Oh oh, Jardin, das klingt ja gar nicht gut, das tut mir sehr leid. :-(
Und ich hatte mich schon gewundert, warum man hier gar nichts mehr von dir hörte.
Ach je, ein Stück vom richtigen Zahn abgeschlagen... das ist fies. Sicherlich lässt es sich gut beheben, aber den Aufwand wünscht man niemandem, vor Allem keinem kleinen Kind!
Und das mit deinem Töchterchen tut mir auch sehr leid, für Kinder ist einfach schrecklich, sich nicht richtig bewegen und keinen Sport machen zu können. Ich hatte als Kind auch nur einmal für ein bis zwei Wochen einen Gips, weil ich mir im Urlaub durch einen Sturz eine Blutvergiftung am Bein zugezogen hatte und parallel zur Behandlung das Bein ruhig halten musste... aber ich erinnere mich gut daran, wie furchtbar ich das fand (war damals auch erst sieben Jahre alt).
Und dazu noch Winterwetter... ach je. Ich puste so kräftig ich mit der gerade abgeklungenen Bronchitis kann - und wünsche euch sehr, dass der Frühling bald auch zu euch findet!
Bei uns ist mittlerweile schon Hochsommer - wir hatten heute 25°C im Schatten. Unglaublich. Es ist mindestens sieben Jahre her, dass wir solche Temperaturen im April hatten... und noch dazu Anfang April. Ist hier nicht wirklich die Norm.
Vielleicht geht es bei euch am Ende ja auch schneller als gedacht, ich würde es euch sehr wünschen!
a:
Um deine 250 Pflänzchen beneide ich dich offengestanden gerade nicht :lol: auch wenn sie wirklich phantastisch aussehen - aber ich habe heute den Großteil meiner Handvoll Pflanzen (30 Stück) im Garten verteilt, da unsere Wetterprognose für die nächsten 16 Tage weiterhin sommerlich ist - und fühlte mich momentan, obwohl es wirklich keine Anzahl ist, sehr gut ausgelastet (da ja noch deutlich mehr im Garten wächst, das gepflegt und betüddelt werden will).
Früher konnte ich gar nicht genug Gartenarbeit haben, wollte am liebsten acht Stunden am Stück im Garten rackern... und heute denke ich mir... na ja, zwei Stunden Gartenarbeit... und zwei Stunden entspannen... das wär's... (mit lebhaftem Kleinkind, das ganz eigene Vorstellungen vom Garteln hat, aber ohnehin eine Utopie).
Was ich eigentlich sagen wollte - Respekt, dass du neben deinen zwei Wuslons bzwl. Wuslon und Wuseline und Vollzeit-Arbeit etc. pp. noch eine solche Anzucht bewältigst, Hut ab!!
a: