KiMi's Fleckchen Erde

• Darf ich vorstellen?

3-äugige Qualle
    3-eyed jelly fish.jpg

Kugelfisch
    fish.jpg

"Regenbogen"-Qualle
    jelly fish.jpg

"Eulenfisch"
    owl fish.jpg

Regenbogenfisch
    rainbow fish.jpg

Sohnemann's Regenbogen- und Monsterfisch
    rainbow fish and monster fish.jpg

Töchti's Mobile... sollte im Büro hängen... tut es nun auch ;)
    Mobile feddisch.jpg

• Liebe Erika,

danke, ich sag's meinen Kids weiter.

Das schwarze Moor is in Thüringen, ca 30 Minuten Fahrt von uns :)

• Tina,

das is mir jetzt aber peinlich... ich dachte, das sei schon in Thüringen... liegt aber wohl doch noch gerade so in der BAYERISCHEN Rhön *ICHSCHÄMMICHTOTAAAL*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann ich meinen Post ganz oben einfach nochmal löschen, und Eure nachfolgenden auch? WIE PEINLICH!!!

Lieber Fori, bei dem ich zu Besuch war, wenn Du das liest, bitte verzeih mir...

Hier eine kurze Beschreibung zum Moor...

Das Schwarze Moor ist ein besonderes Schutzgebiet und beeindruckendes Hochmoor im Bereich der bayerischen Rhön. Am Dreiländereck von Hessen, Thüringen und Bayern gelegen, ist das Schwarze Moor gut über die Hochrhönstrasse, der Verbindung zwischen Bischofsheim und Fladungen erreichbar. Das Hochmoor liegt auf einer Höhe zwischen 770 und 782 Metern über NN und ist mit einer Fläche ca. 66 Hektar das größte Hochmoor in der Rhön. Gleichzeitig bildet das Schwarze Moor die Wasserscheide zwischen Main und Weser und gilt als eines der bedeutendsten Hochmoore Europas. Am Wanderparkplatz "Dreiländereck" vor dem Eingang zum Schwarzen Moor befindet sich auch das relativ neu erbaute Informationszentrum zum Moor, das so genannte "Haus zum Schwarzen Moor". Hier befindet sich eine Informationsstelle sowohl über das Moor als auch über die Rhön und den Tourismus in der Rhön an sich (mit Wanderkarten, Ausflugszielen, Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten des Naturschutzgebietes etc) mit einem angeschlossenen Souvenirladen, Toiletten und einem Imbiss (mit den berühmten Thüringer Rostbratwürsten am Dreiländereck). (von rhoentourist.de)

Zuletzt bearbeitet:
    das is mir jetzt aber peinlich... ich dachte, das sei schon in Thüringen... liegt aber wohl doch noch gerade so in der BAYRISCHEN Rhön *ICHSCHÄMMICHTOTAAAL*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann ich meinen Post ganz oben einfach nochmal löschen, und Eure nachfolgenden auch? WIE PEINLICH!!!

Wieso KiMi? Ist doch schön, wenn alles so "zusammengewachsen" ist, dass man sogar schon mal die Bundesländer verwechselt! :grins:
    Das lag bestimmt an der guten Thüringer Bratwurst!;)

Hallo,

peinlich? Quatsch!
    Im Fußball hat mal einer gesagt"egal ob es gegen Madrid oder Mailand geht, Hauptsache Italien".
    Das ist peinlich.
    Hätte durchaus in Thüringen sein können, im Sperrgebiet, wo der DDR-Bürger nicht hin durfte. So hätte ich das auch nicht kennen können.
    Aber ich werd auf jeden Fall mal einen Ausflug dorthin planen.

LG tina1

Vereiste Rosen... wenn ich dieser Jahreszeit auch sonst wenig abgewinnen kann, aber diese Bilder find ich einfach schööön...

frosted rose.jpg

frosted rose 2.jpg

frosted rose 3.jpg

icy 2.jpg

icy 3.jpg

Jetzt verbringen wir mehr Zeit IM Haus... hier werden gerade Piratenabenteuer in einem selbst gebastelten Piratenschiff erlebt :D

pirate ship games.jpg

Und Früchte gibt's jetzt nur noch drinnen ;)

fruits.jpg

Und endlich haben wir den Kürbissen Gesichter gegeben...

Sie standen zunächst wie 08/15 Kürbisse rum ;)

pumpkin show.jpg

Die Kinder sind fleißig...

gutting pumpkins.jpg

Ergebnis:

no 1.jpg
    no 2.jpg
    no 3.jpg

Die ganze Truppe bei Tag...
    voila.jpg

... und bei Nacht
    voila 2.jpg

smilie_hal_025.gif
    Huuuuh, Geisterstunde!:grins: Was willst du denn, ihr habt die Kürbisse doch noch rechtzeitig fertig gekriegt. Wenn man deine Piraten so sieht, möchte man meinen das es niemals Streit zwischen den Beiden gibt. :)
    Tja, die Rosenbilder sind sehr schön, aber schade ist es trotzdem. :(

Hi KiMi,
    die "Truppe" habt ihr ja klasse hingekriegt, speziell die "bei Nacht"!
    Deine "Eisrosen" - tolle Bilder!
    Und Deine kidis, die da so kreativ spielen, das finde ich richtig cool :)
    Möge es noch viele Jahre so bleiben, daß sie sich kraft ihrer eigenen Kreativität die Zeit gut zu vertreiben wissen. DU wirst schon dafür sorgen, daß sie nicht zu "PC junkies" werden:)

Wenn man deine Piraten so sieht, möchte man meinen das es niemals Streit zwischen den Beiden gibt. :)
    [/QUOTE]

Liebe Nette, DAS weißt Du als Mutti doch bestimmt besser, nich? :-P

[QUOTE]Möge es noch viele Jahre so bleiben, daß sie sich kraft ihrer eigenen Kreativität die Zeit gut zu vertreiben wissen[/QUOTE]

AMEN! ;)

[QUOTE]DU wirst schon dafür sorgen, daß sie nicht zu "PC junkies" werden[/QUOTE]

Na hoffentlich!!!! :(

Hallo Kimi,
    deine vereiste Bilder sind toll geworden. Und Kürbis-Gesichter ist echt der Hammer. Sag mal haben das die Kinder alleine gemacht? alle Achtung. Ich weiß noch vor ca. 4 Jahre habe ich mir bei gleichen Aktion beinahe die Hand aufgeschlitzt. Seit dem stelle ich nur Keramik-Kürbis-Gesichter auf.
    Lieben Gruß
    Lika

Irgendwie schaut der 1. Kürbis deinem Kleinen ähnlich-auch so ein verschmitztes Lächeln im Gesicht..

Kartonbasteln war auch ein begehrtes Spielzeug beim Junior samt Freunden-ausschneiden,anmalen,Vorhänge ankleben...und fertig war das Schloß,die Ritterburg,das Geheimversteck....Zum Glück kam ich immer an Nachschub von rieeeeesengroßen Kartonagen;)

Sigi

Jetzt verbringen wir mehr Zeit IM Haus... hier werden gerade Piratenabenteuer in einem selbst gebastelten Piratenschiff erlebt :D

Kimi, wir haben nicht nur die Frostbilder gemeinsam... :pa:
    rate, was für ein Karton auch bei uns im Wohnzimmer steht...logisch mit Flagge, eigentlich zu klein für beide, sie quetschen sich trotzdem rein...meine beiden Piraten sind sehr modern ausgestattet...nebst Fernglas (vom Flohmarkt) gibts da noch eine erstklasse Funkverbindung wo Mutti befohlen wird Essen ranzuschaffen...

Ich staune da manchmal schon, gleiche Idee zur gleichen Zeit...KiMi, ich sags dir jetzt wie's ist, ich glaube du und meine Schwester sind bei der Geburt vertauscht worden, denn sie ist sooooo anders: unspontan, unkreativ und unglaublich kompliziert... *seufz* du hingegen könntest blutsverwandt sein...

LG Schwester Hagebutte ;)

Nachtrag: Die Kürbisse und Frostbilder sind natürlich klasse!

Noch ein Grund mehr mal in die Schweiz zu fahren :grins:

KiMi wunderschöne Frostbilder, Schaurige Kürbiss Gesichter vor der Haustüre und ein Piratenschiff mit Besatzung im Wohnzimmer, das zu einem Weltmeer umfunktioniert wurde:cool:
    ja so ist der Herbst :grins:

Lieb KiMi, bis jetzt unerkannte Schwester von Carmen:p ich wünsche dir einen schönen Tag:cool:

LG Erika, die vielleicht doch ein bisschen Herbsdeko organisieren sollte :rolleyes:

Guten Morgen meine Lieben,

@Lika: nee, geschnitten hab ich die Gesichter. Die Kinder haben aber bei der größten Sauerei, dem Aushöhlen, geholfen :)

@Sigilein: findest Du? SEIN Kürbis is aber der griesgrämige da... :rolleyes:
    der nächste große Karton ist schon unterwegs zu mir... dann
    gibt's ein Beiboot :D

@Hagebuttchen:ach, das hast aber lieb gesagt, da will ich Dich doch gleich mal knuddeln, liebe Schwester :pa:
    Noch ein Grund mehr mal in die Schweiz zu fahren
    Vielleicht schaffen wir ja mal eine "Familenzusammenführung" :D :p
    Hey, an eine Fahne haben wir noch gar nicht gedacht :rolleyes: wird heute nachgeholt - mit Verlaub :rolleyes:

@Erika:Danke, Dir auch einen schönen Herbsttag!

Hallo KiMi, alles was ich auch sagen wollte, steht schon da, nur noch das:
    Ich habe mir grade vorgestellt, wie dein Junior IM Kürbis sitzt und ihn aushölt. Oder wie sonst hat er das geschafft ? Jedenfalls habt ihr euch ganz schön viel Arbeit gemacht, mein KIND hat schon gestöhnt, als sie unseren Minikürbis fertig hatte - und jetzt liegt er längst auf dem Kompost.

Hallo Christina,

ich kann mich an einen Halloween erinnern, da wollte GG einen Kürbis im Handel besorgen. Seiner Meinung nach war dort nichts passendes zu finden und hat es auf der Arbeit erzählt.
    Eine nette Kollegin bot sich an, ein Exemplar aus ihrem Garten zu spenden.
    Ein paar Tage später kam mein Mann ganz stolz mit einem riesigen Kürbis heim. Als unser Sohn ihn schnitzen wollte, war Frost draußen.
    So haben wir eine große Folie im Wohnzimmer ausgebreitet und hockten am Boden und kämpften mit diesem Ding.
    Wir hatten aus der Küche schon fast den gesamten Messervorrat ins Wohnzimmer geschleppt und am Ende mußte GG eine Säge aus dem Schuppen holen.
    Es gab fast einen Eimer voll Abfall und wir haben zu zweit den ganzen Tag dran gearbeitet.
    Dann mußte das Kunstwerk mit 5 Teelichern beleuchtet werden.

LG tina1

Liebe KiMi,
    in den letzten Tagen habe ich Deinen Garten von der ersten bis zur letzten Seite durchwandert. Super was aus dem Fleck Erde geworden ist. Wenn ich lese was Du alles mit Deinen Kindern machst und sehe, wie es bei Dir immer wie üppiger blüht, geht einem das Herz auf. Herzlichen Glückwunsch.
    Ich selber stamme aus dem Tessin (italienische Schweiz) und seit August haben wir ein 1945 gebautes Haus mit einem riesen Garten erworben. Da Du Dich selber als Gartengreenhorn bezeichnest und so was tolles geschafft hast bin ich wieder etwas optimistischer..... Gratulation.

Christina & Tina,

also... das Schneiden geht schon. Habe EIN (scharfes) langes Küchenmesser dazu benutzt :rolleyes: Sohnemann musste nicht IM Kürbis sitzen, um das Gesabber rauszuholen. Man nimmt einfach einen goßen Löffel, der an den Kanten "scharf" genug ist, dass man damit gut kratzen kann, und schabt das olle Geschlabber innen großzügig weg. Fertig ;)

Pro Kürbis kommen 4 Teelichter rein.

Saro,

wow, Du machst mich ja ganz verlegen. Ich freue mich wahnsinnig über Deinen Kommentar, danke! Und klar kannste optimistisch sein, da wächst Du mit der Zeit schon rein... Dann merkste auch, was Dir wirklich gefällt, wie man dies und jenes am besten macht (jeder hat so seine eigenen Methoden) und es kommen immer neue Ideen :d Ich wünsch Dir viel Erfolg und vor allem Spaß dabei!! Zeig doch Euren Garten auch mal, hm?

Zeig doch Euren Garten auch mal, hm?

Zur Zeit leben wir in Schachteln weil der Umbau voll im Gang ist und der Garten liegt brach. Leider. Ich werde mich wohl sher langsam ohne wissen nach dem Prinzip Versuch und Irrtum da rantasten müssen. Fotos sind schwierig, weil irgendwo in einer Schachtel auf CD gelagert.
    Als erstes werden wir jetzt am Wochenende mit einem Winzer über unsere Wienstöcke reden. Habe keine Ahnung was ich mit diesen Dingern wie wann machen muss und ob diese alten Reben überhaupt noch zu gebrauchen sind.

Watt, habt Ihr auch noch 'n Weinberg? Genial!!

Saro, macht mal erst Euer Häusle feddich, sonst kann man sich gedanklich eh an nix anderes machen. Wenn's Haus dann fertig is, dann haste Luft und hoffentlich auch Lust, an den Garten zu denken ;)

Guten Morgen Ihr Lieben,

komme irgendwie zur Zeit zu gar nix, der Tag könnte 32 Stunden haben, es wäre womöglich noch nicht genug *seufz* So sind die Bilder heute auch schon ein paar Tage alt, die ganz aktuellen hab ich noch gar nicht hochgeladen :rolleyes:

Aaaber die letzten Oktobertage waren super! So haben wir sie natürlich überwiegend draußen verbracht. Hier bei einer Miniradtour: die Gemeinde hat einen neuen Radweg gebaut - DER musste anständig eingeweiht werden ;)

Irgendwo "in der Pampa" hinter'm Hügel hinter'm Haus
    Herbstwald.jpg irgendwo hinterm Hügel.jpg
    Strasse nach nirgendwo.jpg

Es war so richtig schön... und schon musste man wieder mit Wasser rumpanschen :D

Wasserspaß.jpg

Sonne von morgens
    Weide.jpg

bis abends
    Herbsttag.jpg Abenddämmerung.jpg

Die New Dawn is noch voll in action :)
    new dawn.jpg

Von Töchti gab's 'nen Sandkasten-Cappu, ganz gediegen mit Deckel "zum mitnehmen" und mit "Strohhalm" :D :p
    Cappu 1.jpg Cappu 2.jpg

Die Sitzecke ist mittlerweile aber schon leergeräumt *schade*
    alles weg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Eine sehr gute Freundin hat ihren 2 Sohn bekommen... während sie mit dem ersten im KH lag, weil der kleine Mann sich den Oberschenkel gebrochen hatte :( Speaking of BAD TIMING!! :d

Zur Geburt des kleinen Stinkers :p habe ich eine Windeltorte gebastelt. Ich finde, dafür, dass es meine allererste war, ist sie ganz gut gelungen *selber*lob*

Windeltorte.jpg
    Windeltorte 2.jpg Windeltorte 3.jpg
    Windeltorte 4.jpg

Mich hat das Reitfieber wieder gepackt. Es ist aber auch eine tolle Sache!! *schwärm* Ich weiß gar nicht, wie ich es 10 Jahre lang ohne ausgehalten habe :grins:

Und da unser Reitstall und "seine Leute" nicht von der typischen Reiterkrankheit befallen sind (versnobt sein :(), fühl ich mich total wohl dort und habe ein gutes Gefühl, dass meine Zwerge auch dort aktiv sind. Töchti hat mit 5 Jahren mit der "Zwergengruppe" angefangen, mittlerweile reitet sie seit gut einem Jahr selbständig

Kiki.jpg Kiki 2.jpg

Sohnemann reitet seit 1 Monat in besagter Zwergengruppe mit. Da werden die Ponies nur geführt, die Kinder lernen dem richtigen Umgang mit den 4-Beinern und wie man sie versorgt und pflegt. Ich find das toll. Leider hab ich den kleinen Mann noch nicht auf seinem Pony knipsen können.

Dafür hat Töchti Bilder von KiMi gemacht. Total albern - Pferd und KiMi :D :p
    Stables.jpg

So, und da mein Kronprinz heute Geburtstag hat, wird's diese Woche net weniger Stress - eine wilde Piratenparty steht an :d :grins:​

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo KiMi,

guten Morgen! Der Sonnenuntergang ist ja traumhaft schön und die Windeltorte der absolute Hit. Die Idee muss ich mir merken, so etwas habe ich hier noch gar nicht gesehen.

Deine Kinder freuen sich bestimmt sehr, dass du das Reiten wieder entdeckt hast. Ja, versnobte Reiter kenne ich hier auch, aber noch schlimmer sind die, die versnobt sind und ihr Pferd lediglich als Turngerät begreifen. Da wird mir ganz anders.:rolleyes:

Ich wünsche dir einen schönen Tag und danke für die Bilder!

Herzlichen Glückwunsch an den Kronprinzen, ich wünsche ihm eine ganz tolle Party!:eek::cool::?

Dein Kronprinz hat heute Burzeltag ?

Na denn, dann auch meone herzlichsten Glückwünsche dazu ;)

Klo Rollen Torte kenne ich, Windeltorte nö:rolleyes: seh ich das erste mal, ist dir aber supi gelungen, praktisches Geschenk mit Spaßfaktor:p

Reiten:cool: Schmacht, wie schön... Viel Spaß euch dreien dabei und immer schön im Sattel bleiben!
    ich weiß wie es sich anfühlt, diesen unfreiwillig zu verlassen:d

Feiert heute schön KiMi

Danke Maren, werde die Glückwünsche ausrichten.

Das mit den Reitern kenn ich echt zur Genüge. Deswegen habe ich es früher in keinem Reitstall allzu lange ausgehalten. Aber jetzt, jetzt fühl ich mich wohl. Hoffentlich bleibt's so!

Danke auch Dir Erika für die Glückwünsche.
    Ja, immer schön im Sattel bleiben, ich geb mir Mühe!

Hallo Kimi, Töchting macht schon eine gute Figur und dir viel Spaß beim neuem Hobby. Deinem Sohn alles Liebe und Gute zu seinem Geburtstag.
    Freue mich schon auf die Piratenbilder.
    Die Windeltorte ist der Knaller. Gehe am Samstag auch Bäumchen pflanzen und nun mit Windeltorte, danke vielmals, für die tolle Idee. Bislang mußte ich ja immer Störche basteln. Reicht ein großes Paket Windeln aus?

Es ist toll, dass Du wieder Stallgeruch um die Nase hast und vor allem, dass Ihr jetzt ein gemeinsames Hobby habt, ist doch klasse.
    Die Bilder sind sehr schön, sehr herbstlich.
    Alles Gute für den Kronprinzen zum Geburtstag.

hallo Kimi

menno das sind ja schöne bilder danke fürs zeigen

dann alles alles gute für dein GG zum purzeltag drück ihn von uns ganz fest er bekommt auch nen Osmanischen männerbussarl:grins::grins::grins:

feiert schön

das mit dem pferd sieht richtig gut aus könnest schön vergrößern ist sehr schön geworden :pa:

wegen bamberg hollen wir bestimmt nach sind ja nicht aus der welt, jetzt kommen die schönen adventszeiten und am 27.11 sind wir ja alle bei Erika freu:grins:

Hallo KiMi,

ich muß Dir auch ein großes Kompliment für die Windeltorte machen.
    Einfach genial, auf was für Ideen man kommen kann ??

Werd ich mir merken.

Euch weiterhin viel Spaß beim Reiten.

Hi KiMi,

die Windeltrote - echt klasse. Hab ich so auch noch nie gesehen. Hab mal eine aus lauter Waschlappen und Handtüchern bekommen, aber fürs Baby mit Windeln, das ist eine super Idee. Muss ich mir nur noch jemanden im Bekanntenkreis suchen, der jetzt ein Baby bekommt :D, dann kann ichs nachmachen ...

Gruß
    Bine, mit Glückwunsch ans Geburtstagskind

Kimi die Windeltorte hättest ruhig schon mal im Juni machen können, dann hätt sich Oma Beate nicht eigene Gedanken wegen dem Willkommensgeschenk machen müssen. Hast Du noch mehr so tolle Ideen, ich brauch Gedanken-Anstöße, kannst ruhig ein wenig mehr anstoßen, für einen 50. Geburtstag. Ich hab auch noch eine ganze Woche Zeit :(

Also dann mal für alle anderen hier, Ihr dürft Kimi ruhig helfen, mich "anzustoßen"

Schönes Wochenende

Sektgläser Torte ???

50 Stück schön gestapelt und verklebt:rolleyes:

gefüllt mit feinem beigem Dekosand;) und dekoriert mit selbstgebastelten Schleifen ala' Janine!
    allerdings aus Plastik ;) sonst wär sie ja nicht mehr tragbar.

:rolleyes:weiss allerdings net was so plastiline Glaserl kosten, vielleicht könnten sich da ein paar Leut's zusammen tun?

Dies ganze ist nur so ne Idee von mir.