Kennt jemand dieses Unkraut???

jazz11

Neuling
Registriert
04. Mai 2009
Beiträge
15
Hallo!
Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Und zwar haben wir bei uns auf dem Rasen und auch auf dem Beet so ein komisches Unkraut. Habe schon auf einigen Seiten geschuat aber nicht gefunden.

Hänge mal ein Bild an. Nachher mach ich noch mal eins wo man es besser sehen könnt. Aber vielleicht erkennt es ja trotzdem jemand.

Danke im vorraus,

Jazz
 

Anhänge

  • P1000321.jpg
    P1000321.jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 403
  • alpha7

    Mitglied
    Registriert
    06. Okt. 2007
    Beiträge
    44
    Hallo!

    Wäre lieb wenn du vielleicht ein schärferes Bild einstellen könntest.
     
  • Pipihendi

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    83
    Ort
    Wien
    also wenn so kleine lila Blüten macht, dann würd ich auch auf die Gundelrebe (Gundermann) tippen... Ist übrigends auch ein Heilkraut ;-)

    L.G.
    Sonja
     

    Pipihendi

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    83
    Ort
    Wien
    War jetzt mal gaaaaanz schnell im Garten und hab meine Gundelrebe geknippst, zum Vergleichen für Dich Jazz ;-)

    Wünsch noch einen schönen Abend!

    Sonja
     

    Anhänge

    • IMG_4323.jpg
      IMG_4323.jpg
      396,8 KB · Aufrufe: 346
  • jazz11

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2009
    Beiträge
    15
    Hallo!
    Danke für eure Antworten.
    Wenn ich in den Garten komme mache ich ein besseres.(ist leider nicht hinterm Haus)
    Mehr von der Pflanze geht nicht denn das ist alles. Nur der Stiel und die 2 Blätter.
    Gundermann würde ich ausschliessen den bei uns ist nur eine kleine einkerbung vorne ansonsten ist das Blatt rund.

    @Sonja
    Danke das du extra ein Bild gemacht hast.:eek:

    Lg jazz
     

    jazz11

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2009
    Beiträge
    15
    So habe jetzt noch mal Bilder gemacht.

    Hoffe ihr erkennt so was.


    Habe auch noch ein anderes Bild eingefügt, denn da wüsste ich auch gerne was das ist.;)
     

    Anhänge

    • P1000326.jpg
      P1000326.jpg
      1.012,3 KB · Aufrufe: 3.310
    • P1000329.jpg
      P1000329.jpg
      1.012,3 KB · Aufrufe: 333
    • P1000323.jpg
      P1000323.jpg
      644,3 KB · Aufrufe: 209
    • P1000324.jpg
      P1000324.jpg
      652,7 KB · Aufrufe: 196

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hallo,

    steht eine Buche in der Nähe?
    Buchenkeimling300.jpg


    LG
    Vita
     
  • Pipihendi

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    83
    Ort
    Wien
    das mit den runden blättern könnte scharbockskraut sein. blüht es gelb?
    lg
    martina

    @Martina:

    wollt Dir uuuunbedingt mal sagen, dass ich den Spruch mit den Katzen voll genial finde!!!!!! Wie wahr wie wahr...

    Ich bin mit Sicherheit der Dosenöffner und Portier von meinem Kater.... aber das wars dann auch schon *lach*

    @ JAZZ11 : Leider sagt mir die Pflanze nix...

    L.G.

    Sonja
     
  • jazz11

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2009
    Beiträge
    15
    @ londoncybercat7:
    Bis jetzt blüht da nichts.

    @vita:
    Ich wüsste nicht das wir bei uns in einem der Kleingärten eine Buche hätten.
    Was wäre denn dann?

    Lg
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Glechoma hat dunklere und nervigere Blätter, die einen gekerbten/gebuchteten Rand haben, Scharbockskraut ist längst verblüht.
    Diese saftgrünen Keimblätter sehen mir nach Buchensämlingen aus.
    Wie wäre es in diesem Fall, wenn Du ein Bisschen googelst und nochmal vergleichen würdest?

    Hat das andere Kraut in der Mitte eine Blüte bzw. eine Knospe? Ich kann auf dem Foto nicht so wiiiiiirklich viel erkennen...

    LG
    Vita
     

    jazz11

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2009
    Beiträge
    15
    @Vita

    Werde gleich mal googlen.
    Die andere Pflanze hat noch keine Blüte.
    Vielleicht kommt das noch.


    Lg:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand dieses Kraut? (Geflecktes Habichtskraut / Hieracium maculatum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Hexe9 Kennt jemand dieses Ehrenpreis? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Hexe9 Kennt jemand dieses schöne Gras? Wie heißt diese Pflanze? 3
    der allgäuer Kennt dieses Kraut jemand? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Hexe9 Kennt jemand dieses Insekt? Wie heißt dieses Tier? 0
    Eisenkraut Kennt jemand dieses Buch? Gartenfreunde 6
    M Gelöst Kennt jemand den Namen dieses Baums Wie heißt diese Pflanze? 1
    K Kennt jemand dieses Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Kennt jemand die Bezeichnung dieses Schlosses? Heimwerken 9
    H Kennt jemand dieses Pflanze? Obst und Gemüsegarten 1
    winterm Kennt jemand dieses Steinkraut? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Kennt jemand dieses Gewächs? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Kennt jemand dieses hübsche Viecherle? Obst und Gemüsegarten 2
    F Kennt jemand diesen Bodenbelag (Angst vor Asbest ) Sanierung & Renovierung 12
    J Käfer - kennt ihn jemand? (Sägebock/Prionus coriarius) Tiere im Garten 4
    S Kennt jemand solche "Algen"? Teich & Wasser 2
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    F Kennt jemand diesen Standfuß? Bewässerung 5
    L Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Moosstreinbrech - Saxifraga arendsii) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand diese Klematis? (Early Sensation) Wie heißt diese Pflanze? 14
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? - gewöhnlicher Feldsalat Wie heißt diese Pflanze? 13
    B Gelöst Kennt sie jemand? - Kalanchoe maromokotrensis Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Gelöst Kennt jemand diese Blume? (Cyclamen persicum/Alpenveilchen) Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? - Filzkirsche/Mandelkirsche Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten