Kaufentscheidung

Hallo an alle Küchenbenutzer.
Ich hab da mal grad ein Problem: Heute auf der Messe hab ich ein Küchenhelfer entdeckt der mir Freude bereiten könnte.(Sparte Stabmixer) Leistungsstark,für alle (un)möglichen Nahrungsmittelzerkleinerungsaufgaben, leicht zu säubern, Zeitersparnis und, und,und
aber der Preis hat mich glatt umgehauen.
Und nun sitz ich da und überlege ob so eine hohe Preisforderung gerechtfertigt ist.
So eine Messevorführung ist immer wieder spannend und verführerisch. Es gibt da einige Damen und Herren , die mit viel Sprachwitz und körperlichem Einsatz manchem Möchtegernkomödianten Konkurenz machen könnten. So ungern ich in der Küche bestimmte Arbeiten erledige, so gerne schaue ich anderen dabei zu.
Und ich weiss immer noch nicht , ob ich mir so ein teures Teil antun soll oder nicht

• Hi hemaru53!

Ich habe einen Zauberstab. (Bitte keine blöden Kommentare. Danke!)
    Der war nicht immens teuer, so um die 140 €, mit einigem Zubehör.

Würde den immer wieder kaufen, wenn es nötig wäre. Ist es aber nicht, weil ich denke, dass der mich überlebt.

Bye
    -John

Hi John,

140€ ist auch schon ne Menge.
    Den ich heut gesehen hab soll mit einem Zusatzgerät satte 283€ kosten.
    Und Du bist mit
    ( das mit den Kommentaren hättest Du nicht schreiben dürfen, jetzt weiss ich nicht mehr wie ich formulieren soll ohne gleichzeitig fetszustellen dass es immer zweideutig klingt tz,tz, grins)
    diesem Gerät wirklich zufrieden?
    Eigentlich wollt ich noch mehr Fragen, muß aber so sehr lachen, dass GG schon Mißtrauisch wird...... trau mich jetzt nich mehr

• Nabend,

also wir haben so ein billigding, was man zum reinigen nicht auseinander nehmen kann und ich bin dann jedes Mal am fluchen, wenn ich ihn benutzt habe. Von daher kann ich sagen, ich würde da auch ein wenig mehr investieren das nächste Mal. Allerdings würde ich über 283 Euro auch genauer nachdenken und vielleicht erst mal im nächsten Laden mich informieren, ob es nicht etwas ähnliches gibt in einer Preisklasse drunter.

Lieben Gruß
    Sonnenblume

• Das Problem ist, dieses Gerät gibt es nur auf der Messe. Ich hab auch schon gegoogelt,
    die anderen Geräte lassen sich nicht so gut vergleichen, da die Zusatzgeräte sehr unterschiedlich sind. Auch nicht so vielfältig in der Benutzung.
    Von den Billigdingern hab ich im Moment grad das dritte im Gebrauch. Zum Wegwerfen..
    Also 100 € weniger und ich würd überhaupt nicht überlegen.

Hallo hemaru53!

Und Du bist mit ( das mit den Kommentaren hättest Du nicht schreiben dürfen, jetzt weiss ich nicht mehr wie ich formulieren soll ohne gleichzeitig fetszustellen dass es immer zweideutig klingt tz,tz, grins) diesem Gerät wirklich zufrieden?

Mein käuflich erworbener Zauberstab funktioniert in der Realität mindestens so gut wie die Geräte in Teleshopping-Sendungen und ich möchte ihn nicht missen.

Bye
    -John

• Wenn du dieses TEil nur auf der Messe käuflich erwerben kannst, wohin wendet sich dann der Kunde wenn du was reklamieren oder nachbestellen willst, wie ist der Kundenservice ????

Es ist die Frage was er alles können soll. Bei diesem Messegrät könnte ich, immer vorausgesetzt das Gerät erfüllt die Versprechungen, glatt alle anderen Küchenhelfer in Rente schicken. Bei meinen beengten Küchenverhältnissen bedeutet das auch Platzgewinn.
    Hm, aber ich denke, ich werde erst mal wie ihr vorgeschlagen habt, im Fachhandel nachhören, was es gleichwertiges gibt.
    Danke für Eure Antworten.

Wenn du dieses TEil nur auf der Messe käuflich erwerben kannst, wohin wendet sich dann der Kunde wenn du was reklamieren oder nachbestellen willst, wie ist der Kundenservice ????

Es ist eine schweizer Firma, das heißt: Gerät einsenden, wenns nicht funktioniert. Gefällt mir auch nicht , ist aber mittlerweile viel zu oft bei Reklamationen der Fall. Zum Teil auch in Fachgeschäften.

• Ich sehe da immer ein PRoblem bei Ersatzteilen etc., deshalb frage ich da immer nach, außerdem mag ich solche MEsseverkäufe nicht so gerne ......

• Ich habe solche Küchenhelfer bisher noch nicht gebraucht....

Ich möchte jetzt keine Verkaufsveranstaltung hier beginnen, aber wie schon geschrieben, dieser Messefuzzi hat ein großes Verkaufstalent. Ich hab mir das tatsächlich eine halbe Stunde angehört und es klang alles wirklich nicht schlecht. Ich bin kein Messe-Spontankäufer. Im Gegenteil.Nur, ich koche jeden Tag, manchmal sogar 2mal und wenn Tochter spontan noch ein paar Mitschüler anschleppt, halt für die auch noch. Da passt es schon , wenn man einen wirkllichen Küchenhelfer im Sinne des Wortes hat.

Ich möchte jetzt keine Verkaufsveranstaltung hier beginnen, aber wie schon geschrieben, dieser Messefuzzi hat ein großes Verkaufstalent. Ich hab mir das tatsächlich eine halbe Stunde angehört und es klang alles wirklich nicht schlecht. Ich bin kein Messe-Spontankäufer. Im Gegenteil.Nur, ich koche jeden Tag, manchmal sogar 2mal und wenn Tochter spontan noch ein paar Mitschüler anschleppt, halt für die auch noch. Da passt es schon , wenn man einen wirkllichen Küchenhelfer im Sinne des Wortes hat.

Verstehe, ich würde mal im Internet nach gleichwertigen Teilen suchen und im Fachhandel vergleichen, außerdem hat der Verkäufer doch sicher auch ne Visitenkarte und du kannst das TEil noch nachträglich erwerben, oder ?????

Ich sehe da immer ein PRoblem bei Ersatzteilen etc., deshalb frage ich da immer nach, außerdem mag ich solche MEsseverkäufe nicht so gerne ......

Eine Messebesucherin neben mir, 2 Kinder an der Hand hat ihr Gerät bereits seit 20 Jahren und wollt nur nach den neuen Zusatzgeräten schauen. Da hab ich nat. sofort nach ihrer Zufriedenheit gefragt. Angeblich keine Probleme.

Verstehe, ich würde mal im Internet nach gleichwertigen Teilen suchen und im Fachhandel vergleichen, außerdem hat der Verkäufer doch sicher auch ne Visitenkarte und du kannst das TEil noch nachträglich erwerben, oder ?????

Kann ich , kommt dann aber Verpackung und Porto drauf. Laut Internetseite bis zu 12 €

Ich sehe da immer ein PRoblem bei Ersatzteilen etc., deshalb frage ich da immer nach, außerdem mag ich solche MEsseverkäufe nicht so gerne ......

Hallo,

vor einiger Zeit wurde in verschiedenen Verkaufssendungen (Fernsehen) ein Akkuschrauber mit zwei Bohrfuttern angeboten.
    Ich kenne einige, die das Gerät nun haben, der Schalter ist aber kaputt - und ist nicht neu zu kriegen. Das komplette Gerät wird nun entsorgt.

Gruss

Iru

Hallo,

vor einiger Zeit wurde in verschiedenen Verkaufssendungen (Fernsehen) ein Akkuschrauber mit zwei Bohrfuttern angeboten.
    Ich kenne einige, die das Gerät nun haben, der Schalter ist aber kaputt - und ist nicht neu zu kriegen. Das komplette Gerät wird nun entsorgt.

Gruss

Iru

Siehste , da haben wir den Salat, genau das meinte ich....
    Ich kaufe meine ELlektrogeräte mittlerweile alle bei meinem Nachbarn, der hat immer Topangebote ( auch mal Geräte mit kleinen Lackschäden ) und wenn was nicht in Ordnung ist, kein PRoblem...wird sofort und schnell und oft noch kostenfrei erledigt....

Ich traue diesen Messekäufen überhaupt nicht mehr.
    Die können so gut reden und sind so gut geschult,daß man als Käufer denkt das ist das absolute Non plus Ultra.
    Wir haben selber so einige Messeleichen zu Hause rumstehen.
    Nein,von einer Messe gibt es gar nichts mehr.
    Was ich nicht im Fachhandel bekommen kann ist out of Order.....

LG Elke

Die Messeverkäufer würd ich fast mit den Marktschreiern gleich stellen, dort hol ich auch nichts mehr!

Ich bin mir dessen bewusst, dass auf Messen gelogen wird bis die Geräte dampfen.
    Wir gehen gern auf die Messe, dort treffen wir regelmäßig Bekannte und haben insgesamt viel Spass. Gekauft hab ich in den letzten 20 Jahre 5 Artikel über 20 €. Einer davon war zum wegschmeissen. Der Rest ist immer noch in Benutzung. Wenn es geht probiere ich auch an Ort und Stelle sofort aus. Wird das abgelehnt vom Standbetreiber kauf ich nicht.

Das wäre für mich auch ein Grund nicht beim Teleshopping zu bestellen

Siehste , da haben wir den Salat, genau das meinte ich....
    Ich kaufe meine ELlektrogeräte mittlerweile alle bei meinem Nachbarn, der hat immer Topangebote ( auch mal Geräte mit kleinen Lackschäden ) und wenn Ordnung ist, kein PRoblem...wird sofort und schnell und oft noch kostenfrei erledigt....

Wir haben hier einen mittelständigen Fachmarkt bei dem wir normalerweise unsere Küchen-bzw. Großgeräte kaufen. Er ist teurer als einige bekannte Großanbieter. Dafür hat er jede Menge geschultes Fachpersonal und einen perfekten Service nach Wunsch auch vor Ort.
    Da bin ich gern bereit was draufzulegen sofern es mir möglich ist.
    Die Crux bei meinem Messegerät ist, das diese Schweizer Firma nur auf Messen verkauft, bzw. übers Net und nicht im Fachhandel, warum auch immer (vermutlich um den Gewinn zu optimieren)
    Aber ich merke schon, ich sollte mir die Sache noch mal gründlich überlegen.

Ich verstehe...hmm...hast du mal im Internet gegoogelt unter dem Namen des Gerätes bzw. der Firma ? VIelleicht findest du KOmmentare etc ?
    Wenn du evtl. später immer noch zuschlagen kannst, würde ich mir das noch überlegen...ich lasse mir solche Sachen dann auch mal schenken bzw. sammel das Geld dafür um mir das dann zu leisten....

Ach ja mein NAchbar liegt mit seinen Preisen der Elektrogeräte oft weit unter den Preisen der KOnkurrenz hier vor Ort und sogar unter MEdiamarktpreisen...

Ich habe auch einen Zauberstab und es geht mir nichts darüber,allein in
    2 min. Sahne oder Mayo aufzuschlagen ist es wert.Ich habe auch 140.00€
    bezahlt mit etwas Zubehör .Inzwischen habe ich beiden Töchtern einen gekauft,im Fachhandel.Das Elektrogeschäft bei uns bestellt auf Wunsch jedes Zubehör.Und es ist nicht teurer als im Internet.Einfach bei EsGe anfragen wer
    in der Nähe ihre Produkte führt.

Grüße ,zaubernuß:)

Würde aber auch bedenken, dass bei einer Reklamation in die Schweiz geschickt werden muss. REchne dir mal DAS Porto aus. (nicht EU-Land...) Da wirds nun richtig teuer.

LG

Karin

die nicht den Teufel an die Wand malen möchte:eek:

Darf ich mal fragen, was ihr da für Zaubergeräte habts die so sauteuer sind?

mir ist schon der von Tupper wahnsinnsteuer vorgekommen, der kostet aber "Nur" 50 Euro ....

Also ich hab noch kein ********. Meine Hundsgewöhnliche Stabpürierer kosteten max. 29.95. Entsprechend oft musste ich schon neue besorgen. Deshalb dachte ich mir : jetzt mal Nägel mit Köppen.
    Es geht beileibe nicht nur um diesen Pürierstab, sondern auch um das entsprechende Zubehör. Da ich jeden Tag, an manchen sogar zwei bis drei mal, den Rührlöffel schwinge, bringt so ein "Zaubergerät" schon Stimmung in die Bude.
    Bei diesen Vorführungen, die zugegebener Maßen sehr manipulativ sind, gewinnt man den Eindruck alle andere Küchengeräte in Rente schicken zu können.
    Wenn dieser Eindruck nicht nur ein Ausdruck der Kompetenz des Vorführeres ist, sondern wirklich und wahrhaftig ein Segen für die wackere Hausfrau , bin ich gerne bereit ein paar Euronen mehr auf den Tisch zu blättern.
    Ich hab das hier mal in den Forumsraum gestellt, weil ich hoffte, einige Forumsmitglieder könnten in dem Besitz dieses Wundergerätes sein und mir entsprechende Lobhudeleien oder aber entsetzt abwinkende Ratschläge erteilen.
    Zaubernuß war bereits so nett, zu erklären, dass sie zufrieden ist. Ich hoffe auf noch ein paar mehr Stimmen......

Zuletzt bearbeitet:
    Wir haben auch so ein Zauberstäbchen für ca 150 € von der Firma ESGE und sind damit sehr zufrieden würden ihn immer wiederholen.;)

Hallo ,

ich hab auch schon lange einen Stabmixer und bin sehr zufrieden.

Ich nehm ihn halt zum pürieren und für Mayo , wobei ich die eher
    selten mache... wegen der Kalorien .. :D

Mal ne Erdbeer oder Bananenmilch.

Dann hab ich dazu einen Rührbesen für Sahne
    und noch so einen Untersatz , also nen kleinen Behälter
    mit extra Schneidmesser zum Gemüse und
    Zwiebeln schnipfeln oder Nüsse hacken.

Ich weiss ja nicht was der den du angeschaut hast
    alles für tolles Zubehör dabei hat,
    oder hab ich es überlesen ?
    Finde den Preis aber schon sehr heftig.

Meiner ist von Braun und hat damals so
    um die 150.- DM gekostet .... heisst ich hab den
    schon mindestens 9 oder 10 Jahre .

LG Feli

von Kennwood (heute DeLonghi) gibts einen in deren bekannten Qualität für €100.-: aus Metall, leicht zu reinigen und mit einigem Zubehör; meine Schwester ist mehr als zufrieden!
    auch mitzuvergleichen ist die Leistung: der hier hat 700W
    irgendeine Firma hatte mal ´ne Lafer-Edition; nur weil der Typ da seinen Namen hergab, kostete es €50.- mehr als die baugleiche Normalausführung; auch das sollte man beachten!

niwashi, der gern Johns Wunderteil sehen würde ...

Darf ich mal fragen, was ihr da für Zaubergeräte habts die so sauteuer sind?

mir ist schon der von Tupper wahnsinnsteuer vorgekommen, der kostet aber "Nur" 50 Euro ....

Den habe ich Fini und der reicht mir vollends....überlege mal bloß nachher hätte ich so ein Zauberteilchen und GG würde dann vollendete KOchkünste erwarten........neeeeeeee so ein Teil brauche ich nicht :D:D:D

Hallo ,

ich hab auch schon lange einen Stabmixer und bin sehr zufrieden.

Ich nehm ihn halt zum pürieren und für Mayo , wobei ich die eher
    selten mache... wegen der Kalorien .. :D

Mal ne Erdbeer oder Bananenmilch.

Dann hab ich dazu einen Rührbesen für Sahne
    und noch so einen Untersatz , also nen kleinen Behälter
    mit extra Schneidmesser zum Gemüse und
    Zwiebeln schnipfeln oder Nüsse hacken.

Ich weiss ja nicht was der den du angeschaut hast
    alles für tolles Zubehör dabei hat,
    oder hab ich es überlesen ?
    Finde den Preis aber schon sehr heftig.

Meiner ist von Braun und hat damals so
    um die 150.- DM gekostet .... heisst ich hab den
    schon mindestens 9 oder 10 Jahre .

LG Feli

Hallo Feli,

Beispiele für den Gebrauch:
    gefrorene Himbeeren, Süssmitel nach Wahl, ein Schuss Sahne ab geht die Luzzie.
    ich hab auf die Uhr geschaut, noch keine 2 Min. und er hatte ein wunderbares Himbeereis. Bei gefrorenen Lebensmittel würde mein Pürierstab mir um die Ohren fliegen, der regt sich schon bei 2 l Cremesuppe auf.
    Für die Leckermäulchen, selbstgemachte Mayo oder Eirlikör- ratz fatz-
    Hefeteig von ca. 1.5 kg Mehl konnte der mit diesem Stab durchschlagen. Bei der Menge verliert meine Küchenmaschine (Markenmodell) die Kontrolle über sich.
    Lauch in feine Ring, bislang Handarbeit, bei Meister Vorführer mit einem Finger(Zeigefinger) durchgedrückt - feinste Lauchringe- mit meiner Maschine gibts nur Fetzel. und so weiter...

Ich dank Euch allen für die Beteiligung. Die Unterhaltung hat mir klargemacht ,wo meine Schwerpunkte liegen. Ich werd ,wie einige vorschlugen, mich im Fachhandel mal umsehn ob ich ihn dort bekomme. Zumindest was gleichwertiges.

von Kennwood (heute DeLonghi) gibts einen in deren bekannten Qualität für €100.-: aus Metall, leicht zu reinigen und mit einigem Zubehör; meine Schwester ist mehr als zufrieden!
    auch mitzuvergleichen ist die Leistung: der hier hat 700W
    irgendeine Firma hatte mal ´ne Lafer-Edition; nur weil der Typ da seinen Namen hergab, kostete es €50.- mehr als die baugleiche Normalausführung; auch das sollte man beachten!

niwashi, der gern Johns Wunderteil sehen würde ...

bist Du aber neugierig!!

700 Watt ist eine ordentliche Leistung, den schau ich mir auch mal an.
    Namen interessieren mich herzlich wenig. Für Geld machen einige Prominente viel.
    Das versuch ich auch meiner Tochter beizubringen, dass sie ihr Taschengeld nicht für Namen , sondern für gute Produkte ausgeben soll. Meist hält sie sich dran.

Hefeteig wird von Hand geschlagen!!!​

Kochbanausen!

niwashi, der nur so das beste Ergebnis bekommt ...

Hallo zusammen,

Ich konnte nicht alles detailliert lesen aber nun zu so ein Gerät möchte ich sagen das unter 500 € nichts wirklich gutes gibt. Meine hat CHF 950.00 gekostet, es ist schon eine Investition, aber so eine Anschaffung macht man nicht jeden Tag.

Gruess

minus 20% Schweizzuschlag ...
    reden wir von nem Zauberstab oder von ner Rührminna?

niwashi, der kein Rührgerät besitzt ...

Eine Messebesucherin neben mir, 2 Kinder an der Hand hat ihr Gerät bereits seit 20 Jahren und wollt nur nach den neuen Zusatzgeräten schauen. Da hab ich nat. sofort nach ihrer Zufriedenheit gefragt. Angeblich keine Probleme.

Ich bin sogar sooo skeptisch, dass ich zweifeln würde, ob die nicht zum Team gehört......"gekaufte Kundin".

ich finde, es kommt darauf an, was man sonst noch an haushaltsmaschinen besitzt.

ich hab meine kenwood chef, mit ner menge zusatzteilen.

dies ist nr. 2.....die erste hat nach über 25 jahren dienst
    das zeitliche gesegnet.

darum reicht mir ein ganz normaler pürierstab, irgendwann
    in südfrankreich in einem carréfour gekauft. von braun oder so.

gruß geli....die viel hefeteig macht, aber nicht von hand niwi....hat mein
    großvater (bäckermeister) auch nicht gemacht;)

Hi!

Ehe ich in die falsche Kategorie einsortiert werde: Meine Küche ist "der Raum mit dem Kühlschrank und der Geschirrspülmaschine".

Stünden beide Geräte woanders, könnte ich meine Küche untervermieten. (An eine Frau, Mitte/Ende 20, mit großen braunen Augen, einem Pferdeschwanz und mit viel Verständnis.)

Mein Zauberstab ist mir schon wichtig. Sinnlos Geld investiere ich aber lieber in mein Auto, Bücher, die Playse, Charity, die Anlage und den LCD.

Bye
    -John

PS: Noch sinnfreier investiere ich in meinen Garten. Fotos folgen in der Saison 2009.

DeLonghi hat Kenwood gekauft - ist wie mit Husqvarna und Gardena - Gardena durfte den Namen behalten ...

niwashi, der nun aber määächtig gespannt ist, was so in fremden Küchen arbeiten muß ...

ich finde, es kommt darauf an, was man sonst noch an haushaltsmaschinen besitzt.

ich hab meine kenwood chef, mit ner menge zusatzteilen.

dies ist nr. 2.....die erste hat nach über 25 jahren dienst
    das zeitliche gesegnet.

darum reicht mir ein ganz normaler pürierstab, irgendwann
    in südfrankreich in einem carréfour gekauft. von braun oder so
    gruß geli....die viel hefeteig macht, aber nicht von hand niwi....hat mein
    großvater (bäckermeister) auch nicht gemacht;)

Küchenmaschine, Quirl, Stabmixer(Popelgerät),sind vorhanden. Zum einen fehlt mir in meiner Küche Ablage(stand)fläche zum andern ärger ich mich schon seit langem dasss diverse Küchengeräte allein schon durch Zusammenbau und Reinigung keine wirklich Erleichterung bringen. Ich bastle viele Gerichte mit Möhren oder anderen stark färbenden Zutaten. Dieses Zusammenspiel von Kraft und durchdachtem Zubehör, Vielseitigkeit und lächerlich einfacher Reinigung hat mich eine halbe Stunde zusehn lassen.
    Meinen Hefeteig aus 350 g Mehl dresch ich übrigens auch von Hand.

ich hab meinen vorgestern auch von Hand geknetet (1 einhalb Kilo) ist auch gegangen ...

toll was es da alles gibt ... mich hat vom Kauf auch immer die Reinigung abgehalten ...

aber dieses Tupper-Ding das ist leicht zum Reinigen und man kann vieles mit dem machen ... nur Nüsse hacken wohl nicht .....

also bin ich jetzt ein NEandertaler weil ich keinerlei Küchengeräte in BEnutzung habe außer mein Tupperteil was in einer Minute gespült ist ????:rolleyes:

Klar kannst du Nüsse damit kleinhacken....außerdem gibts das Teil ja auch noch in klein für ZWiebeln udn kleinere GEschichten...

ALso mir reicht das...ich habe im SChrank noch so ein unnötiges Teil seid der HOchzeit stehen..nie in GEbrauch und ich besitze eine BRotbackmaschine auch von Unold, damit habe ich am ANfang öfter mal Brot gebacken, das ist aber so umständlich zu reinigen...nun steht es auch in der Ecke...

ich bin noch vorsinnflutartiger ... ich hab nicht mal das :D

wird aber demnächst Einzug halten in meine Bude, weil jeder sowas von begeistert ist von dem Teil

redest du jetzt von dem Tupperteil FIni ???

Also ich habe es nicht mal gekauft, ich habe getauscht, kenne eine TupperBe die Kerzenfan ist und wir tauschen da schon mal....

Ich habe das Teil sehr oft in Gebrauch, geht super und ist noch leichter zu säubern.....