Kleiner Tomatenwettbewerb 2014 Bilderthread

Winzig, nachgeliefert von unserem KTW Erfinder am 05.02.14, ist geschlüpft nach 6 Tagen in Anzuchterde *freu* und herzlichen Dank an dich, Pan.

Anhänge

• IMGP0055.webp
    IMGP0055.webp
    485,8 KB · Aufrufe: 91
  • Guten Morgen!

Von mir auch wieder ein paar Bilder meiner beiden Wettbewerbspflänzchen (Winzig und Klein):

IMG_2017a.webpIMG_2018a.webpIMG_2019a.webpIMG_2020a.webp

Die Kleine hat mittlerweile einen 2cl Becher bekommen, da sie so einen langen Hals gemacht hat... Bei dem Winzling ist die Erde leider etwas angeschimmelt. Ich hatte die Töpfchen sich einmal mit Wasser vollsaugen lassen, da ich 2 Tage nicht wirklich zu Hause war und vermeiden wollte, dass sie verdursten.. War aber wohl etwas zuviel Wasser, ist nicht schnell genug verdunstet. Der Pflanze sollte es aber ja eigentlich nichts ausmachen.

Sie haben mittlerweile Gesellschaft bekommen... Ein paar kleine Paprika-"Kinder" stehen nun auch dabei (in dem Minigewächshaus links stehen 2 Paprika-Keimlinge die Ihren "Hut" nicht losgeworden sind und die ich "notoperieren" musste. Bei einer war ich aber wohl schon recht spät, da ist ein Keimblatt ziemlich verkümmert, bei der anderen...mal abwarten)

• Drei N haben einen 0,5 l Becher und absolut gleiche Bedingungen, dennoch sind sie unterschiedlich. Wurzeln sind zu sehen.

IMGP0056.webp IMGP0063.webp

W zeigt die ersten Blattspitzen

IMGP0061.webp IMGP0059.webp

Meine "Kleinen" wachsen gut. Die Winzlinge sind immer noch sehr winzig, aber alles an ihnen: Keimblätter, richtige Blätter... das sind echte Winzlinge
    icon_biggrin.gif
    SAM_1838.webp zwischen den Beiden ein Kunststoffessllöffel als Größenvergleich :) Süß, oder?

• Ja, die sind echt putzig :)

Hier auch mal ein Update von der Front:

Von links nach rechts im 0,2-Becher: Groß, normal und zwei mal klein. Im Schnapsglas der spät geschlüpfte Winzling.

Anhang anzeigen 373662

Von der Rückseite sind sie nicht ganz schön, muss heute abend doch wieder etwas Kunstlicht zugeben.

Anhang anzeigen 373663

Hallööle

habe bewusst noch ein paar Tage mit der Veröffentlichung der Bilder gewartet da ich denn ersten gemeinsamen Monatstermin mit meinen Zöglingen gemeinsam feiern wollte. Bevor ich meine kleinen tauche habe ich schnell noch ein paar Fotos gemacht.

der Winzling

K1600_IMG_0082.webp
    die Kleine

K1600_IMG_0086.webp

die Normale
    K1600_IMG_0080.webp

die Große
    K1600_IMG_0084.webp

hallo
    so nach meinem Urlaub schnell wieder Bilder.
    klein, normal und groß
    vom Winzling leider nix mehr zu sehen, dann habe ich leider keine Samen mehr davon
    meine Töchter haben leider einige Pflanzen vertrocknen lassen, andere unter Wasser gesetzt

Anhänge

• DSCF7550.webp
      DSCF7550.webp
      286,7 KB · Aufrufe: 72
    • DSCF7551.webp
      DSCF7551.webp
      320,5 KB · Aufrufe: 95
    • DSCF7552.webp
      DSCF7552.webp
      290,5 KB · Aufrufe: 87
    Schon erstaunlich wie unterschiedlich schnell sich die Tomanten entwickeln.

Meine haben bislang noch nicht viel Zuwendung erhalten ich bin aber mit Ihrer Entwicklung doch ganz zufrieden.

Keine Zusatzbeleuchtung und bislang keine Düngung und dennoch ist zumindest eine als Tomatenpflanze bereits erkennbar.

tomate_twb.webptomate_twb1.webp

• Poh, da kann man ja echt neidig werden. Meine sehen aktuell so aus

Klein IMG_6304.webp

und winzig IMG_6305.webp

Die kleinen hab ich gestern was tiefer gelegt und da der eine ausgesäte Winzling sich nicht zeigt, hab ich noch die restlichen beiden Samen nachgelegt.

• Hallo zusammen,

hier nach 7 Tagen auch nochmal ein Update von mir. Mit Protour kann ich sicher nicht ganz mithalten aber ich finde meine Plänzchen lassen sich auch sehen.

Fangen wir mal mit den Winzlingen in Ihren 500ml Bechern (wie alle anderen auch) an:

winzlinge.webp

Die beiden Kleinen sehen so aus:

klein.webp

und dann natürlich noch die Normale:

normal.webp

Die Große ist auch tatsächlich die Größte und hat schon ganz passable Wurzeln:

gross.webp
    wurzeln.webp

Zum Schluss noch das Gruppenbild nach dem Gießen:

gruppenbild.webp

Gruß,
    pan

Hier mal meine 2 Gs. TL=Tageslicht, ESL=Energiesparlampe, LED wurd von meinem Hund ermordet. Pflanzen sind am selbem Tag geschlüpft.

BILD4447.webp BILD4448.webp

Hi!

Von mir auch wieder ein Bilder-Update (einmal Klein und einmal winzig, kein Kunstlicht):
    IMG_2021a.webpIMG_2022a.webpIMG_2023a.webpIMG_2024a.webp

Wenn man sie täglich sieht, kommt's einem vor, als würden sie kaum wachsen, aber so im Bilder-Direktvergleich... :rolleyes:
    pencil.png

Ich hatte die letzten Tage keine Zeit nach meinen Schützlingen zu sehen. Nun auch meine Tommis:

DSC_0808.webp

Und an einer habe ich KNOSPEN entdeckt!!! :D

DSC_0810.webp

(Sieht man vielleicht nicht so gut, ist nur mit einer Handy-Kamera gemacht)

Meine Große...ohne künstliche Beleuchtung
    es ist ein mehr als deutlicher Unterschied, an Knospen ist noch nicht zu denken :d
    trau mich ja gar nicht mehr sie herzuzeigen :(:rolleyes:

IMG_3289.webp

• Zurück
    Oben Unten