Sorry, wenn ich mich jetzt nicht wöchentlich gemeldet hatte.
Aber zur Zeit ist echt stressig auf Arbeit, und auch eure Erfolgsbilder hatten mich dann nicht mehr gross aufgebaut überhaupt meine zu knipsen.
Ich meld mich dann mal FREIWILLIG als bester Samenvernichter...
Mittlerweile hab ich (mit zweiter Saat) alle Samen verbuddelt gehabt.
Ausbeute ist: Zwei Grosse, eine Normale, und drei Kleine.
Alles andere ist nicht gekeimt. (Eigentlich nicht zu erklären, weil alle meine anderen Tommisorten pünktlich wie immer gekeimt hatten.)
Ok, meine Bedingungen die ich ihnen geben kann, sind nicht die allerbesten mit Nordost Fenster, aber alles andere wächst wie wild...
Was ich für mich als gutes rausziehen kann, aus dem ganzen Wettbewerb!
Ich hätte nicht gedacht, dass diese Tufftabs zur Anzucht besser sind, als meine bis anhin gewählte selber gemischte Erde. Auch das mit den Plastikbechern find ich eine super Idee!!! Meine auf dem Dachboden gefundene Pflanzenlampe, die immer von 16-22.30Uhr brannte hat für mich gute Resultate erbracht!
Ja ich weiss, ihr seht meine Tommis im den dafür gedachten Thread und denkt vielleicht, die sehen ja nach nichts aus...
Aber da kommt jetzt meine Lebensweise raus... Ich finds toll für euch, das die meisten schon Blüten und Früchte dran haben. Aber sorry, mein Ding ist das nicht mit Chemiedünger der Natur ins Handwerk zu pfuschen.
Und ich bitte jetzt darum keine Disskusionen über dieses Thema aufzupuschen!!!
Ich mag meine Zöglinge, und sie werden mir auch Tommis schenken.
Sicher viel später als alle anderen hier, (ausser vielleicht Dackel's
), aber ich werde sie in Bio-Qualität geniessen können, denn sonst brauch ich den Aufwand nicht zu betreiben, und kann gleich im Supermarkt welche kaufen...
Liebe Grüsse musa