Kaufentscheidung

Hallo an alle Küchenbenutzer.
Ich hab da mal grad ein Problem: Heute auf der Messe hab ich ein Küchenhelfer entdeckt der mir Freude bereiten könnte.(Sparte Stabmixer) Leistungsstark,für alle (un)möglichen Nahrungsmittelzerkleinerungsaufgaben, leicht zu säubern, Zeitersparnis und, und,und
aber der Preis hat mich glatt umgehauen.
Und nun sitz ich da und überlege ob so eine hohe Preisforderung gerechtfertigt ist.
So eine Messevorführung ist immer wieder spannend und verführerisch. Es gibt da einige Damen und Herren , die mit viel Sprachwitz und körperlichem Einsatz manchem Möchtegernkomödianten Konkurenz machen könnten. So ungern ich in der Küche bestimmte Arbeiten erledige, so gerne schaue ich anderen dabei zu.
Und ich weiss immer noch nicht , ob ich mir so ein teures Teil antun soll oder nicht

• Hi hemaru53!

Ich habe einen Zauberstab. (Bitte keine blöden Kommentare. Danke!)
    Der war nicht immens teuer, so um die 140 €, mit einigem Zubehör.

Würde den immer wieder kaufen, wenn es nötig wäre. Ist es aber nicht, weil ich denke, dass der mich überlebt.

Bye
    -John

Hi John,

140€ ist auch schon ne Menge.
    Den ich heut gesehen hab soll mit einem Zusatzgerät satte 283€ kosten.
    Und Du bist mit
    ( das mit den Kommentaren hättest Du nicht schreiben dürfen, jetzt weiss ich nicht mehr wie ich formulieren soll ohne gleichzeitig fetszustellen dass es immer zweideutig klingt tz,tz, grins)
    diesem Gerät wirklich zufrieden?
    Eigentlich wollt ich noch mehr Fragen, muß aber so sehr lachen, dass GG schon Mißtrauisch wird...... trau mich jetzt nich mehr

• Nabend,

also wir haben so ein billigding, was man zum reinigen nicht auseinander nehmen kann und ich bin dann jedes Mal am fluchen, wenn ich ihn benutzt habe. Von daher kann ich sagen, ich würde da auch ein wenig mehr investieren das nächste Mal. Allerdings würde ich über 283 Euro auch genauer nachdenken und vielleicht erst mal im nächsten Laden mich informieren, ob es nicht etwas ähnliches gibt in einer Preisklasse drunter.

Lieben Gruß
    Sonnenblume

• Das Problem ist, dieses Gerät gibt es nur auf der Messe. Ich hab auch schon gegoogelt,
    die anderen Geräte lassen sich nicht so gut vergleichen, da die Zusatzgeräte sehr unterschiedlich sind. Auch nicht so vielfältig in der Benutzung.
    Von den Billigdingern hab ich im Moment grad das dritte im Gebrauch. Zum Wegwerfen..
    Also 100 € weniger und ich würd überhaupt nicht überlegen.

Hallo hemaru53!

Und Du bist mit ( das mit den Kommentaren hättest Du nicht schreiben dürfen, jetzt weiss ich nicht mehr wie ich formulieren soll ohne gleichzeitig fetszustellen dass es immer zweideutig klingt tz,tz, grins) diesem Gerät wirklich zufrieden?

Mein käuflich erworbener Zauberstab funktioniert in der Realität mindestens so gut wie die Geräte in Teleshopping-Sendungen und ich möchte ihn nicht missen.

Bye
    -John

• Wenn du dieses TEil nur auf der Messe käuflich erwerben kannst, wohin wendet sich dann der Kunde wenn du was reklamieren oder nachbestellen willst, wie ist der Kundenservice ????

Es ist die Frage was er alles können soll. Bei diesem Messegrät könnte ich, immer vorausgesetzt das Gerät erfüllt die Versprechungen, glatt alle anderen Küchenhelfer in Rente schicken. Bei meinen beengten Küchenverhältnissen bedeutet das auch Platzgewinn.
    Hm, aber ich denke, ich werde erst mal wie ihr vorgeschlagen habt, im Fachhandel nachhören, was es gleichwertiges gibt.
    Danke für Eure Antworten.

Wenn du dieses TEil nur auf der Messe käuflich erwerben kannst, wohin wendet sich dann der Kunde wenn du was reklamieren oder nachbestellen willst, wie ist der Kundenservice ????

Es ist eine schweizer Firma, das heißt: Gerät einsenden, wenns nicht funktioniert. Gefällt mir auch nicht , ist aber mittlerweile viel zu oft bei Reklamationen der Fall. Zum Teil auch in Fachgeschäften.

• Ich sehe da immer ein PRoblem bei Ersatzteilen etc., deshalb frage ich da immer nach, außerdem mag ich solche MEsseverkäufe nicht so gerne ......

• Ich habe solche Küchenhelfer bisher noch nicht gebraucht....

Ich möchte jetzt keine Verkaufsveranstaltung hier beginnen, aber wie schon geschrieben, dieser Messefuzzi hat ein großes Verkaufstalent. Ich hab mir das tatsächlich eine halbe Stunde angehört und es klang alles wirklich nicht schlecht. Ich bin kein Messe-Spontankäufer. Im Gegenteil.Nur, ich koche jeden Tag, manchmal sogar 2mal und wenn Tochter spontan noch ein paar Mitschüler anschleppt, halt für die auch noch. Da passt es schon , wenn man einen wirkllichen Küchenhelfer im Sinne des Wortes hat.

Ich möchte jetzt keine Verkaufsveranstaltung hier beginnen, aber wie schon geschrieben, dieser Messefuzzi hat ein großes Verkaufstalent. Ich hab mir das tatsächlich eine halbe Stunde angehört und es klang alles wirklich nicht schlecht. Ich bin kein Messe-Spontankäufer. Im Gegenteil.Nur, ich koche jeden Tag, manchmal sogar 2mal und wenn Tochter spontan noch ein paar Mitschüler anschleppt, halt für die auch noch. Da passt es schon , wenn man einen wirkllichen Küchenhelfer im Sinne des Wortes hat.

Verstehe, ich würde mal im Internet nach gleichwertigen Teilen suchen und im Fachhandel vergleichen, außerdem hat der Verkäufer doch sicher auch ne Visitenkarte und du kannst das TEil noch nachträglich erwerben, oder ?????

Ich sehe da immer ein PRoblem bei Ersatzteilen etc., deshalb frage ich da immer nach, außerdem mag ich solche MEsseverkäufe nicht so gerne ......

Eine Messebesucherin neben mir, 2 Kinder an der Hand hat ihr Gerät bereits seit 20 Jahren und wollt nur nach den neuen Zusatzgeräten schauen. Da hab ich nat. sofort nach ihrer Zufriedenheit gefragt. Angeblich keine Probleme.

Verstehe, ich würde mal im Internet nach gleichwertigen Teilen suchen und im Fachhandel vergleichen, außerdem hat der Verkäufer doch sicher auch ne Visitenkarte und du kannst das TEil noch nachträglich erwerben, oder ?????

Kann ich , kommt dann aber Verpackung und Porto drauf. Laut Internetseite bis zu 12 €

Ich sehe da immer ein PRoblem bei Ersatzteilen etc., deshalb frage ich da immer nach, außerdem mag ich solche MEsseverkäufe nicht so gerne ......

Hallo,

vor einiger Zeit wurde in verschiedenen Verkaufssendungen (Fernsehen) ein Akkuschrauber mit zwei Bohrfuttern angeboten.
    Ich kenne einige, die das Gerät nun haben, der Schalter ist aber kaputt - und ist nicht neu zu kriegen. Das komplette Gerät wird nun entsorgt.

Gruss

Iru

Hallo,

vor einiger Zeit wurde in verschiedenen Verkaufssendungen (Fernsehen) ein Akkuschrauber mit zwei Bohrfuttern angeboten.
    Ich kenne einige, die das Gerät nun haben, der Schalter ist aber kaputt - und ist nicht neu zu kriegen. Das komplette Gerät wird nun entsorgt.

Gruss

Iru

Siehste , da haben wir den Salat, genau das meinte ich....
    Ich kaufe meine ELlektrogeräte mittlerweile alle bei meinem Nachbarn, der hat immer Topangebote ( auch mal Geräte mit kleinen Lackschäden ) und wenn was nicht in Ordnung ist, kein PRoblem...wird sofort und schnell und oft noch kostenfrei erledigt....

Ich traue diesen Messekäufen überhaupt nicht mehr.
    Die können so gut reden und sind so gut geschult,daß man als Käufer denkt das ist das absolute Non plus Ultra.
    Wir haben selber so einige Messeleichen zu Hause rumstehen.
    Nein,von einer Messe gibt es gar nichts mehr.
    Was ich nicht im Fachhandel bekommen kann ist out of Order.....

LG Elke

Die Messeverkäufer würd ich fast mit den Marktschreiern gleich stellen, dort hol ich auch nichts mehr!

Ich bin mir dessen bewusst, dass auf Messen gelogen wird bis die Geräte dampfen.
    Wir gehen gern auf die Messe, dort treffen wir regelmäßig Bekannte und haben insgesamt viel Spass. Gekauft hab ich in den letzten 20 Jahre 5 Artikel über 20 €. Einer davon war zum wegschmeissen. Der Rest ist immer noch in Benutzung. Wenn es geht probiere ich auch an Ort und Stelle sofort aus. Wird das abgelehnt vom Standbetreiber kauf ich nicht.

Das wäre für mich auch ein Grund nicht beim Teleshopping zu bestellen

• Zurück
    Oben Unten