KiMi's Fleckchen Erde

...Beate dann aber BA mit einbeziehen gelle:grins::grins:

also kimi 3.10 ist gebongt wenn wir dürfen bleiben wir noch nach dem Bauernmarkt:grins::grins: evilein freut sich schon wie auch bärbele lach

wir telelieren noch am samstag ok wann wir erscheinen sollen:grins:

schönen abend und grüßle an mein freund und familie:eek:

• Hi KiMi,

das ist alles sehr schön geworden - auch Deine Allee
    und für das Loch hätte ich vielleicht einkleines Bäumchen, welches wie eine Hängeweide aussieht
    und nicht sehr groß wird - an zubieten, muß das aber erst Daheim nochmal ausfindig machen,
    bitte erinnere mich mit dran Ok?

Mo, die vielleicht auch heut zum Garten fährt;) mal sehn, wann GG fertig wird!

Moli, so, da hab ich aber gleich ein entsprechendes Bild von einem Bäumle im Kopf... weiß nur net, wie's heißt... aber eigentlich will ich wirklich Rasen ansäen. Das passt schon so ;)

Freut mich aber, dass Du vorbeigeschaut hast! Nächstes Mal trinken wir einen Kaffee zusammen. :)

• Für dich KiMi, habe ich heute erst bekommen.
    Waren da auf der Hochzeit von einer meiner Nichten:grins:

erikareinhard1 (Kopie).jpg

• Die müssen mal mit auf die Pirsch gehn,wenns langsam dämmert und links neben ihnen schreckt ein Reh, oder die Wildschweine schnauben und später wenns dunkel ist schreien die Käuzchen...
    Uhhhh schaurig schön...

Na, du schreibst es ja auch, Erika, schaurig schön *gg*.

Kurz nachdem wir hier mitten in den Wald zogen, schrie nachts eine Eule. Eine Freundin stürmte die Treppe herunter und rief dabei, dass sie niiiiiemals soooo wohnen könnte:d. Nach einem Grappa ging es dann doch......:grins:....zumindest für die eine Nacht.

Wald ist sicher nicht jeder Mann´s/Frau´s Sache, zumal es auch extrem dunkel wird. Das kennen Städter nicht mehr.

Und die Zecken, KiMi, da bin ich ganz bei dir. Sie sind hier haufenweise unterwegs und ich bin auch kein Freund von ihnen. Leider muss ich mich mit ihnen arrangieren.

Hi KiMi,

die Allee wird sicher innerhalb sehr kurzer Zeit wunderschön werden. Sie gefällt mir sehr gut, ebenso die Rose, die merke ich mir. Ilse Krohn, sie schaut sehr edel aus, duftet sie auch?

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

• Bei uns ist seit ein paar Tagen... nee, schon seit letztem Sonntag herrlichstes Wetter!!
    Wie das so is, man wurschtelt weng hier & da, obwohl ich mich bisher wirklich kaum zu Herbstdeko hinreissen lassen habe (ich mag einfach noch net!)
    Deko 2.jpg Deko.jpg

man geht bunte Herbstblaetter suchen
    Herbsttag.jpg

springt im Gruenen herum...
    Herbsttag 2.jpg

oder von Schaukeln herunter...
    Schaukelsprung 1.jpg Schaukel 2.jpg

und warum sollte man im Spielzeughaus spielen, wie altbacken, nee, Madame zum Beispiel klettert lieber auf's Dach und rutscht dann dran runter :rolleyes:
    Kiki .jpg

Egal, das Leben ist schoen... :)
    Herbstag 3.jpg

• Die letzten 3 Tage haben wir in Garmisch am Fusse der Zugspitze verbracht. Es war nicht nur rein privates Vergnuegen sondern ich wurde beruflich dorthin eingeladen. GG & Kinder durften mit - klar, da haben wir uns nicht lange bitten lassen!!

Auf die Zugspitze selber haben wir es nicht geschafft, die Freizeitabschnitte waren einfach zu kurz (und es waere auch echt teuer gewesen, Schade!!), aber mit der Alpspitzbahn sind wir eben Richtung Alpspitz gefahren... nicht bis ganz nach oben, so weit ging die Gondel nicht, aber fuer einen herrlichen Ausblick hat es auch auf ca. 2200 Metern gereicht ;)
    Garmisch 7.jpg Garmisch 23.jpg
    Garmisch 24.jpg

Orientierungsprobleme gab es nicht! :d
    Garmisch 6.jpg

Die hier mussten wir Gott sei Dank nicht lange rauf :rolleyes:
    Garmisch 2.jpg

und trotzdem hat GG gestreikt, als ich den hier runter ins Tal laufen wollte *versteh*ich*gar*nicht* :d
    Garmisch 4.jpg

Und wie erstaunlich, was dort oben auf dem kargen Boden und auf Felsen und in klitzekleinen Ritzen so alles waechst..
    Garmisch 3.jpg Garmisch 5.jpg
    Garmisch 8.jpg

BAEUME!! Ich finde ja, sie sehen aus, wie mit Heisskleber auf den Felsen gebappt... :rolleyes:
    Garmisch 33.jpg

Der Eibsee... am Fusse der Zugspitze. Ein so herrlich klarer See, schw...kalt aber so sauber!!! Und "emerald green"! Gleichzeitig weng gruselig, wenn man so tief in den See reinblicken kann *mu*hu*huaaaaa*
    Garmisch 13.jpg Garmisch 14.jpg
    Garmisch 15.jpg Garmisch 16.jpg
    Garmisch 17.jpg Garmisch 19.jpg
    Garmisch 20.jpg

Frillensee... gleich neben dem Eibsee, dazwischen nur der Wanderpfad. Der Frillensee sieht leider ziemlich pampig und dreckig aus... das einzige Mal waehrend unseres Aufenthalts dort, dass wir nicht ueber das klaere Wasser staunen konnten.
    Garmisch 22.jpg Garmisch Frillensee 18.jpg

Leider hatten wir viiieeel zu wenig Zeit, es gibt sooo viel dort zu sehen... aber wir kommen bestimmt mal wieder! In diesem Sinne... Gute Nacht!
    Garmisch 10.jpg

Danke für den Fotoausflug zur Zugspitze
    ...Hagebutte war da auch noch nie...nicht mal beruflich...was macht man denn da oben so beruflich? :rolleyes:

Treffender hätte der Spruch: Das Leben ist schön" nicht sein können.

Dein Wichtel da bei der "noch-nicht-Herbst-Deko" ...der ist einfach süss!
    Ich habe auch erst heute herbstliches dekoriert. Vorher haben wir einfach keine buntgefärbten Blätter gefunden. Dafür säckeweise Tannzapfen im Wald *schlepp...schlepp*
    die trocknen nun auf dem Balkon und sollen dann für die Winterkränze verwendet werden.

Liebe KiMi! Ich hoffe Euch gehts allen gut? Ja? Kein Wunder bei der Frohnatur als Mutter/Frau!

LG Hagebutte

hallo kimilein

du weckst in mir erinnerungen auf ohne ende dankeeeeeeeee :pa:knuddel

habe die zugspitze bestiegen dann auf dem jubileumsweg zur alpspitze das ist der verbindungsgrad ein traum dieser weg aber nur eben für erfahrene bergsteiger:grins:

toll

wünsche euch ein schönen sonntag :eek::cool:

p.s dein GG das er gestreickt hat war mir kalr dort wenn ne strecke wäre würde er als erster raufgehn hehehehe:grins:

grüßle auch an die fam.:pa:

Guten Morgen KiMi

Sach mal wie kannste denn nur,ich lieeeeeebe die Berge und du fährst da Bilder hoch, die mich zum dahinschmelzen bringen.:(
    Das waren sicher schöne Stunden (allein schon dies herrliche Wetter zur Zeit) auch wenn die freie Zeit doch begrenzt war.
    Aber hand auf's herz, ohne diese Einladung, wärst du doch zuhause geblieben:rolleyes:

Einen Berg runterlaufen:rolleyes: nunja bin schon ml vom Nebelhorn runtergelaufen, gleich am zweiten Urlaubstag:d total verrückt, sei froh daß GG gestreikt hat, du könntest drei Tage nicht mehr vernünftig laufen!

War schon blöd damals, erster Urlaub mit GG ohne Kid's und dann als Flachländer so net Tour, unsere Vermieterin sagte'' sowas machen nur die Touris'':d
    Der Abstieg vom Fellhorn war net so steil, der machte mir nix aus, war damals vieleicht auch noch ein bisschen trainierter, war ja Jahre später zu Zeiten in denen wir sehr viel mit den Rädern unterwegs waren...

Jetzt möchte ich nicht mal drüber nachdenken auf nem Berg zu gehen oder wieder runter!
    Diese Zeiten sind definitiv vorbei:(

Hach KiMi, ich wünsch dir und deiner Family einen wunderschönen Sonntag, frei nch deinem Motto...

DAS LEBEN IST SCHÖN!

hab da noch was für dich;) Collagen.jpg

Hallo KiMi,

so schööööööööööööne Alpenfotos. Da will ich hin, gleich.:)
    Ich habe mir mal die Videos vom Mauerläufersteig und den Schöngängen zur Alpspitze angesehen. Das ist eine tolle Tour, allerdings nichts für Kids.
    Ich glaube ich werd das mal ins Auge fassen. Danke für die Idee.

LG tina1

Moin Ihr Lieben,

Nette: gut, gell? :p

Was man da so beruflich macht? Na, man macht sich 'ne schoene Zeit, is doch klar!!! :D

Hagebuttchen: danke, uns geht es allen gut! Euch hoffentlich auch? Mir is immernoch nicht nach herbstlich dekorieren *seufz* Toechti hat gestern schon gesagt, wir sollten mal langsam damit anfangen, immerhin sei in 3 Wochen schon Halloween! :rolleyes:

Frohnatur? Hmm, ja, oder einfach nur albern :d :D

Ibo: ja, da kann man bestimmt super rumklettern - mit der noetigen Vorsicht :rolleyes: Gruesse werden ausgerichtet.

Rosalinchen: nun, wahrscheinlich war es wirklich besser, dass wir nicht runtergelaufen sind :rolleyes: Danke fuer die Collage, hast Du gut gemacht!!!

Tina: na, da werden wir ja von Dir auch bald tolle Bilder aus den Bergen bestaunen koennen, hm? ;)

Heute habe ich frei! Ich wuensche allen einen schoenen und hoffentlich wieder sonnigen Tag! :) :cool:

Hallo KiMi, was für schöne Fotos von drei tollen Tagen ! Und ich weiß, wie herrlich es dort ist, bin auch schon auf diesen Pfaden rumgestiefelt. Und - die Zugspitze war uns auch zu teuer, zumal man nie weiß, wenn man oben ist, ob man auch den richtigen Durchblick hat.
    Ich wünsche dir mal viel Spaß an deinem freien Tag, das Wetter soll ja so schön bleiben.

LG Christina

Hallo,

wird wohl nichts mehr mit den Alpen in diesem Jahr.
    Hier mal ein paar vom vorigen Urlaub.

LG tina1

Anhänge

• Alm am Leiternpaß2.jpg
      Alm am Leiternpaß2.jpg
      398,2 KB · Aufrufe: 103
    • Alm am Mortetenpaß1.jpg
      Alm am Mortetenpaß1.jpg
      287,2 KB · Aufrufe: 90
    • Beim Kaffee im Hotel in Adelboden.jpg
      Beim Kaffee im Hotel in Adelboden.jpg
      423,7 KB · Aufrufe: 85
    • Auf dem Morgetenpaß2.jpg
      Auf dem Morgetenpaß2.jpg
      395,5 KB · Aufrufe: 122
    • Eine Kuh mitten auf dem Wanderweg.jpg
      Eine Kuh mitten auf dem Wanderweg.jpg
      378,5 KB · Aufrufe: 116
    • Steingarten3.jpg
      Steingarten3.jpg
      578,4 KB · Aufrufe: 95
    Hallo Christina,

das war im Berner Oberland, in der Nähe von Adelboden, auf dem Morgeten-und Leiternpaß, Ausblick auf Jungfrau, Eiger und Mönch.

Gleich losfahren geht auch nicht. Tina allein zu Haus.:)

LG tina1

Eienn schönen Abend wünsche ich Dir,
    wow das sind ja alles richtig klasse Eindrücke da möcht man auch gerne Urlaub machen:D und deine Kids haben ja auch immer eine Menge Spaß
    Lg Nicki

Gestern komm ich zum Sportplatz, um Sohnemann vom Fussball abzuholen (er wollte es schon so lange so doll, seit ein paar Wochen spielt er nun bei den Kleinen mit). Empfangen werde ich von GG und einem Bekannten mit folgenden Kommentaren:

GG: ah, wir haben grade von Dir gesprochen...
    KiMi: ach ja? wieso?
    GG: man kann deinen (DEINEN!!) Sohn auf den ersten Blick erkennen...
    Bekannter: kichert rum...
    KiMi: woran denn?
    Bekannter und GG aus einem Munde: er ist der, der mitten auf dem Fussballfeld und mitten im Spiel anfängt, Blümchen für seine Mama zu pflücken. *PRUST*

Und das beste: Kurz darauf sollte er einen Freistoss oder sowas machen... was macht Sohnemann? Geht auf den nächstbesten kleinen Mitspieler zu, sagt "pass mal kurz auf die hier auf", drückt ihm die Blumen in die Hand, geht zum Ball, schießt, und geht sich dann wieder seine Blumen abholen :D :p

Okay, war er eben gestern nicht der allerkonzentrierteste beim Spiel :rolleyes: Aber als er dann am Ende aufgeregt angerannt kam, um mir "meine" Blumen zu präsentieren,

DSC02766[1].jpg

DA war er für mich der allerbeste Spieler auf dem ganzen großen Platz *schmacht*

Was sagt man dazu? :D Ich liebe diese Schmunzelzaubergeschichten!
    Meine großen
    a1e23a1aa8fa394f78c79180e1792409.gif
    kommen leider nicht mehr auf solche Ideen. Nur gut das wenigstens einer schon ne ganz liebe Schwiegertochter mitgebracht hat. :grins:

Kimi,das erinnert mich an einen Muttertag vor vielen Jahren-er kam mit einem prächtigen Strauß an,den er im Kurpark -na halt kleptomaniert hatte.

Es sollte doch ein ganz großer Strauß werden und das Taschengeld hatte einfach nicht gereicht....:)

Guten Morgen,

wirklich, ich fand das auch sooo niedlich. Ihm war das Fußballspiel in dem Moment total schnuppe, da MUSS man als Mutter doch dahinschmelzen, oder? Hach..... ich hab ihn dann auch gleich mal knuddeln müssen :grins: (noch lässt er sich das ja vor versammelter Mannschaft gefallen ;))

Ich habe ein Regal gebaut... oben im Flur, zwischen 2 Zimmertüren... nur leider fehlen 3 Böden, weil genau diese Böden ausverkauft waren... nun muss ich bis kommende Woche warten, bis sie geliefert werden.
    Außerdem warte ich auf eine Büchersendung (ich liiieeebe Amazon!). Und darauf, dass Geld auf Bäumen wächst :rolleyes:
    Immer dieses geduldig sein, MEI, ich kann's halt einfach net :d

Außerdem warte ich auf eine Büchersendung (ich liiieeebe Amazon!). Und darauf, dass Geld auf Bäumen wächst

>>> ich hätte dann gerne als Erste Samen von diesem Baum;)

Sigi

Waren am Sonntag zu Gast bei einem lieben Forumsmitglied und u.a. im Schwarzen Moor in Thüringen unterwegs. Eigentlich hätten wir uns alle schöneres und wärmeres Wetter gewünscht, aber der Nebel und "das Graue" haben das Moor an dem Tag in eine besondere Stimmung versetzt

schw Moor.jpg
    schw Moor 2.jpg schw Moor 3.jpg
    schw Moor 4.jpg schw Moor 5.jpg

Bei dem Anblick eines Moor-Schlamm-Badelochs *kicher* musste ich gleich an den Film Ice Age denken... da nehmen die Urviecher auch mal so ein Schlammbad :D :p

Zuletzt bearbeitet:
    Durch's Forum und von I-net-Eindrücke inspiriert, haben wir am WE gebastelt... von den Herbst-Kränzen der Kinder aus Blättern, Kastanien und Tannenzapfen habe ich immernoch kein Bild gemacht *seufz*... aber wir haben auch 2 Mobiles gebastelt... mit "Fischen" und "Quallen" :grins:

Die Zutaten:
    basket full of goodies.jpg

Es wurde konzentriert gearbeitet ;)
    concentrated at work.jpg

Hier entsteht gerade ein Regenbogenfisch
    rainbow fish in the making.jpg

Töchtis Kreationen, müssen erstmal trocknen
    school of water creatures.jpg

..ich nehm den Holzsteg und den traumhften Bogen für meinen Garten:pa:
    Tolle Bilder KiMi, warum dürfen wir nicht wissen, in welcher Ecke Deutschland wir dieses Schwarze Moor finden:(
    Tolle Bilder finde ich und es muss bei einem Treffen nicht immer die Sonne scheinen, jede Jahreszeit hat ihren Reiz!

Was den Kochkurs anbelangt kann ich jeden Samstag im November, macht da unter euch aus und gebt mir dann bitte Bescheid:pa:
    Sigi braucht ja dann ein freies WOE, also müssten wir uns sowieso nach ihr richten:p