Heute ne Stunde mehr Zeit und die muss man nutzen.
Da im Garten immer eher die Nachbarskatzen unterwegs sind und auch Waschbärbesuche nicht mehr unmöglich sind, musste was her, damit die kleinen Igel weiter ungestört gefüttert werden können.
Man könnte einfach nen Futterhaus kaufen, aber ne, das kann ja jeder. Also gestern ein paar Bretter gekauft und heute alles zusammengeschnitten und die Teile zusammengefügt.
Beim Dach gab es nen kurzen Schreckmoment. Es sollte Dachpappe drauf und zwar die Schindeln, die ich schon auf dem Gartenhaus hab und auch aufs Vogelhaus gemacht hab. Aber leider fehlten zwei Bahnen.
Also schnell mal die Ortsgruppen in Facebook angeschrieben und gefragt ob wer nen Rest für mich hat. Im Nachbarortsteil hatte auch direkt jemand was für mich. Sie hatten vor kurzem auch ein Igelhaus gebaut und noch was über. Nach nem tollen Gespräch wieder heim und das Haus fertiggestellt und dann im Garten platziert.
Mal schauen wie die
da heute Abend drauf reagieren.
Hab dann noch die alten Trittplatten im Rasen verlegt, denn durch den vielen „Verkehr“ wächst der Rasen auf den Laufwegen nicht mehr richtig.
Jetzt heisst es entspannen, ist ja Sonntag.