Kleiner Zaubergarten will hoch hinaus

• Stimmt ja - du hattest dir ein Pilzbeet angelegt.
    Das hatte ich auch total vergessen.
    Mir ging´s da wie Lycell - Mäusebande und krankes Katerchen
    waren ja aktuell und haben das Pilzbeet verdrängt.

Schön, daß die auch wachsen, Jardin!
    Bin gespannt, wieviele da kommen, wieviel du ernten kannst.

LG Katzenfee

Die sehen ja toll aus, herzlichen Glückwunsch! :pa: - und guten Appetit! :cool:
    Gibt es diese Pilzart in Europa eigentlich auch? (Überlege gerade ob mir der Name bekannt vorkommt oder nicht... :confused: )

• Laut Google soll es den Riesentäuschling nur in Norddeutschland geben, wahrscheinlich aus Amerika eingeschleppt...:D

Es ist ein sehr leckerer Pilz, vielseitig verwendbar, zum Trocknen, als Wiener Schnitzel, in die Suppe oder Sauce...oder einfach mit Butter gedünstet aufs Brot. Er hat einen guten milden Geschmack, hat aber im Verlgeich zu relativ faden Champignon das "wilde" Aroma.

Bei dem Wetter hier bin ich nur am Wuseln draussen. Die ersten Pflanzen wurden entsorgt, Kartoffeln ausgebuddelt, Garten abgeerntet, im Wald Pilze gesucht (und welche gefunden) und ich habe für euch die Anfänge des Indian Summers eingefangen. Die Farben stehen noch in Kinderschuhen, aber es lässt sich doch ganz gut erahnen, was bald kommen wird:grins:

P9140484 (2).webpP9140494.webpP9140493.webpP9140491.webpP9140490.webpP9140485 (2).webpP9140489.webpP9140488.webpP9140486.webpP9140495.webpP9140496.webp

• Boah, jetzt wird hier schon wieder ein Link zu Pflanzen gepostet, von denen man noch gar nicht wusste, dass man sie haben will! :d :-P ;) :D

Da sind schöne Pflanzen dabei!

Stimmt, die Pilze!
    Vor lauter Knopfaugen und kranker Katze gerieten sie bei mir auch in Vergessenheit!

Tolle Impressionen, nur die Tierchen fehlen!!!!!

• Fies der Link, nicht?;)
    Ich habe extra noch nicht geschaut, aber wenn du recht Zeit zum Samen verpacken hast, dann schaue ich mal, damit die Versandkosten nicht so hoch werden...

Dein Garten gefällt mir so richtig gut und die Beginne des indian summers sind schon prima! Ich hoffe auf mehr Fotos!

Dein Pilzbeet...prima!
    Sagst du nochmal wie das liegt? Also Sonne etc....

Tolle Bilder, Jardin!
    icon14.png
    Da kommt bei mir wieder Sehnsucht nach Sommer, Sonne und Fernweh auf. :cool:
    Freue mich ebenfalls auf noch mehr Bilder eures Indian Summer... bei uns fällt "der goldene Herbst" dieses Jahr leider aus :rolleyes: (ab und an haben wir hier auch so etwas in der Art wie euren Indian Summer... das ist dann schon toll... aber bei uns ist es, anders als bei euch, halt leider eine Rarität...)

Hmm... deine Pilzchen klingen ja wirklich lecker! - wie gemein, einem so den Mund wässrig zu machen! :D
    Ein sehr schönes Projekt!
    icon14.png

• Wir haben eben Junkie über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen...

Schon gestern gefiel er mir so lala, und heute wollte er nicht mehr fressen, lag nur herum. Sind dann zum TA, weil wir den Verdacht hatten, dass vielleicht etwas in seinem Mäulchen nicht stimmt...leider war es wesentlich düsterer...Er hatte eine akute Niereninsuffizienz entwickelt. Etwas was niemand vorhersagen konnte, denn vor der OP wurde er gechekt und war den Umständen entsprechend fit.

Junkie hatte immer recht fragile Gesundheit, hatte es an der Blase. War schon vor zwei Jahren recht arm dran, aber durch Ernährungsumstellung konnte ich das gut einfangen.

Der TA meinte, dass es selten vorkommt, dass es bei einer jungen Katze so schnell geht...die Theorie ist, dass die OP es vielleicht ausgelöst hat. Machen uns nun Vorwürfe, unser armer Junkie. Hätten wir ihn doch friedlich noch vor der OP gehen lassen...konnten wir leider nicht wissen.

Und noch dazu ist Puschelbär unauffindbar, ist noch immer draussen, will nicht nach Hause kommen. Als ob er wüsste, dass sein bester Kumpel nicht mehr ist.

Junkie haben wir mit nach Hause gebracht, morgen wird er im Zaubergarten vergraben, mit ganz viel Katzenminze in seinem Karton, und ich werde eine Katzenminze aus dem Garten auf sein Grab setzen.

Habe ziemlich Pipi in den Augen, ist doch ein Familienmitglied, das gegangen ist...

• Ohh Jardin, das tut mir so leid.:(Ich weiss genau, wie Du und family sich jetzt fühlst.Ich nehm Dich mal in den Arm, wenn auch nur virtuell.
    Unser Mikesch hatte damals eine Herzinsuffizienz, Wollte am Schluss auch nicht mehr fressen, so dass wir ihn haben einschläfern lassen. Der TA kam netterweise in's Haus, da mussten wir ihm den Stress mit Transportkiste u.s.w. nicht noch zumuten.
    Ich hab ihn dann in den Katzenhimmel gestreichelt...
    Wir haben ihn auch im Garten begraben. Wenn ich an der Stelle (bei den Bergenien) was zu tun habe, rede ich immer mit ihm.
    Das jährt sich am 17.10. nun zum siebten mal... und zut immer noch ein bisschen weh.
    Hoffentlich kommt Dein Puschelbär bald wider nach Hause. Solch eine Ungewissheit kannst Du in der Situation nicht auch noch gebrauchen.
    Jardin, alles Gute...

Oh, wie schrecklich! :pa:
    Eben wollte ich noch fragen, was da auf deinem letzten Bild blüht - aber jetzt habe auch ich Pipi in den Augen wegen Junkie. Der Schmerz sitzt immer so richtig tief.
    Das mit den Nieren ist bei Katzen wirklich übel. Von heute auf morgen ändert sich da alles. Habe ich auch so erleben müssen. Dann muss man sie gehen lassen. Aber ihr hattet eine schöne Zeit und Junkie hatte ein gutes Leben.
    Ich hoffe, Puschelbär ist wieder aufgetaucht.

Oh neee Jardin - das tut mir so leid!
    OP gut überstanden und dann das!

Auch ich weiß wie schlimm das ist - mußte unser Katerchen
    auch wegen seiner Nieren einschläfern lassen.

Ich drücke dich ganz fest und hoffe, daß Puschelbär
    bald gesund nach Hause kommt!

traurige Grüße
    Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten