KiMi's Fleckchen Erde

Hagebutte

Mitglied
Registriert
16. Dez. 2008
Beiträge
995
Ort
Schweiz - Region Bodensee
Kimi, deine Ferienbilder machen richtig Stimmung! Wunderschön!
Aber sag mal, wie ist der fantastische Fussabdruck im Sand entstanden? Der Fuss ist ja nach aussen gewölbt... :confused:

Die Cosmeen ...genauso eng standen sie bei mir das erste Jahr auch, vor lauter Cosmeen waren keine Rosen zu sehen, es hat ihnen nicht geschadet!
Ich wäre übrigens auch an Bildern vom Gemüsegarten interessiert :rolleyes:

LG Hagebutte
 
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Hallo KiMi!

    Ich wollt' ja immer schon mal an die Ostsee ... jetzt erst recht - nach Deinen Bildern!

    Schön, daß Du wieder da bist!

    Mutts
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Liebe Hagebutte, das mit dem Fußabdruck... ich habe keine Ahnung... ich frage mich die ganze Zeit, ob ich da aus Versehen irgendetwas an der Kamera eingestellt habe, einen Effekt vielleicht? Ich könnte schwören, der Fußabdruck war ganz normal IM Sand versenkt, als ich das Bild aufgenommen habe - alles andere wäre ja auch seeeeeeeeeehr merkwürdig :d

    Bilder vom Gemüsegarten gab es wohl... aber die waren Sch...e! Evtl. mach ich noch ein paar neue... DEIN Hochbeetgemüsegarten sieht auf dem einen Bild jedenfalls super aus!

    Muttsilein, ja, ich glaube, wir waren die letzten in unserer Familie, die es mal an die Ostsee gewagt haben. Alle anderen gehen jedes Jahr. Also mussten wir mal mit eigenen Augen sehen, ob's dort wirklich so toll is, wie immer alle sagen. Sie haben Recht ;) Aber jedes Jahr geh ich net hin, da gibt es noch zu viele andere schöne Orte zu sehen.
     
  • Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    Hallo KiMi,

    Deine Sträucher blühen ja noch wunderschön.

    Hast alles auch so ordentlich angelegt. Gefällt mir bei Dir.

    Und das Du die Ostsee so toll findest, macht alles noch besser, lach !
     
  • Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hi KiMi,

    schön, dass du wieder da bist.

    Bei dir blüht ja noch Einiges. Ist doch schön, wenn man aus dem Urlaub kommt und so empfangen wird.

    Die Bilder sind alle schön, aber am meisten gefällt mir der nach außen gewölbte Fußabdruck, der schreit ja echt nach Poster.
     
  • Mio4

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    57
    Ort
    Kreis Wesel in NRW
    Hallo KiMi,

    die Fotos sehen nach einem richtig schönem Urlaub aus.

    Danke für das Angebot, aber ich möchte deine Goldrute nicht haben, ich habe auch eine im Garten stehen und das einzige was sie konnte, war die dicken fiesen Fliegen an zu locken. Werde sie im Herbst auch raus schmeißen. ;)

    Genießt den restlichen Sonntag, hoffe ihr habt auch schönes Wetter.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    das Wetter am WE war eigentlich gar nicht so schlecht (weng windig), und bei Sonnenschein konnte ich dann gar nicht anders, als ein paar Fotos zu schießen :rolleyes:

    Die Rosen geben nochmal alles :)

    Falstaff
    Falstaff.jpg

    Honore de Balzac
    honore de balzac.jpg

    Margret Merril
    Margret Merril.jpg

    Purple Rain
    purple rain.jpg

    Der Name liegt mir auf der Zunge...
    DSC02508.jpg

    Für Hagebutte, die Old Port. Na?
    old port.jpg old port 2.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Durch die Blume.... Blick auf die Terrasse
    durch die blume....jpg

    Terrasse und Beet davor von der anderen Seite fotografiert
    waving curtain.jpg

    Schmetterlingsbesuch
    butterfly pics.jpg butterfly pics 2.jpg

    Blick auf die Sitzecke
    Sitzecke.jpg

    Malven über Malven...
    malven.jpg

    Der Miniteich auf der Terrasse... nachdem er den ganzen Juli über total veralgt war, ist er nun total klar und sauber :cool:
    mini pond.jpg
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Karottenernte
    carrots.jpg

    Sohnemann's Fuhrpark
    fuhrpark.jpg

    Steine... alle Steine, die wir so aus dem Urlaub mitbringen, landen im Kiesstreifen vor dem Haus. KAUFEN kann ja jeder ;) Diese Auswahl hier ist vom Gardasee und von der Ostsee :cool:
    rocks.jpg rocks 2.jpg
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hallo Kimi

    Da musste aber noch ganz schön oft in den Urlaub fliegen oder an die See fahren,um deine Steinesammlung um's Haus herum zu vervollständigen:p
    Hach deine Rosenblüten,wunderschön!!!
    Ich geb's bei meinen auf, immer wenn sie das blühen beginnen, fängt's wieder an zu regnen :mad:
    Der Fuhrpark deines Sohnens erinnert mich an früher:p auch die schönen Bilder vom Ausritt deiner Kidi's.

    Wir haben heute die Heizung zugeschaltet,es wird gnadenlos Herbst,wobei ich diesen auch sehr liebe:cool:
    Vielleicht bekomme ich es doch echt mal gebacken und trink ne Tasse Kaffee auf deiner herrlichen Terrasse...
    Würde schon mal gerne durch dein herbstlich blühendes reich wandeln;)
    Liebe Kimi,ich wünsch dir einen schönen Tag!
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Eva,

    Du hast Recht, die Farbe in Deinem Link hätte mich auch nicht zum Kauf bewegen können. Gekauft hab ich mir die Rose ja auch eigentlich nur, weil Hagebutte immer so tolle Bilder von ihr einstellt. Womit die Schuldfrage schon wieder zweifelsfrei geklärt ist :rolleyes: Die Rose ist schön, doch es stimmt auch, was alle sagen: Regen kann sie überhaupt nicht gut ab :(

    Roselinchen: also, wann kommst Du? Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Du mich besuchen kämst!!!

    Wir haben nur einen Kiesstreifen auf der Vorderseite vom Haus... alle anderen Seiten sind mit Pflastersteinen und irgendwann mal Terassenplatten oder so bis ans Haus ran. Braucht's also nur noch ein paar Jahre, bis wir diesen Kiesstreifen (ca 10m) befüllt haben. Habe keine Eile damit, find die Idee schön, dass da irgendwann mal Steine aus "aller Herren Länder" liegen :d
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Na dann geh ich mal auf die Suche nach Steinen aus dem Nesselbach,wobei wir ja auch noch einen Sandsteinbruch haben;)nicht daß dein Kiesstreifen nur mit Ausländischen Steinen gefüllt ist! Ein Käffchen bei dir, gerne,sollte mich echt mal von zu Hause mal abseilen,bleib da immer ganz auf der Strecke:(
    Wann wäre es dir recht:p du bist ja schließlich die Frau die Arbeiten geht!
    Und dann bräuchte ich noch Navifutter zum Termin:grins:
    Vielleicht möchte Steffie ja auch mit;) allerdings wird sie am 20.09 am Knie operiert und das WOE drauf haben wir Kirchweih,also ist der September scho wieder voll.
    Schreib mir mal die Tage an denen du Besuch empfangen könntest;)
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hallo ML Kimi

    schöne garten bilder aber noch schöner das bild von meinem Freund, wird ma wieder zeit fussball zu spielen lach.

    ich hoff ihr kommt mal alle zu uns nach bamberg dann können wir deinem GG auch mal die bierstadt BA zeigen und türksich esssen:grins::grins:

    wünsch euch eine schöne woche:eek::pa:
     

    Mio4

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    57
    Ort
    Kreis Wesel in NRW
    Hallo KiMi,

    schön, dass du das trockene Wetter genutzt hast.
    Am besten gefällt mir das letzte Bild mit den Malven.
    Meine Malve blüht langsam aus. Ich hatte sie in einen Topf gepflanzt und dort hat sie mir mehrere Monate viel Freude bereitet.

    Schönen Tag noch.
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Sooo tolle Bilder KiMi, ach Mensch, dass Ihr alle so weit weg wohnt, ich würd auch so gern mal auf Deiner Terrasse sitzen und bei einem Kaffee den Garten betrachten....und natürlich den Fuhrpark vom Sohnemann, ist doch klar;)
    Aber immer gibts hier soviel Arbeit, dass ich es nicht gebacken bekomme, mal irgendwo hinzufahren, was nicht gleich um die Ecke liegt. Aber das weisst Du selbst ja nur zu gut und hast auch genug um die Ohren.
    Der Garten ist wirklich richtig richtig schön geworden und die Sitzecke sieht so gemütlich aus. Nä wat is dat schön.
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    ne jetzt...ich bin schuld?

    Bei mir wurde Falstaff diesen Sommer auch verregnet und lag im Schatten von Nachbars Weide, trotzdem ist das Ding nicht kaputtzukriegen, blüht, ist gesund...macht nur Freude....vielleicht liegst am Boden? Meine ist aber auch bereits 2-jährig, KiMi...die englischen entäuschen manchmal die ersten paar Jahre, geben erst danach richtig "Stoff"...

    Die Kinder-und Katzenbilder: ist mir grad wieder das Herz so schön warm geworden, wenn ich sie angucke :) Anton müssten bei seiner Teevorliebe eigentlich Antony heissen, oder?

    LG Hagebutte (heute voll erkältet und fiebrig...schneuz ....hust...)


    Nachtrag: Die Old Port muss nun definitv nicht mehr sein, hab sie auf der Mainau gerochen, sie kommt leider nicht gegen den wunderbaren Duft der englischen und "alten" Rosen an, ausserdem "kränkelt" sie gerne...
    dieses Jahr muss die Rosenschule eh ohne meine Bestellung auskommen - ich hab das erstemal KEINEN Platz mehr! :schimpf:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ibo, auf jeden Fall!!! Je eher desto lieber :pa:

    Mio: Ja, Malven sind wirklich wunderschoen. Ich mach eigentlich immer viel zu viele Samen ins Beet... aber mir gefallen sie eben soooo gut!

    Chris, wenn Du dann mal Luft hast, bist herzlich willkommen. Hab's ja schonmal gesagt, Deine Hundeschoenheit Jazz kannste sogar mitbringen! Dann suchen wir uns am besten einen SCHOENWETTERTAG aus, damit wir auch mit ihr und den Kindern raus koennen. Abgemacht?!

    Hagebutte, Du auch krank? Die Kinder und mich hat's auch erwischt. Leichtes Fieber und Husten, bei Toechti noch weng Bauchschmerzen :(

    Ganz kurz sind wir heute mal rausgegangen (es nieselt ja schon den gaaaaaanzen Tag!), um uns an der frischen Luft die kranken Atemwege mal ordentlich durchblasen zu lassen :p Seifenblasen waren heute das Zauberwort ;)

    DSC02564 copy.jpg

    An den feuchten Pflanzen blieben die Blasen viel laenger als sonst haengen...
    DSC02565.jpg DSC02566.jpg
    DSC02567.jpg DSC02568.jpg
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Steine... alle Steine, die wir so aus dem Urlaub mitbringen, landen im Kiesstreifen vor dem Haus. KAUFEN kann ja jeder ;) Diese Auswahl hier ist vom Gardasee und von der Ostsee :cool:

    Hallo KiMi,

    Die Idee ist nicht schlecht!!! Und ich dumme mache mir immer Gedanken wie und wann ist mein nächster Einkauf stattfindet. Grinss.

    Sehr schöne Bilder. Deine KArotenernte ist zu beneiden.

    LG Lika
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Lika, ja, so kommt man auch zu Steinchen. Dauert nur etwas laenger, da koennen wir ungeduldigen Gaertner uns mal in Geduld ueben ;)

    Erika: danke :pa: geht schon besser!
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    WAS? Aber Du bist doch RosElinchen!!! Hat man das net retten können? Schade... Nun gut, solange DU noch dahinter steckst, soll mir's wuascht sein :pa:
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Bin schon dankbar daß ich in meinem alten Garten weiterwurschteln kann und was soll's ist halt ein ''A'' im Namen statt ein ''E''
    Die gleiche bin ich dennoch :p

    Dir Kimi ein schönes Herbstwochenende...

    Hab den Weg zu dir gesucht und da erzählt mir doch glatt Tante Google was du unterm Tag so treib'st:grins:

    Meine Hochachtung!
     

    Mio4

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    57
    Ort
    Kreis Wesel in NRW
    Liebe KiMi,

    wünsche dir und deiner Tochter "Gute Besserung".
    Ich schicke dir mal ein paar :cool:Strahlen, die dir etwas Wärme geben, dann gehts bestimmt bald wieder besser.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Dir Kimi ein schönes Herbstwochenende... Danke, hoffe, Ihr hattet selbiges? War SUPER Wetter bei uns!
    Hab den Weg zu dir gesucht und da erzählt mir doch glatt Tante Google was du unterm Tag so treib'st:grins: Musste mich jetzt erstmal selber googlen, damit ich weiß, was Du meinst :p

    Meine Hochachtung! Danke, aber wozu denn?


    Mio, die Sonnenstrahlen sind angekommen, danke herzlichst dafür. Hatten ein wunderbares sonniges und warmes Wochenende!! :pa:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Während Hagebuttchen von lauen Septembernächten schreibt, frieren wir uns hier den Ar... ab! ABER am WE war dolles Wetter!!
    Thermo.jpg

    Alle haben das Wetter draußen genossen, jeder aus seine Weise :rolleyes:

    Teddy von Töchti
    Teddy.jpg

    Sohnemann baute - mal wieder - Flüsse und Seen
    rivers and lakes.jpg

    Ich war meistens hier zu finden - irgendwo auf der Terrasse
    patio.jpg

    Wenn die Katzen sich nicht gerade kloppen, dann gönnen sie sich gerne eine do-it-yourself-Massage im Splitt auf der Terrasse :d
    kaya.jpg Anti.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Töchti hat sich auf dem Flomarkt einen Experimentierkasten gekauft... So wurde die Terrasse kurzerhand zum Labor umfunktioniert :cool:

    experiments 1.jpg experiments 2.jpg
    experiments 3.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Sohnemann's ganzer Stolz - sein Mais... aber ob da noch Kolben kommen, wage ich stark zu bezweifeln. Sehr Schade!! Ich habe mir dieses Erfolgserlebnis so sehr für ihn gewünscht, aber wir haben die Samen einfach zu spät bekommen und daher zu spät ausgesät :(
    Corn.jpg

    Cosmeendschungel. Hatte ich schon erwähnt, dass ich viel zu viele Samen ausgebracht hatte? Hier drin verstecken sich auch noch 4 Rosen und eine Buschmalve!!
    cosmeendschungel.jpg

    Hauseingang
    Haus.jpg

    Hier haben sich gleich 2 Sommerflieder im Geranientopf selbst ausgesät *tz*tz*tz*
    sommerflieder im Topf.jpg

    Doppeldecker
    Sonnenhut Doppeldecker.jpg

    Sonnenblume. Ich liebe sie; Sonnenblumen haben so etwas fröhliches, finde ich ;)
    sunflower.jpg

    Sonnenbraut kuschelt mit Korkenzieherweide - ich finde ja, sie geben ein schickes Paar ab :cool:
    Sonnenbraut 1.jpg Sonnenbraut 2.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Und die hier sind speziell für Christina, weil ich nicht glaube, dass man Foddos an 'ne PN anhängen kann?
    Hiervon hab ich was abzugeben, also falls sich noch jemand interessiert - meldet Euch!

    Stinknormaler aber immer wieder schöner Sonnenhut
    Sonnenhut gelb.jpg

    Der Doppeldecker Sonnenhut
    Doppeldecker.jpg Sonnenhut Doppeldecker.jpg

    Sonnenbraut. Christina, der rote scheint dieses Jahr nicht so recht rot werden zu wollen. Probieren tut er's wohl, wie man sieht :D
    Sonnenbraut f. Christina.jpg Sonnenbraut f. Christina 2.jpg

    Mädchenauge "normal"
    Mädchenauge f. Christina.jpg

    Mädchenauge gefüllt. Meine Aufnahme war total verschwommen, deswegen habe ich hier ein Foto aus dem WWW kopiert (steht ja drauf, von wo's is)
    coreopsis-grandiflora[1].jpg

    Und hier kommt meine absolute Lieblingsstaude!!! Ehrlich, der Hammer! Wahnsinns-Fernwirkung! Die müsst Ihr haben, und ich bin nicht geizig, ich gebe ALLES DAVON ab! Jawohl, ich gebe alles davon ab, also bitte, meldet Euch bei mir, ich will auch nix für dat Scheißteil haben... äh, also, ich meine... ach egal, also ich hasse dat Ding und es fliegt raus. Was die Fernwirkung angeht, so habe ich nicht gelogen, aber ich hasse sie, hasse sie, h a s s e sie. Sie muss weg!

    Goldrute.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo KiMi,
    deine Fotos und euer Treiben beobachte ich ja regelmäßig, auch wenn du dies nicht immer merkst ;), aber so hab ich dich ja noch nie schimpfen gehört. Behalte die Goldrute mal schön für dich, hier steht das Zeug auch überall rum und macht sich breit und B R E I T E R...:rolleyes:
    Schmunzeln musste ich trotzdem, wenn du fluchst ist dein fränkisch wie weggeblasen. :grins:

    LG von Nette, die hofft das bei euch auch die Sonne scheint.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Tja, so 'ne richtig gediegende Flucherei tut schon mal gut ;)

    RosAlinchen, danke für die Anleitung und den Link, werd's bei Gelegenheit mal ausprobieren. Heute nimmer, hab Gartenfreundin schon 'ne PN geschrieben, wo sie die pics finden kann :grins:

    Nette: das is aber schön, dass Du mal wieder vorbeikommst!!! Wenn bei Euch schon so viele beka....te Goldruten rumstehen, dann kommt's doch auf eine mehr oder weniger net an, oder? Du brauchst mir kein Porto bezahlen, ich schick sie Dir auf eigene Kosten!! Ja? Jaa??
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo liebe KiMi

    bin auch wieder einaml durch deinen Garten gestromert.
    Wunderschöne Röschen hast du.
    Da könnte ich schon wieder schwach werden.
    Zum Glück ist der gesamte Platz bereits ausgebucht und das ist gut so
    (schont ab sofort den Geldbeutel)....:grins:
    Die Goldrute macht sich überall breit, stand sogar in der Zeitung. Wenn das so weiter geht, vermehrt sie sich genau wie der Staudenknöterich und wird zur Plage.

    LG Roxi
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Roxi, dann hab ich sie womöglich gar nicht selber in meinen Garten gepflanzt? Hatte mir schon den Kopf zerbrochen, in welchem Zustand geistiger Umnachtung ich mich wohl befand, als ich dat bekloppte Ding bestellt habe? :d

    Erika, das ist 'ne gute Idee. Dann kann ich mir die Kohle, die ich demnächst für 2 Stallfenster bei E..y ausgeben werde, gleich wieder reinholen :rolleyes:
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Jaaaa, KiMi, der rote Doppeldecker, den nehme ich.
    Bei den Sonnebbräuten muss ich erst mal im Unkraut suchen, ein paar habe ich auch, aber ob es die sind....

    Ich hab gestern übrigens von Pötschke einen Katalog bekommen "Wohnen mit Ambiente". Außer vielen anderen schönen ( aber teuren) Sachen, habe ich ein Schild gesehen, das werde ich wohl schicken lassen. Da steht drauf:
    Unkraut zu verkaufen
    - selber pflücken -

    Das werde ich gleich unter meinen Briefkasten hängen, vielleicht komme ich so zum großen Geld.:grins::grins:

    Apropos Goldrute. Ich hab mich schon manchmal gewundert, dass manch einer im Garten hat, was wild in der Prärie wächst und ich immer für Unkraut hielt. Die Goldrute gehört da auch zu. Nun habe ich sie plötzlich seit kurzem im Garten, aber hinten in der Wildnis, und es sieht richtig gut aus.
    Aber deine nehme ich trotzdem nicht dazu.

    LG Christina
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Gut, kannste haben. Meiner ist zwar noch gar nicht groß, aber ich werde Dir ein Stück abstechen!

    Übrigens... den Sonnenflieder im Blumentopf... hast den gesehen? Magst den auch haben? Ha?

    Den Katalog habe ich auch bekommen. Nee, es waren sogar gleich 3 Kataloge. Ich habe mal schnell durchgeblättert, aber nu liegen die schon in der Altpapiertonne.
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Ja KiMi ich habe sie auch seit diesem Jahr an manchen Stellen im Garten (von meiner Gartennachbarin übergesiedelt).
    Einige sind meinen wachsamen Auge entgangen....
    Sobald das Wetter gartentauglich ist, muß ich sie unbedingt entfernen,
    noch ehe sie Samen bilden.
     
    J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo KiMi !
    >>Und hier kommt meine absolute Lieblingsstaude!!! Ehrlich, der Hammer! Wahnsinns-Fernwirkung! <<

    Soll ich noch ein paar draufpacken? ich hab grad so 4qm rausgerissen und gar nicht gewagt die anzubieten :)
    Ich kann dich ja soooooo gut verstehen.

    Liebe Grüße!
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Kimi soll ich Dir mal was beichten, aber pssst ... die anderen sollen nichts davon wissen, sonst werd ich womöglich noch ausgelacht. :(
    Ich habe in meiner jahrelangen "Gärtnerinnenentwicklung" (seit 1993) so manche Goldrute aus dem Garten entfernt und hatte diese auch 2 Jahre aus meinem jetzigen Garten verbannt. :grins: Ich kannte sie aber unter der Bezeichnung Goldregen. Dieses Jahr habe ich mir ein Pflänzchen mit Namen, ja was wohl :d Goldrute gekauft. Erkundigt hab ich mich nicht weiter, ich bin ja so "erfahren" und jetzt habe ich diese tolle Staude wieder in meinem Garten :d :mad:. Ergo ich gebe Geld für "Unkraut" aus, um es in den Garten zu bekommen und habe es vorher jahrelang bekämpft.
    Ich kann Dir nur einen Tipp geben, die Blüten sofort abschneiden nachdem sie verblüt sind, damit sie sich nicht aussamt.
    Wobei ein paar Zweige Goldrute in einem Herbststrauß sehen nicht übel aus, aber die paar Zweige findet man auch in der "Wildnis" und muss sie sich nicht freiwillig in den Garten holen.
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    aber ich hasse sie, hasse sie, h a s s e sie. Sie muss weg!

    *prust* Ich liege hier gerade am Boden :grins::grins::grins:

    Rosi hasst sie auch und Erika war der Meinung, sooooo schlimm könne es doch nicht sein. Nicki findet sie - glaub ich - schön, insofern hoffe ich für die Goldrute, dass sie einen schönen Platz bei Nicki findet.

    KiMi, hast du auch die Cubana-Rose? Zweites Rosenfoto vom letzten Wochenende.

    Ich wünsche dir ganz doll viel Spaß mit den Stallfenstern. Die Qualität, die wir bestellten, war ganz große Klasse.:)

    Einen schönen Abend wünsch´ ich dir!
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    na Kimi habe gehört Du käpmfst mit der Goldrute;)
    Also ich würde ihr Obdach gewähren schon alleine weil sie hier nirgends in der Wildnis blüht und naja ich finde sie wirklich schön:d
    LG Nicki
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Donegal ... ein anderes Fleckchen zum bunt gestalten Mein Garten 93
    G Jungpflänzchen liegen auf der Erde Schädlinge 6
    Shantay Schädlinge in Erde Kätzchenweide Schädlinge 6
    J Erde lässt kein Wasser durch Rasen 3
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Supernovae Erde in Pflanzsäcken-Empfehlungen Obst und Gemüsegarten 9
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    Y Rasen und Erde im Rindenmulch Gartenpflege 1
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    C Erde aufbereiten für Rollrasen Rasen 5
    Ise Erde für Gewächshaustomaten Tomaten 58
    S Gerollte und vergrabene Blätter in der Erde Schädlinge 5
    M Rhododendron und Azaleen Erde aus Torf und Kompost anmischen Hecken 2
    H Rotbuche mit Erde anfüllen Hecken 5
    M Trockene Erde und schlechter Rasen Rasen 15
    O Pilze vs. Tomaten im Hochbeet - Erde erneuern? Tomaten 7
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Rosabelverde Erde im Erdbeer-Hochbeet nachfüllen Obst und Gemüsegarten 3
    R Welche Erde für Kaladien? Zimmerpflanzen 10
    R Hochbeet - Erde auffüllen Obst und Gemüsegarten 7
    Knofilinchen Fragen zum Thema "Erde aufbereiten" (aus Balkonkästen und -töpfen) Gartenpflanzen 27
    M niedrige Stauden oder Bodendecker für Erde mit PH Wert 4,8 Stauden 3
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    D Einschätzung: Fundament + Betonplatten in der Erde Heimwerken 5

    Similar threads

    Oben Unten