Katzen von Beeten fernhalten

Blumenkind12

Neuling
Registriert
07. Mai 2013
Beiträge
11
Die Katzen der Nachbarn pinkeln immer an meine Gemüsebeete. Gibt es irgendwelche (natürlich ungefährlichen!) Mittel, um die kleinen Racker fernzuhalten? :confused:
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Blumenkind,
    vermutlich helfen nur Drahtabdeckungen.

    Das Verlockende für Katzen ist der lockere wildkrautfreie Boden zwischen den Pflanzen.

    In unsere zugewucherten Staudenbeete geht nämlich keine Katze.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    (in deren Garten vier "eigene" und mind. sechs Nachbarkatzen herum stromern :grins: )
     
    K

    Kapha

    Guest
    Och neeeee ..... Schon wieder :rolleyes:

    Sorry net böse sein , aber das Thema gabs schon so oft .
    Bei uns ist auch alles bewachsen , es gibt eigentlich kein freies Stückchen Beet und wir haben 4 freilebende Halbwilden welche umsorgt und liebkost werden .

    Dafür haben wir kein Problem damit das eine der Katzen irgendwo hinein macht .:)
    Denn wo auch , ist ja alles belegt :grins:
     
  • K

    katekit

    Guest
    Bei mir hat Neemschrot geholfen.... einfach ein paar Eßlöffel davon aufs Beet streuen, die Katzen mögen den Geruch nicht. Nach starkem Regen muss man schon mal Nachsteuen, aber es ist auch gleichzeitig Dünger...

    Übrigens - manchmal hat man eben leere Gemüsebeete und die möchte man nicht als Katzenklo zur Verfügung stellen. Geht mir auch so...:pa:
     

    chiliMoc

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2010
    Beiträge
    156
    Ort
    südtirol
    mit einer Wasserpistole auf die Lauer stellen, ohne dass einen die Katze direkt sieht, sobald sie sich dem Beet nähert, schießen!
    :grins:
    Die Katzen meiner Nachbarn näherten sich seit dem zweiten mal schießen nie wieder dem Beet.
     
  • Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Ich habe Äste auf die Beete gelegt und eine Ecke frei gelassen. Das hat letztes Jahr gut geklappt. Die Ecke war ganz trocken und ich war da nur 2-3 mal um Unkraut zu rupfen. Wir hatten still vereibart, dass er da hin darf und ich habe es dann entfernt bevor ich da hin musste.
    Dieses Frühjahr war er anfangs immer auf meiner Wiese, aber seit ich wieder oft im Garten bin ist er gar nicht mehr da.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Naase Zimmerbambus von Katzen abgefressen-erholt sich die Pflanze wieder? Tropische Pflanzen 6
    G Elefantenfuß von Katzen angefressen Tropische Pflanzen 2
    M Katzen und Schnecken Haustiere Forum 5
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 31
    K Katzen Kratzbaum selber bauen Heimwerken 5
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102
    Nobody_IS_perfect Katzen vom Gemüsebeet der Nachbarin fernhalten Tiere im Garten 39
    H Katzen umlenken? Mit Voll Schaf Dünger Haustiere Forum 7
    verbus Silberfische und Katzen Schädlinge 33
    Q Katzen zerstören Pflanzen! Gartenpflanzen 7
    M Stimmt es eigentlich, dass Orchideen giftig für Katzen sind? Orchideen 5
    H Katzenabwehr mittels Raupenleim schädlich für Katzen? Haustiere Forum 49
    Sunfreak Katzenminze gibt man den Katzen zu rauchen... Small-Talk 14
    Schneckenflüsterer Abstimmung für Katzen in Not Small-Talk 0
    TK76 Wie Katzen fernhalten? Gartenpflege 9
    karlh Katzen vom Grundstück fernhalten Haustiere Forum 104
    Elkevogel Katzen auf Auto - wie verhindern? Tiere im Garten 3
    momolucymonty Katzen minze gesucht --- Grüne Kleinanzeigen 35
    Schneckenflüsterer Mein Hobby: Katzen in Not Small-Talk 3
    SarahimGarten Gibt es ein biologisches Mittel gegen Katzen??? Naturnahes gärtnern 9
    Katzenfee Stromer-Katzen Haustiere Forum 113
    momolucymonty Katzen - Weihnachts -Gedanken Haustiere Forum 10
    G Wie transportiert ihr eure Katzen zum TA? Haustiere Forum 22
    AdamK Katzen-URIN in Rosen = Tod ?! :( Rosen 5
    Mr.Ditschy Was gegen Katzen tun, die nachts übers Auto laufen? Haustiere Forum 95

    Similar threads

    Oben Unten