Mich kribbelt es schon arg in den Fingern, würde am liebsten draussen sofort loslegen

Muss mich noch 3 Wochen gedulden.
Morgen muss ich welche Pflanzen aussortieren. Es ist einfach zu viel geworden, ich habe keinen Platz mehr, um Gurken und Co. zu versenken. Ich wollte eigentlich fast alles bis zum Strassenverkauf behalten...aber ohne Gurken, Zucchini und Melonen will ich dann auch nicht
Werde mal so 10 Pflanzen aussortieren. Vor allem bei den Tomaten, da sind es doch arg viel geworden (so an die 60-70). Am Mittwoch ziehen sie um, ins Büro von einer Partnerorganisation. Die Mädels haben schon gewartet

, hatte sie letztes Jahr auch versorgt. Die freuen sich schon drauf, Tommis bekommen sonnige Fensterbänke, bevor es dann nach draussen geht.
Lycell - ja, ich finde auch, dass ein 'Golfplatzrasen' eher in die Vorstädte gehört, ich mag es eher natürlich
Katzenfee - die Walderdbeeren dürfen sich gerne überall ausbreiten. Sie sind so lecker, und hübsch obendrein! Und was die Kids nicht verputzen, wird von den Vögeln gerne genommen.
Frau Spatz - es ist eine sture Petersilie. Es ist ja nur so, dass ich seid 6 Jahren versuche, sie zu überwintern. Und nachdem sie mir immer drauf gegangen ist, habe ich sie eben diesen Herbst gleich entsorgt. Und da war es ausgerechnet eine, die unseren arktischen Winter mag :d
Scheinfeld - der See liegt vor dem Haus, uns trennt nur die Strasse. Haben aber notariell geregelten Zugang - sprich ja, im Sommer baden und im Winter Eislaufen, theoretisch. Baden ist nicht drinnen. Zumindest nicht für mich. Wir haben Biber hier, und ihr Kot ist mit Giardien verseucht, und daher ist das Wasser der ideale Ort, um sich anzustecken. Was mir auch schon passiert ist, und das war nicht witzig, wurde dadurch wirklich sehr krank und die Behandlung, um die Parasiten zu killen, hat mein ganzes Immunsystem kaputt gemacht. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich meine alte Gesundheit wieder hatte. Anginas und Bronchitis sagten sich bei mir Guten Tag.
Daher plantsche ich lieber im eigenen Pool.
Eislaufen ist herrlich, nur war der letzte Winter nicht gut, Tauwetter wechselte sich mit Sibirischen Temperaturen ab, es gab nahezu nirgends gutes Eis (ausserhalb der Hallen). Vorletzten Winter war es perfekt, der See war schön spiegelglatt, jemand hat einen Eislaufring gezogen, so konnte man über den ganzen See laufen (gut eine Stunde). Wir haben für die Kids unseren eigenen Platz freigeschaufelt, war praktisch, konnten so die Schlittschuhe gemütlich im Haus anziehen und dann schnell raus :grins:
Joaquina - selbst wenn ich wollte, so kann ich dir keinen Wühlmauskiller borgen - denn ich habe nur einen

- mein Puschelbär. Junkie geht nicht auf die Jagd (da müssten die Mäuse schon mit Katzenminze gefüllt sein) und Madame stellt sich irgendwie doof an, die kommt auf maximal 1-2 Mäuse pro Saison.