Kennt jemand dieses Unkraut???

jazz11

0
Hallo!
Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Und zwar haben wir bei uns auf dem Rasen und auch auf dem Beet so ein komisches Unkraut. Habe schon auf einigen Seiten geschuat aber nicht gefunden.

Hänge mal ein Bild an. Nachher mach ich noch mal eins wo man es besser sehen könnt. Aber vielleicht erkennt es ja trotzdem jemand.

Danke im vorraus,

Jazz

Anhänge

• P1000321.webp
    P1000321.webp
    142,1 KB · Aufrufe: 454
  • Hallo!

Wäre lieb wenn du vielleicht ein schärferes Bild einstellen könntest.

• also wenn so kleine lila Blüten macht, dann würd ich auch auf die Gundelrebe (Gundermann) tippen... Ist übrigends auch ein Heilkraut ;-)

L.G.
    Sonja

War jetzt mal gaaaaanz schnell im Garten und hab meine Gundelrebe geknippst, zum Vergleichen für Dich Jazz ;-)

Wünsch noch einen schönen Abend!

Sonja

Anhänge

• IMG_4323.webp
      IMG_4323.webp
      398,2 KB · Aufrufe: 391
  • Hallo!
    Danke für eure Antworten.
    Wenn ich in den Garten komme mache ich ein besseres.(ist leider nicht hinterm Haus)
    Mehr von der Pflanze geht nicht denn das ist alles. Nur der Stiel und die 2 Blätter.
    Gundermann würde ich ausschliessen den bei uns ist nur eine kleine einkerbung vorne ansonsten ist das Blatt rund.

@Sonja
    Danke das du extra ein Bild gemacht hast.:eek:

Lg jazz

So habe jetzt noch mal Bilder gemacht.

Hoffe ihr erkennt so was.

Habe auch noch ein anderes Bild eingefügt, denn da wüsste ich auch gerne was das ist.;)

Anhänge

• P1000326.webp
      P1000326.webp
      653,6 KB · Aufrufe: 3.347
    • P1000329.webp
      P1000329.webp
      650,8 KB · Aufrufe: 390
    • P1000323.webp
      P1000323.webp
      313,3 KB · Aufrufe: 264
    • P1000324.webp
      P1000324.webp
      332,9 KB · Aufrufe: 245
  • das mit den runden blättern könnte scharbockskraut sein. blüht es gelb?
    lg
    martina

@Martina:

wollt Dir uuuunbedingt mal sagen, dass ich den Spruch mit den Katzen voll genial finde!!!!!! Wie wahr wie wahr...

Ich bin mit Sicherheit der Dosenöffner und Portier von meinem Kater.... aber das wars dann auch schon *lach*

@ JAZZ11 : Leider sagt mir die Pflanze nix...

L.G.

Sonja

• @ londoncybercat7:
    Bis jetzt blüht da nichts.

@vita:
    Ich wüsste nicht das wir bei uns in einem der Kleingärten eine Buche hätten.
    Was wäre denn dann?

Lg

Glechoma hat dunklere und nervigere Blätter, die einen gekerbten/gebuchteten Rand haben, Scharbockskraut ist längst verblüht.
    Diese saftgrünen Keimblätter sehen mir nach Buchensämlingen aus.
    Wie wäre es in diesem Fall, wenn Du ein Bisschen googelst und nochmal vergleichen würdest?

Hat das andere Kraut in der Mitte eine Blüte bzw. eine Knospe? Ich kann auf dem Foto nicht so wiiiiiirklich viel erkennen...

LG
    Vita

@Vita

Werde gleich mal googlen.
    Die andere Pflanze hat noch keine Blüte.
    Vielleicht kommt das noch.

Lg:eek:

• Zurück
    Oben Unten