Klein und mein Gartenparadies

Stunde der Gartenvögel vom NABU und ich hab meinen Beobachtungsposten eingenommen.
IMG_8968.webp

• Stunde der Gartenvögel vom NABU und ich hab meinen Beobachtungsposten eingenommen.
    Wann gibt es schon mal sinnvolle Tätigkeiten im Leben, die zur Voraussetzung haben, dass man sich gemütlich hinflegeln muss! (Man kann ja nicht seine Vögelchen durch Aktivismus verscheuchen. ;) )

Hast du denn auch was zusammengezählt?

P.S. Das feine Katzi wirkt neben dem Grasbüschel wie sorgsam dazugepflanzt. :giggle:

• @Rosabelverde ja kam wieder was zusammen, aber nicht so viel wie die letzten male. War gestern doch recht ruhig im Garten, obwohl man sehr viele Vögel hat singen hören.

Hatte wahrscheinlich ne ungünstige Tageszeit erwischt.

Unser Jami ist ne mobile Pflanze, die wechselt den Standort und dekoriert mal hier mal da. 😂

• Eben kurz mit dem Mäher durch den Garten und dabei Hilfe von einer kleinen Spitzmaus gehabt. Die lief mir wie ein Hund hinterher.

Wollte eigentlich unsere Katzen mit raus nehmen, aber die Kleine da immer noch ist, müssen die Stubentiger noch warten.

Oh das aber doof. Hast Du sie schon länger? Vielleicht hilft ne Ladung Dünger, damit sie im nächsten Jahr kräftiger austreiben.
    Hallo! :)

Leider nein, ich habe sie aber früh im Herbst gesetzt. Ja das werde ich heuer im Herbst wohl machen ...
    Suzie, ich hatte auch 30 neue weiße im Herbst gesteckt, davon sind 5 rausgekommen, die anderen sind alle
    verfault. Die müssen schon Scheixxe gewesen sein, als ich sie gekauft habe, sowas hatte ich noch nie.
    Für Dich als Trost habe ich aber noch ein Bild von meinem Altbestand
    .... ja, das ist gut möglich, dass sich schon beim Kauf nicht gut waren. Ich hatte so einen Sack mit Frühlingsblumen Mix. Gab es bei Hofer/Aldi.

So schön! das sind diese "fedrigen" Tulpen! Haben die eine bestimmten Namensgebung?

Hier meine eine Tulpe, sie lebt noch! :D

Anhänge

• IMG_1157.webp
      IMG_1157.webp
      272,1 KB · Aufrufe: 110
  • Und ja, das Schneckenthema ist wirklich sooo groß, denn hier regnet es schon viel in diesem Jahr. Es gibt aber auch die "guten" Schnecken wie diese .... Ich sammle sie ein und bringe sie den Laufenten.

Anhänge

• IMG_175418_1.webp
      IMG_175418_1.webp
      612,5 KB · Aufrufe: 127
    Sei bitte mal ein bißchen netter zu Deiner Spitzmaus, die ist nämlich Fleischfresser, und vernichtet
    Raupen und andere Schädlinge. Also bitte kein Katzenfutter werden lassen .:sneaky:
    Ich war ja schon nett und hab die Katzen drinnen gelassen, damit sich der kleine Kerl gemütlich ein Fleckchen suchen kann zum Unterschlüpfen.

Wir haben an der Garage hinten eine Stützmauer und da ist unten ein kleines Loch. Ich denke da wohnen die kleinen Racker.

• Zurück
    Oben Unten