Zucchini werden an der Spitze gelb und weich - warum?

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
hi,

ich habe dieses jahr das erste mal zuccini gepflanzt, war auch voll stolz und die dinger wachsen ja auch im schnellverfahren!
nur mein problem ist jetzt, das schon die zweite kleine zuccini anfängt gelb an der spitze zu werden, und somit werden sie auch weich!
kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte????

mfg naddl
 
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hallo Naddl

    Leider habe ich über Zucchini nichts direkt gefunden, was auf dein Problem hindeutet.
    Ich tippe jedoch auf ein Phänomen das sich bei Hausgurken bemerkbar macht. Junge Gurkenpflanzen fangen schon ziemlich rasch an viele Gurkenfrüchte anzusetzen. Da die Pflanze aber noch zu schwach ist, stösst sie diese einfach ab. Sie werden gelb und es dringen Pilzkrankheiten ein.
    Um dies zu vermeiden, werden alle Gurken bis zu einer Höhe von ca 80 cm ausgebrochen. Die Pflanze ist dann stark genug um die Gurkenfrüchte mit allem notwendigen zu versorgen.
    Ich denke mir dass dies auch auf deine Zucchini zutrifft. Entferne die befallenen Zuchinifrüchte und auch die eine oder andere gesunde, um ein ausgeglichenes Verhältmis von Pflanze und Frucht zu bekommen.

    Auf jeden Fall ist es ratsam die Zucchinis die gelb werden, sofort zu entfernen um eine weitere Ausbreitung der sich darauf befindlichen Pilzen entgegen zu wirken. Nicht auf den Kompost werfen nur in die Mülltonne :)

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

    PS: Falls ich was genaueres über Zucchini finde, melde ich mich.
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    hi,

    das was du geschrieben hast, könnte durchaus möglich sein! ich danke dir und versuch es mal mit deinen tipps!!!

    mfg
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hallo

    Falls du weiter Probleme mit den Zucchini hast dann schreib noch mal.

    Hab villeicht bis dahin noch andere Infos gefunden.

    Hoffentlich reichliche Ernte :)

    Gruss
    Gast
     
  • Sonnenschein

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2005
    Beiträge
    18
    Hallo,

    Habe auch 2 Zucchinipflanzen . Bei wird auch immer mal ein kleine Zucchini gelb , aber so schlimm ist es nicht , denn ich habe jetzt auch schon 4große Zucchinis geerntet[/b]
     

    Anhänge

    • Balkonzauber1umgetopft3.jpg
      Balkonzauber1umgetopft3.jpg
      560 KB · Aufrufe: 30
    • Balkonzauber2umgetopft3.jpg
      Balkonzauber2umgetopft3.jpg
      570,6 KB · Aufrufe: 24
    • Paprika1umgetopft3.jpg
      Paprika1umgetopft3.jpg
      522,1 KB · Aufrufe: 27
    • Paprika2umgetopft3.jpg
      Paprika2umgetopft3.jpg
      520,6 KB · Aufrufe: 26
    • Fensterbank2umgetopft3.jpg
      Fensterbank2umgetopft3.jpg
      495,4 KB · Aufrufe: 29
    • Fensterbank1umgetopft3.jpg
      Fensterbank1umgetopft3.jpg
      522,5 KB · Aufrufe: 26

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    hi,

    also ich kann noch keine ernten...manche sind grade erstmal 15 cm groß!

    mfg
     

    Anhänge

    • 2012-05-05 17.11.08.jpg
      2012-05-05 17.11.08.jpg
      697 KB · Aufrufe: 29
    • 2012-05-05 17.11.17.jpg
      2012-05-05 17.11.17.jpg
      716,8 KB · Aufrufe: 29
    • 2012-05-05 17.11.39.jpg
      2012-05-05 17.11.39.jpg
      693,5 KB · Aufrufe: 24
    • 2012-05-05 17.12.30.jpg
      2012-05-05 17.12.30.jpg
      605,4 KB · Aufrufe: 24
    • 2012-05-05 17.11.48.jpg
      2012-05-05 17.11.48.jpg
      600,9 KB · Aufrufe: 29
  • Erdbeerspinat

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2005
    Beiträge
    17
    Hallo Gast

    15 cm lange Zucchini, kannst du ruhig ernten. Schmecken am besten klein. Die Pflanze erholt sich auch schneller und die Ernte ist reichhaltiger als wenn du versuchst, "Monster-Zucchini" zu ernsten. :lol:

    Gruss Erdbeerspinat :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Furchtansätze der Zucchini werden gelb Obst und Gemüsegarten 9
    S Zucchini werden an der Spitze gelb und faulen - was tun? Obst und Gemüsegarten 10
    M Zucchini werden gelb Obst und Gemüsegarten 1
    Hibiscus Zucchini manche Früchte werden gelb Obst und Gemüsegarten 37
    D Zucchini Pflanzen werden zu lang Obst und Gemüsegarten 2
    R Müssen Zucchini noch bestäubt werden? Obst und Gemüsegarten 25
    Glöckchen Werden Zucchini bitter im Geschmack? Obst und Gemüsegarten 9
    S Zucchini werden weich und verschrumpeln! Obst und Gemüsegarten 6
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 0
    F Zucchini Größe unterschiedlich Obst und Gemüsegarten 68
    Z Was ist mit meiner Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 4
    F Tomaten, Zucchini, Radieschen: Was würdet ihr tun? Obst und Gemüsegarten 29
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Buchsenzo Zucchini Sorten Unterschiede in Wuchsfreudigkeit, Blattgröße Obst und Gemüsegarten 2
    G Zucchini Blätter von außen welk Obst und Gemüsegarten 2
    B Die Vorsaison läuft schief! (Tomaten Krankheit?, Zucchini blühen + Krankheit etc.) Obst und Gemüsegarten 6
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    Knuffel Würde sich da eine Zucchini oder ein Kürbis wohl fühlen? Obst und Gemüsegarten 8
    R Zucchini umsetzen trotz Blüte Obst und Gemüsegarten 6
    M Ein paar Fragen zu Zucchini, Radieschen, Kohlrabi, Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 7
    P kranker Zucchini Sämling Obst und Gemüsegarten 3
    J Zucchini: Blätter verfärben sich Gartenpflanzen 40
    juergen09 Zucchini: Bildung weiblicher Blüten fördern? Obst und Gemüsegarten 13
    Schwabe12345 Ist das ein Kürbis oder gar ein Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    J Verfärbte Blätter an Gurken und Zucchini, was kann das sein? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten