Kochthread, vegetarisch

• Kartoffeln aus dem Dampfgarer mit Butter und Bärlauchsalz
    IMG_3153.jpeg

• Einen Teil habe ich für meine Gemüsepfanne mit Tofu genutzt
    Den Rest werde ich jetzt einfrieren. Zum Einkochen lohnt es nicht. So wird der TK aber auch nicht leerer..
    Im Vorrat liegen immer noch viele Tomaten und Paprika. Da muss ich am Wochenende wieder einen Schwung verarbeiten.
    IMG_3159.jpeg

• Habe nicht alles eingefroren. Falls der GG noch was pur von der "Suppe" essen möchte. :freundlich:
    Aber irgendwie gibt es hier seit 5 Monaten fast nichts anderes als Tomatenprodukte.

• Gestern Abend habe ich auf meinem geliebten Küchen Holzofen gekocht .
    Kurkuma Buchweizen Rettich Pfanne mit Käse überbacken, dazu habe ich Eisbergsalat in Olivenöl angebraten mit Löwenzahnsalz gewürzt und etwas Balsamicoessig darüber gegeben.Das ist sowas von lecker, ein warmer aber doch noch etwas knackiger Salat 😋
    Schön saftig, passt super zu der Buchweizen Pfanne .

IMG_20241119_193031.jpgIMG_20241119_192822.jpgIMG_20241119_191431.jpgIMG_20241119_183459.jpg

Ich habe neulich (ich glaube hier?, weiß aber nimmer wo?) auch von Hennslers "schneller Nummer" ein Rezept gelesen, was mich sehr ansprach: Spitzkohl, Salzbutter und Sojasauce.
    Daraufhin bei youtube angeschaut. Eigentlich mag ich den Hennsler ja, aber das fand ich echt schlimm anzusehen. Nicht sein Kochen, das drumherum und die dämliche Werbung. Gruselig, das war mir zuviel.

Ausprobieren werde ich das Rezept aber trotzdem. Ohne iwelche Hennsler-Zutaten.

Ich habe neulich (ich glaube hier?, weiß aber nimmer wo?) auch von Hennslers "schneller Nummer" ein Rezept gelesen, was mich sehr ansprach: Spitzkohl, Salzbutter und Sojasauce.
    Daraufhin bei youtube angeschaut. Eigentlich mag ich den Hennsler ja, aber das fand ich echt schlimm anzusehen. Nicht sein Kochen, das drumherum und die dämliche Werbung. Gruselig, das war mir zuviel.

Ausprobieren werde ich das Rezept aber trotzdem. Ohne iwelche Hennsler-Zutaten.
    Du wirst - wie ich auch - den Hinweis von Mariaschwarz im allgemeinen Kochthread gelesen haben und das dann gegockelt haben. Ich fand das Video auch nervig, eben wegen der Werbung drum herum.

Schwester sagt, das Spitzkohlrezept von Henssler sei großartig. Spitzkohl, Sojasoße, Salzbutter. Das probiere ich aus. Mit Kartoffeln. Kein Gedöns und geht schnell.