I
irubis
Guest
Ihr mit Euren Küchengeräten... in einer Küche sind gute Messer und Töpfe das Wichtigste.
So!
Gruss
Iru, der Wert auf gutes Werkzeug legt
So!
Gruss
Iru, der Wert auf gutes Werkzeug legt
Ich bin bei der Diskussion hier bald vom Hocker gefallen ... ... zwischen 120 € und 950 CHF für ein Küchengerät à la Stabmixer??
Ich halte es da mit Feli (OT: Du hast Dich aber verändert ...) und Irubis: Ein Block voll guter Messer und ein vernünftiges Schneidbrett - da ist alles ruck-zuck klein gemacht.
"Küchengerät" ist für mich nur ein Pseudonym für "Steh-im-Weg" -
bei mir gibt es insgesamt 3 Küchengeräte neben Herd und Spülmaschine: einen Toaster, eine Mikro und - gaaaanz wichtig - eine Kaffeemaschine.
LG Mutts
MIt meiner Küche bin ich recht eigen. Da ich gerne koche und backe, sind die elementaren Handwerkszeuge sehr wichtig, also die schon angesprochenen Messer und Töpfe.
Ein Küchenmaschine habe ich dennoch, die ich meist zum Teigkneten brauche.
Den Rührstab - uralt, ich glaube von Tschibo - brauche ich fast nur, um mir Knoblauchkäse zu mixen ( Feta-Käse, einige Knoblauchzehen, Olivenöl - auf's Brot, ist superlecker, macht aber einsam).
Ich käme allerdings nie auf die Idee, mir ein so sauteures Teil als Küchenmaschine zu kaufen. dafür nutze ich es zu wenig. Meine Messer und Töpfe sind allerdings Oberklasse.
Gruss
Iru
das klingt ja seeeeeehr lecker , aber wieso macht das einsam....da muß man den Käse zu zweit verspeisen und dann passt es doch....
hmm lecker .. Weißbrot und ein paar Oliven drauf .... auch ein wenig Oregano darfs sein ... oder frischer Brasilikum ... hach!
Fini die auch alles von Hand knetet, hackt, schneidet und rührt ....
....ich sehe schon ich werde steinreich...
und einsam... :-D
Das war ich mal so vor ..... ähmmm vielen vielen Jahren
und ich glaub da hab ich Schokoladenkekse gegessen
LG Feli ..
Das war ich mal so vor ..... ähmmm vielen vielen Jahren
und ich glaub da hab ich Schokoladenkekse gegessen
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
T | Hilfe Bei Kaufentscheidung für den Sommer | Gartengeräte & Werkzeug | 3 |