KiMi's Fleckchen Erde

So tolle Bilder KiMi.
Also ich bin ganz platt, der Garten sieht toll aus, kein Vergleich zum letzten Jahr. Sowohl der Vorgarten als auch der teil neben und hinter dem Haus, es sieht richtig klasse aus. Da kannst Du stolz auf Dich sein, ich finde die Anordnung der Beete und Bäumchen ist Dir richtig gut gelungen und sieht natürlich aus. War schön mal wieder einen Spaziergang durch Deinen Garten zu machen.

• Seeehr schön, KiMi!
    Aber ... wirklich ... den Rasen könntet Ihr mal mähen! :D

Ja, die Winden machen ihre Blütlein zu, wenn die :cool: wech ist.

Ich bin gaaanz neidisch - bei Dir ist alles so weit schon - von Sommerflieder bei mir noch keine Spur ... und überhaupt : meinst nicht, daß da noch viel Platz in Deinen Beeten ist? Könntest ruhig nochmal ins Gartencenter fahren! :D

LG Mutts

Chris: danke Dir! Ich bin ja eigentlich eher ein Chaot, was die Gartenplanung angeht. Ich mache viel aus dem Bauch heraus und eher spontan als nach genauer Planung. Is schön, wenn dann doch was ansehnliches bei raus kommt.

Mutts: ja, den Rasen sollte ich mal wieder mähen. Hab ich mir auch gedacht, als ich aus Portugal wieder nach Hause kam. Aber die Woche scheint die Zeit dazu zu fehlen. Sohnemann hat seit vorletzter Nacht hohes Fieber, da kümmer ich mich lieber weng mehr um ihn als um den Rasen. Aber ich hoffe, dass es ihm nun mal langsam wieder besser geht. Wenn es dann noch trocken bleibt, ja, dann werde ich den Rasen mähen! :D

Gartencenter? Echt, da bemühe ich mich im Moment sooooooooooooo sehr, NICHT in selbiges zu gehen (wir wissen ja alle, wie sowas i.d.R. ausartet), selbst als ich gestern auf der Homepage vom Staudenshop war, habe ich die Seite ganz schnell wieder zu gemacht!! Ich habe echt schon 'ne Menge Geld dieses Jahr fuer den Garten ausgegeben und im Herbst soll evtl. die Terrassenüberdachung kommen... sparen, sparen, sparen ist mal angesagt. Und da kommst DU daher und sagst mir, ich MUSS mal wieder ins Gartencenter. Schöne Freundin bist Du!!

:D :D :D

• aber wenn ich es mir recht überlege: wir haben ja hier auch ein TAUSCH-Forum. Kommt einem Gartencenter im Grunde gleich: am Ende hat man mehr Pflanzen ;) vielleicht sollte ich da mal stöbern gehen...

• Gartencenter? Echt, da bemühe ich mich im Moment sooooooooooooo sehr, NICHT in selbiges zu gehen (wir wissen ja alle, wie sowas i.d.R. ausartet), selbst als ich gestern auf der Homepage vom Staudenshop war, habe ich die Seite ganz schnell wieder zu gemacht!! Ich habe echt schon 'ne Menge Geld dieses Jahr fuer den Garten ausgegeben und im Herbst soll evtl. die Terrassenüberdachung kommen... sparen, sparen, sparen ist mal angesagt. Und da kommst DU daher und sagst mir, ich MUSS mal wieder ins Gartencenter. Schöne Freundin bist Du!!

Mutts ist schuld, Mutts ist schuld, Mutts ist schuld, Mutts ist schuld, ....

• Guten Morgen liebe Leser,

diese Schoenheit hier habe ich gestern Abend entdeckt: die A*** Passi
    Passi.jpg

Haette gerne noch mehr Bilder geschossen, sind naemlich auch noch ein paar mehr Dhalien erblueht... aber da hat die Camera-Batterie beleidigt den Dienst versagt und wollte erst mal geladen werden.

Luise, entschuldige, Dir wollte ich ja auch noch antworten... Ihr seid mit dem Fahrrad von Porto - Lissabon gefahren? Respekt!! Das klingt anstrengend, war aber bestimmt total schoen :cool:

Ja, nicht?

Heute bin ich schon ab 14:00 Uhr daheim, hoffe, dass das Wetter entgegen aller Prognosen heute, sowie morgen und Sonntag strahlend schön und warm sein wird. Ich müsste dringend was tun im Garten (genau, Rasen mähen) und außerdem würde ich mich auch gerne mal wieder auf die Hollywoodschaukel legen mit meinen Zwergen und eine Geschichte vorlesen. Das is immer total schön :cool:

OOOch, will auch mit auf die Schaukel, habe schon um 12 h frei heute, könnte also gleich losfahren und wäre dann da, wenn Du den Rasen gemäht hättest, na ja wenn Du Dir viiiiiel Zeit lässt beim Rasenmähen....

• Hallo Kimi,

melde mich auch mal wieder bei dir. Gehe fast täglich in deinem schönen Fleckchen Erde spazieren. Du hast schon so vieles geschafft und hast deshalb großen Respekt verdient. Wunderschöne Bilder!
    Ganz niedlich und stilvoll ist das Bild des Blumenstraußes von Deiner Tochter. Da ich keine kleinen Kinder mehr habe, die mir Wiesenblumen pflücken, mache ich das selbst und habe auch sehr oft Sträuße aus Margariten zu Hause. Ich liebe es, durch eine schöne Sommerwiese zu gehen und Blumen zu pflücken.

Ich wünsche dir noch viele gute Ideen und viel Kraft und Spaß für all Deine Vorhaben in deinem Grundstück.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Daisy

• @ Chris: wo warste denn? Hab extra 'nen Kaffee aufgesetzt, aber keine Chris weit und breit

@ Daisy: vielen herzlichen Dank! Schön zu hören, dass meine primitiven Gartenexperimente noch bei jemandem Gefallen finden *lach*

Das Wochenende war bei uns wettermäßig wie auch sonst super. Freitag habe ich tatsächlich den Rasen gemäht; habe auch ein Foto gemacht, damit man's mir glaubt... aber vergessen hochzuladen :( egal, hätte womöglich eh niemanden interessiert ;) Samstag waren wir bei meinen Eltern und haben uns die Bäuche mit Kirschen vollgeschlagen, hmmmmmmm Leider hat Töchting trotz Oma's Warnungen doch weng zu viele gegessen. Resultat war Wanstrammeln am Abend, aber nun ja, ging schnell wieder vorbei!
    Sonntag war Kindergartenfest bei Sohnemann. Er spielte bei der Kindergartenaufführung einen Rili (Marienkäfer). Zu schade, dass der Kiga es versäumt hat, mir vorher mitzuteilen, dass er wohl am besten mit rotem Shirt kommen solle... dann wäre er kein blauer Rili gewesen.... aber egal, war trotzdem putzig :cool:

Ich habe unheimlich viele Blattläuse dieses Jahr, der pure Wahnsinn!! Die Dhalien sind voll davon, aber nicht nur die, auch die Johannesbeeren, einige Rosen, 'ne Menge andere Blömkes, und, ja, man glaubt es kaum, selbst UNKRAUT ist damit dieses Jahr infiziert. So eine Sch... !! Aber die können mich mal gerne haben, die Biester habe mir am WE schön so Schmierseife und Spiritus angemischt und los ging die "Spritztour" (hach, wie wortlich gewandt!! ).

Aber nun, hier mal ein paar Bülders von den Gartenbewohnern:

Dhalie
    dhalie v unten.jpg

Schmetterlingsflieder bei der Terrasse, soll mal zum Sichtschutz heranwachsen. Ich glaube, die Idee wird aufgehen
    schmflieder lila.jpg schmflieder pink.jpg schmflieder rosa.jpg
    Weißen habe ich auch noch, aber er blüht leider noch nicht :confused:

Die vom Strauch nebendran durften wir schon gut abnaschen, hier reift gerade der Nachschub:
    Johbeeren.jpg

zum ersten Mal dieses Jahr:
    ZUcchini.jpg

Auch einige Stachelbeeren durften wir schon essen, hmmm, legga!!

Zuletzt bearbeitet:
    Wow ist Dein Schmetterlingsflieder schon weit. Meiner setzt gerade mal Blüten an, die man noch nicht wirklich so nennen kann. Aber ich bin froh, dass er überhaupt sowas wie Blüte zeigt, Musste ihn nach dem Frost ganz runter schneiden.
    Bei Dir kann man sich ja richtig satt essen. Legga.

Leider hatTöchting trotz Oma's Warnungen doch weng zu viele gegessen. Resultat war Wanstrammeln am Abend,

Zu schade, dass der Kiga es versäumt hat, mir vorher mitzuteilen, dass es wohl am besten mit rotem Shirt kommen solle... dann wäre er kein blauer Rili gewesen.... aber egal, war trotzdem putzig :cool:

Danke, KiMi für den ersten Lacher am Morgen - meine Laune ist nun deutlich besser! :D

Ich habe unheimlich viele Blattläuse dieses Jahr, der pure Wahnsinn!!

Na, wenn bei Dir ja bereits so viele sind ... soll ich DIr meine noch dazu schicken?
    Bei mir gibt's im Gegensatz zum letzten Jahr wo es viele Rilis aber kaum Läuse gab, viele Läuse und keine Rilis :( Hätte ich das gewußt, wär ich rechtzeitig mit Spüli rangegangen, aber ich wollte den Rilis die Nahrung nicht wech nehmen - das hab' ich jetzt davon ... :mad:

Schön, Deine Schmetterlingsflieder - bei meinem zeigt sich jetzt erst vage die Knospe.

LG Mutts

Danke, KiMi für den ersten Lacher am Morgen - meine Laune ist nun deutlich besser! :D

Aber bitte, gern geschehen!

Na, wenn bei Dir ja bereits so viele sind ... soll ich DIr meine noch dazu schicken? nee, lass gut sein!
    Bei mir gibt's im Gegensatz zum letzten Jahr wo es viele Rilis aber kaum Läuse gab, viele Läuse und keine Rilis :( Hätte ich das gewußt, wär ich rechtzeitig mit Spüli rangegangen, aber ich wollte den Rilis die Nahrung nicht wech nehmen - das hab' ich jetzt davon ... :mad: so hab ich am Anfang auch gedacht... aber viele Rilis gibt's echt nicht dieses Jahr :(

Schön, Deine Schmetterlingsflieder - bei meinem zeigt sich jetzt erst vage die Knospe. Ich bin auch ziemlich überrascht. Bei meinem Nachbarn 10 m weiter blüht der auch noch net :confused:

Dafür gibt es dieses Jahr nicht so viele Schnecken wie letztes Jahr - oder?

... danke! ich bin ja hier quasi quereinsteiger - und 15 seiten waren mir die schelte wert :);)

wo soll das enden? ich komm zu nix mehr und ihr seid schuld - achja - war nicht mutts immer schuld? die mutts die ja momentan kaaauuuumm zeit mehr hat fürs forum ?:D;)

das war jetzt ein kompliment. nur so als hinweis :D;)

@ Mutts: nee Du, Schnecken kannste auch behalten. Hör ma, man sagt zwar, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber bei so Viehzeuch, da verliert das Sprichwort eindeutig seine Wahrhaftigkeit!!

@ Fränkle, ich freue mich, dass Du in meinen Garten gefunden hast! Bleibst 'ne Weile? Kaffee is feddich! Und ein paar Kirschen hab ich auch noch anzubieten. Sind totaaaaal süß!

das ist nicht dein ernst, du provozierts uns, stimmts? ich bekomm nen dicken hals :mad: ... das was die rehe übrigliessen holen sich die schnecken. massen. überall.

tut mir schrecklich sorry, aber bisher habe ich erst 2 Mal Schnecken-Absammel-Rundgänge machen müssen. Ausbeute: ich denke so insg. um die 15 Stck. Dafür, dass wir schon Ende Juni haben, finde ich das lange nicht so schlimm wie letztes Jahr. Aber tröste Dich, jetzt, da ich das niedrige Schneckenaufkommen in meinem Garten gelobt habe, JETZT kommen die Biester bestimmt in Scharen :mad: :mad:

Mir is gerade aufgefallen, dass ich ein Foto unterschlagen habe... meine geliebte Schneewittchenrose, die mit dem tollen Duft und der tollen Farbe(normalerweise)... die is total dahin... ich glaube, das kommt vom vielen Regen. Oder? Beate weiß es bestimmt *schnief*

Anhänge

• kaputte schneewittchenrose.jpg
      kaputte schneewittchenrose.jpg
      123 KB · Aufrufe: 111
    ... - achja - war nicht mutts immer schuld? die mutts die ja momentan kaaauuuumm zeit mehr hat fürs forum ?:D;)

Immer her mit der Schuld ... ich kann's ab :D ... Mutts ist in Urlaubsstimmung .. tralala ... bald, bald ... und wenn sie mich die kommende Zeit hier im Büro noch weiter so ärgern wie die vergangenen Wochen, dann nehm' ich einfach noch ein paar Tage eher Urlaub - ätsch!

LG Mutts

Urrrrrlaub, Musik in meinen Ohren. Bei uns geht's erst im August in Urlaub...
    darf ich fragen, wo's denn hingehen wird?
    Ich werde im August 3 Wochen Urlaub haben, ca. 1 Woche davon geht's zum Opa nach Brandenburg, eine Woche sind wir am Gardasee, und eine Woche daheim im geliebten Garten :eek: ich freu mich jetzt schon wie Bommel!!!

@mutts
    soso urlaubstimmung :mad:

das hab ich glaub auch mal wieder nötig. wir besuchen die kimi, da gibts kaffee und kirschen - und (noch) keine schnecken. wobei mohnschnecken doch ganz lecker wären ...

als mitbringsel überreichen wir einen baueimer voll süsser kleiner und grosser brauner nacktschnecken. aber verpackt mit schleifchen drum. "erst aufmachen wenn wir wieder weg sind"

WER SEID IHR? WAS WOLLT IHR VON MIR???

tja, schnecken war das reizwort, damit ist nicht zu spassen. da werden liebe nette freundliche gärtner und -innen urplötzlich zu monstern, todesdurstig im blutrausch und machen alles platt was in den weg kommt. :( und hinterher wissen sie von nichts mehr, können sich an nix erinnern und schnurren wieder wie esannas siamesisches waldkatzenwollknäuel ... :)

ich steh aber nicht auf grüne herzen und blumen. zumindest da nicht .... ich bin raus.

Mir is gerade aufgefallen, dass ich ein Foto unterschlagen habe... meine geliebte Schneewittchenrose, die mit dem tollen Duft und der tollen Farbe(normalerweise)... die is total dahin... ich glaube, das kommt vom vielen Regen. Oder? Beate weiß es bestimmt *schnief*

Oh ja (schnief), so sehen viele Rosen dieses Jahr aus und Du hast recht der Regen ist schuld.

LG Beate

Na dann, kommt's halt alle zu mir. Das Wetter passt nämlich auch im Moment bei uns!!! Kaffee und Sitzplätze hab ich, gute Laune auch, Kirschen??? Muss ich nochmal zu meinen Eltern rüber...

WER SCHNECKEN BRINGT DARF AUF DEM ABSATZ WIEDER KEHRT MACHEN!! Ich mein's ernst!! *wildes*Tier*Gesicht*aufsetz*

Dann wirst zum Empfang mit Schmierseifen-Spiritus-Mix eingesprüht, gründlichst!! Und zwar komplett und am besten doppelt. Danach darfste gerne bleiben :D

tja, schnecken war das reizwort, damit ist nicht zu spassen. da werden liebe nette freundliche gärtner und -innen urplötzlich zu monstern, todesdurstig im blutrausch und machen alles platt was in den weg kommt. :( und hinterher wissen sie von nichts mehr, können sich an nix erinnern und schnurren wieder wie esannas siamesisches waldkatzenwollknäuel ... :)

na ob das jemand schafft?

lg esanna

Na dann, kommt's halt alle zu mir. Das Wetter passt nämlich auch im Moment bei uns!!! Kaffee und Sitzplätze hab ich, gute Laune auch, Kirschen??? Muss ich nochmal zu meinen Eltern rüber...

WER SCHNECKEN BRINGT DARF AUF DEM ABSATZ WIEDER KEHRT MACHEN!! Ich mein's ernst!! *wildes*Tier*Gesicht*aufsetz*

oh darf ich auch, darf ich auch???
    bring auch kein viehzeugs mit nur suesse kætzchen zum streicheln und suesse kinnings zum herzen :D
    leeeecker kirschen, die sind hier so wahnsinnig teuer :(

lg esanna

DANN seid Ihr mir alle allerherzeligst willkommen! :cool:

Bringt die Bikinis und Badehosen mit... bei uns hat's jetzt schon bestimmt 25 Grad... soll heute angeblich auf über 30 klettern, das Thermometer, YEAH!!!

Hallo Kimi, was gibt es schöneres, als ein schönes Fleckchen Erde, dass du dir geschaffen hast. Würde ja auch gern kommen, aber wo bekomme ich so schnell eine Bikinifigur her?
    LG Rosemarie-Anna

Hallo Kimi, was gibt es schöneres, als ein schönes Fleckchen Erde, dass du dir geschaffen hast. Würde ja auch gern kommen, aber wo bekomme ich so schnell eine Bikinifigur her?
    LG Rosemarie-Anna

Wieso hast Du keine Bikinifigur? Ich schon, ich brauch bloß die größeren Bikini-Exemplare. Ist warscheinlich der selbstgebackene Kuchen schuld.

Bei uns spielt das Wetter noch nicht so richtig mit. Bedeckt, Temperaturen zwischen 20 und 25 °C und schwül. Es macht einfach keinen Spaß.

LG Beate

Rosemarie, danke Dir :)

Bikinifigur.... schnick schnack... wir sind doch unter uns ;)

Beate: so war es bei uns letzte Woche... na nee, war schon noch kälter, und ständig bewölkt. Aber im Moment isses super, wür am liebsten den Tag frei nehmen, paar Stunden im Garten wurschteln, dann mit den Kids ins Freibad. Hach..... *tagträum*