KiMi's Fleckchen Erde

Oh Kimi, das tut mir sehr leid für euch. Die armen Nins.

Bei uns hat ein Marder vor Jahren ein Meerschweinchen getötet.:(
Ich bin davon wach geworden, weil es so gequiekt hat. Als ich in den
Garten kam, lag das Meerschweinchen tot im Käfig.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag

Liebe Grüße

Luise

• Vielen Dank Ihr Lieben... so langsam wird es uns bewusst, dass sie wohl "weg" sind... die Nins... mittlerweile denken wir, es war womöglich ein Fuchs... da ja keine Blutspuren und nix zu sehen sind und Füchse, glaube ich, ihre Beute doch davontragen - oder? Heute wollen wir nochmal kucken gehen, ob nicht eins der Nins doch hat entkommen können... vielleicht rennt es irgendwo auf dem benachbarten Feld rum? Ich weiß, die Chance is minimal, ein Nin noch zu finden, aber versuchen kann man es ja. Töchting möchte es auch...

Sollten wir keins mehr finden... dann werden wir auch keine neuen Nins mehr holen. Denn wenn das Raubtier es trotz Sicherungen und so geschafft hat, ins Gehege einzubrechen, dann hätte ich ja keine ruhige Minute mehr, wenn wir wieder Nins da draußen hätten.

Vor lauter Ninchen-Stress habe ich ganz vergessen, Fotos vom Garten zu schießen. Dabei sind in den letzten Tagen wieder neue Blumen aufgeblüht, vor allem meine geliebte Akelei. Nun ja... ich werde nachreichen.

Wollte gerade fragen wie das erste ninchenlose Wochenende für die Kids war. Ich kann verstehen, dass Ihr keine mehr holen werdet, ich hätte da auch keine Ruhe mehr.

• Naja, Töchting geht regelmäßig kucken, ob die Nins nicht doch wieder zurückgekommen sind. Sie ist sehr traurig und denkt an die beiden. Unser Max war ja schon ganz zahm, unsere Nele hat unheimlich lange gebraucht, "warm" zu werden. Aber gerade in der letzten Zeit hatte sie da unheimliche Fortschritte gemacht (beiden Nins waren aus dem Tierheim).

Mein Sohn fragt ab und zu nochmal nach, ob sie nun ein Tier geholt hat... irgendwie versteht er es nicht so, glaube ich. Aber er ist ja auch erst 3.

• Schöner Garten.

Das mit den Hasen tut mir leid. Unser STall ist deshalb komplett madersicher gebaut worden. (Boden mit Ziegelsteinen ausgelegt und sonst kommt er auch nirgends rein.

LG

KArin:cool:

• Habe gestern Abend eine Email erhalten: meine Staudenbestellung sei versendet. Na prima... dann sollte sie ja heute oder morgen bei mir eintrudeln. Hoffentlich hab ich bis dahin das Ladegerät meiner Kamera gefunden... damit ich Euch gleich alles zeigen kann ;)

Hey prima und jetzt los, schnell das Ladegerät suchen, schließlich wollen wir Süchtigen, wenn wir schon selbst nichts kaufen heute oder morgen, wenigsten sehen was Du gekauft hast. Freu mich schon drauf.

• Also glaubt mir doch, ich hab ja schon gesucht... ich verdächtige ja GG... der verschlampert sowas ja immer... aber er streitet wie immer alles ab - und schiebt's auf mich :mad:

• Also glaubt mir doch, ich hab ja schon gesucht... ich verdächtige ja GG... der verschlampert sowas ja immer... aber er streitet wie immer alles ab - und schiebt's auf mich :mad:

Kommt mir irgendwie bekannt vor :D
    Aber ihr habt doch Zwerge, oder? Meine wissen immer wo alles ist ...ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D

SIE SIND DA!!!! DIE PFLANZEN, DIE LANG ERSEHNTEN, SIE SIND ENDLICH DA!!!​

War wie Weihnachten gestern, muaaaaaaaaaah...

Also, das stand vor der Tür als ich nach Hause kam:
    angekommen.webp

Nur gut, dass die Kiste so groß und schwer war... sonst hätte sich schon jemand bedienen können, wenn das Ding da schon den ganzen Tag so einsam rumstand :confused:

Karton hastig aufgerissen und da bot sich mir dieser Anblick:
    oha   .webp

Weng Füllung rausgenommen...
    Teil der Fuellung 2 (2).webp

noch weng Füllung rausgenommen... und da lagen die ersten...
    Inhalt Paket 1.webp

noch eine Ladung Füllung tiefer...
    Teil der Fuellung.webp Rest der Fuellung.webp

am Ende standen da 37 bezaubernde kleine Kinder...
    37 Kinder.webp

Darf ich vorstellen:
    2 x Akanthus (bin ganz scharf drauf, hoffentlich werden die was!!)
    1 x dunkelrosa Herbstanemone
    1 x Anatolische Färberkamille
    1 x Rot-Weisse Akelei
    1 x Schwarz-violette Akelei
    2 x goldgelbes Mädchenauge
    1 x Mädchenauge Sterntaler
    1 x Gämswurz
    1 x Doppeldecker Sonnenhut (ui ui ui)
    1 x Felsen-Storchschnabel
    1 x Lila-rosa Bodendecker-Storchschnabel
    1 x gestreifter Wiesen -torchschnabel
    1 x zartrosa Blut-Storchschnabel
    1 x hellorangene Nelkenwurz
    1 x rosa Taglilie
    2 x Nachtviole
    2 x Bauerngarten-Iris (die is so schön... auf dem Bild des
    Staudenshops, hoffentlich bei mir auch!!)
    1 x hellblaue sibirische Iris
    1 x mazedonische Witwenblume (pastellfarbene Mischung, kann mich gar
    nicht dran erinnern.... :rolleyes: muss wohl eines dieser heimlichen in-den-Einkaufswagen-Hüpfer sein :D)
    1 x Moschusmalve
    1 x blaue Katzenminze "Walkers Low"
    2 x Gedenkemein
    1 x gefüllte weisse Pfingstrose
    1 x Lampenputzergras
    2 x gestreifter Wiesenphlox
    2 x lilablauer hoher Staudenphlox
    2 x orangeroter Staudenphlox
    2 x weisser Staudenphlox

bestellt aber leider nicht lieferbar:
    - gefüllte blaue Akelei
    - gefüllte weiss-rote Akelei
    - gefleckte Polsternelke "Jane Austen"

Leider habe ich es gestern Abend nur geschafft, die beiden Akelei-Kinder einzupflanzen... die große Mehrheit vom Rest wurde gegossen und stand über Nacht im GH - die anderen blieben im Carport

Die Pflanzen sehen doch supi-dupi aus, oder?? 2 von ihnen haben allerdings weng gelbe Blätter, auf denen auch kleine schwarze Punkte zu sehen sind... da ruf ich mal beim Staudenshop an und frage nach... muss nur erst rauskriegen, wie die Babies heißen... ausgerechnet bei den beiden steckt nämlich kein Schildchen drin... :( noch 2 andere haben leider kein Schildchen gekriegt... aber der Rest ist ordnungsgemäß beschriftet.

Heute Abend werde ich dann allen Schützlingen an ihren angedachten Platz verhelfen. Und dann fehlt nur noch meine B***ur Bestellung (ja, hab mich mal hinreißen lassen, werde berichten)... und das muss es dann erst mal gewesen sein...

So, und inspiriert von anderen Mamas hier im Forum - bzw. deren Zwergen, haben wir uns gestern auch noch künstlerisch betätigt... also, die Zwerge haben sich künstlerisch betätigt:
    Dekokugeln a la Zwerge.webp

und auch diesen verlassene Häuschen bekam bei der Gelegenheit einen neuen Anstrich verpasst:
    Schneckenhaus mit neuem Anstrich.webp

Zuletzt bearbeitet:
    KiMi - Du Gierhals! :D

Zuerst habe ich gedacht, daß Du meine Fotos geklaut hättest ... aber sooo gierig war ich ja nun nicht :D

Apropos Schildchen - wenn Du zwei oder mehr von einer Sorte bestellt hast, gab's nur für eines derselben Sorte ein Schildchen - war bei mir auch so. Mußt halt die Pflanzen vergleichen. Ist ein wenig blöd, aber es geht. Du darfst sie nur nicht vor dem Vergleichen ins Beet setzen, sonst verlierst Du die Übersicht :D

LG Mutts, die nach der anschließenden Sitzung nochmal länger bei Dir reinschaut ...

Wow Kimi sooo viele Pflanzen, ist ja wirklich wie Weihnachten, da haste aber zugeschlagen und es kommen noch mehr....braves Mädchen, hast ja noch das Ladegerät für die Kamera gefunden und Fotos gemacht.
    Da hast Du aber jede Menge zu pflanzen und natürlich wollen wir auch sehen, wo die ganzen Pflanzenbabies nach dem Pflanzen so verbleiben, das ist doch klar.
    Schön habt Ihr gemalt, eine kleine Weltkugel und ob der Schnecke der neue Look wohl gefällt....
    Tja da bin ich ohne Zwerge klar benachteiligt, meine Vierbeiner sind nämlich nicht so talentiert in solch filigranen Tätigkeiten.

Mutts: leider ist weder in einem noch in dem anderen der gleichen Sorte ein Schildchen drin... :confused: ich werd's schon rauskriegen anhand meiner Bestellliste... wenn nicht, dann mach ich nochmal "Einzel-Ganzkörper"-Aufnahmen und stell sie hier rein - zur öffentlichen Ratestunde :D

Chris: das Schneckenhaus ist natürlich leer. Meine beiden Zwerge sind wie doof auf so Schneckenhäuser... schon immer gewesen. Was ICH schon so alles an leeren Schneckenhäusern jeglicher Größe und Coleur in meinem Garten rumliegen habe, mann o mann o mann :D :D :D

Mensch Kimi, da haste aber ordentlich zugeschlagen! Wo bringst du das nur alles unter? Gab es Frostschäden? Oder hast du ein neues Beet angelegt?

Die Kugeln sind übrigens sehr hübsch, das Häuschen natürlich auch

tz, tz, tz... also wirklich... wo bringe ich das wohl unter? Im Beet natürlich :D :D nee im Ernst, hab doch noch so viel Platz, Garten wurde ja auch erst vor 2 Jahren angelegt und is noch alles andere als feddisch... da passt noch sooo viel rein....

manchmal habe ich mir schon überlegt, wenn ich mal "aus Versehen" über Nacht im Gartencenter eingesperrt werden sollte (natürlich deren Fehler), dann würde ich als Entschädigung für diese Unannehmlichkeit und Peinlichkeit natürlich einen oder zwei Einkaufswägen auf Kosten des Hauses voll machen dürfen (logisch)... und diese Wägen, glaube mir, die würden aus allen Nähten platzen, so voll wären die... weil ich doch noch sooo viel Platz habe...

KiMi... Tagträumer...

Ach es ist doch wirklich schön, so vor sich hin zu träumen.....ich war heute mittag im Gartencenter, weil ich in deren Baumschule etwas fragen wollte und habe extra mein Geld im Büro gelassen, damit ich nun ja nichts mitnehme.

Und dass hilft dann, ich hab mich schon mal erwischt, dass ich das Portemonaise vergessen, aber nicht so schlimm, wollt ja eh nix kaufen. Bin dann im Anschluss noch mal mit Portemonaise hingefahren. :rolleyes:

Manchmal glaube ich, in Gartenzeitschriften, Gartencentern, Blumenmärkten u.ä. wird ein suchtfördernder Stoff verteilt und man kann sich einfach nicht dagegen wehren. Und selbst wenn es nicht so ist, wäre doch ´ne tolle Ausrede.

• Zurück
    Oben Unten