    Weißt Du in etwa das Rezept?

    Selbstverständlich, ich mach es ja ständig.

    1 Glas Kichererbsen (400ml Abtropfgewicht, Wasser auffangen, es dickt die Masse an)
    3 (oder mehr) EL Tahini
    1 Zwiebel, 2 oder 3 Knobi und 3 eingelegte Tomatenscheiben anschwitzen,
    Saft von 1 Zitrone
    Soviel Gemüsebrühe wie nötig.

    Kichererbsen mit angeschwitzen Zwiebeln und Knobi und eingelegten, getrockneten Tomatenscheiben pürieren. Tahini dazugeben, das Wasser der Kichererbsen dazugeben, pürieren. Zitronensaft dazugeben, nach Geschmack. Ich nehm sehr viel.
    Gewürze: Rauchpaprika, Paprika, Kreuzkümmel, Garam Masala wie man will, Curry, Zimt, für die Schärfe nehm ich Gochujang (da brauch ich nicht viel von und es überlagert nichts)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.598
    Ort
    Mittelhessen
    Selbstverständlich, ich mach es ja ständig.

    1 Glas Kichererbsen (400ml Abtropfgewicht, Wasser auffangen, es dickt die Masse an)
    3 (oder mehr) EL Tahini
    1 Zwiebel, 2 oder 3 Knobi und 3 eingelegte Tomatenscheiben anschwitzen,
    Saft von 1 Zitrone
    Soviel Gemüsebrühe wie nötig.

    Kichererbsen mit angeschwitzen Zwiebeln und Knobi und eingelegten, getrockneten Tomatenscheiben pürieren. Tahini dazugeben, das Wasser der Kichererbsen dazugeben, pürieren. Zitronensaft dazugeben, nach Geschmack. Ich nehm sehr viel.
    Gewürze: Rauchpaprika, Paprika, Kreuzkümmel, Garam Masala wie man will, Curry, Zimt, für die Schärfe nehm ich Gochujang (da brauch ich nicht viel von und es überlagert nichts)
    Vielen lieben Dank! Gochujang kenne ich nicht. Miss mal gucken, was das ist. Aber ich habe viele andere Schärfegeber.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jaja, geht nur um die Schärfe, hat nichts mit dem Original zu tun. Nimm Chili oder anderes. Ras el Hanout, oder Harrissa ist auch toll.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.106
    Ort
    Raum Heidelberg
    Gestern Mittag gab es einen kleinen Eintopf aus Karotte, Fenchel, Radieschen ,Petersilie und als er fertig war , hat jeder noch paar Girsch, Gundermann, Vogelmiere drunter gemischt und Sesam drüber gestreut 😋
    IMG_20240416_134002.jpgIMG_20240416_132015.jpg
     

    Tinkin

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2022
    Beiträge
    549
    Ort
    Hamburg
    Heute gab es eine Bowl. Mit grünem Pflücksalat, Kurkumareis, Paprika, Tomaten, ein Rest Chiligurken gehackt, Gurke, restliche Oregano-Knoblauch-Croûtons, geröstete Sonnenblumenkerne und eine einfache Vinaigrette.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.598
    Ort
    Mittelhessen
    Aus den letzten Äpfeln und dem letzten Hokkaido aus der letztjährigen Ernte wurde heute eines meiner Lieblings-Kürbisgerichte.

    Kürbis-Apfel-Lasagne

    IMG_9785.jpeg

    IMG_9787.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.841
    Ort
    Berlin
    Bei uns gab es süßes Abendessen: Milchrahmstrudel, hmmmm…Hab ich als Kind zuletzt gegessen
     

    Tinkin

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2022
    Beiträge
    549
    Ort
    Hamburg
    Hier gab es heute Sommerrollen. Mit gelber Paprika, Karotten, Konjaknudeln, Salat, Schnittlauch und diversen Soßen. Ein Gefrickel, ich kann es nicht in hübsch wickeln. Geschmeckt hat es trotzdem.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.106
    Ort
    Raum Heidelberg
    Nuss und Kerne Polenta dazu.
    Die ist echt toll.
    Ich habe einfach Walnüsse, Cashewkerne, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne im Wasser aufgekocht und dann den Maisgrieß gewürzt mit Schabzigerklee, Koriander,Fenchel und Salz, eingerührt, aufgekocht und dick werden lassen, dann in eine Glasschale gefüllt zum abkühlen .
    Kann man schön schneiden und braten oder einfach so zu allem möglichen essen oder auch mit leckerem belegen
    IMG_20240424_170855.jpgIMG_20240424_151950.jpgIMG_20240424_150529.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Vegetarisch / Vegan Backen Essen Trinken 15

    Similar threads

    Oben Unten