Kleiner Tomatenwettbewerb 2014 Diskussionsthread

Hallo
Ich mach mal den Anfang ....

Meine Spende ging online an wikipedia. Wiki hat mir und vielen anderen schon viel geholfen und hat seine Spende mehr als verdient;)

spende.webp

• Ich mach mal den Anfang ....

Meine Spende ging online an Wikipedia.

Anhang anzeigen 367504

Super Thomas, somit bekommen alle was von deiner Spende ab.
    Habe mich noch nicht auf ein Spendenziel festgelegt, aber das werde ich noch in den nächsten Tagen Festsetzen.

Wie geht es denn praktisch weiter? Wer verschickt wann? Sollen wir noch Porto schicken? Frankierte Rückumschläge??

So wie ich @pan(Sebastian) verstanden habe versendet er am 14.01.2014 alle gewünschten Sorten an die Teilnehmer.

Kosten kommen auf uns nicht zu, dafür spenden wir alle für einen guten zweck.

Jetzt sind es ja nur noch neun Tage, bin ganz hibbelig:-P

Moin zusammen,

es hat mich durchaus gereizt an dieser Aktion teil zu nehmen und ich habe lange hin und her überlegt, aber nachdem ich vor einigen Tagen von einer Geschäftsaufgabe 16 Aquarien übernommen habe ist einfach keine Zeit mehr über um der Sache mit den Tomaten gerecht zu werden.
    Dennoch werde ich dieses Thema weiter mit Interesse verfolgen und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.

Gruß Conya

• @ElkeVogel &
    @protour: Ich habe eben die Samentütchen von sarkuma gezählt und das wird nicht ganz ausreichen - es sind 53. Ihr hattet euch ja angeboten mir noch welche zuzusenden. Knapp 20 würden reichen. Mit deutlich mehr würde ich mich wegen den Spätanmeldungen (die sicher noch kommen) aber wohler fühlen.

Schreibt doch bitte mal wie viele Tüttchen ihr problemlos verschicken könnt. Ich schau dann später nochmal rein und wenn wer geantwortet hat schreib ich dann eine PN mit meiner Adresse. Gut wäre, wenn die Tüttchen Freitag hier wären.

Gruß,
    pan

• Hallo pan,

ich könnte Dir auch leere Samentütchen schicken, um die ging es doch, oder?
    melde dich, wenn ich morgen welche abschicken soll. Habe mir letztes Jahr ne Großpackung gekauft.

Hallo zusammen.
    Super das ich auch dabei sein darf. :)
    In die Schweiz braucht ein Brief zwischen 2-6 Arbeitstage.
    Macht aber nichts, ich fang dann einfach mit säen an, wenn der Brief angekommen ist.
    Gespendet hab ich schon vorsorglich im Urlaub.
    Auf den Kanaren konnte man im Supermarkt Esswaren kaufen, und die nach der Kasse in einen Wagen für die Caritas legen. Die werden dann dort abgeholt, und an bedürftige Familien verteilt. Fand ich eine tolle Idee!

Liebe Grüsse musa

• Ich habe was, um die Vorfreude zu steigern:

So wird der Winzling aus dem Wettbewerb in 6-7 Wochen aussehen (steht in einem 0,2L Becher):

DSC_0705.webp

• Wirklich wunderhübsch!!

das mit den 6-7 Wochen versuche ich natürlich zu verkürzen. ..ich habe da noch eine "kleine Baumaßnahme" bzgl.- Kunstlicht vor.. *hohoho*
    ;-)

Gruß, pan (der übrigens inzwischen mit Tüttchen überschwemmt wurde, jetzt ist alles da - danke!)

Werd auch langsam hibbelig *lach*
    Es könnte sein, dass ich mich wegen der Abschlussarbeit bis zum 21.01. nicht mehr melde, ich fange aber mit euch gemeinsam an.
    Lieben Gruß
    Bianca

Das macht Vorfreude!! :cool:
    (Wenn ich nur nicht so Angst wegen der Spinnmilben hätte... :()

• Zurück
    Oben Unten