tja isse ne ganz harte ?
tja isse ne ganz harte ?
ich weis das klingt jetzt im ersten moment nicht nett, aber lass sie doch das erste mal raus wenn es richtig heftig regnet, dann geht sie nicht so weit und ist froh wenn sie wieder rein darf.
Wenn die beiden sich vielleicht über ein großes Klo im Freien freuen? Ich würd mich auch bedanken, wenn meine Kinder Katzenstinker in ihrer Sandkiste hätten....
Hallo Bine,
ich habe gehört, dass Katzen den "eigenen Garten" nicht verunreinigen, also ihre Stinker immer in fremde Gärten setzen. Einen echten Rat habe ich nicht, aber eventuell hilft es ja, wenn konsequent ein sauberes Katzenklo bereit steht, sodass die Tatzis für ihr Geschäft dann doch nach Hasue kommen.
Bei den Nachbarn hilft ansonsten sicher nur ein offenes, feundliches Wort, vielleicht mit einer entsprechenden Pflanze als Geschenk, die die Katzen aus Nachbars Garten möglichst fernhält.
In unserer Nachbarschaft wohnen auch mehrere Katzen, da nehme ich es einfach hin, das in unserem Garten hin und wieder ein Häufchen verbuddelt wird. Dafür bekomme ich ab und zu einen Streichelgast, ist doch auch schön. Und eine Auszeichnung der Katze...sie fühlt sich halt bei uns wohl.
Wenn es sich bei Euren Nachbarn um Katzenhasser handelt, ist es allerdings tatsächlich problematisch. Vor allem, wenn die Hasen auch Freigang haben...
Herzlichst, Sabine
Hi leute...bin neu in ne wohnung gezogen und hab 2 katzen mitgebracht.ich komm vom dorf und die sind es gewöhnt raus zu gehen wann sie wollen.jetz wohn ich kann man sagen fast in der stadt und ich hab angst die raus zu lassen wir wohnen an ner hauptstraße.so jetz mein problem...MEIN FREUND UND ICH KONNTEN LETZTE NACHT NICHT SCHLAFEN WEIL DIE "DÄMLICHEN"VIECHER DIE GANZE ZEIT MIAUTEN!!!HILFE noch so ne nacht und man kann uns einweisen!!!!!!!was kann ich machen
helft mir bitte schnell....DANKE im voraus lg de jule und celli[/QUOT
achso war heut mit einem an der leine draußen der is mir fast entwischt deshalb hab ich jetz noch mehr schiss