Kochen für Anfänger

Und du glaubst allen Ernstes, dass du am letzten WE einen kleinen Ziegenkäse gekauft hast, der bis gestern durchgefroren blieb und nicht bei 5 Grad plus aufgetaut ist?
Das würde ich mal zum Patent anmelden.

• Ist nicht ganz richtig. Gekauft habe ich ihn am Samstag und am Dienstag geöffnet. Gegessen habe ich erst gestern davon.
    Übrigens habe ich jetzt 4 Thermometer in diesem kleinen Kühlschrank liegen. Überall sind zwischen 5 und 6°.

Schaff dir mal neue Thermometer an!:grins:
    Selbst wenn der Käse am Samstag gefroren war, kann er das bei 5° nicht auch noch am Dienstag sein.

• Tina, hat der gefrohrene Käse irgendwie direkten Kontakt mit dem Kühlelement gehabt und deine Thermometer bisher nicht? (Bei meinem Kühlschrank sitzt das hinten an der Kühlschrankwand, da ist mir auch schon mal was angefrohren, obwohl der Kühlschrank sonst auf +8°C eingestellt ist.) Wenn nicht, solltest du dieses Wunder der Physik in einer angesehenen Fachzeitschrift veröffendlichen und darauf warten, für den Nobelpreis vorgeschlagen zu werden.

Liebe Grüße, Pyromella

Ich bin dafür Ranga Yogeshwar anzurufen.

popcorn.gif

• Jau, Tinchen scheuch den Vochel mal auf :grins::grins:
    mit Kamerateam nach SA

• Meinste der Käse hält noch so lange? Bis der mit Sack und Pack bei Tina angereist ist, hat der sicher auch noch Beine:p

Der Käs liegt in den letzten Zügen, heißt nach dem morgigen Frühstück ist er alle.
    Der Knabe soll dann bitte einen neuen ungefrosteten Ziegenfrischkäs mitbringen.

Ich hätt allzugern gewußt, was die Bestandteile dieses Käses waren.
    Habe einfach mit dem Löffel den Becher geleert und die Masse in den Abfluß gelegt, Warmwasser aufgedreht und das Zeugs schmolz förmlich dahin und war so schnell verschwunden, so schnell konnte ich kaum gucken.

naja die restlichen 55% sind dann eben nicht erwähnenswert....

und leben jetzt in deinem Abfluß weiter ...

bei 5° C gefroren....bei warmen Wasser geschmolzen......

Tina, ich würde mir echt überlegen da mit einem Dampfreiniger dran zu gehen...

wer weiß welche evolutionären Entwicklungsprozesse du da in Gang setzt.

Also ich hätte das Zeugs sofort wieder tiefgefroren und der
    Wissenschaft gespendet.

Da Tinchen ja nicht geschafft hat den Ranga zu beschleunigen könnte man doch einfach mal den Däniken fragen ???

ewig. *lach*

irgendwie bekommt jetzt der Begriff Molekular-Küche..einen faden Beigeschmack
    :grins:

Einige Pilzkulturen entwickeln Spät- und Langzeitfolgen.

Und weil wir gerade dabei sind: Welchen Nutzen hat der grüne Punkt im gelben Sack, wenn man das Zeugs dafür vorher mit Trinkwasser abwäscht und womöglich noch Spülmittel benutzt?

Da ich nicht alles in den Geschirrspüler stecke, habe ich auch täglich ein wenig Handaufwasch. Da reinige ich die Plastikbecher und Dosen gleich mit. Schließlich liegen sie auch einige Tage im Mülleimer in der Küche. Ich möchte keinen üblen Geruch und schon gar keine Viecher anlocken.

Das ist verständlich, Tina. Diese ganze Müllsortiererei ist noch nicht da, wo sie hin soll.

Das beste ist immer noch, Müll zu vermeiden. Aber wer geht schon mit der Schüssel für Quark in den Supermarkt. Dort ist ja eh alles doppelt und vierfach verpackt. :rolleyes:

Bei uns im Kreis treibt die Entsorgung des Altglases langsam Bürger und Verantwortliche auf die Palme.
    Ende 2013 gab es eine neue Ausschreibung zur Entsorgung der Altglascontainer. Wir haben 2 Stellplätze im Dorf. Diese Container wurden dieses Jahr noch nicht geleert. Kannst dir sicher vorstellen, wie es hier aussieht. Da stehen Flaschen und Gläser davor, dahinter und in den Anlagen.
    Man hat wohl eine Firma genommen, die mit der Entsorgung überfordert ist.

Es ist mal wieder soweit, es ist ein Küchenproblem aufgetaucht.
    Eigentlich wollte ich eine Schwarzplententorte backen.
    6 Eier sind getrennt, das Eigelb, 250g Butter und 250g Zucker sind geschlagen.
    Und nun lebt das Buchweizenmehl, lauter Käfer drin. Hab es sofort raus in die Tonne gebracht.
    Was kann ich mit dem angefangenen Kuchen noch machen?

Ich habe jetzt einfach normales Mehl genommen. In eine Hälfte des Teiges habe ich etwas Kakao gemischt und auf zwei Kuchenformen verteilt. Ist echt viel Teig geworden.

Brauchst du Helfer, um den vielen Kuchen in den Kuchenhimmel zu befördern? :wink: