Bin wieder da, wettermässig hat sich noch immer nichts getan. Alles grau, viel Schnee, und man kommt sich wie im Roman "Waiting for Godot" vor, nur dass wir hier alle auf den Frühling warten. Eine Kollegin wollte nächste Woche in die Karibik, und sie meinte, es sei fast alles hoffnungslos ausgebucht. Scheint eine nationale Migration in den Süden zu sein, kein Wunder, es gibt niemanden, dem es nicht aufs Gemüt schlägt...
Tochterkind wirbelt noch immer herum, aber am Montag haben wir einen Termin an der Orthopädie. Ist in ein Krankenhaus ausser Region überwiesen worden, weil die dort scheinbar besser auf solche Fälle spezialisiert sind. Mir wäre es fast recht, sie bekäme einen richtigen Gips mit Krücken, damit sie besser "unter Kontrolle" gehalten werden kann. Aber das sollen dann die Ärzte vor Ort entscheiden.
Ich habe heute wieder über 4 Stunden im Indoor-garten gewerkelt, die Zeit vergeht immer so schnell :d
Wuslon hat nun auch ein eigenes Blumenfenster, musste etwas Platz schaffen. Freut sich wie eine eins, war ja ein bisschen eifersüchtig, weil Tochterkinds Zimmer vollkommen von Tomatillos, Tomaten und Auberginen beschlagnahmt ist:
So sieht es nämlich in Tochterkinds Zimmer aus:

Das hier war mal unser Wohnzimmer :-D

Die Tzimbalos haben sich letztendlich entschieden, dass sie mit im Zaubergarten dabei sein wollen. Es wachsen jede Menge neue Zweige und Blätter nach, da ist also noch durchaus Hoffnung. Auch wenn die noch immer arg gebeutelt aussehen, das wird sich draussen geben:

Und ein paar neue Früchtchen melden sich auch an:

Fioline wuchs mir total schlaksig, keine Ahnung warum sie so spargelte, hatte doch genug Licht, wie die anderen Tomatne auch. Egal, Köpfchen abgemacht, die beiden sollen neue Wurzeln treiben, dann werden sie hoffentlich kompakter!
Und zum Schluss die Gurken&Melonen&Zucchinistation und noch einiges mehr aus dem Gewächshaus:

Ich hoffe euch geht es soweit allen gut, ihr seid schon bestimmt quasi mitten im Sommer