Kleiner Zaubergarten will hoch hinaus

Es ist doch toll, dass Mäuse und Vögel durchaus begreifen, dass die Katze nicht durch die Scheibe kommen kann.

(Wenn ich wieder eine Taube finde, die auf der Arbeit gegen unseren Glasgang geflogen ist, obwohl da diese schwarzen Vogelsilhouetten draufkleben, zweifel ich immer daran, dass Vögel eine Fensterscheibe sehen können.)

• Jardin, das ist doch wunderbar, all die guten Nachrichten von Euch da drüben zu hören. :DUnd sogar das Wetter spielt mit. Könntest Du eventuell wenn es soweit ist, mal den Indian Summer bei Euch zeigen?
    Der einzige Wermutstropfen ist die lange Zeit der Entscheidungsfindung der Jury. Ich kann Dich voll verstehen, dass Du keine Lust hast, mit irgendwelchen Leuten, die einen nicht wirklich interessieren, Zeit zu verbringen. Dann vielleicht noch anderen Preisträgern applaudieren - nee, das braucht man nicht. Da kommt doch dann eher die Frage auf: Was mache ich hier eigentlich???
    Falls Du plaziert bist, kriegst Du den Preis nur, wenn Du persönlich anwesend bist?
    Man kann doch auch ganz plötzlich erkranken, was eine Teilnahme an der Preisverleihung unmöglich macht...;)

Ich finde Deinen Garten jedenfalls klasse, auch wenn ich nicht zur Gemüsebauer-Fraktion gehöre. Aber Deine Erntebilder oder die der Nutzpflanzen find ich toll und muss gestehen, dass sie mir schon öfters mal Appetit gemacht haben.

GreenGremlin: Auch eine Delegation aus NRW würde dankbar genommen werden :pa:

Orangina - Klar, ich werde Bilder von unserer Farbenvielfalt machen. Es ist wirklich beeindruckend, kaum zu vergleichen mit dem Herbst in Europa :o Gib mir noch 1-2 Wochen, bis alle Ahornbäume das herrliche flammende Rot tragen;)

Im Moment trage ich wieder Sommerkleidung. Herrliche fast 30 Grad jeden Tag, volle Sonne, was will man mehr. Wenigstens so, wenn wir schon einen so bescheidenen Sommer hatten.

Ich finde das auch ärgerlich mit der Preisverleihung, aber da muss ich durch...denn wenn ich nicht anwesend bin, bekomme ich zwar dann per Post Bescheid, aber mir entgeht halt die ganze Ehrung und so...ich meine normalerweise stehe ich nicht auf so nen Quatsch, aber die wollen ja Fotos für die Zeitung nehmen :rolleyes: Es wird auf jeden Fall eine Nervensache wreden. Alle Däumchen für den D-Day werden dankbar genommen :D

Die Sonne tut dem Garten so gut, war den ganzen Tag in Meetings, aber zu sehen wie schnell bei solchen Bedingungen die Chilis und Paprika umfärben ist schon toll. Hitzewelle hält noch gut bis Montag nächste Woche an. Also, Flip Flops und Shorts wieder aus dem Kleiderschrank räumen :grins:

• Jetzt bin ich echt neidisch. :D 30°C und Sommerwetter... das wäre jetzt ein Traum! Ich wäre ja schon mit 22°C und Sonnenschein zufrieden... aber nicht einmal die gibt's hier. :rolleyes:

Ich wünschte echt wir könnten spontan "vorbeikommen" und dich bei der Preisverleihung unterstützen. Hab's GG erzählt, und der war nicht abgeneigt :D Aber ich fürchte, dass wir das nicht so schnell organisiert bekommen würden... schade. Vielleicht zur nächsten Preisverleihung? ;)

• Ich hoffe ja immer noch auf einen schönen Herbst hier - aber der fällt, glaube ich, doch eher aus. Du hast Sommerwetter! Es ist dir gegönnt, von Herzen. Würde uns hier auch gefallen.
    Für deinen D-Day drücke ich alle Daumen! :pa:

Ich hoffe ja immer noch auf einen schönen Herbst hier - aber der fällt, glaube ich, doch eher aus.
    Ich glaube das hier auch!

Jardin, wg. der Samen: Lass uns das per PN machen. Sag einfach Bescheid, wenn du soweit bist. (danke fürs Samen nehmen!)

Dass du jetzt zu der Veranstaltung musst, ist ja voll blöde. Ich wünsche, dass sich das für dich lohnt und es keine Zeitverschwendung ist.
    Ich würd ja auch vom Niederrhein kommen, aber das ist zu kurzfristig für mich.
    Imaginär bin ich aber bei dir!

• Jardin, traumhaftes Wetter habt Ihr!
    Sehr gut, dass sich der Sommer noch mal blicken lässt und dann mit solch tollen Temperaturen!

Ich drücke die Daumen für den 1. Platz und falls der es nicht wird, dann wenigstens Nr. 2 oder Nr. 3!
    Die Preisverleihung wird bestimmt schön, auch wenn Du (Ihr) den Bürgermeister nicht leiden magst.

Eure Daumen werden dankbar angenommen:pa: Politiker sind überall das Gleiche :rolleyes:

Ich war heute unvernünftig und eine schöne Bestellung ging raus an Semillas und eine weitere an den Seedsaver meines Vertrauens. Habe bei Semillas Andenkirsche, ein paar neue Tomaten sowie Chilis und Paprika en masse bestellt, Habaneros, Chalapenos und Roccotos sind mitunter dabei. Und beim Seedsaver war es richtig schlimm...wollte eigentlich nur ein paar neue Bohnensorten kaufen, und schwupps kamen historische Erbsen hinzu (eine, die lila Schoten macht), zwei Melonen, alte ffranzösische Cornichons, Kräuter, Romanesco (muss es mal versuchen), lila Lauch und ein sehr schöner, dekorativer und obendrein essbarer Mohn.

Bestätige wiedermal die hohe Suchtgefahr im Forum :D

Hihi: Drum führe uns nicht in Versuchung...

Ich habe bisher die Finger von den Saatgutbestellungen gelassen, aber je mehr Leute schreiben das ihre Bestellungen raus sind umso mehr juckt es mir in den Fingern!

• Das geht mir leider auch so. ;)
    Aber noch bleibe ich vernünftig und erfreue mich an euren Anregungen und Bestellungen (da ist immer so viel Interessantes dabei), alles zu seiner Zeit. :pa:

Da wir offensichtlich so viele sind, die gerne zu Jardins Preisverleihung kommen würden... wie wäre es mal mit einer Hausgarten-Gruppenreise über den Atlantik mit Hausgarten-Treffen in Jardins Nähe (bzw. Im Zaubergarten, falls wir dort alle willkommen wären)? :grins:

• Wieso bezeichnest du dich als unvernünftig, Jardin?
    Ich habe auch schon Samen bestellt - der einzige Lichtblick bei unserem miesen Wetter ist doch die Vorstellung, was bald (hüstl) wachsen wird. Und dass man dann den einen oder anderen Samen mitnimmt, der nicht geplant war - ist doch egal, nimmt doch keinen Platz weg (solange es Samen ist).
    Also, ich kann dich gut verstehen :pa:

Ja, die kleinen Teufelchen sitzen immer auf der Schulter
    und flüstern einem ins Ohr: " Nu mach doch - das brauchst
    du und das kann nicht schaden ..............!" :grins:
    Möchte nur wissen, wo diese kleinen Schlawiner herkommen!

LG Katzenfee

Zuletzt bearbeitet:
    Hihi.... und nur ich dachte, dass ich so verrückt sei *ggg*
    Sowas aber auch, wenn die Tütchen da schreien"he du brauchst mich, nimm mich mit" und so weiter. Wobei ich schon etwas braver geworden bin, nächstes Jahr gibts nicht so viel, weil ich eben noch so viel Saatgut habe, da ich heuer und letztes Jahr ziemlich zugeschlagen hab.

Ach, ich war deswegen unvernünftig, weil ich eigentlich viel mehr bestellt habe, als ich wollte....aber wer kann da schon wiederstehen? :D

Ja, es gibt auch lila Lauch, der essbar ist. Halt nicht ganz satt lila, aber mit nem Strich. Sieht auf den Bildern auf jeden Fall sehr schick aus, die Sorte heisst Blue Solaise. Und da ich es mit Romanesco versuchen will (habe allerdings noch keine Ahnung wie ich den ziehen werde), muss was Lauchartiges dazu als Schädlingsschutz. So zumindest in der Therorie...

Falls euch so alte, ausgefallene Sorten interessieren, hier mal der link vom Seedsaver.

Da habe ich bisher alle meine seltenen Schätze gefunden, ausser die Sunberry, die muss ich aus den Staaten kommen lassen. Und bei Chilis ist Semillas klarerweise besser sortiert.

Falls euch mal da was interessieren sollte, ich kann gerne für euch bestellen, denn der Seedsaver shippt nur nach Kanada.

Ich gönne dir von Herzen die Sonne , nun ist ausgleichende Gerechtigkeit, wo wir die hatten gingst du im Regen unter.

Ich drücke dir auch weiter die Daumen ,die machen es aber auch spannend :grins:

Stupsi :pa: Ich freue mich auch riesig, dass wir nun so etwas wie Sommer haben :cool:

Und einen kleinen Erfolg darf ich verkünden: Meine Riesentäuschling-Kultur ist ein Erfolg, pünktlich machen sich die ersten Köpfchen auf dem Weg, morgen wird geerntet - und hoffentlich noch länger bis November:D
    P9140484.webpP9140485.webp

Oh, ein bild von deinem Pilzbeet.
    Das habe ich wegen der Knopfaugen total aus dem Blick verloren. Das funktioniert anscheinend richtig gut mit denen. Echt klasse!

• Zurück
    Oben Unten