Kleiner Tomatenwettbewerb 2014 Bilderthread

Update von meinen

Habe sie heute aus den 4 cl Schnapsbecher in 10 cl Becher umgepflanzt.
Erdsubstrat besteht aus zwei teilen sterilisierte Komposterde und einem Teil Aussaaterde. Zusätzlich habe ich noch Perlite unter gemischt.

Taataa
K1600_IMG_0071.webp

der Winzling

K1600_IMG_0072.webp

die Kleine
K1600_IMG_0074.webp

die Normale

K1600_IMG_0076.webp

die Große

K1600_IMG_0078.webp

Kleine Übersicht vom Beleuchtungsregal

K1600_IMG_0070.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Also Martin, du bist wirklich der Spitzenreiter beim Wettbewerb.

Deine Winzlinge schauen richtig schön gedrungen aus!

Ich hab bis jetzt nur Winzling und Kleine im Rennen. Wobei sich bei den Winzlingen immer noch nichts tut...
    ... aber hier sind meine beiden Kleinen

Tomaten klein1.webp

• Zwei Samen liegen seit dem 15.1. im Keimbeutel bei ca. 30 Grad. Nachdem sich nichts getan hat, hab ich irgendwann weitere Zwei nachgelegt .... wieder nichts.

Wobei eine der ersten beiden hat gekeimt, dann hab ich den Keimling in Erde gesetzt, aber er ist nicht weitergewachsen.

• Meine sehen aus wie der Winzling, sind (bzw. werden es hoffentlich mal) aber die Normale und die Kleine.

Anhänge

• DSC00967.webp
      DSC00967.webp
      357,3 KB · Aufrufe: 80
    • DSC00968.webp
      DSC00968.webp
      342,5 KB · Aufrufe: 84
    Update von meiner Pflanzenfront

SAM_1826.webp Die beiden kleinen Kleinen. Daneben lugt ein Basilikum ins Bild :D

SAM_1825.webp Die "große" Kleine. Wird heute in ein größeres Gefäß gepflanzt

SAM_1824.webpund meine kleinen Winzlinge. Das eine bekommt schon die ersten Blattpaare. Alles in Miniform :)

Meine 3 Normalen haben auch den Torftopf (torffrei) mit Wurzeln durchbohrt und sind ab heute aufgefüllt im 0,5 l Becher.

Anhänge

• IMGP0051.webp
      IMGP0051.webp
      244,9 KB · Aufrufe: 102
  • Kleines Update:

die Winzlinge wurden gestern pikiert und in Tomatenerde gesetzt.

Winzlinge-09_02_14b.webp

Klein ist seit einer Woche in Tomatenerde. Warum die Blätter so hell wurden? Vielleicht zu nass nach dem Angießen? Nährstoffmangel kann es nicht sein.

Klein-09_02_14b.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hallo zusammen,

auch von mir nach 7 Tagen noch mal ein Update - die Kleinen wachsen ganz gut und mussten nichtmal tiefergesetzt werden.

Hier der Winzling:

winzling.webp

und da die Kleine:

klein.webp

Jetzt noch die Normale:

normal.webp

und natürlich die Große:

gross.webp

Zum Schluss noch ein Gruppenbild..

alle.webp

und die wie ich finde schon ordentlichen Wurzeln der Großen (wohlgemerkt im 500ml Becher).

wurzeln.webp

Gruß,
    pan

Hier noch ein Update von meinen Zöglingen
    Irgendwie sind bei mir die "Kleinen" die größten, obwohl sie nicht früher wie "Normal" und "Groß" gekeimt sind.
    DSC_0058.webp

Schöne Grüße Michael

Hier noch ein Update von meinen Zöglingen
    Irgendwie sind bei mir die "Kleinen" die größten, obwohl sie nicht früher wie "Normal" und "Groß" gekeimt sind.
    Anhang anzeigen 372758

Schöne Grüße Michael

Die Kleine ist eine frühreife Sorte - die entwickelt sich einfach nur ziemlich schnell ;)

So, jetzt auch ein Bild:

meine Winzlinge:

DSC_0791.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten