Kleiner Zaubergarten lernt fliegen...

  • Danke euch! Ich hoffe auch, ich sehe bald was anderes als eine weisse Decke draussen. So langsamm wirds Zeit!

    Stupsi - Fensterbewohner+Tomaten&Co an den Fensterbänken. Die fänden das bei -20 nicht so witzig und hätten sich bestimmt mit Frostschäden gerächt...
     
    Ach so .....laß Blizzard und Fensterbewohner musste evakuiert werden und dachte an Menschen nicht an deine Pflanzen :d :D
     
  • Prachtvoll sieht dein Dschungel aus. Dass da die tägliche Gießrunde schon eine richtige Aufgabe ist, ist klar. Aber es klappt und scheint den Kleinen zu gefallen. Ich die Blizzard-Saison jetzt endlich vorbei? Ich finde, der blöde Schnee soll sich auch bei dir jetzt endlich verabschieden.
    Nach diesem miesen Frühling hoffen wir alle, dass wenigstens der Sommer besser wird als im letzten Jahr.
    Ich hoffe, ihr seid eure Erkältung bald komplett los!
     
  • Liebe jardin,

    Deine Bilder machen mich immer sprachlos, wirklich toll, wie deine Pflanzen wachsen und gedeihen! Gib zu, nebenbei liest du ihnen Märchen vor, damit sie glücklich sind. ;) :D

    Deine Madame sieht auch sehr glücklich aus, geht es ihr wieder besser? Es war doch Madame, die Probleme mit den Beißerchen hatte?

    Ich hoffe, unsere milden Temperaturen kommen bald zu euch - ich huste und puste schon einmal! :)
     
    Draußen Stürmt und schneit es, und drinnen wächst die Sommersaison heran. Toll krass. :cool:
    Toll sieht es aus Jardin, hoffentlich kommt bei euch nun auch der Frühling vorbei.
     
  • Das war wieder ein Wochenende :d

    Wuslon hat sich ein Stück vom vorderen Zahn ausgeschlagen, klarerweise schon der "richtige" Zahn, also übernächste Woche zum Zahnarzt, damit er ihm das fehlende Stückchen nachmodeliert. Tochterkind hat zu wild gemacht und ist so doof gestürzt, dass sie sich wohl was am Sprunggelenk gemacht hat. Dicke angeschwollen, kann nicht mehr gehen, also morgen ins Krankenhaus, Röntgen, und dann je nach Lage Gips oder Krücken. Sport kann sich die Kleine für eine Weile abschminken, und das jetzt, wo sie beim Zirkus im Training auf die Abschlussvorstellung war, sollte dort ein Solo tanzen :( Das wird ihr das Herz brechen, aber es muss einfach richtig ausheilen, sonst kann sie nie wieder richtig tanzen. Ist ja noch jung, dann ist sie halt nächste Saison dabei. Muss ihr das nur noch schonend beibringen.

    Erkältung ist überwunden, und ihr müsst nur noch etwas kräftiger pusten, denn der Winter will einfach nicht gehen. Habe eben wieder alle Pflanzen von den Fensterbänken getragen, heute Nacht sind wieder -18 angesagt. Ich hoffe echt, dass es das letzte Mal war, ist ja nicht so, als ob das Giessen und Betüteln eh nicht schon viel Zeit rauben würde. Bin locker bei 200-250 Pflanzen angekommen, und gut ein Drittel bewohnen die Fensterbänke.

    So langsam würde ich echt gerne draussen loslegen...Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass es ab Anfang Mai schon 20 Grad haben soll. Im Moment hat uns die Arktis so fest im Griff, dass noch nicht mal eine einzige Wildgans aus dem Süden zurück ist...

    Habe ich nicht mal einen Scherz gemacht, dass ich hier zur Anführerin der Nachtwache werde? Tja, das muss ein böser Whitewalker gehört haben und zeigt mir, was das heisst :mad:
     
    Oh oh, Jardin, das klingt ja gar nicht gut, das tut mir sehr leid. :-(
    Und ich hatte mich schon gewundert, warum man hier gar nichts mehr von dir hörte.
    Ach je, ein Stück vom richtigen Zahn abgeschlagen... das ist fies. Sicherlich lässt es sich gut beheben, aber den Aufwand wünscht man niemandem, vor Allem keinem kleinen Kind!
    Und das mit deinem Töchterchen tut mir auch sehr leid, für Kinder ist einfach schrecklich, sich nicht richtig bewegen und keinen Sport machen zu können. Ich hatte als Kind auch nur einmal für ein bis zwei Wochen einen Gips, weil ich mir im Urlaub durch einen Sturz eine Blutvergiftung am Bein zugezogen hatte und parallel zur Behandlung das Bein ruhig halten musste... aber ich erinnere mich gut daran, wie furchtbar ich das fand (war damals auch erst sieben Jahre alt).
    Und dazu noch Winterwetter... ach je. Ich puste so kräftig ich mit der gerade abgeklungenen Bronchitis kann - und wünsche euch sehr, dass der Frühling bald auch zu euch findet!
    Bei uns ist mittlerweile schon Hochsommer - wir hatten heute 25°C im Schatten. Unglaublich. Es ist mindestens sieben Jahre her, dass wir solche Temperaturen im April hatten... und noch dazu Anfang April. Ist hier nicht wirklich die Norm.
    Vielleicht geht es bei euch am Ende ja auch schneller als gedacht, ich würde es euch sehr wünschen! :pa:

    Um deine 250 Pflänzchen beneide ich dich offengestanden gerade nicht :lol: auch wenn sie wirklich phantastisch aussehen - aber ich habe heute den Großteil meiner Handvoll Pflanzen (30 Stück) im Garten verteilt, da unsere Wetterprognose für die nächsten 16 Tage weiterhin sommerlich ist - und fühlte mich momentan, obwohl es wirklich keine Anzahl ist, sehr gut ausgelastet (da ja noch deutlich mehr im Garten wächst, das gepflegt und betüddelt werden will).
    Früher konnte ich gar nicht genug Gartenarbeit haben, wollte am liebsten acht Stunden am Stück im Garten rackern... und heute denke ich mir... na ja, zwei Stunden Gartenarbeit... und zwei Stunden entspannen... das wär's... (mit lebhaftem Kleinkind, das ganz eigene Vorstellungen vom Garteln hat, aber ohnehin eine Utopie).
    Was ich eigentlich sagen wollte - Respekt, dass du neben deinen zwei Wuslons bzwl. Wuslon und Wuseline und Vollzeit-Arbeit etc. pp. noch eine solche Anzucht bewältigst, Hut ab!! (y) :pa:
     
    250 Pflanzen zu betüddeln und dazu zwei Kinder, die viele Nerven kosten. Ichj bedauere dich jetzt mal ein wenig.
    Wuslons Zahn ist blöd, Zahnarzt ist sowieso doof. Und Tochterkinds Traum vom Solotanz - puh, das ist wirklich hart. Aber das muss wirklich richtig ausheilen, sonst bleibt da leicht was über, das Jahrzehntelang belastet. Echt was los bei dir.
    Ich wünsche dir ein Ende des Winters. Dann freut sich die Seele, die Kräfte steigen und alles ist wieder gut.
     
  • Halte noch etwas durch, Jardin: auch bei dir wird die Wärme kommen und dann löst sich alles etwas auf. Und die Kinder können endlich raus und ihren Tatendrang vernünftig ausleihen.
     
  • moin Jardin,
    na... bei Dir hat es ja wohl gleich richtig zugeschlagen.
    Toi, toi, toi.... dass es einigermaßen glimpflich abgeht.
    Ich an Deiner Stelle würde die ganzen Pflanzen vielleicht doch lieber noch durchgängig
    ein paar Tage drinnen lassen... dieses olle Geschleppe mach einen ja irre!
     
    Eva, bei Jardin sind die Pflanzen definitiv noch eine Weile drinnen - bei ihr herrschen noch Schnee und Minusgrade. Die Frage ist hier einzig, ob die Pflanzen direkt am Fenster stehen dürfen oder ob es so kalt wird, dass sie selbst hinter der Scheibe Frostschäden bekämen.
     
    Jardin, keine schönen Nachrichten von Deiner Familie.
    Ich wünsche Euch gute Besserung!

    Schöne Fotos hast Du wieder eingesetzt, besonders die erschöpfte Madame ist niedlich.
    Deine Pflanzen sind einfach der helle Wahnsinn. Nicht auszudenken, welche tollen Pflanzen Du in wärmeren Gefilden züchten würdest. Das würde zumindest mich sprachlos machen!
     
    So ein Schmarrn aber auch mit den Kindern, alles Gute von mir hier für Euch und ich wünsche auch, dass bei Euch jetzt auch endlich der Winter ein Ende hat und abzieht.
     
    Oje du Arme!
    Bei euch kommt es aber auch ganz dicke!

    Wünsche Junior bald einen reparierten Zahn,
    eurer Süßen gute Besserung und schnelle Heilung
    und dir guten, erholsamen Schlaf und einen baldigen Frühling!


    LG Katzenfee
     
    Jardin, ist mit deinen kids denn alles in Ordnung? Wuslons Zahn repariert und Töchterchen gut versorgt, so dass ihr Gelenk gut heilen kann?
     
    Danke für eure lieben und aufmunternden Worte...

    Es geht eher nicht gut, ich bin ziemlich mies drauf und sehr müde.

    Zum Tochterkind: Es wurden Röntgenaufnahmen gemacht, aber leider ist es noch immer nicht klar, ob was gebrochen ist oder nicht. Die behandelnde Ärztin will neue Aufnahmen, und sie sollen eine Woche nach den ersten aufgenommen werden. Da war wohl etwas schwammig auf den Aufnahmen, und sie will gucken, ob sich das absorbiert hat oder nicht. Bis dahin hat Tochterkind eine Art Gehhilfe, sieht wie ein Ski-schuh aus. Darin ist das Sprunggelenk fest verankert, ist sowas wie ein abnehmbarer Gips.

    Wuslon: den Zahnarzttermin musste ich absagen, denn an genau an dem Termin muss ich mit Tochterkind zum Röntgen, und Göga kann unmöglich, hat sich schon drei Tage frei genommen, um mit Tochterkind die Kliniken abzufahren.

    Das alles schlaucht an den Nerven. Ich habe nebenbei noch einen Terminmarathon wegen Wulson, wegen seines Verhaltens. Tests, Analysen, es will fast kein Ende nehmen. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich werde die nächsten Wochen in Krankenhäusern verbringen.

    Und was noch mehr auf die Psyche schlägt ist das Wetter. Wir sind schon seit einer Woche ohne Sonne, und die werden wir vor Anfang-mitte Mai wohl kaum zu Gesicht bekommen. Mit diesem Winter brechen wir einen 40jährigen Rekord. Das ist für die Statistiken schön, aber für uns Zweibeiner super hart. Alle sind angeschlagen, auf dem Schulhof wird rebelliert und gerauft (natürlich ist Wuslon als Erster mit von der Partie), und meine Schneedecke schmilzt überhaupt nicht. Die arktische Luft bewegt sich nicht weiter. Überall in Nordamerika ist es warm, nur in Ontario und Québec sch***t der Wettergott. Und die Tendenzen sehen schlecht aus, bis mindestens 7.Mai soll bei uns die Arktis herrschen.

    Ich weiss ja, dass die Natur hier flott ist und binnen von 2 Wochen (fast) alles nachholen kann, aber es wird durch den Rekordwinter schon Verspätungen geben. Ich denke vor Ende Mai wird keine Pflanze ausziehen können, normalerweise ist es um die Eisheiligen soweit.

    Und das nicht genug, so haben wir im Haus eine Bescherung der anderen Art. Göga wollte die "Rückkehrer" (=unsere Mäuschen) aussetzen. Ich glaube ich habe gar nicht geschrieben, dass sein zweiter Versuch auch klaglos gescheitert ist, denn die beiden kamen erneut zurück, hat kaum eine Woche gedauert. Das war dann aber schon im tiefsten Winter, und mein Mann hatte nicht das Herz gehabt, sie rauszusetzen. HAt also ein zweites Terrarium geholt, und sie sollten bis Mai bei uns überwintern, und dann etwa 10km vom Haus entfernt erneut ausgesiedelt werden. Nur hat das Mäusemädchen Nachwuchs bekommen. Mein Mann hat es beim Terrarium-Reinigen mitbekommen, sind noch ganz Mini die Babys, hat auch nicht genau gucken können, weil er das Nestchen nciht stören wollte.

    Jetzt hat er den Salat. Wie man sieht, vermehren sich Wildmäuse sehr wohl in der Gefangenschaft. Wobei das für die Rückkehrer wahrscheinlich keine Gefangenschaft ist. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was er machen wird, denn wenn die Schar nicht nach draussen kommt, wird im Terrarium bald kein Platz mehr sein. Und an die Katzen verfüttern finde ich ein wenig grausam...

    Ich würde sehr gerne in eure Threads schnuppern, aber ich habe irgendwie keine Kraft, auch keine Kraft auf schöne Frühlings- und Sommerbilder. Ich bin es euch wirklich nicht neidisch, ich wünsche es euch vom ganzen Herzen, ich bin einfach in einer "grauen-Wolkendecke-Depri".

    Ich werde mir morgen ausgiebig Zeit nehmen, um meine Pflanzen zu betütteln, werde euch ein paar Fotos posten. Hatte eigentlich vorgehabt, Gurken und Co zu säen, aber vielleicht werde ich das um eine Woche verschieben....

    Ach ja, habe ich schon gesagt dass wir am Sonntag 15cm Schnee bekommen werden? Der sich bei 1 Grad auch richtig schön wohlfühlen wird...

    Tut mir leid für den Jammerpost...
     
    Och Jardin, lass dich mal fest drücken, wenn ich darf. :pa:

    Das mit den Kindern ist wirklich blöd :-( - wenn mit den Kindern etwas nicht stimmt... das ist und bleibt für Eltern einfach das allerschlimmste, die Sorgen, der Stress und alles, was damit zusammenhängt... tut mir so leid, dass ihr gerade nur KH-Rennereien habt, das braucht wirklich kein Mensch - und natürlich am wenigsten die Kinder selbst. :orr:
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Töchterchen eine klare Diagnose und gute Behandlung bekommt, und Sohnemann auch, damit ihr bald alle wieder etwas durchatmen könnt!

    Das mit den Mäuschen ist... nun ja, suboptimal :lol: - aber in spätestens vier Wochen könnt ihr die ganze Brut doch bestimmt problemlos vor die Tür setzen, oder? Dann dürfte es doch warm genug sein, und bis in vier Wochen werden sie sich doch sicherlich noch nicht verzehnfacht haben.
    So richtig absichtlich an die Katzen verfüttern fände ich offengestanden auch grausam... das könnte ich auch nicht.


    Das mit eurem Winter tut mir sehr leid. :-(
    Hier war der Winter auch rekordmäßig dunkel, wir hatten über Monate fast gar keinen Sonnenstrahl - ich muss zugeben, dass ich vor zwei Wochen, als es plötzlich zu Ende ging, wirklich schon fix und alle war.
    Der Lichtmangel ist hier mit Abstand das Schlimmste am ganzen Winter - deswegen kann ich so nachempfinden wie dir gerade zumute ist :orr:
    Und ich wünsche euch sehr, dass der Frühling vielleicht doch früher kommt als angekündigt!

    Was mich betrifft nehme ich die definitiv nicht übel, wenn du im Moment keine 'Sommerbilder' angucken magst, fühl dich auf keinen Fall unter Druck gesetzt und schau nur wenn dir danach ist, unsere Gärten laufen nicht davon, und wir kommen ja auch alle hier vorbei. :pa:
     
    Danke Lauren :pa:

    Ich fühle mich echt nicht gut, ihr nehmt immer Anteil am Geschehen hier, und ich bin euren Threads so untreu :o

    Habe eben etwas total Kindisches gemacht, den Caddy von meinem Mann genommen, ne Runde zum Supermarkt gedreht, und die 275PS mal schön laufen lassen, und dabei Musik volle Pulle aufgedreht. Irgendwie muss man sich ja "hochpuschen", und wenn es so eine "proletige" Kleinigkeit tut, dann ist es auch recht.

    Irgendwie laufen hier alle wie im Hamsterrad. Kassierin hat sich ihr Herz ausgeschüttet, dass sie total depressiv bei dem Wetter wird. Willkommen im Club :rolleyes:
     
  • Zurück
    Oben Unten