Kochthread, vegetarisch

Tubi

Foren-Urgestein
Das klingt lecker. Habe gerade gesucht, ob du die Zubereitung schon mal gepostet hast, aber nix gefunden. Kannst du das bei Gelegenheit mal kurz beschreiben bitte.
Klar mache ich.
Habe aber bis eben Tomaten gepresst und gekocht.

Ich habe es noch nie geselbert , weil ich Auberginen nicht mag.
Oder tauscht du die einfach nur gegen die Zucchini aus und Ende. Danke!

• Tubi

Foren-Urgestein
    Oh das klingt auch sehr lecker!
    Ich muss unbedingt mehr vorkochen, Rezepte zum einfrieren finde ich daher super. Oder meal-prep-Pläne...
    Im Grunde ist das ja Meal-Prep. Ich koche immer größere Portionen, wenn ich koche. Wir haben aber keine Probleme 2-3 Tage dasselbe zu essen.
    In diesem Fall habe ich direkt die kleinen Schüsseln genommen, spart das Umfüllen.
    Leider ist der TK jetzt voll. Ich könnte noch ne Weile so weiter basteln.

Tubi

Foren-Urgestein
    Gestürzte Tomatentarte
    IMG_2137.jpeg

• Tubi

Foren-Urgestein
    Zucchini mit selbst gemachten Nudeln und Zuckerhutsalat aus dem Garten

Anhang anzeigen 781582
    Wow, Du hast schon Zuckerhutsalat? Mega! Wie hast Du das denn so fix hinbekommen?
    Und tolle Teller hast Du!
    Danke für die Likes! Da konnte ich mir in Erinnerung rufen, was für leckere Sachen ich dieses Jahr schon gemacht habe. Habe grad den Eindruck, es gab nur Tomaten, Käse und Brot. 😀

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Sehr lecker ist Spinatgemüse ich hatte gestern 4 verschiedene ( 2 verschiedene Baumspinate, Neuseelandspinat , Wasserspinat )mit einer orangenen Tomate als Zusatz.
    Schön Zwiebel und Knoblauch anbraten, dann den Spinat dazu , anschmoren und mit Wein ab löschen , lecker würzen etwas köcheln lassen.
    Passt zu vielem verschiedenen.
    IMG_20240906_173648.jpgIMG_20240906_170542.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • 1Henriette

Foren-Urgestein
    Selbstgemachte spaghetti aglio olio peperoncini mit marinierten, gerösteten paprikaschoten, tomatensalat aus ananastomate und riccio di parma mit frischem strauchbasilikum. Eis n. Wahl.

Tinkin

Mitglied
    Linsengemüse mit Karotten, Auberginen (alternativ zu Zucchini), Elefantenknoblauch, Tomaten, Zwiebeln und Petersilie und Minze. War richtig gut.

• Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied

Cassy

Mitglied
    Wir sind keine Vegetarier , geschweige denn Veganer
    Aber ab und an .....aus Spaß an der Lust .... oder Lust am Spaß oder wie auch immer :D, wasche ich Mehl zu Seitan aus
    Und sieht dann so aus
    20240920_185902.jpg
    Diese Kugel hab ich dann in Brühe eine dreiviertel Stunde gekocht ( und es verabsäumt , sie zu fotografieren ) , die Kugel verdreifacht sich beinahe

Dann in Stücke geschnitten

20240921_114135.jpg

Diese in - selbst gemachter - Barbecue Soße geschwenkt und mit zerstoßenen Kartoffelchips paniert

20240921_121234.jpg

Im Rohr bei 200° gebacken
    Fertig sind die Seitan Nuggets :)

20240921_124105.jpg

Tubi

Foren-Urgestein
    Aber ab und an .....aus Spaß an der Lust .... oder Lust am Spaß oder wie auch immer :D, wasche ich Mehl zu Seitan aus
    Und sieht dann so aus
    Anhang anzeigen 782696
    Diese Kugel hab ich dann in Brühe eine dreiviertel Stunde gekocht ( und es verabsäumt , sie zu fotografieren ) , die Kugel verdreifacht sich beinahe

Anhang anzeigen 782697

Diese in - selbst gemachter - Barbecue Soße geschwenkt und mit zerstoßenen Kartoffelchips paniert

Anhang anzeigen 782698

Anhang anzeigen 782699
    Toll!!!
    Ich habe das bisher nur einmal gemacht. Riesen Arbeit. Ich mochte es auch nicht so gerne, war mir zu fleischähnlich.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Und sieht dann so aus
    Anhang anzeigen 782696

Anhang anzeigen 782697

Anhang anzeigen 782698

Anhang anzeigen 782699
    @Cassy
    Das habe ich auch schon gemacht, finde ich auch mal sehr lecker, lässt sich super gut würzen 👍

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Ich auch, weil das klingt legga. Bitte vom Ergebnis berichten. :paar:

Leider sind uns die Knödel etwas auseinandergefallen und waren nicht fototechnisch vorzeige fähig.
    Es war aber sehr lecker, zu der Champignons Rahmsoße haben wir auch noch Pfifferlinge zugegeben.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Leider sind uns die Knödel etwas auseinandergefallen und waren nicht fototechnisch vorzeige fähig.
    Es war aber sehr lecker, zu der Champignons Rahmsoße haben wir auch noch Pfifferlinge zugegeben.

Ich hab mir vorhin den Film zu dem von dir verlinkten Rezept angesehen. Da sagte der Koch, wenn man zu frische Brezen nähme, würden sie eher auseinanderfallen. Kann das ein Grund für eure nicht so hübschen Knödel sein? Andererseits ist das ja auch zweitrangig, solang sie lecker waren.
    Mal sehen, ob ich nicht die Tage mal ähnliches zsammenbastel, aber ich habe hart gewordenes Baguette übrig, keine Brezen.

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Das hatte ich auch mitbekommen, die Brezeln waren vom Vortag. Keine Ahnung, warum die so bockig waren....:grinsend:

Pyromella

Foren-Urgestein
    Sie war wahrscheinlich nördlich des Mains gefertigt, die Brezen, und deshalb fern ihrer Ursprungsregion von Heimweh geplagt.
    Nimm das nächste Mal eine Bergische Brezel, die fühlt sich eher zu Hause. Nur etwas mehr Salz wirst du dann brauchen. :LOL:

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ich hab grad Obstsalat aus Nektarinen und Bananen mit Gewürzpflaumenessig (vom Fastnacht in Lohr) und Ahornsirup, Datteln, Sonnenblumenkerne.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Meine Frau möchte mit Räucherlachs.....:augenrollen:

Bei Räucherlachs und Apfelmus hätte ich aber auch schon ein Problem. Zum Lachs lieber Remoulade oder Meerrettichsahne.

(Aber zur Variante mit Apfelmus muss Rübenkraut, diese Kombi von Reibekuchen mit vielen Zwiebeln und dann beide Süß-Nuancen von Apfelmus und Rübenkraut, da kommen einfach Kindheitserinnerungen hoch.)