Katzen gehen nicht einkaufen....

Da hat's ne Taub' zerrissen....mitten drin im Großstadt-Dschungel.
Da hat ne Katz' sich schnell noch was zum Nachtisch geholt. Sie mag nicht nur den Dosenfraß, wenn sie gut durchblutetes Fleisch bekommen kann, geht sie nicht zum Herrn Edeka und bestellt ne Dose Sheba, dies Fertigfutter für verwöhnte Städterinnen....

Anhang anzeigen 69446

Anhang anzeigen 69447

Gute Katz', bleib was Du bist, ein Krallen-Tier, mit spitzen Beißerchen und unbändiger Lebenslust. Denn nichts anderes drückt sich hier aus, die pure Lebenslust!

Du bist keine Katz', die sich die Pizza bestellt zum Abendbrot, die fett und fetter wird. Du gehst jagen, und befriedigst Deinen tierischen Impuls.

Beste Grüße
Doro

• Hallo Doro
    das hat schon jeder erlebt, der eine normale Katze hat.
    Sie sind halt Jäger.
    Fressen und gefressen,werden gehört in der Natur dazu.
    Hornisse / Falter, Vogel / Wurm, Spinnen / Bienen und und...
    Meine bringen auch Vögel und Mäuse heim.
    Aber bitte draussen lassen.
    Die feinen Daunen fliegen sonst in der ganzen Wohnung umher.
    Eigene Erfahrung.

Uralt Schnappschuss (2005) meiner beiden Damen
    beim Vögel beobachten.

Anhang anzeigen 69456

Anhang anzeigen 69457

Und hier eine Mieze, die sich mit der Jagd auf Insekten begnügt

100_2151.webp

• Ach ja, die alten Damen, wie sie sitzen :rolleyes:...und in die Kälte gucken, wie gemütlich...da will doch keiner jagen gehen:rolleyes:...

Ja, ich wollte auch nur zeigen, was die dann so hinterlassen, die räumen den Tisch ja nicht auf, an dem sie fressen.
    Auch schon gesehen, daß der halbe Popo von den Vögeln fehlt, der Vorderteil piept noch, aber die Katz ist einfach nur den Gelüsten nachgegangen und wollt nicht aufessen.

Da muß dann Menschchen den Erlöser machen. Aber so isses halt...

Beste Grüße
    Doro

Hier unser Mohrchen im Sommer beim Wildkaninchen-Menue :

Anhänge

• IMGP2693 möhrchen beim Kaninchen-Menue.webp
      IMGP2693 möhrchen beim Kaninchen-Menue.webp
      40,2 KB · Aufrufe: 154
  • ich habe auch 2 von diesen blutgierigen Biestern;)
    Carlos frißt alles auf was er fängt (Mäuse, Vögel) und Puma läßt von den Mäusen immer den Kopf liegen, der schmeckt ihm wohl nicht:(

Wir dachten immer, dass Bruno der Mäusefänger ist und Anna sitzt brav in der
    Scheune und wartet auf ihr Futter.

Weit gefehlt, denn sie ist auch eine Jägerin...

Sie legt die Beute natürlich in einen Karton, damit wir alle was davon haben :D

Anna rupft eine Drossel, hat aber nach einigen püühs und phhhs davon abgelassen und ihren Bruder ran gelassen, der lt. Augenzeuge GG das Tier in Blitzeschnelle entfedert und sich genüßlich bedient hat, danach durfte Anna auch wieder ran an den Kadaver....

Sind halt Räuber und der Instinkt ist immer wach!

Liebe Grüße
    Petra, die da einfach die Naturgesetze sieht und der Katze nicht mal böse sein kann

Anhänge

• annamitdrossel.webp
      annamitdrossel.webp
      75,1 KB · Aufrufe: 182
    Hallo,

blutgierige Biester???
    Katzen sind Minijäger, das lernt man doch schon im Kindergarten.

MFG grünspecht.

Moin Petra!!

Hmmpf Hmmpf, das ist ein tolles Bild!! Die Federn noch in der Schuut, aber richtig zurfrieden guckend und soo dicke Backen habend.

Die hat selber den Vogel in die Kist' gelegt? Sauber!!!

Ich will ja gar nicht mal sagen, daß ich mich darüber freue, aber es ist schon eine andere Sache zu sehen, daß auch die noch verwöhntesten Tiere immer noch ihren Instinkt bewahren und das Jagdverhalten sich auch durch Plastik verpacktes Futter nicht verändern läßt.

@Schnucke, Dein Mohrchen ist ein Leckermäulchen!!

Beste Grüße
    Doro

• Ich will ja gar nicht mal sagen, daß ich mich darüber freue, aber es ist schon eine andere Sache zu sehen, daß auch die noch verwöhntesten Tiere immer noch ihren Instinkt bewahren und das Jagdverhalten sich auch durch Plastik verpacktes Futter nicht verändern läßt.

Beste Grüße
    Doro

;)Ist doch bei uns Menschen auch nicht anders! Die Herren jagen doch auch permanent, obwohl sie die "Beute" auch legal erwerben können.

binschonweg Petra

• :D:D:D das tollste, was wir je erlebt haben, war, dass felix
    im wohnzimmer einen vogel gejagt hat....das arme tier hatte sich in
    unser esszimmer verirrt....wir haben ihn schnell raus gelassen und
    später sah es vor unserer haustüre auch so aus wie auf doro's bild.

hm....einmal hatten wir ein jahr, da stand er wohl nicht auf mauseschwänze, denn die fanden wir rund ums haus verteilt.

gruß geli....die das echt vermisst

Gut, das sie noch so'n bisschen den Natuerlichen Instinkt haben !!!
    Unsere Stupsi bringt auch oft Maeuse, Ratten und Voegel rein !!! :mad:
    Die Ratten sind immer tot, Voegel und Mause leben manchmal noch und wir koennen sie dann der Stupsi "abjagen" und retten (jaja, auch die Maeuse, die bringen wir auch raus in den Garten !!! ;)
    Bei den Voegeln fliegen dann auch ueberall die Federn rum und , Ratten werden per Muellschippe entsorgt. :D Kia ora

Anhänge

• 1 Maus 007 v.webp
      1 Maus 007 v.webp
      16,4 KB · Aufrufe: 169
    • 1 Maus 008 v.webp
      1 Maus 008 v.webp
      21,8 KB · Aufrufe: 151
    • August 2009 426 v.webp
      August 2009 426 v.webp
      34,5 KB · Aufrufe: 131
    Hallo zusammen,

noch etwas zu Katzen: Sie sind die einzigen Haustiere, die ihren Besitzern Geschenke machen. Sie legen uns ihre Beute zu Füssen, schenken uns ihr Futter. Das wird oft falsch ausgelegt und viele Leute ekeln sich vor Mäusen. Es ist die pure Liebe der Katzen!

MFG grünspecht

;)Ja, da hast du Recht! Und bei drei eifrigen Jägern kommt da eine Menge Geschenke zusammen.
    Ich freue mich auch immer riiiiesig und lobe; außer, die Geschenke werden im Bett präsentiert. Quiekende Mäuse auf dem Kopfkissen finde ich doch grenzwertig.:( Die bring ich dann sofort raus, ganz ohne Freude meinerseits. Ich glaub, die Jäger haben es kapiert. Schon seit Tagen bekomme ich meine Geschenke erst, wenn ich aufgestanden bin.

Dann muss ich euch "entäuschen". Mein Schäfer-Mix jagte bis vor 2 Jahren auch jeder Maus hinterher und bekam sie auch. Dann ein Knacks und sie legte uns die Mäuslein zu Füßen.....

Mittlerweile tanzen ihr die Mäuslein um die Füße rum (unsere Hundeoma ist bald 12) und Nachbars Katze lief letztens bei ihrer Nase vorbei quer über unsere Einfahrt ohne das Jess aufgewacht wäre:confused:. DAS wäre ihr vor 2 Jahren auch passiert:rolleyes:

LG

Karin:cool:

Ja liebe Kräuterhexx, da sieht man wieder einmal, dass es nicht stimmt, wenn behauptet wird, Katzen sind nicht lernfähig. Sie sind selbstbewußt und eigenständig. Mein junger Kater beißt mich, wenn ich nich tue, was er will. Nämlich am Computer sitzen bleiben, wenn er auf meinem Schoß sitzt und gemütlich schnurrt.

MFG grünspecht

Mir wird schlecht, wenn man Farbmäuse als Haustiere hält kein schöner Anblick hier!!!

Ihr sagt zwar immer das ist die Natur aber wenn die Natur noch intakt wäre gäbe es auch noch wilde Füchse, Wölfe und Bären etc... und dann lägen Eure Katzen wahrscheinlich auf so einem Foto zerissen vor Euch frag mich was würdet Ihr dann sagen????

Nicht bös gemeint aber mal so ein Gedanke damit Ihr mich auch ein bischen versteht...
    Ich finde es gibt zuviele Katzen.

LG Stupsi (die sich jetzt einen Wolf zulegt um das Gleichgewicht wieder in Ordnung zu bringen :D)

Liebes Stubsi.

Das ist der Lauf der Dinge. Fressen und gefressen werden.
    Ich hab auch schon Farbratten gehabt.

Aber ich glaube, ich kann noch halbwegs richtig unterscheiden zwischen der Trauer um ein Tier und dem absolut grundsätzlich zu verstehenden Gedanken: es gibt Haustiere, die verzehren auch Fleisch, nicht nur Körnerfraß wie Ratten und Kaninchen.

Denen schmeißt man natürlich kein anderes Haustier zum Fraß vor, da denke ich einfach mal ein bißchen weiter und auch ein bißchen qualifizierter.

Klar hat jeder blutrünstig die Kamera im Anschlag, als er diese hier veröffentlichten Bilder geschossen hat...
    Ich sage es gerne nochmal: die Besitzer können gerne plastikverpacktes Fleisch kaufen (stammt ebenfalls vom Lebewesen ab!!), aber hier sieht er die Natur noch ein wenig lebendiger.

Der Wolf als Raubtier ist leider immer noch ein sehr verabscheutes, zum Glück wieder heimisches Tier, ebenso der Luchs!! Und natürlich der Fuchs!! Ich habe freilebende, jagende Wölfe in den Karpaten (mein Zuhause) erlebt, beim Campen. Ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte, wir hatten aber Hunde dabei, die uns hätten beschützen können und einen Jäger.

Mag sein, daß Katzen auch einige geschützte Vögel reißen, aber fällt das ins Gewicht? Was wir Menschen tagtäglich für Umweltsünden austragen, steht doch in einem viel größerem Verhältnis, als was Katzen da veranstalten.

Und so ist es nun mal!!

Beste Grüße
    Doro

Hallo Stupsi,

armer Wolf, muss jetzt Haustier werden.....
    Sieht man im Fernsehen einen Löwen, der gerade ein herziges Antilopenkitz oder Zenbrafohlen verspeist, dann schaltet man weg, ich halt. Aber kann dem dem Löwen böse, weil er ein Raubtier ist???

MFG grünspecht

• Zurück
    Oben Unten