KiMi's Fleckchen Erde

.. ich nochma fg

gugg gerade im bamberger-staudengarten katolog man da sind noch so viele wo ich net habe und nicht mal gewußt habe willst son katolog? könnte nächste woche dir eins holen und schicken?

lg ibo:cool:

• Heute, als ich nach der Arbeit nach Hause kam, begrüßte mich dieser Berg Splitt - 3t :rolleyes:

Kies is da.webp

ein paar Karren habe ich gleich mal im neuen baldigen Gartenzimmer verteilt. Die Steine könnten nun eigentlich jederzeit verlegt werden - aber wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich auch die Qual ;)

Splittbett Gartenzimmer.webp

• Wir mussten heute mal kurz durch den Wald... und Ihr werdet es mir vielleicht nicht glauben, aber auf einmal war da dieser wunderschöne Haufen Steine... einfach so dahingeschüttet...

Ihr könnt Euch vorstellen, mein "Sammlerherz" fing an wie wild zu pochen und ich habe gleich meine Chance genutzt. Morgen werde ich nochmal hinfahren, aber heute habe ich immerhin schon mal die halbe Mauer des einen neuen Hochbeets stapeln können :cool:

Mauerbau.webp

Ich finde es sehr schade, dass es bereits Herbst is, irgendwie kam mir der Sommer unheimlich kurz vor :( aber die Sonnenblumen geben wirklich alles und schaffen es jedes Mal, im Vorbeigehen ein Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern :)
    Sonnenblumen bluehen noch.webp

Was es sein soll, weiß ich nicht... es stand auf einmal da, von Töchting :rolleyes:
    komisches Kunstwerk.webp

• Hallo Kimi,
    also ich bin immer und immer und immer wieder sooo begeistert von deinem Zauberkreis. Schon komisch, am Ende muss ich mir sowas auch noch bauen...

Hat sowas einladendes und beruhigendes....könnte jetzt stundenlang weiterschwärmen...:)

Mit dem Schotter, alsoooo: Stell dich mal nicht so an!! Hast ja schließlich Hilfe gehabt!! Sogar mit Schubkarre! (Hab ja das Beweisfoto!;))

Hast ja mit den Steinen wieder gut abgesahnt, was? Meine Herren, wenn du da nicht steigst auf der Rangliste!!:D

Ich sag dann mal Guts nächtle!:eek:

Also jetzt mach aber mal hinne. Der Split ist da und schon verteilt und noch keine Steine ausgesucht? Gibts doch wohl nicht.
    Bei den Steinen, die da so einfach rumliegen fällt es Dir offensichtlich viiiiel leichter Dich zu entscheiden sie mitzunehmen..... Also ich finde auch bei sooo vielen Steinen, bei denen Du auch noch zur Hochstaplerin wirst, müßten auf jeden Fall ein paar Plätze nach oben drin sein, in der Liste. Du weisst schon...

Ich finds auch schade, dass der Sommer vorbei ist aber der Herbst hat ja auch sehr schöne Seiten, die Gräser sind wunderschön im Augenbick und das Rascheln der Blätter im Wald, wenn ich mit dem Hund geh, find ich wunderschön. Allerdings die ganzen Blätter die von meiner Linde da so runterkommen......sind nicht ganz so schön...

Zur wenig buschigen Weide wollt ich noch sagen: Dafür dass sie im April aus einem dickeren Ast mit 2 dünnen Zweiglein bestand, hat sie sich schon richtig toll gemacht, ich hab sie immer wieder geschnitten, damit sie sich mehr verzweigt.

Kann nicht mehr abwarten bis meine Rosen kommen. Will auch im nächsten Jahr noch viele "Begleitstauden" für mich und die Rosen und so.
    Genug jetzt.

Sehr schön, KiMi - haste gut geklaut :D

Und mit der super Hilfe ist der Split auch ratz-fatz verteilt :cool:

• Hui, schon so viel Besuch, teilweise spät am Abend... ich hätte Euch doch ein paar Laternchen auf der Terrasse angezündet, wenn ich Euch bemerkt hätte :rolleyes:

Sani: Danke Dir. Ich hoffe, es wird so ein verwunschenes Fleckchen wie ich es mir vorstelle.

Nette: sie dekoriert wirklich sehr gerne. Ich bin ja da eher nich so begabt drin, obwohl ich mir Mühe gebe. Ich glaube, Töchting hat da weng mehr Talent :)

Chris: Ja, dann is die Weide echt enorm gewachsen! Braves Kind! ;)
    Dieses WE wird nix anderes gemacht werden als Splitt geschaufelt, ich seh's schon kommen. Aber Du kannst mir glauben, lange will ich den Haufen da nicht liegen haben! GG is krank geschrieben und ihm geht's echt nicht so besonders, sonst hätte er gestern auch noch mit rangemusst.

Was die Steine angeht: pah, Ihr seid ja nur neidisch!! ;)

Mutts: Wer wird denn hier von Klauen sprechen? Sowas... Ich freue mich übrigens sehr über Deinen Besuch. Aber ich hätte auch wirklich gerne mal wieder neue Bilder aus Deinem Reich. Also, wird's bald?!

Ibo: auf den ersten Blick sieht das gar nicht so viel aus, aber wenn man erst mal zu schaufeln anfängt... und es will und will nicht weniger werden... *puuuuuuh*

Kann nicht mehr abwarten bis meine Rosen kommen. Will auch im nächsten Jahr noch viele "Begleitstauden" für mich und die Rosen und so.
    Genug jetzt.

Du, ich freu mich echt, dass Du Dich doch noch für Rosen entschieden hast. Wirst es bestimmt nicht bereuen! Stell auf jeden Fall noch Bilder ein, wenn die Babies da sind, ja?

Und was gibt's neues von der Fassade?

Wir mussten heute mal kurz durch den Wald... und Ihr werdet es mir vielleicht nicht glauben, aber auf einmal war da dieser wunderschöne Haufen Steine... einfach so dahingeschüttet...

Ihr könnt Euch vorstellen, mein "Sammlerherz" fing an wie wild zu pochen und ich habe gleich meine Chance genutzt. Morgen werde ich nochmal hinfahren, aber heute habe ich immerhin schon mal die halbe Mauer des einen neuen Hochbeets stapeln können :cool:

Oh mein Gott - KiMi, wenn Du so weiter machst nimmt das ein böses Ende mit Dir...

Liebe Grüße

Blitz

Kaum geklaut, schon hat KiMi die Mauer gebaut....:grin::grin::grin:
    Finde der neue Sitzplatz sieht schon mit dem Split einfach klasse aus.

Schön schaff! Ich bin zurzeit eine der faulsten Gärtnerinnen hier im Forum und gehe fast nie mehr in den Garten was machen. Mich hat gerade die totale Lustlosigkeit befallen. *seufz*
    Am Dienstag fahren wir ins Südtirol in die Ferien, vielleicht gehts dann wieder etwas bergauf!

LG Hagebutte

Leute, das mit der Kleptomanie nimmt echt Ausmaße an... tz, tz, tz... da stehen bei uns neben den Feldern so Nussbäume rum... die gehören nicht wirklich jemandem... und EINER MUSS doch die ganzen Nüsse einsammeln und vernaschen! Und gut / gesund, wenn auch in Maßen, sind sie auch und ich habe doch Zwerge, die stehen noch mitten in der Entwicklung!!! Und aus den Äpfeln, die dort an den geschätzten 28 herrenlosen Apfelbäumen wachsen... die machen sich super als Apfelmus... die würden sonst allesamt verfaulen - unverantwortlich wäre das!!
    mx14.gif

Ansonsten hat sich am WE nicht viel getan bei uns. Es war bitterkalt draußen, und sehr windig. Also haben wir es uns hauptsächlich drinnen gemütlich gemacht und die Zwerge und ich haben Herbst-Deko für die Esszimmerfenster gebastelt.

Mein GG hat mich am Freitag überrascht und hat trotz grippalem Infekt die 3 Tonnen Kies weggeschaufelt. Braver Mann
    lv12.gif
    Jetzt allerdings liegt er erst recht flach
    mk12.gif
    der Arme!

Heute muss ich mir noch den Rest der Steine aus dem Wald holen. Hoffentlich hat's nicht schon ein anderer getan :rolleyes:

Carmen: is schon recht. Jetzt fahrt erstmal in Urlaub, ich wünsche Euch viel Spaß dabei! Mein Töchting war Anfang September mit meinen Eltern in Südtirol und fand es super! Hoffentlich ist es nicht zu kalt *brrr*

Blitz: wieso? Sollen die Steine denn den schönen Wald verschandeln? Bei mir im Garten sehen sie viel schöner aus und außerdem gebe ich ihnen das Gefühl, gebraucht zu werden. Passt doch ;)

Sagte ich gerade, es sei anonsten nicht viel los gewesen? Das stimmt jetzt nicht so ganz... am Freitag kamen nämlich auch meine Rosen von Chrestensen. Die 2 Kletterrosen waren auch dabei. Die New Dawn habe ich bereits beim ersten Pfosten der Terrassenüberdachung gesetzt, unterpflanzt ist sie mit einer Rozanne. Die 2. Kletterrose, die Aloha, musste noch warten, weil ich mich einfach noch nicht entscheiden kann, an welchen Pfosten ich sie setzen soll... an den 2. oder an den 3. ?
    Die anderen Rosen, Strauch-, Beet- und Edelrosen, sind allesamt um meine neue Sitzecke herum eingezogen - aber es kommen noch mehr. Hatte ja auch noch bei Kordes bestellt... die müssten auch diesen Monat irgendwann kommen. Dann is erst mal Schluss für dieses Jahr - ehrlich! :rolleyes:

Wirklich Schluss für dieses Jahr? Ob man das glauben kann?
    Ist doch ne Menge passiert, Ernährungslage günstig geregelt und sooo gesund.
    Gute Besserung an den GG.
    Ich glaube Du bist nicht nur gartensüchtig, sondern auch süchtig nach dem Stehlen, es vergeht ja kein Tag an dem Du nix mitgehen lässt, KiMi pass auf Dich auf :D
    Wo sind denn die Bilder der neuen Gartenbewohner, 1., 2. oder 3. Pfosten von wo aus gesehen, wir müssen doch genau wissen was los ist, immer diese halben Informationen.;)

Ich STEHLE doch nicht! Ich RETTE!!

Nur, dass wir das mal geklärt haben...

Also, kuckst Du hier... http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/24468-kimis-fleckchen-erde-48.html#post447485

am ersten Pfosten steht schon die New Dawn... jetzt wollte ich ursprünglich die Aloha an den 2. weil sie da komplett Sonne kriegt. Ab dem 3. Pfosten wachsen ja da die Schmetterlingsflieder vor der Mauer, zwecks bissi Sichtschutz, weiß net, ob die Aloha dat dann so mag...

Oder ich mach sie hier an den letzten Pfosten hin (Bild 3)... vielleicht auch net schlecht?
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/24468-kimis-fleckchen-erde-49.html#post447779

• Zurück
    Oben Unten