01goeran
Mitglied
Allein dafür gibt's schon mal 100 Punkte!Der Schiefersplit wurde entfernt
Wow, muss morgen gleich mal nachsehen, ob das hier auch so ist. Ameisen gibt's mehr als ein Garten so braucht. Finde ich. Die Ameisen sehen das wohl anders und ruinieren mir mit ihren Läusezuchten regelmäßig die Johannisbeerernte.Das ist hier immer etwas schwierig, denn die Ameisen züchten an den Blattansätzen Läuse und vergraben die Möhren förmlich.
Nach dem gleichen Prinzip habe ich das Beet für meine Himbeeren gebautDie Tomaten hab ich in eine Art „Hochbeet“ gepflanzt. Als wir unsere Terrasse erneuert haben und das Glasdach drauf kam, mussten die alten Platten entsorgt werden.
Um etwas Kosten zu sparen hab ich einige davon recycelt und im Garten verwendet, unteranderem für die Tomaten. Ich hab aus den Platten eine Umrandung gebaut und da die Tomaten jetzt drin stehen.
Wusste gar nicht, dass die gestreift ist. Vielleicht teste ich die auch mal an.@Tubi die Tomate ist eine Cherrytomate namens Venusbrüstchen. Ich hab die vor Jahren mal bei uns in nem Gartenmarkt gekauft und die schmeckt meiner Tochter sehr gut, da sie sehr intensiv vom Aroma ist und seit dem hole ich da jedes Jahr Pflänzchen von.
Aber man braucht einen stabilen Stab, oder?Ich könnte sie zwar selbst ziehen, aber ich hab leider nicht den nötigen Platz für, der dann bei mir auch Katzensicher sein müsste.
Die Zucchini ist ne ganz normale, die flach wachsen würde, wenn ich sie nicht hochbinde. Hatte den Tipp letztes Jahr im Mein-Schöner-Garten Forum bekommen und hab es dann direkt ausprobiert und es klappt super. Man muss halt hinterher sein, sonst wird es schwer sie weiter hoch zu binden. Ich entferne immer die untersten Blätter unter den letzten Fruchtansätzen und dann hat man gut Platz unter der Pflanze noch was anderes anzubauen.
Der Echinacea blüht weiter unermüdlich
Der ist wirklich toll. Während der Blühphase wechselt er auch etwas die Farben.Das ist ja eine ganz tolle Farbe!
Einfach traumhaftes Wetter heute.
Jetzt wird zum Abschluss noch die Sonne genossen.
Anhang anzeigen 749393
Wenn der Nachbar mit Rasenmähen fertig ist, wird es hoffentlich auch wieder angenehm ruhig.
Bin ein Zwerg mit den Beinen eines Riesen.Aber warum sind die 2,8 Meter lang?
Danke Dir!Deine Prachtkerze ist sehr schön.
Du Glückspilz! Meine sind nach einem Jahr verschwunden ...Sie verbreiten sich bei mir auch richtig super. Ich muss sogar aufpassen, dass sie nicht alles überwuchern.
Bei uns hat es auch erst im 2ten Anlauf geklappt. Eine Gärtnerin hat uns erzählt, dass man insbesondere auch die Blütenstände über den Winter stehen lassen soll, da diese als Frostschutz dienen.Du Glückspilz! Meine sind nach einem Jahr verschwunden ...