Katzen gehen nicht einkaufen....

Da hat's ne Taub' zerrissen....mitten drin im Großstadt-Dschungel.
Da hat ne Katz' sich schnell noch was zum Nachtisch geholt. Sie mag nicht nur den Dosenfraß, wenn sie gut durchblutetes Fleisch bekommen kann, geht sie nicht zum Herrn Edeka und bestellt ne Dose Sheba, dies Fertigfutter für verwöhnte Städterinnen....

Anhang anzeigen 69446

Anhang anzeigen 69447

Gute Katz', bleib was Du bist, ein Krallen-Tier, mit spitzen Beißerchen und unbändiger Lebenslust. Denn nichts anderes drückt sich hier aus, die pure Lebenslust!

Du bist keine Katz', die sich die Pizza bestellt zum Abendbrot, die fett und fetter wird. Du gehst jagen, und befriedigst Deinen tierischen Impuls.

Beste Grüße
Doro

• Hallo Doro
    das hat schon jeder erlebt, der eine normale Katze hat.
    Sie sind halt Jäger.
    Fressen und gefressen,werden gehört in der Natur dazu.
    Hornisse / Falter, Vogel / Wurm, Spinnen / Bienen und und...
    Meine bringen auch Vögel und Mäuse heim.
    Aber bitte draussen lassen.
    Die feinen Daunen fliegen sonst in der ganzen Wohnung umher.
    Eigene Erfahrung.

Uralt Schnappschuss (2005) meiner beiden Damen
    beim Vögel beobachten.

Anhang anzeigen 69456

Anhang anzeigen 69457

Und hier eine Mieze, die sich mit der Jagd auf Insekten begnügt

100_2151.JPG

• Ach ja, die alten Damen, wie sie sitzen :rolleyes:...und in die Kälte gucken, wie gemütlich...da will doch keiner jagen gehen:rolleyes:...

Ja, ich wollte auch nur zeigen, was die dann so hinterlassen, die räumen den Tisch ja nicht auf, an dem sie fressen.
    Auch schon gesehen, daß der halbe Popo von den Vögeln fehlt, der Vorderteil piept noch, aber die Katz ist einfach nur den Gelüsten nachgegangen und wollt nicht aufessen.

Da muß dann Menschchen den Erlöser machen. Aber so isses halt...

Beste Grüße
    Doro

• ich habe auch 2 von diesen blutgierigen Biestern;)
    Carlos frißt alles auf was er fängt (Mäuse, Vögel) und Puma läßt von den Mäusen immer den Kopf liegen, der schmeckt ihm wohl nicht:(

Wir dachten immer, dass Bruno der Mäusefänger ist und Anna sitzt brav in der
    Scheune und wartet auf ihr Futter.

Weit gefehlt, denn sie ist auch eine Jägerin...

Sie legt die Beute natürlich in einen Karton, damit wir alle was davon haben :D

Anna rupft eine Drossel, hat aber nach einigen püühs und phhhs davon abgelassen und ihren Bruder ran gelassen, der lt. Augenzeuge GG das Tier in Blitzeschnelle entfedert und sich genüßlich bedient hat, danach durfte Anna auch wieder ran an den Kadaver....

Sind halt Räuber und der Instinkt ist immer wach!

Liebe Grüße
    Petra, die da einfach die Naturgesetze sieht und der Katze nicht mal böse sein kann

Anhänge

• annamitdrossel.JPG
      annamitdrossel.JPG
      87,8 KB · Aufrufe: 152
    Hallo,

blutgierige Biester???
    Katzen sind Minijäger, das lernt man doch schon im Kindergarten.

MFG grünspecht.

Moin Petra!!

Hmmpf Hmmpf, das ist ein tolles Bild!! Die Federn noch in der Schuut, aber richtig zurfrieden guckend und soo dicke Backen habend.

Die hat selber den Vogel in die Kist' gelegt? Sauber!!!

Ich will ja gar nicht mal sagen, daß ich mich darüber freue, aber es ist schon eine andere Sache zu sehen, daß auch die noch verwöhntesten Tiere immer noch ihren Instinkt bewahren und das Jagdverhalten sich auch durch Plastik verpacktes Futter nicht verändern läßt.

@Schnucke, Dein Mohrchen ist ein Leckermäulchen!!

Beste Grüße
    Doro

• Ich will ja gar nicht mal sagen, daß ich mich darüber freue, aber es ist schon eine andere Sache zu sehen, daß auch die noch verwöhntesten Tiere immer noch ihren Instinkt bewahren und das Jagdverhalten sich auch durch Plastik verpacktes Futter nicht verändern läßt.

Beste Grüße
    Doro

;)Ist doch bei uns Menschen auch nicht anders! Die Herren jagen doch auch permanent, obwohl sie die "Beute" auch legal erwerben können.

binschonweg Petra

• :D:D:D das tollste, was wir je erlebt haben, war, dass felix
    im wohnzimmer einen vogel gejagt hat....das arme tier hatte sich in
    unser esszimmer verirrt....wir haben ihn schnell raus gelassen und
    später sah es vor unserer haustüre auch so aus wie auf doro's bild.

hm....einmal hatten wir ein jahr, da stand er wohl nicht auf mauseschwänze, denn die fanden wir rund ums haus verteilt.

gruß geli....die das echt vermisst

Gut, das sie noch so'n bisschen den Natuerlichen Instinkt haben !!!
    Unsere Stupsi bringt auch oft Maeuse, Ratten und Voegel rein !!! :mad:
    Die Ratten sind immer tot, Voegel und Mause leben manchmal noch und wir koennen sie dann der Stupsi "abjagen" und retten (jaja, auch die Maeuse, die bringen wir auch raus in den Garten !!! ;)
    Bei den Voegeln fliegen dann auch ueberall die Federn rum und , Ratten werden per Muellschippe entsorgt. :D Kia ora

Anhänge

• 1 Maus 007 v.jpg
      1 Maus 007 v.jpg
      32,3 KB · Aufrufe: 138
    • 1 Maus 008 v.jpg
      1 Maus 008 v.jpg
      36,1 KB · Aufrufe: 121
    • August 2009 426 v.jpg
      August 2009 426 v.jpg
      46,8 KB · Aufrufe: 118
    Hallo zusammen,

noch etwas zu Katzen: Sie sind die einzigen Haustiere, die ihren Besitzern Geschenke machen. Sie legen uns ihre Beute zu Füssen, schenken uns ihr Futter. Das wird oft falsch ausgelegt und viele Leute ekeln sich vor Mäusen. Es ist die pure Liebe der Katzen!

MFG grünspecht

;)Ja, da hast du Recht! Und bei drei eifrigen Jägern kommt da eine Menge Geschenke zusammen.
    Ich freue mich auch immer riiiiesig und lobe; außer, die Geschenke werden im Bett präsentiert. Quiekende Mäuse auf dem Kopfkissen finde ich doch grenzwertig.:( Die bring ich dann sofort raus, ganz ohne Freude meinerseits. Ich glaub, die Jäger haben es kapiert. Schon seit Tagen bekomme ich meine Geschenke erst, wenn ich aufgestanden bin.

Dann muss ich euch "entäuschen". Mein Schäfer-Mix jagte bis vor 2 Jahren auch jeder Maus hinterher und bekam sie auch. Dann ein Knacks und sie legte uns die Mäuslein zu Füßen.....

Mittlerweile tanzen ihr die Mäuslein um die Füße rum (unsere Hundeoma ist bald 12) und Nachbars Katze lief letztens bei ihrer Nase vorbei quer über unsere Einfahrt ohne das Jess aufgewacht wäre:confused:. DAS wäre ihr vor 2 Jahren auch passiert:rolleyes:

LG

Karin:cool:

Ja liebe Kräuterhexx, da sieht man wieder einmal, dass es nicht stimmt, wenn behauptet wird, Katzen sind nicht lernfähig. Sie sind selbstbewußt und eigenständig. Mein junger Kater beißt mich, wenn ich nich tue, was er will. Nämlich am Computer sitzen bleiben, wenn er auf meinem Schoß sitzt und gemütlich schnurrt.

MFG grünspecht

Mir wird schlecht, wenn man Farbmäuse als Haustiere hält kein schöner Anblick hier!!!

Ihr sagt zwar immer das ist die Natur aber wenn die Natur noch intakt wäre gäbe es auch noch wilde Füchse, Wölfe und Bären etc... und dann lägen Eure Katzen wahrscheinlich auf so einem Foto zerissen vor Euch frag mich was würdet Ihr dann sagen????

Nicht bös gemeint aber mal so ein Gedanke damit Ihr mich auch ein bischen versteht...
    Ich finde es gibt zuviele Katzen.

LG Stupsi (die sich jetzt einen Wolf zulegt um das Gleichgewicht wieder in Ordnung zu bringen :D)

Liebes Stubsi.

Das ist der Lauf der Dinge. Fressen und gefressen werden.
    Ich hab auch schon Farbratten gehabt.

Aber ich glaube, ich kann noch halbwegs richtig unterscheiden zwischen der Trauer um ein Tier und dem absolut grundsätzlich zu verstehenden Gedanken: es gibt Haustiere, die verzehren auch Fleisch, nicht nur Körnerfraß wie Ratten und Kaninchen.

Denen schmeißt man natürlich kein anderes Haustier zum Fraß vor, da denke ich einfach mal ein bißchen weiter und auch ein bißchen qualifizierter.

Klar hat jeder blutrünstig die Kamera im Anschlag, als er diese hier veröffentlichten Bilder geschossen hat...
    Ich sage es gerne nochmal: die Besitzer können gerne plastikverpacktes Fleisch kaufen (stammt ebenfalls vom Lebewesen ab!!), aber hier sieht er die Natur noch ein wenig lebendiger.

Der Wolf als Raubtier ist leider immer noch ein sehr verabscheutes, zum Glück wieder heimisches Tier, ebenso der Luchs!! Und natürlich der Fuchs!! Ich habe freilebende, jagende Wölfe in den Karpaten (mein Zuhause) erlebt, beim Campen. Ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte, wir hatten aber Hunde dabei, die uns hätten beschützen können und einen Jäger.

Mag sein, daß Katzen auch einige geschützte Vögel reißen, aber fällt das ins Gewicht? Was wir Menschen tagtäglich für Umweltsünden austragen, steht doch in einem viel größerem Verhältnis, als was Katzen da veranstalten.

Und so ist es nun mal!!

Beste Grüße
    Doro

Hallo Stupsi,

armer Wolf, muss jetzt Haustier werden.....
    Sieht man im Fernsehen einen Löwen, der gerade ein herziges Antilopenkitz oder Zenbrafohlen verspeist, dann schaltet man weg, ich halt. Aber kann dem dem Löwen böse, weil er ein Raubtier ist???

MFG grünspecht

Also hier bei uns in der Umgebung gibt es noch sehr viele Füchse, habe sie oft gesehen ganz früh morgens in den Maisfeldern, den Hasen hinterherjagen, wenn ich mit dem Hund unterwegs war. Habe da auch oft gedacht, dass es ja auch mal eine meiner Katzen erwischen könnte..... Kein schöner Gedanke, ebensowenig ist es schön, wenn die halbtoten Tiere zuhause liegen wenn man heimkommt. Aber die Natur ist nicht immer schön sag ich mir dann immer wieder wenn ich mich ekel beim Wegräumen der Reste.

Mein Kater ist unermüdlich, er bringt immer Mäuse und Vögel nach Hause, legt sie mir hin und schwups, manchmal noch bevor ich richtig gesehen habe was es ist, hat sich mein Katzenweib die Beute unter seiner Schnauze weggeklaut und knurrt was das Zeug hält, damit keiner auch nur daran denkt es ihr abzunehmen......der Kater schaut mich derweil an und maunzt einmal kläglich......ein toller Jäger, der sich aber die Beute (auch das Futter im Napf wenn ich nicht aufpasse) immer abnehmen lässt von diesem kleinen schwarzen Teufelsbraten bei der man merkt, dass sie von einer Straßenkatze stammt....

Aber kann man dem Löwen böse, weil er ein Raubtier ist???
    Oder dem lieben Auto, an dessen Windschutzscheibe und Kühlergrill alljährlich zigtausende von geflügelten Freunden ihr Leben verlieren, oder dessen Reifen unbarmherzig Igel, Katzen und sonstiges Getier zerquetschen???

Danke Pit:eek:
    Ich denke, wir sollten uns angucken, wenn es darum geht, wer sich daneben benimmt! Mit Instinkt können wir uns nicht herausreden;)

Remember:

Es deuten drei Finger auf dich zurück,
    wenn Du auf deinen Bruder zeigst.

Hallo Christiane,

wir Menschen neigen dazu, den Tieren unsere Eigenschaften und Ansichten umzuhängen. Unter den Tieren gibt es gutmütige und weniger gutmütige, wie bei uns. Ein Teufelsbraten ist jemand, der Tiere aussetzt, sodass sie meist elend zugrunde gehen. Aus einer "Straßenkatze" kann man das liebste Schmusekätzchen machen.

LG grünspecht

Hallo und guten Morgen,

Unser Nachbar ist jedenfalls froh, wenn unsere Katzen ihn besuchen. So bleibt sein Schuppen wenigstens mäusefrei:D

3298513.jpg
    [/QUOTE]

Ansonsten sind unsere Katzen die absoluten Kampfschmuser:)

es gibt Haustiere, die verzehren auch Fleisch, nicht nur Körnerfraß wie Ratten und Kaninchen.

Denen schmeißt man natürlich kein anderes Haustier zum Fraß vor, da denke ich einfach mal ein bißchen weiter und auch ein bißchen qualifizierter.

Ich glaube nicht das z.B. Schlangenbesitzer unqualifiziert sind ich mein denen werden andere lebende Haustiere vorgeworfen weil sie tote Nahrung nicht fressen, weshalb für mich so ein Tier nicht in frage käme.

Mir viel nur bei dem Thema hier ein wie letzte Woche der Mann einer Bekannten mit einem neuen Vogelfutterhäuschen nach Hause kam und Ihr grinsender und durchaus ernst gemeinter Kommentar dazu war häng es auch schön tief in den Baum damit meine Katze was zum spielen hat!

Der eine mag drüber lachen ich fand es nicht lustig!

LG Stupsi

Ich glaube nicht das z.B. Schlangenbesitzer unqualifiziert sind ich mein denen werden andere lebende Haustiere vorgeworfen weil sie tote Nahrung nicht fressen, weshalb für mich so ein Tier nicht in frage käme.

Eben deswegen, liebe Stupsi! Die Schlangenbesitzer verfüttern aber keine Haustiere!!
    Dein vorheriger Beitrag klang nach: mei, ich habe hier Farbratten, wie könnt ihr nur Bilder von toten Mäusen zeigen.
    Diese tote Maus war kein Haustier, sondern wild und frei erlegt. Und da unterscheide ich, ich würd doch kein Bild von einem erlegten Haustier sehen wollen, guck mal, unser Hund hat die Nachbars-Katz' erlegt...
    Das Verfüttern von Lebend-Futter gehört gewiß nicht zu den angenehmsten Aufgaben, ich tät mich da zu Anfangs gewiß auch schwer tun..

Und dieses angeblich witzige Umgehen mit solchen Kommentaren, das mag ich auch nicht, da geb ich Dir Recht!

Ich möchte, daß man die Wildheit der Haustiere respektiert, nicht unbedingt darauf abrichtet, denn das muß ja nicht sein. Ich will mich ja nicht daran ergötzen, wenn die Katzen auf Jagd gehen.
    Aber ich will auch nicht die Augen davor verschließen.

Wenn ein Hund seinen Jagdtrieb auslebt und ständig Hühner in der Nachbarschaft reißt oder Katzen totbeißt, dann geht das über das normale Jagdverhalten eines Tieres hinaus, daß gewiß nicht an Futtermangel leidet.
    Dagegen kann ein Haustierbesitzer vorgehen.
    Das ist aber ein Extrem, was ich gar nicht ansprechen wollte, sondern die Akzeptanz der Natur.

Beste Grüße
    Doro

Die Schlangenbesitzer verfüttern aber keine Haustiere!!
    Na ja, nimm mal weiße Mäuse also Farbmäuse für die einen sind es Haustiere und für den anderen heißen sie Futtertiere weil er sie in Massen vermehrt um sie als Futter zu reichen, es ist aber und bleibt dasselbe Tier oder?
    Ich denke auch das in Zoos wo es große Schlangen und anderes gibt auch Haustiere wie Kaninchen verfüttert werden.

Ich schrei nicht auf wenn ich die Bilder sehe denn wir hatten früher selbst wilde Katzen und ich war immer die erste die im Garten nach toten Vögeln und Mäusen suchen mußte und sie auch wegräumen mußte weil meine Mutter sonst nicht in den Garten gegangen wäre, sie konnte das nicht sehen.
    Vielleicht hab ich dadurch ein Trauma erlitten :D

Nee es tut mir nur so leid im Herzchen weil ich Mäuschen und Wildvögel so schön finde.

LG Stupsi

Hmm, das kenne ich auch. Bin letztens morgens aus der Küche in den Stall gegangen, und wär dabei beinah auf ne geköpfte Ratte getreten. Lääääcker!!

So richtig mit Wirbelsäule, Speiseröhre, diversen Sehnen , etc... noch zu sehen...

Fand ich auch nett...:D

Ich bin vor einiger Zeit nachts auf eine Rattte getreten als ich zum Klo ging, im Dunkeln. Zum Glueck war ich nicht barfuss, die Ratz lag direkt vor der Toilettentuer !!! :mad: Da kam Freude auf, :D als ich sie dann mitten in der Nacht "entsorgen" durfte.

Anhänge

• Herbst 2009 620 Ratte v.jpg
      Herbst 2009 620 Ratte v.jpg
      105,3 KB · Aufrufe: 160
    Hallo Christiane,

wir Menschen neigen dazu, den Tieren unsere Eigenschaften und Ansichten umzuhängen. Unter den Tieren gibt es gutmütige und weniger gutmütige, wie bei uns. Ein Teufelsbraten ist jemand, der Tiere aussetzt, sodass sie meist elend zugrunde gehen. Aus einer "Straßenkatze" kann man das liebste Schmusekätzchen machen.

LG grünspecht

Hallo Grünspecht,

ich glaube, Du hast die liebe Chris ein wenig falsch verstanden. "Teufelsbraten" hat sie ganz sicher hier liebevoll gemeint und sollte lediglich ausdrücken, was für eine freche Wutz ihre Katzendame is ;)

Unser Kater Anton bringt ebenfalls regelmäßig Mäuse, Ratten, Vögel und sogar Feldhasen mit nach Hause. Letzteren schmuggelte er unbemerkt ins Haus als ich eines Morgens am Autoeinladen war und die Haustür ein paar Minuten lang aufstand. Den Hasen wollte er dann in meinem Arbeitszimmer unter dem Schreibtisch zerlegen, was ich mir aber verbitte und so musste der gute Anton zusehen, wie ich seinen Hasen entsorgt habe.
    Hätte er ihn draußen irgendwo zerlegt, hätte ich ihn gewähren lassen.

Wenn uns Anton "Geschenke" macht, dann lobe ich ihn. Klar isses eklig. Aber der Kater hat doch die besten Absichten damit, da kann ich ihm also kaum böse sein :)

Wir haben auch einen Hamster zu Hause. Klar, Anton war am Anfang sehr interessiert an dem kleinen Tier, sicher hat ihm die kleine Bella schon das Wasser im Mäulchen zusammenlaufen lassen. Aber eine klare Ansage meinerseits hat er kapiert und seitdem kuckt er die Hamsterdame noch nicht mal mit dem Ar... an.

Ich finde es gut, dass unser Kater draußen ein aktiver Jäger ist. Das heißt, beim ihm "stimmt alles". Ich fände es unnatürlich, wenn eine Katze nicht wenigstens versuchen würde, ein Tier zu erbeuten.

Tagchen,

ich habe drei Katzen (bis vor kurzem vier), die bringen alles Mögliche mit nach hause und legen es mit Vorliebe vor die Schlafzimmertür. Daher mache ich keinen Schritt aus dem Zimmer, bevor ich nicht das Licht angemacht habe :)

Was durch die Katzenklappe passt, wird angeschleppt, die größten Viecher waren ein Marder und eine Taube, die wurden im Hausflur filettiert, das war schon einen Großputz wert, würg. Mein Mann sagte daraufhin dass er froh sei, dass Rehe und Wildschweine nicht durch die Klappe passen, da wir am Waldrand wohnen, hihi.

Letztes Jahr hat mir mein Kater Merlin an meinem Geburtstag eine Maus vor die Füße gelegt. Gibt es einen schöneren Liebesbeweis einer Katze???

Liebe Grüße, Cottagegarden

rukakan, waren ??? Wieso waren, gibt es sie jetzt nicht mehr ???

Meine Nichte hatte mal Ratten, die waren wirklich nett, sogar meine Mutter die einen grossen "Ekel" vor Ratten hatte, fasste sie an ! ;)

Unsere hier sind nicht so gross, wie die freilebenden in Deutschland, aber sooo schoen finde ich es denn doch nicht, wenn ich sie in der Wohnung habe. :D
    Kia ora :cool:

Kann uns nicht passieren.
    Bei uns hat es keine freilebenden Ratten
    sie waren Haustiere

Anhang anzeigen 70299

Anhang anzeigen 70300

Die ist ja süß... ist das auch ein umgebauter Vogelkäfig?

Ich habe ja damals "nur" Farbratten gehabt, aber stimmt es das diese wegen Tumorbelastung nicht alt werden? Bzw. sind meine kleinen Mädels damals dadurch gestorben nach nur 3 Jahren :-(((
    Haben Deine eine längere Lebenserwartung?

Würde mich wirklich mal interessieren...

LG
    Drea
    Rattenliebhaberin

rukakan, waren ??? Wieso waren, gibt es sie jetzt nicht mehr ???

Kia ora :cool:

Nein.
    Meine Töchter hatten 5 von diesen putzigen
    handzahmen Tierchen. Eine 2, die andere 3.
    Die letzte wurde letzten Herbst eingeschläfert.
    Aber sie hatten es schön.
    Grosse liebevoll eingerichte Käfige und durften
    immer raus wenn sie zuhause waren.
    Sogar die Katzen haben sie akzeptiert.
    Allerdings immer beaufsichtigt.
    Sie sind im Garten begraben,
    neben den Meerschweinchen und Hasen
    die wir auch mal hatten.
    Ja, wie die Zeit vergeht.
    Die "Kinder" sind gross
    und wir werden älter.
    Die alte Katzendame die wir haben ist 16 jährig.
    Nach Menschen Alter 77.
    Ich hoffe ich werde auch noch so Fit sein in diesem Alter.

ist das auch ein umgebauter Vogelkäfig?

Ich habe ja damals "nur" Farbratten gehabt, aber stimmt es das diese wegen Tumorbelastung nicht alt werden? Bzw. sind meine kleinen Mädels damals dadurch gestorben nach nur 3 Jahren :-(((
    Haben Deine eine längere Lebenserwartung?

Würde mich wirklich mal interessieren...

LG
    Drea
    Rattenliebhaberin

Es ist schon so.
    Wenn Ratten 3 Jahre leben ist das schon lange.
    Ich weiss nicht mehr genau wie lange sie lebten.
    Aber sicher über 2 Jahre.
    Es gab immer wieder Tränen wenn eine starb
    oder krank wurde. Wir liessen die Tiere nie leiden,
    sondern haben sie einschläfern lassen.
    Ich bin froh, dass wir keine mehr haben.
    Meine Töchter sind in der Ausbildung und haben
    keine Zeit mehr und auch andere Interessen.
    Haustiere brauchen Zuwendung und Zeit
    und sollten kein Modetrend oder Vorzeige Objekte sein.
    Ja es war ein Vogel Käfig.

Hallo KiMi,

es gibt allerlei lustige Katzengeschichten.
    Ich beobachte, dass eine von uns aufgenommene verwilderte Katze einem eingesessenen Hauskater immer wieder ihre Mäuse schenkt. Er geht sogar schon ein Stück mit ihr in ein nahes Wäldchen.
    Doch auch mit diesen Katzen, nämlich denen, die nicht so gerne jagen, stimmt alles. Sind halt stärker an die Menschen gebunden.

LG grünspecht