KiMi's Fleckchen Erde

• nix war's mit einpflanzen gestern... genau eine halbe Stunde vor Feierabend fing es hier anzuregnen... und es hat bis jetzt noch nicht aufgehört :(

Ich meine, Regen is ja immer gut... aber am liebsten habe ich den ja nachts... dann kann ich tagsüber ungestört draußen wurschteln ;)

Nun ja, stattdessen bin ich mit den Zwergen in der warmen Badewanne gewesen - 1 geschlagene Stunde lang :rolleyes: Für mich eigentlich mehr ein Krampf (platz-technisch jetzt), aber die Zwerge lieben es :D :D

Regen, irgendwann hab ich auch mal davon gehört. Bei uns in Brandenburg hat es seit Mitte März nicht mehr geregnet, ist ja auch kein Wunder, wenn die Bayern wieder alles Wasser abbekommen, dann bleibt für uns in Preußen (bin gebürtig aber Sachse) nicht´s mehr übrig. ;)

• Beate, ich habe echtes Mitleid... bin gebürtig aus Berlin, mein lieber Opa lebt in Brandenburg und hofft auch immer auf Regen. Bei Euch isses halt immer so, dass Ihr entweder gar nix habt, oder aber zuviel... letztes Jahr im Frühjahr sind meinem Opa alle Erdbeeren und Pfirsichbäume buchstäblich abgesoffen :( :( und die Mücken dazu!!! :mad:

• Guten Abend Ihr Lieben,

das Wochenende hat uns hier wieder mit viel, viel Sonnenschein verwoehnt.
    Ich habe es geschafft, meine bestellten neuen Kinder unterzubringen, und als am Samstag auch noch meine Ba**ur-Bestellung ankam *schlabber* hab ich die auch gleich eingepflanzt: 1 weisse Saeuenstachelbeere, 1 rote, 2 Saeulenbrombeeren, eine Malerrose Picasso, 6 Zaubergloeckchen (bunte Mischung) sowie zwei BAlkonduftwicken.

War ja das erste Mal, dass ich dort bestellt habe, aber ich muss sagen: der erste Eindruck der "Ware" ist ausgezeichnet. Gut gewachsene Pflanzen, gut bewurzelt - bis auf eins der Zaubergloeckchen... das is ca. nur halb so gross wie die anderen 5, sieht aber trotzdem gut aus... war alles gut verpackt - wenn auch nicht so gut gepolstert wie von der STaudengaertnerei... gut durchwaessert waren auch alle...

Leider hatte GG die Kamera ueber's Wochenende mit auf seinen Ausflug genommen... daher konnte ich erst heute Abend ein paar Bilder schiessen.

Kuckt Ihr hier:

die Malerrose
    Malerrose Picasso.webp

Saeulenbrombeere
    Saeulenbrombeere.webp

Stachelbeere... hat sogar schon Beeren dran!
    Stachelbeere.webp

ein paar der Zaubergloeckchen
    Zaubergloeckchen.webp

was geht sonst so im Garten:

Akelei... ist sie nicht eine Schoenheit?
    Akelei.webp

die A**i Passi
    Aldi-Passi im Mai.webp

immer mit dabei :)
    Anton Mai 09.webp

Fallrohrverschoenerung, rankend
    Dachrinnenverschoenerung.webp

Dhalie
    Dhalie.webp

die Erdbeeren bluehen
    Erdbeeren Mai 09.webp

Gewuerzstrauch
    Gewuerzstrauch.webp

Harlekinweide
    Harlekinweide 3. Mai 09.webp

Himbeeren explodieren
    Himbeeren Mai 09.webp

Kappus sollen mal Regentonne verschoenern
    Kapukresse Regentonne.webp

kleinbluetiger Flieder
    Kleinbluetiger Flieder.webp

Mexikanische Minigurke kommt
    mex Minigurke.webp

Mini-Dhalien kommen
    Mini Dahlie.webp

Mords-Maggikraut (mag jemand?)
    Mords-Maggikraut.webp

Stocki wird immer groesser
    Mords-Stocki.webp

Schoenheit
    Papa-Tulpe.webp

Pfingstrose blueht bald
    Pfingstrosenbluete.webp

pinker Rhodi
    pinker Rhodi.webp

Ranunkelstrauch
    Ranunkelstrauch.webp

Trauerstamm Rose
    Rose Trauerstamm.webp

einer der Sommerflieder
    Sommerflieder.webp

noch eine Schoenheit
    Tulpe wie Lilie.webp

Johannisbeeren kommen
    Stachelbeere Mai 09.webp

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
    Hey da ist ja richtig was los im Garten bei Dir. Es ist so schön zu sehen was alles blüht. Der Gewürzstrauch sieht richtig gut aus, muss ich gleich mal googlen, kenn ich nich.
    Wie heisst denn Dein vierbeiniger Gartenhelfer, der soooo schön in die Kamera guckt? Schönen Wochenanfang wünsche ich Dir.

• Liebste KiMi - Du warst ja mal wieder wirklich MAßLOS! tztztz - war schon gut, daß GG auf 'nem Ausflug war - da konntest Du in aller Ruhe Deine "Kinder" einpflanzen, gelle? :D

Aber eines macht mir dann ernsthaft Sorgen - Du schreibst

KiMi schrieb:
    1 weisse Saeuenstachelbeere
    KiMi schrieb:
    Mexikanische Minigurke
    KiMi schrieb:
    Himbeeren explodieren
    KiMi schrieb:
    Mords-Maggikraut (mag jemand?)
    KiMi schrieb:

Irgendwie scheint mir Dein Garten ein gefährliches Pflaster zu sein ....

LG Mutts ... die jetzt lieber ...
    smiley1357.gif
    ... bevor noch ernsthaft was passiert

@ Chris: der 4-beinige Gartenhelfer da heißt 'Anton'. Er ist im Garten gerne mit dabei. Wenn die Zwerge und ich spazieren gehen, so über die Felder und so, begleitet er uns oft sogar. Total putzig... :D

@ Mutts: is mir noch gar nicht aufgefallen. Dabei habe ich eine Kollegin aus Mexiko... die war letzte Woche auch krank... da haben wir sie noch aufgezogen... ob die Schweinegrippe nicht sogar genetisch veranlagt sein mag... in Mexiko... *schluck* In Zukunft werde ich meine Beiträge ganz besonders sorgfältig durchlesen bevor ich sie abschicke... :( :(

Gestern war es draußen leider echt kalt, daher haben wir uns auch nur ca. 1 Stunden im Garten aufgehalten. Sohnemann und ich haben in der Zeit weng Unrkaut gezupft ;) früh übt sich, ne?!

gestern ging leider gar nichts mehr bei mir, trotz des schönen Wetters.
    Aber jetzt am WE wollen wir uns unserer (bereits kurz vorgestellten) Schmuddelecke widmen... unsere restlichen Rabatten setzen zur Abtrennung des schmalen Beetstreifens dort, dann mit den restlichen Pflastersteinen aus der Einfahrt belegen. Letztendlich kommt dann dort auch ein 'schickes' Mülltonnenhäusle hin (gibt es schicke?).

Gleich nach der Arbeit heute hole ich dann den Sand für den Zement... dann geht's erst mal zu großem Zwerg's "Spiel- & Spaßtag" in der Schule... und wenn es danach dann nicht mehr regnet kann's losgehen - ENLDICH. Ich hoffe nur, wir kommen zügig voran... eigentlich kann ich bei der Aktion keine "show stoppers" erkennen... aber sowas merkt man wenn dann ja eh immer erst mittendrin :(

• Lad schonmal die Cam auf, damit die Show nicht gestoppt werden muss weil der Akku leer ist und wir ja schließlich eine lückenlose Dokumentation sehen wollen. :D;) Gell
    Ich bin gespannt wies wird.

• Jaaaaaaaa, liebe Chris, vielen Dank fuer die freundliche Erinnerung :)

Zuerst einmal hoffe ich, dass alle Muetter heute einen schoenen Tag verleben durften!

Wir haben tatsaechlich an unserer Schmuddelecke gearbeitet. Fertig ist sie natuerlich nicht, der Zement musste ja erst mal trocknen und so... aber die Woche werden dann die Pflastersteine noch verlegt
    Schmuddelecke im Umbruch Mai 09.webp

Was habe ich sonst so gemacht? Tomaten eingepflanzt... entgegen meines urspruenglichen Plans nicht alle in Toepfe, sondern teils in Toepfe und teils ins Beet... das Foto vom Beet habe ich wohl irgendwie vergessen... aber hier ist eine selbstgezogene im Topf
    Tomate im Kuebel.webp

hier habe ich Sommerblumen breitwuerfig ausgesaet... ich finde ja, sie stehen alle weng eng beieinander... aber was soll's, so lass ich's ;)
    Saatgut.webp

hier kommen die Dhalien... eine der Minidhalien im Topf hat sogar schon 2 Knospen...
    Dhalie 10.5.09.webp Dhalienknospe.webp

Hier wachsen wohl Sonnenblumen direkt beim Nektarinebaum... aber da hatte ich die gar nicht hingessaet... :confused: :confused:
    Sonnenblumen.webp

meine selbst gezogenen Gurken durften gestern raus ins Beet
    Gurke.webp

Seht mal... was hat mein Nektarinenbaum? Ich werde mal nach Kraeuselkrankheit googlen... einige Blaetter waren naemlich so zusammengerollt. Habe sie sofort entfernt, aber vergessen, Foto zu machen (war ja klar!).
    Nektarine krank.webp nochmal kranke Nektarine.webp

Die Erdbeerernte sieht vielversprechend aus *schleck*
    Erdbeerernte naht.webp

auch Walderdbeeren wird es wohl geben :cool:
    Walderdbeeren Mai 09.webp

Meine Ligusterhecke.... naja, sie will zumindest mal eine werden ;)
    Ligusterhecke Mai 09.webp

die Passi vom A**i... sie will hoch hinaus, bin ganz begeistert... das 2. Bild ist das aktuelle... (keine Ahnung, wie ich das 1. loeschen soll, das hab ich aus Versehen hochgeladen)
    Aldi-Passi im Mai.webp Passi Mai 09.webp

meine rankende Kapukresse... irgendwie tut sich nicht so viel... ich glaube, es sind zu viele auf zu wenig Platz... die an der Regentonne hatte ich spaeter ausgesaet aber sie ist schon viel groesser...
    Kapu rankend Mai 09.webp

Kleines Arrangement...
    Arrangement.webp

unsere Banane...
    Banane.webp

Canna:
    Canna.webp

die Korkenzieherweide... unter der ich bereits eine romantische Sitzgelegenheit ertraeume :D
    Korkenzieherweide.webp

die Lilien kommen
    Lilien Mai 09.webp

JUHUUU... es wird dieses Jahr zum ersten Mal Mirabellen geben!!!
    Mirabellen Mai 09.webp

Rosen wollen's auch wissen:
    Rosenknospen Mai 09.webp noch eine Rosenknospe Mai 09.webp Rosen Mai 09.webp

was geht sonst so im Garten:
    Beetbild Mai 09.webp Bodendeckerrose Mai 09.webp

Busch Mai 09.webp Jakobsleiter.webp

Koenigskerze.webp mehr Koenigskerzen.webp

pinker Rhodi in Bluete.webp Steingartenpflanze.webp

was isses.webp

Kann mir jemand sagen, was ich hier habe?
    was hab ich hier.webp

Und hier meine Kinder... zum Glueck entspricht hier lediglich die Groesse so ungefaehr der Realitaet :D :D :D
    meine Kinder.webp

Gut's Naechtle Euch allen!

Hey jede Menge Bilder wie schön. Da wird ja bald so einiges blühen.
    Mhhh Mirabellen, wollte ich auch haben, habsch bisher noch nicht gemacht, wenn ich das jetzt so sehe.....
    Tja was diese unbekannte Blume auf dem Bild sein könnte, wo ist denn der Kopf der Pflanze, untenherum sieht sie meinen Jakobsleitern sehr ähnlich.

Den Platz unter der Korkenzieherweide sehe ich schon bildlich vor mir, kann ja nicht mehr sooooo lange dauern.;)

Also die Schmuddelecke verdient diesen Namen nun nicht mehr, dafür ist sie zu ordentlich, sieht schon klasse aus, bin richtig gespannt wie das Pflaster an der STelle aussieht.

Die Bilder Deiner Kinder sind ja wohl klasse und soooo groß.

Hallo KiMi!
    Hübsche Kinder haste! :D

Das Pflänzle ist keine Jakobsleiter. Der Wuchs ist zwar ähnlich, aber die Blätter sehen arg anders aus als bei meinen Jakobsleitern.

Fleißig seid ihr gewesen - nix mehr Schmuddelecke. Braves Mädel! :D

LG Mutts

Bild 33 - was isses - kleine rote Blüten, ist ein Purpurglöckchen.

Ansonsten wieder tolle Fotos.

LG Beate

Beate,

danke. Den Bildtitel habe ich erstellt, bevor ich besagte Pflanze in Mutt's Garten erspäht habe... daher habe ich nicht mehr speziell nachgefragt, hatte den Titel aber nicht mehr geändert. Trotzdem danke!

Chris und Mutts: nee, nee, Jakobsleiter isses nich... die hab ich auch, aber die sieht anders aus - und blüht auch schon. Tja, ich weiß es nicht. Ich werde mich mal überraschen lassen ;)

Bei dem Dauerregen bei uns komm ich zur Zeit nicht zum pflastern... aber bis Ende der Woche soll das auf jeden Fall fertig sein!!

Hallo KiMi.

Hast Du wirklich schon Gurken im Freiland, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wenn ja, dann: Respekt, Du bist mutig - Gurken pflanze ich immer erst im Juni.

Sonst sieht es bei Dir aber auch schön sehr grün aus - wächst alles gut in diesem Jahr - oder?

Grüße von Blitz, vorsichtig...;)

Hallo Blitz,

naja, ich habe noch welche im Gewächshaus... die 2 im Freiland... ich versuch's halt mal... wenn's klappt, dann is jut, dann muss ich jemanden finden, dem ich die anderen 6 im GH schenken kann. Wenn's doch net klappt, dann hab ich ja die im GH noch als Ersatz ;)

Heute habe mir mir das hier bestellt, nur aber als 3-er:
    Anhang anzeigen Muelltonnenbox.pdf

Das ganze wird wahrscheinlich dann noch weiß gestrichen, damit es besser zum Haus und der Einfahrt und so passt. Jetzt müsste ich nur endlich mal die Ecke hinter der Garage pflastern können, damit das Schmuckstück denn auch da hin kann :(

• Zurück
    Oben Unten