Kaufentscheidung

Ihr mit Euren Küchengeräten... in einer Küche sind gute Messer und Töpfe das Wichtigste.
So!

Gruss

Iru, der Wert auf gutes Werkzeug legt

• Hallo Iru ,

da muss ich dir Recht geben.

Ich hab sehr wenig Elektrokleingeräte in der Küche.
    Weder eine Küchenmaschine noch eine
    Brotschneidmaschine. Keinen elek. Dosenöffner
    oder was es sonst noch alles gibt. Kein
    Brotbackautomat und keine Eismaschine.....

Einen Zauberstab.... und das wars .

Aber ich hab viele gute Messer , was vielleicht daher kommt
    das ich viele gute Köche kenne :D ;)

LG Feli ...

• Ich bin bei der Diskussion hier bald vom Hocker gefallen ... ... zwischen 120 € und 950 CHF für ein Küchengerät à la Stabmixer??

Ich halte es da mit Feli (OT: Du hast Dich aber verändert ...) und Irubis: Ein Block voll guter Messer und ein vernünftiges Schneidbrett - da ist alles ruck-zuck klein gemacht.

"Küchengerät" ist für mich nur ein Pseudonym für "Steh-im-Weg" -

bei mir gibt es insgesamt 3 Küchengeräte neben Herd und Spülmaschine: einen Toaster, eine Mikro und - gaaaanz wichtig - eine Kaffeemaschine.

LG Mutts

Dem kann ich nur zustimmen mehr steht bei mir auch nicht !!!!

• Stimmt so einen komisches Rührgeräte habe ich auch..wird aber selten benutzt und staubt im SChrank vor sich hin....benutze auch meistens den Handrührstab....:D

meine kenwood steht mir nicht im weg.
    aber sie knetet alle arten von teig.... ähm auch spätzlesteig
    sie mahlt mir korn zu mehl oder schrotet es....
    sie macht mir die besten smoothies....und ist
    meine liebste orangenpresse für frischen saft.
    in ihrem leicht zu reinigenden glasgefäß wird gemüse zur
    feinen cremsuppe. ihr schneebesen macht steife sahne und
    eiweiß. .....hab ich alles?....es gäbe noch schnitzelwerk und
    weiß der teufel was....aber das brauch ich nicht.
    ich schnitzel nicht.....ich hab nämlich auch noch gute messer.;)

und...ja....ich habe meinen spätzlesteig früher von hand
    geschlagen....muss es aber nun nimmer

gruß geli....mit billig-zauber-stäbchen:D

MIt meiner Küche bin ich recht eigen. Da ich gerne koche und backe, sind die elementaren Handwerkszeuge sehr wichtig, also die schon angesprochenen Messer und Töpfe.
    Ein Küchenmaschine habe ich dennoch, die ich meist zum Teigkneten brauche.
    Den Rührstab - uralt, ich glaube von Tschibo - brauche ich fast nur, um mir Knoblauchkäse zu mixen ( Feta-Käse, einige Knoblauchzehen, Olivenöl - auf's Brot, ist superlecker, macht aber einsam).
    Ich käme allerdings nie auf die Idee, mir ein so sauteures Teil als Küchenmaschine zu kaufen. dafür nutze ich es zu wenig. Meine Messer und Töpfe sind allerdings Oberklasse.

Gruss

Iru

MIt meiner Küche bin ich recht eigen. Da ich gerne koche und backe, sind die elementaren Handwerkszeuge sehr wichtig, also die schon angesprochenen Messer und Töpfe.
    Ein Küchenmaschine habe ich dennoch, die ich meist zum Teigkneten brauche.
    Den Rührstab - uralt, ich glaube von Tschibo - brauche ich fast nur, um mir Knoblauchkäse zu mixen ( Feta-Käse, einige Knoblauchzehen, Olivenöl - auf's Brot, ist superlecker, macht aber einsam).
    Ich käme allerdings nie auf die Idee, mir ein so sauteures Teil als Küchenmaschine zu kaufen. dafür nutze ich es zu wenig. Meine Messer und Töpfe sind allerdings Oberklasse.

Gruss

Iru

das klingt ja seeeeeehr lecker , aber wieso macht das einsam....da muß man den Käse zu zweit verspeisen und dann passt es doch....

• hmm lecker .. Weißbrot und ein paar Oliven drauf .... auch ein wenig Oregano darfs sein ... oder frischer Brasilikum ... hach!

Fini die auch alles von Hand knetet, hackt, schneidet und rührt ....

Um Euch zum Sabbern zu bringen...

Man nehme etwas Feta-äse, zerbrösele ihn; dann eine Knoblauchzehe (oder mehrere, je nach Geschmack und Leidensfähigkeit der anderen), Olivenöl, etwas Oregano.

Alles in ein Rührgefäss und von Hand/mit dem Rührstab vermischen, bis es sämig ist. Oregano und Olivenöl allmählich hinzugeben. Evtl. noch einige kleingeschnittene Oliven nach dem Mixen hinzu.

Ist ein recht leckerer Brotaufstrich. Macht aber einsam (oder zweisam, je nachdem). Durch den Knoblauch ist er auch recht lange lagerfähig. So richtig schmecken tut er erst nach 2 Wochen, dann ist der Knoblauchgeschmack richtig durchgezogen.

Gruss

Iru

Das ist jetzt aber ganz schön gemein!!!!!!!!!!!!:(:(:(:(

Wo wohnst du nochmal ??????? Ich komme mal vorbei...;):D:D:D allerdings geht das nur am WE sonst flüchten meine Kundinnen wenn ich mich während der BEhandlung über sie beuge...:D:D:D

Na ja, Xena, ich weiss ja nicht, was du so beruflich treibst...offensichtlich hast du Kunden, die du behandelst. Wie wäre es, wenn du sie vor der Behandlung mit Knoblauchöl einreibst? Dann riechen sie den Knoblauchkäse nicht mehr.

Gruss

Iru, der sich durch Knoblauch nicht abschrecken liesse

Hmmm wenn ich den Kundinnen glaubhaft machen könnte, daß Knoblauch verjüngt und den in die Gesichstmaske mit einbeziehe...dann würde das vielleicht funktionieren...
    aber ich glaube die Ehemänner der Frauen wären dann nicht so begeistert...

Dann müßte ich mit Mundschutz arbeiten

.... kann mir nicht vorstellen, daß der Schafskäse 2 Wochen durchhält ;) ... was haust denn da alles an Konservierungsstoffen mit rein ha?

Knoblauch im Gesicht? Kann mir vorstellen, daß dann keine Falten mehr hast .... nie mehr ... ;)

@Fini,

das Tolle am Knoblauch ist das Alliin. Das riecht und schmeckt nicht nur klasse, sondern hat auch ganz gemeine biozide Eigenschaften. Und wenn das durch den Käse zieht, traut sich kein Pilz oder sonst was an ihn heran. Also, um Deine Frage zu beantworten: Knoblauch ist das Konservierungsmittel.

Gruss

Iru, der sich auch mit Knoblauch konserviert

Das ist vielleicht der Durchbruch in der Naturkosmetik...das zieht den Damen doch die Falten aus dem Gesicht....ich sehe schon ich werde steinreich...:D:D:D:D

.... kann auch sein, daß du mit dem vielen Knoblauch den Geruch des langsam aber sicher zu stinken beginnenden Käses übertünchst? Und damit auch gleich den Geschmack? :D

naja jetzt weiß ich warum wir alle hier noch so "frisch" ausschaun .... wir futtern Knoblauch ohne Ende ... und weil wir das alle hier gemeinsam machen ..... fällts keinem auf ;)

Fini, mache doch einfach die Probe aufs Exempel. Es kostet doch alles nicht die Welt. Und dann lasse den Käse stehen, sagen wir eine Woche und probiere ihn dann.
    Und dann, ja dann, dann erzählst du von deinen Erfahrungen und kulinarischen Genüssen.

Gruss

Iru

Ich muss jetzt ganz andere Entscheidungen treffen ,
    ich muss nämlich noch meinen Einkaufszettel für morgen
    schreiben .
    Jetzt sitz ich hier und tippsel im Forum anstatt
    mich mal auf den Wochenendeinkauf zu konzentrieren.

Da kann ich schon sagen wie das ausgeht;
    die Hälfte wieder vergessen :D:D:D

Sorry völlig OT
    LG Feli

sag mal Feli .... diese entzückende Maus da in deinem Avatar ... bist das du?

und was mußtest du da essen, weil du so fertig dreinschaust?

ein herzallerliebstes Foto .... :cool:

iru ... ich hab nicht angst um meinen Geldbeutel ... mehr um meinen Magen .. :D

Jaaaaaaa Mon Cheri hab ich schon aufgeschrieben :D:D
    und Gummibärchen :D und Schoko voll Nuss :D

LG Feli .. die jetzt dann ist Bettchen geht

Iru jetzt wirds gleich gefährlich...du willst Feli doch nicht etwa unterstellen sie wäre schon seeeeehr alt....:D:D:D:D

Xena die auch Farbfotos aus Kindertagen besitzt...

@ Xena, da bist mir eben zuvor gekommen :D:D:D

Also irubis ... ich weis ja nicht wie alt du bist :D
    aber als ich zur Welt kam da gab es auch schon Autos

LG Feli ...

Das werden wir aber erst wissen, wenn ihn sein Zivi vor den PC geschoben hat.... :D:D:D:D

*duckundwech*

Gruß
    Okolyt