Klapprott`s Spitze

Ringelblümchen

Foren-Urgestein
Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
1.668
Ort
Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
Hallo ihr Tomatenfreaks, ;)

da ich auch grad am überlegen bin, welche Sorten ich kommende Saison anbauen könnte, hoffe ich jetzt mal auf eure Hilfe.
Wer kennt obige Sorte und kann mir was dazu sagen? Läuft sie vielleicht noch unter einem zweiten Namen? Im Tomatenatlas und bei Google taucht diese Sorte nicht auf. Ich habe die Samen von einer netten Userin aus einem anderen Forum bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.680
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Klapproth`s Spitze

    Hallöle Ringelblümchen!

    Ich kenne die Sorte leider nicht. Scheint ein echter Exot zu sein, wenn man überlegt wieviele Ergebnisse Google dazu ausspuckt:

    www.google.de/search?q="Klapprotts+spitze"

    Aber vielleicht bringen Dich die Google Ergebnisse ein bisschen weiter. Ein paar grobe Informationen findet man nämlich. Ich vermute mal du hast falsch gegooglet (wie ich zuerst auch), weil die Sorte nicht Klapproths Spitze sondern Klapprotts Spitze heißt.

    Grüßle, Michi :eek:
     

    Anna Gertraud

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2010
    Beiträge
    125
    AW: Klapproth`s Spitze

    Hallo Michi

    Hast recht , ich hab auch den falschen Namen von Klapprott
    geschrieben .
    Werde ich gleich in meinem schlauen Tomatenordner ankreuzen :)
    (und ändern )

    Danke , für den Tipp :cool:

    LG Anna Gertraud
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    AW: Klapproth`s Spitze

    Hallo,
    das müßte eine Züchtung von Professor Klapproth sein - kenn sie aber nicht, hab aber von der schon gehört...
    LG Anneliese
     
  • Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Wie ihr seht, habe ich den Schreibfehler im Titel geändert. Hab jetzt nicht soo viel über die Gute rausbekommen, aber sie scheint gut zu sein.
    Bei Klapprott`s Spitze handelt es sich um eine längliche Eitomate, die fest und haltbar ist.
    Habt Dank für eure Hilfe!
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.680
    Ort
    Ostalbkreis
    Hallöle!

    Musst du wohl das Versuchskaninchen spielen! Solltest du die Sorte nächstes Jahr anbauen, wäre es toll, wenn du am Saison-Ende hier ein bissl was von der Sorte und Deinen Erfahrungen erzählst. Vielleicht sogar mit Fotos.

    Grüßle, Michi :eek:
     
  • Similar threads

    Oben Unten