Katze vergiftet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pinsel

Neuling
Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
2
Hilfe!
Ich komme gerade vom Tierarzt, weil unsere Katze seit gestern Nacht völlig apathisch war und sich nicht mehr bewegt hat. Seit ein paar Tagen hat sie viel geschlafen und mochte nicht mehr rausgehen.

Der Arzt weiß noch nicht ob unsere Kleine überhaupt durchkommt. Als mögliche Ursache hat er eine Vergiftung genannt. Nun ist es so, dass ein Nachbar von uns Rattengift in Fleischklößchen auslegt, um Katzen von sich fernzuhalten. Außerdem haben wir unser Unkraut mit Roundup behandelt (wg. Neubau) und es kann sein dass die Katze das Gras gefressen hat.

Leukozytenwert ist bei 37000, normal sind 7000-9000.

Kann mir jemand was dazu sagen? Welche Symptome sind bei Vergiftungen typisch? Worauf muss ich achten? Kann meine Katze es schaffen?????? Hat jemand schon mal sowas ähnliches erlebt??

Bitte helft mir.
 
  • eric87

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2006
    Beiträge
    27
    Ort
    Darmstadt
    tut mir sehr leid für deine Katze, aber ich denke der Arzt hat schon alles zu gesagt.
    Ich kann dir nur eines Erzählen,
    mein Kater ist mal über einen Balkon gelaufen, der Grade neu gemacht wurde und ca 4cm tief befüllt war mit flüssigem Kunststoff oder so etwas.
    Mien kater hat es dann auchnoch gefressen und war total am Ende, alle Pfoten verklebt und vergiftet....
    aber er hat es geschafft und ist immernoch munter mit seinen 11 Jahren :cool:
    Also Hoffnung besteht auch für deine Katze, viel Glück wünsche ich.

    eric
     
    N

    niwashi

    Guest
    das bißchen Roundup (hatte ich nicht letzthin gepostet - Finger weg von dem Teufelszeug!) macht dem Tiger nichts, außer er hat die Flasche gesoffen.

    niwashi, der da beruhigen kann ...
     
  • hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    Hallo,

    wie mein Vorschreiber schon sagte - beurteilen kann das nur der Tierarzt.

    Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Tiere wohl ziemlich robust sind. Meine Katze hatte mal eine Weihnachtssternvergiftung. Wir sind zum Glück rechtzeitig drauf gekommen und haben die Pflanze entfernt. Aber viel machen konnte der Arzt nicht mehr, die Symptome waren schon sehr ausgeprägt (Fieber, Apathie, Schaum vorm Mund, ekelhafter Mundgeruch). Sie hat es aber gepackt, obwohl es wirklich nur eine Minikatze war.

    Viel Glück!

    hollerfee (Was ist das übrigens für ein asozialer Nachbar?? Haste mal daran gedacht, den anzuzeigen?!)
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    @ Pinsel

    Kann da nur zustimmen, der Nachbar ist ein A*schloch! Ich würd' mir Buttersäure besorgen, und dem seine Gartengarnitur "impfen"!


    Bolban, der Dir aber auch gerne sein Luftgewehr leiht!
    c030.gif
     

    Frosch

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2006
    Beiträge
    24
    Hallo Pinsel,

    tut mir sehr leid was mit Deiner Katze passierte.

    Mein Kater hatte eine schwere Vergiftung ausgelöst durch ein Flohpuder basierent auf Teebaumöl.

    Achte auf die Pupillen, die waren bei meinem Kleinen riesengroß und er war völlig apatisch.

    Gottlob schaffte es mein Kleiner und ich hoffe das Beste für Deine Katze.

    LG
    Frosch

    p.s. Ich habe es geschafft, dass der Hersteller nun ausdrücklich darauf hinweist, dass das Produkt für Katzen nicht verwendet werden darf! Ein kleiner Trost für die Leiden meines Kleinen.
     
  • Pinsel

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    2
    Unsere Katze hat´s geschafft

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Beiträge und Euren Rat.

    Nun gestern war die letzte Kontrolle der Blutwerte und es sieht aus als hätte unser Tiger es geschafft. Alles hat sich normalisiert und es geht ihr (außer, dass es ihr zu heiß ist) gut.
    Die letzte Woche war die schlimmste im ihrem und unserem bisherigen Katzenleben, aber wir haben es überstanden.

    Vielen Dank nochmal und bis bald

    Pinsel:cool:
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    halte deine katze in der wohnung, dann passiert nichts, ich selber habe nichts gegen katzen, aber jetzt schon 1500 euro schaden durch kratzer durch die viecher und kein nachbar will es zugestehen das es seine war..............., die nächste die ich bekomme, findet nicht mehr heim. also katzenfreunde. haltet die tiere so das sie nirgendwo scheißen oder beschädigen und es passiert nichts


    Pinsel schrieb:
    Hilfe!
    Ich komme gerade vom Tierarzt, weil unsere Katze seit gestern Nacht völlig apathisch war und sich nicht mehr bewegt hat. Seit ein paar Tagen hat sie viel geschlafen und mochte nicht mehr rausgehen.

    Der Arzt weiß noch nicht ob unsere Kleine überhaupt durchkommt. Als mögliche Ursache hat er eine Vergiftung genannt. Nun ist es so, dass ein Nachbar von uns Rattengift in Fleischklößchen auslegt, um Katzen von sich fernzuhalten. Außerdem haben wir unser Unkraut mit Roundup behandelt (wg. Neubau) und es kann sein dass die Katze das Gras gefressen hat.

    Leukozytenwert ist bei 37000, normal sind 7000-9000.

    Kann mir jemand was dazu sagen? Welche Symptome sind bei Vergiftungen typisch? Worauf muss ich achten? Kann meine Katze es schaffen?????? Hat jemand schon mal sowas ähnliches erlebt??

    Bitte helft mir.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Unregistriet

    wenn Du eine Ahnung von Katzen hättest, würdest Du niemals so schreiben.

    Freigangkatzen, kannst Du niemals in eine Wohnung einsperren. Der Schaden in der Wohnung wäre ziemlich groß.

    @ Hallo Pinsel, es freut mich, daß es Deiner Katze wieder gut geht :D :D
    Mit dem Auslegen von Rattengiftgetränkte " Köder " ist ein Fall für die Polizei und wenn Du nicht zur Polizei gehen willst, auf jeden Fall für den Tierschutzverein. Es ja so, daß man Rattengift nicht offen auslegen darf/soll, denn es gehen auch Vögel an des Gift.

    Lieben Gruß

    Dieter, der Frischling, der auch 2 Katzen hatte, aber kein Tier mehr haben möchte, das Herz hat uns so sehr weh getan hat, als wir sie einschläfern lassen mußten ( altersbedingt )
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Unregistriert schrieb:
    halte deine katze in der wohnung, dann passiert nichts, ich selber habe nichts gegen katzen, aber jetzt schon 1500 euro schaden durch kratzer durch die viecher und kein nachbar will es zugestehen das es seine war..............., die nächste die ich bekomme, findet nicht mehr heim. also katzenfreunde. haltet die tiere so das sie nirgendwo scheißen oder beschädigen und es passiert nichts

    ...sehe ich genauso!

    ..mir scheisst so ein Dreckvieh seit Wochen täglich auf den Rasen - jetzt ist Schluss.

    ..ich kann ja auch nicht meinen Nachbarn auf den Rasen pinkeln!!!!

    ..es gibt ja genug Mittel und Wege - man muß ja nicht gleich zum äußersten greifen ;-)

    ..aber wen´s gar nicht mehr anders geht....................
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Frischling schrieb:
    Hallo Unregistriet

    wenn Du eine Ahnung von Katzen hättest, würdest Du niemals so schreiben.

    Freigangkatzen, kannst Du niemals in eine Wohnung einsperren. Der Schaden in der Wohnung wäre ziemlich groß.


    ...na klasse...dann lieber Schaden in Nachbars Garten - oder wie?

    ..Ihr habt doch ne Meise!!
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Wer hier wohl ne Meise hat, das seid ihr Katzenhasser!
    habe auch so einen tollen Nachbar ,hat gerade wieder eine meiner Katzen umgebracht. Erst hat er zwei von unseren ertränkt, dabei haben wir ihn erwischt und angezeigt, dann war 2Jahre ruhe und jetzt vergiftet er sie . Aber jetzt werde ich mich rächen!!!!!!!!!!!!!!
     

    Norbert

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    183
    Ort
    bei Karlsruhe
    Soll ich ein paar Waffen unter euch verteilen? Ihr würdet euch glatt gegenseitig umbringen. :(

    Ebi uns in der Nachbarschaft gibt es auch einige Katzen. Aber komischer Weise vergehen die sich nicht an unserem Garten. Zumindest hab ich bisher nichts gefunden. Also muss es irgendwie möglich sein, den katzen anzugewöhnen an geregelten Stellen ihr Geschäft zu verrichten oder sie merken, wo sie nicht willkommen sind und erlechtern sich gerade dort.

    ich denke man muss Katzen nicht gleich umbringen, wenn sie mal durch den Garten laufen. Es gibt auch Wege sie friedlicher loszuwerden. Andererseits muss ich ja auch nicht gleich 10Katzen halten, die ich auf die Nachbarn los lasse.

    Also jetzt beruhigt euch mal, redet mit den nachbarn das ist viel hilfreicher. Vllt. könnt ihr ja gemeinsam einen Weg finden, wie die Katzen nicht mehr in den fremden Garten machen.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Haööo! Meine Güte immer dieses Theater um ein bißchen Katzenmist. Aber wenn jemand seine Kippen auf der Erde austritt oder Papiertaschentücher wegwirft,oder den ach so heiß geliebten (Rasen) schnitt einfach in der Umwelt entsorgt, da schimpft keiner drüber. Obwohl Katzendreck doch nach dem Regen sowieso weg ist. So, das mußte ich mal los werden. Liebe Grüße von Mutt 3550
     

    hexe

    Mitglied
    Registriert
    05. Sep. 2006
    Beiträge
    22
    das ist äußerst schwierig, Norbert, man kann einer Freigängerkatze nicht abgewöhnen, in fremde Gärten zu machen. Wir haben einen Freigängerkater und schon alles Mögliche versucht. Das Beste ist, wenn man einen eigenen Garten hat, dort eine Ecke mit Sand einzurichten und zu hoffen, dass das Tier dort hinein macht. Manchmal funktioniert das, oft aber auch nicht. Ich kann auch unsere Nachbarn verstehen, dass sie sauer sind. Unser Kater ist rein weiß (türkisch Angora) und fällt auch gleich auf. Jeder weiß, dass er uns gehört. Wir verteilen also regelmäßig mal Blumensträußchen als "Wiedergutmachung" und hoffen, dass unser Kater nicht an einen Katzenhasser gerät.

    Gruß Hexe (ohne Flug)
     
    U

    Unregistriert2

    Guest
    Bravo Unregistriert !

    Diese asi Katzenbesitzer !

    Kaufen sich ein Fieh, lassen es durch die Gärten ziehen und dabei alles vollscheissen damit es zuhause nur schön sauber bleibt ! Die Katzen erzeugen u. U. sogar noch beachtlichen Schaden. Komisch nur das die ach so tierlieben Besitzer da überhaupt nichts dafür können...
    Sollen die Katzen Nachts in die Bude packen, ein Katzenklo kaufen und schon funktionierts. Ist die Katze (oder der Besitzer) zu blöd, muß das Fieh halt tauchen lernen !
    Mir gehen die Biester mitleiweile mächtig auf die Nerven und ich suche dringend nach einer einfachen allerdings wirkungsvollen Methode um die Tierchen zu fangen, oder zu töten.

    Ich hoffe es gibt erfolgreiche Jäger die mir ein paar Tips zukommen lassen können.

    Grüße
     
    P

    pere

    Guest
    Ich gebe dir nur einen Tipp: mässige deinen Ton und such dir ein anderes Forum, um deinen Frust los zu werden.

    Petra, die dich sonst einfach wegradiert
     

    Norbert

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    183
    Ort
    bei Karlsruhe
    @Mutt

    Ich habe kein Problem mit ein bisschen Katzendreck in einer ruhigen Ecke im Garten. Es ist einfach ungesund, wenn Kinder das Essen. Und wenn es auf dem Rasen liegt kann das halt schonmal passieren. Solage es vereinzelt vorkommt ist das ja auch nicht so schlimm. Man kann es weg machen. Aber wenn ständig Menen davon im garten rumliegt, ist es lästig und vor allem es stinkt. Ich hab momentan damit kein Problem und darum bin ich froh. Obwohl wir einige Katzen in der Nachbarschaft haben, finden sie anscheinend genügend Fläche, wo sie lieber ihr Geschäft verichten. Warum das so ist, weiss ich nicht. Aber wenn es vermehrt auftreten sollte, werde ich mir auch was überlegen, wie ich es den Katzen abgewöhnen kann.

    Viel schlimmer sind die Hinterlassenschaften allerdings im Sandkasten, deswegen ist dieser immer abgedeckt und auf unseren Gartenmöbeln, ist aber schon länger nicht mehr vorgekommen. Dort wäscht der Regen halt nichts weg.

    @unregestriert
    ich kann alle verstehen, die Katzen nicht mögen. Ich bin auch kein Liebhaber dierser Tiere, trotzdem respektiere ich diese Tiere und bringe sie nicht gleich um. Wer wirklich keine Katzen in seinem Garten will, sollte vllt. sich überlegen sich einen Hofhund zuzulegen, der wird die Katzen schon fern halten. Evtl. reicht ja auch mal 3 Wochen ein Pfelgehund.


    @all
    Ich denke Katzen sind sehr reinliche Tiere. Sie verschmutzen sich nicht den Bereich, in dem sie sich gerne aufhalten. Vllt machen sie gerade deswegen in Gärten, in denen sie nicht gerne gesehen sind.
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Katzenfreunde oder auch nicht!
    Also ich habe einen Kater der immer raus geht,Katzen kann man nicht einfach einsperren!!! Es sei denn es handelt sich um eine gezüchtete Katze die nie raus darf.
    Ist aber eine Katze Freiheit gewöhnt ,geht sie auch jede Nacht raus.Ich hätte es auch gerne ,daß sie bei Gewitter und starkem Regen zu Hause bleibt aber die sind Eigen.Ich kann es nicht verstehen das alle Feinde von Katzen sie am liebsten Vergiften wollen!! Wer fängt denn die Mäuse im Garten,die richten bei Gott mehr Schaden an als eine Katze daß muß sich jeder Katzenfeind mal bewust werden!!!!!!
    Ps: ist wie die Feinde von Blumenkästen am Balkon,da Blätter und Blüten abfallen!
    Ich verachte solche Leute,da die immer einen Grund finden um zu streiten! Solche Leute sollen mal ganz schön an sich selber arbeiten und herausfinden woher ihr Frust gegen alles kommt.Lebe im Einklang mit der Natur und es gibt für alles eine Lösung.
    gruß Klaus

    ------seit ich die Menschen kenne, Liebe ich die Tiere --- !!!!------.
     
    F

    Frustriert

    Guest
    Wieso muß ich eigentlich in Gegenmaßnahmen (erneuern von Fußmatten, reinigen von Gehwegen, tägliches sondieren des Gartens bevor die Kinder raus gehen) Zeit und Geld investieren wenn ein Katzenfreund oder Hundefreund ein Tier anlegt und sich nicht um dieses kümmert ?
    Ich kaufe ja auch kein Auto und machen den Ölwechsel bei meinem Nachbarn auf der Wiese ?
    Wenn Kinder Steine in den Katzengarten werfen dreht der Katzenfreund durch, komisch oder...

    Das Problem liegt in der Grundeinstellung, keine nimmt auch nur irgendwie Rücksicht auf den Nächsten. Man darf und macht alles auch wenn es auf Kosten Anderer geht.

    Also Tierbesitzer, benehmt euch, dann gehts auch euren Tieren gut !
     

    Isabel

    Neuling
    Registriert
    11. Sep. 2006
    Beiträge
    1
    Ort
    bei Heilbronn
    Hi Frustriert

    du sagtest: Das Problem liegt in der Grundeinstellung, keine nimmt auch nur irgendwie Rücksicht auf den Nächsten

    Klar... jetzt sollen die Tiere auch noch rücksicht vor der Menschheit haben? *g*

    Von freilebenden Katzen zu erwarten das sie sich nicht in ein frei zugänglichen Garten entledigen ist genauso, als wenn ich von nem Vogel erwarte, das er sich nicht über mein Grundstück entledigt.

    Du sondierst täglich deinen Garten vor Hunde- und Katzendreck wegen deinen Kindern?
    Was ist mit Vogel- oder Taubendreck?
    Ich hatte schon die ersten Igel im Garten ... was is mit denen?
    Und den Mäusen, Mardern, Ratten und den ganzen anderen Mitbewohnern?

    Also wenn du schon sondierst, dann sondier obige Gefahrenquellen auch gleich mit.

    Wenn du nen Garten haben willst in dem kein Tier seine Hinterlassenschaften ablegt, dann umzäun es und bau am Besten noch von oben ein Dach drüber.

    Wenn du es nicht machst, dann brauchst du auch nicht zu jammern über deine Gäste.

    Grüße Isabel ...
    mit ihrem nicht-sondierten offenen Garten
     

    hexe

    Mitglied
    Registriert
    05. Sep. 2006
    Beiträge
    22
    an Unregistriert2:
    solange es solche Menschen wie dich gibt, wird sich unsere Welt nicht bessern.
    Vielleicht solltest du erst mal ordentlich schreiben lernen, damit hast du dann genug zu tun und kannst deine Aggressionen dabei abreagieren.

    an Frustriert:
    Katzen sind sehr eigenständige Wesen, auch wenn man sich kümmert, kann man ihnen trotzdem nicht befehlen. Auch ein noch so verantwortungsvoller Katzenbesitzer kann eine Katze nicht daran hindern, ihr Geschäft dort zu machen, wo sie nun mal mag. Wir haben drei Katzenklos und unser Freigängerkater macht trotzdem hin und wieder in die Nachbargärten. Und ein Ölwechsel richtet weitaus größeren Schaden an, wenn er nicht fachmännisch durchgeführt wird und das Öl in den Boden sickert.

    Ganz liebe Grüße von
    Hexe
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Bin kurz vorm Durchdrehen,

    PERE MACH SIE WECH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dat sind mir die richtigen, große Klappe aber zu Feige Ihren Namen zu nennen.
    Herrlich anonymes web.
    Ihr sollte euch ne Burg bauen mit 5m hohen Mauern und einer Zugbrücke. Aber nicht weil ihr dann den Ärger mit den Katzen los seid, sondern weil damit die Menschheit vor euch geschützt wird.
    Ihr wollt gartenliebhaber sein? Ich lach mich kaputt.
    Alle Lebewesen ( auch Ihr ) sollten das Recht auf LEBEN haben.

    KEINEN Gruß Bernd
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Commander,
    ich hab den Beitrag nur aus einem Grund stehen gelassen, er soll ein schlechtes Beispiel sein, alle Katzenhasser kann man leider nicht wegradieren!

    Wir haben ein sehr großes Grundstück und die Nachbarn, die zwar etwas weiter weg sind, haben auch alle freilaufende Katzen.
    Keine von denen sch**** auf unser Grundstück.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich Katzen mag, wir wurden von einem Streuner adoptiert, die kriegt jetzt hier ihr Futter und ihre Streicheleinheiten (oh Hilfe, die verhungert mir hoffentlich nicht im Urlaub!), aber sie hat noch nicht einmal unseren Garten als Klo benutzt!!!!!! Eine richtig eigene Katze möchte ich nicht haben, erstens mag ich keine Tiere im Haus und zweitens wegen der Verantwortung, z. B. Urlaub....

    Ich glaube, wenn man die Tiere ihr Leben ausleben lässt, hat man auch keine Probleme damit. Wenn man sie bekämpft, rächen sie sich auf ihre Weise.

    Liebe Grüße
    Petra
     

    SClan00

    Mitglied
    Registriert
    07. Juni 2006
    Beiträge
    43
    Wenn ich diese Beiträge von den Menschen lese, die sich noch nicht mal trauen regestriert ihre Meinung zu vertreten,dann sträuben sich mir die Nackenhaare...

    Wenn etwas schlimm ist, dann ist es wenn man die Achtung vor dem Leben verliert... und Menschen die es fertig bringen Katzen in der Hand zu halten und sie zu ertänken, die haben keine Achtung vor dem Leben und sind in meinen Augen tickende Zeitbomben...
    Sich das Recht zu nehmen, einem Tier das Leben zu nehmen, auf das ein Kind daheim wartet, zeugt von der stehengebliebenen Entwicklung dieses Menschen.
    Er wird nie sozial eingestellt sein, sondern immer nur egoistisch...Steinzeitverhalten...oder treffender - Verhalten wie ein Tier...
    Vor solchen Leuten sollte man sich mehr in Acht nehmen als vor einem Haufen Dreck,der auf dem Rasen liegt und schneller kompostiert wird als man schauen kann...Gebt Euren Kindern am Besten eine Dose Desinfektionsmittel mit auf den Weg in den Garten...Es lebe die Neurodermitis!...

    Ich glaube mehr brauch man dazu nicht sagen...
     

    Zucchini

    Mitglied
    Registriert
    30. Juli 2006
    Beiträge
    24
    Ort
    Niederbayern
    Und wenn wir schon dabei sind - es soll ja Leute geben die als Dünger im Garten Mist verwenden.!!!! Da sollten doch ein paar kleine Katzenhäufchen auch nicht schaden, oder??? Wir haben einen riesigen Garten und auch eine eigene Katze die regelmäßig von den Katzen der Nachbarn besucht wird. Und in diesem Jahr haben wir eine regelrechte Zucchinischwemme. Vielleicht liegt das ja am organischen Dünger der Katzen. Schon mal daran gedacht???

    Wie sollen Kinder eine vermünftiges und gesundes Verhältnis zu Tieren entwickeln bei dieser Einstellung der Eltern!!??


    Diesmal ohne Grüße

    Anita
     

    rosita

    Neuling
    Registriert
    07. Sep. 2006
    Beiträge
    17
    Ich weigere mich auch irgendeine Form von Gift zu benutzen, egal ob gegen Rasenschaedlinge, roundup usw.

    Die Haustiere laufen 100 Mal am Tag drueber und lecken sich anschliesend die Pfoten ab. Nein danke.
     

    Kälbchen

    Neuling
    Registriert
    06. Sep. 2006
    Beiträge
    4
    Diese Katzenhasser machen mich ja noch wahnsinnig!
    Eine "normale" Katze vergräbt eigentlich ihren Dreck. Marder und bei uns auch Dachse machen da schon mehr Dreck als unsere Katze. Marder kacken dir auch aufs Autodach, was eine Katze nie tun würde!
    Macht die Katze ins Gras, freut sich der Mensch, denn er spart Rasendünger! Ist doch auch was wert. (Außerdem wie würden wohl einige Gärten aussehen, wenn unsere Katzen die Wühlmäuse und andere Mäusearten nicht dezimieren würden!)

    Kälbchen, das Menschen verabscheut, die Katzen töten
     

    rosita

    Neuling
    Registriert
    07. Sep. 2006
    Beiträge
    17
    Hallo Kaelbchen,

    ich bin bestimmt kein Kartzenhasser. Ich liebe Tiere in jeder Form und habe selbst drei Hunde zur Zeit. Ab und zu werden es auch mehr, wenn mir mal wieder welche zulaufen.

    Aber das mit dem Katzendreck unterschaetzt Du wirklich.

    Als ich noch in Deutschland lebte, hatten wir einen ca. 600 qm grossen Garten und 100 qm Rasen. Freilaufende Katzen lieben lieben Rasen im Winter, vielleicht, weil er nicht matschig ist_

    Die Katzen unserer Nachbarn machten den ganzen Winter auf unseren Rasen.

    Da war nichts mehr mit Duengung. Das war ein ueblriecher Dreck, den ich wegmachen durfte. Nein danke, kann ich da nur sagen.

    Jeder Hundebesitzer weiss, dass man machmal versucht ist, den eigenen Hund mal in den Garten zu lassen, anstatt sich bei jedem Wetter anzuziehen und Gassi zu gehen. Aber man macht es dann doch nicht, weil Hundekot im Garten ist ja auch nicht so das Wahre. Da aergert es dann besonders wenn man dafuer den Katzenkot der Andern entfernen darf, damit die sich Zeit, Geld und Muehe sparen koennen eine Katzentoilette zu machen.

    Als Duengung hab ich die Katzenknoeel nie gesehen. Im Winter verrotten sie ja nicht und im Sommer muss er jeden Tag entfernt werden, dass man nicht reintritt.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Norbert schrieb:
    ich denke man muss Katzen nicht gleich umbringen, wenn sie mal durch den Garten laufen. Es gibt auch Wege sie friedlicher loszuwerden. Andererseits muss ich ja auch nicht gleich 10Katzen halten, die ich auf die Nachbarn los lasse.

    Also jetzt beruhigt euch mal, redet mit den nachbarn das ist viel hilfreicher. Vllt. könnt ihr ja gemeinsam einen Weg finden, wie die Katzen nicht mehr in den fremden Garten machen.

    ...nenn´mir eine wirksame Methode das Mistvieh loszuwerden ohne es zu vergiften und sie bleibt am Leben

    ..mit dem Nachbarn reden? ..und der redet dann mal mit seiner Katze drüber oder was?

    ..abgesehen davon hab ich keine Ahnung wem das Dreckvieh gehört das mir 5 x die Woche in den Garten scheißt :-(
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Unregistriert2 schrieb:
    Bravo Unregistriert !


    Mir gehen die Biester mitleiweile mächtig auf die Nerven und ich suche dringend nach einer einfachen allerdings wirkungsvollen Methode um die Tierchen zu fangen, oder zu töten.

    Ich hoffe es gibt erfolgreiche Jäger die mir ein paar Tips zukommen lassen können.

    Grüße

    ..wenn Du eine Methode hast die vicher loszuwerden, lasse es mich wissen.

    ..die ganzen Schwachsinnsideen wie: legt Euch einen Hud zu.... oder "das bißchen Katzndreck ist nicht schlimm" könnt Ihr Euch sparen

    ..ich lege mir doch wegen so einer Mistkatze keinen Hund zu - Ihr habt sich echt nicht mehr alle!! - und ob der Katzendreck mich stört oder nicht, das müßt Ihr schon mir überlassen.

    ...ist es eigentlich strafbar in seinem eigenen Garten Rattengift auzulegen? ...andere Tiere haben wir im Haus nicht .... Kinder spielen auch keine im Garten.....

    ..ist doch eigentlich meine Angelegenheit oder? wenn irgendeiner nachts in meinem Garten rumschleicht, kann ich ihm ja auch in Notwehr eine überbraten weil ich mich bedroht fühle ;-)
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo unregistrierter und andere Namenlose;
    Schau in den Spiegel ! Was du da siehst ist ein Mensch der sich selber nicht leiden kann,denn ist die Katze fort, kommt der Vogel dran der am Morgen singt,ist derauch nicht mehr da, kommt der Nachbar dran..... so geht es weiter bis nur du übrig bleibst!
    Bitte gehe auch du fort am besten ganz aus diesem Forum!
    bei Menschen wie Du bist,kann ich nur sagen: Seit ich die Menschen kenne , liebe ich die Tiere.
    Klaus , der immer wieder solche Streitsüchtigen Personen verachtet !
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Hobbiegärtner schrieb:
    Hallo unregistrierter und andere Namenlose;
    Schau in den Spiegel ! Was du da siehst ist ein Mensch der sich selber nicht leiden kann,denn ist die Katze fort, kommt der Vogel dran der am Morgen singt,ist derauch nicht mehr da, kommt der Nachbar dran..... so geht es weiter bis nur du übrig bleibst!
    Bitte gehe auch du fort am besten ganz aus diesem Forum!
    bei Menschen wie Du bist,kann ich nur sagen: Seit ich die Menschen kenne , liebe ich die Tiere.
    Klaus , der immer wieder solche Streitsüchtigen Personen verachtet !


    .....oooh ein Philosoph......


    ...wenn Du auf Katzendreck auf Deinem Rasen sthst, ist das Deine Sache

    ...und mein Rasen und mein Grundstück ist meine Sache

    ..solange keiner andere belästigt kann jeder tun und lassen was er will

    ...wenn die Katze sich nicht mit "Hausmitteln" vertreiben läßt werde ich eben andere Maßnahmen ergreifen müssen


    ..Denk´mal darüber nach, bevor Du hier altkluge Spüche von Dir gibst :-(
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Dann ists gut, ne Katze buddelt in trockene und lockerer Erde ein Loch ,macht dort rein.
    Ein Igel und z.B. ein Marder machen überall hin !
    Klaus
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Hobbiegärtner schrieb:
    Dann ists gut, ne Katze buddelt in trockene und lockerer Erde ein Loch ,macht dort rein.
    Ein Igel und z.B. ein Marder machen überall hin !
    Klaus

    ..die Haufen auf meinem Rasen sind nicht von einem Igel oder Marder

    ..das muß eine Katze sein!!

    ..und wenn ich die nicht mit humanen Mitteln fernhalten kann muß sie halt dran glauben - eine "friedliche" Lösung wäre mir auch lieber - aber wenn´s nicht anders geht hat sie Ihr Leben verwirkt.

    .....ich pinkle ja auch nicht in fremde Gärten....

    ...meine Toleranzgrenze ist überschritten
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    a070.gif

    na, dann laß Dich mal nicht erwischen bei der Sachbeschädigung und mach's kurz und schmerzlos, nach diesem Affentheater hier!
    http://www.susyutzinger.ch/aktivitaeten_46.php
    Petra, kannst du bitte den Vorhang vor diesen Peinlichkeiten herunterlassen - oder einen Schlauch zur Abkühlung nehmen? Wasser frei auf Katz' und Jäger.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    lol manno,solche katzenhasser mag ich!

    wenn du mein nachbar wärst würde ich dich einmal warnen, beim zweiten mal müsste dich der krankenwagen holen.
     
    P

    pere

    Guest
    An alle unregistrierten!

    Nun habt ihr euch wohl abreagiert und könnt aufhören, das Forum voll zu müllen.
    Ihr habt nur den großen Hals und schreibt nur anonym, das ist ja auch viel einfacher und viel feiger!
    Faßt euch an den eigenen Schwanz, bevor ihr über diverse Maßnahmen bzgl. des Nachbars Katze nachdenkt.

    Nach dem nächsten unsachlichen post wird dieser thread geschlossen!

    Gruß
    Petra, die sehr tolerant ist, aber manchmal ist einfach Schluss
     

    Brombadegs

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    60
    hi,

    also ich habe selbst 2 Katzen sowie ein Hund. Keiner der drei und auch keine der ca. 50 Katzen in unserem Dorf haben jemals auf den Rasen gemacht.
    Die Katzen buddeln sich im Gemüsebeet ein Loch und scharren alles wieder zu. Der Hund macht ins Blumenbeet. Damit habe ich gar kein Problem, da ich beim Buddeln immer Handschuhe trag (wegen der Krabbelviecher...gg) und außerdem ist es kostenloser Dünger.

    Ich freue mich allerdings über jedes liebevoll auf die Terasse gebrachtes Beutetier. Wenn ich mir vorstelle, wieviel die in einem Winter sonst verputzt hätten. Außerdem sind einige dieser Tierchen auch ins Haus gekommen und haben ihre Kugeln hinterlassen.

    Da hier noch niemand beschrieben hat, dass man Katzen mit Wasser (Sprühflasche von der Göttergattin oder Wasserpistole vom Kind) vertreiben kann, wollte ich das nochmal erwähnen. Auch lautes Klatschen und Erschrecken kann helfen.

    Ich finde es echt schade, dass jemand einerseits den Garten mag (oder macht dort ein bezahlter Gärtner Ordnung????) und gleichzeitig die Tiere hasst, die sich in ihm aufhalten. Und wie bereits erwähnt, machen nicht nur Katzen den Dreck im Garten.

    Grüße Jana
     

    Norbert

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    183
    Ort
    bei Karlsruhe
    Ihr habt mich nach wirkungsvollen Methoden gefragt.

    Etwas freundlich sein zu den Katzen. Am Besten zu der stärksten. Sie ab und zu mal streicheln. Wenns ihnen gefällt machen sie auch nicht in den Rasen. Und wenn sie es als ihr Revier ansieht, hält sie auch andere Katzen fern.

    Das mit Wasserpistole ist ein guter Tip. Wenns drastisch sein soll gehjt auch der Wasserschlauch. Katzen mögen Wasser nicht, also werden sie den Garten meiden.

    Die Verpiss dich Pflanze soll auch helfen.

    Erschrecken hilft auch. Vor allem im zusammenhang mit Wasser. Eine Katze erschrecken, so dass diese in den Gartenteich springt ist sicher eine seehr wirksame Methode. Nur leider brauch man da das richtige Timing und einen Gartenteich (ist einer Freundin zufällig passiert, war Spass für die ganze Familie, bestimmt aber nicht für die Katze).

    Ich würde die Erste Methode bevorzugen. Die ist sehr wirkungsvoll.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    pere schrieb:
    An alle unregistrierten!

    Nun habt ihr euch wohl abreagiert und könnt aufhören, das Forum voll zu müllen.
    Ihr habt nur den großen Hals und schreibt nur anonym, das ist ja auch viel einfacher und viel feiger!
    Faßt euch an den eigenen Schwanz, bevor ihr über diverse Maßnahmen bzgl. des Nachbars Katze nachdenkt.

    Nach dem nächsten unsachlichen post wird dieser thread geschlossen!

    Gruß
    Petra, die sehr tolerant ist, aber manchmal ist einfach Schluss


    ..ich konnte bislang keine unsachlichen Postings erkennen!!

    ..es geht und ging stets um das Thema: wie verhidere ich wirksam, dass Katzen mich bzw. meinen Garten belästigen

    ...von den sogenannten Katzen- und Tierfreunden konnte bislang nicht ein einziger etwas Vernünftiges beitragen!!

    Ratschläge wie:

    einen Hund zulegen

    Katze erschrecken

    oder gar "mich stört Katzdendreck im Garten nicht"

    sind meines Erachten das einzig Unsachliche hier.

    Es interessiert mich nicht ob es andere nicht stört!!!! Mich stört es wenn eine Katze permanent meinen Rasen und meine Beete vollscheißt - ich klettere auch nicht über den Zaun meines Nachbarn und pinkle ihm auf den Rasen - wem das Mistvieh gehört weiß ich nicht - und das ist mir auch völlig egal.

    ...den Thread zu schließen ist ganz gewiß eine tolle Idee - damit ist das Problem dann gelöst - ja?
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Norbert schrieb:
    Ihr habt mich nach wirkungsvollen Methoden gefragt.

    Etwas freundlich sein zu den Katzen. Am Besten zu der stärksten. Sie ab und zu mal streicheln. Wenns ihnen gefällt machen sie auch nicht in den Rasen. Und wenn sie es als ihr Revier ansieht, hält sie auch andere Katzen fern.

    .

    erschrecken, Wasserpistole, freundlich sein??????

    ..ich habe das oder die Mistviecher noch nie zu Gesicht bekommen!!! Sonst wäre das Problem nämlich schon gelöst ;-)
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo immernoch unregistriert,
    Also gehe nochmal auf dein Thema ein! Du sagst es ist eine Katze, Katzen machen immer am selben <Ort> ! Streue dort Pfeffer hin,Katzen riechen erst ,dann machen sie Ihr Geschäft.Ist Pfeffer dort macht sie nie wieder dort hin.
    Aber da du auch sagst die Katze macht direkt auf das Gras,gehe davon aus groß!
    Würde ich wirklich behaupten es ist keine Katze. Da Katzen ihr Geschäft verbuddeln in weicher Erde!!!
    Desweiteren hast du sie ja noch nie gesehen! Wenn ja jage sie fort. Unsere Nachbarn mögen auch keine Katzen ! Unsere Katze ist nicht doof ,die weis das genau und geht nie in den Garten der Nachbarn.
    Wir haben wirklich eine schlaue Katze ,der Nachbar hat ihr mal einen Stein angeworfen,tat ihr weh!!! Sie ging sofort auf sein Auto aufs Dach und kratzte mit beiden Pfoten habs selber gesehen also eine schlaue Katze straft dich sofort mit ihren Mitteln. Der Nachbar hat zugeschaut,mich angeschaut ohne Worte und ihr nie wieder was nachgeworfen,aber sie macht um seinen Garten wirklich einen Bogen.Ich hätte ihm auch nicht geraten mich darauf anzusprechen oder Schadensersatz....
    denn dann hätte ich ihm...... trotz das er Polizist ist!!!!
    Aber denke daran Tiere waren vor dem Mänschen auf der Erde,die haben auch Rechte zum Existieren.Menschen machen sich alles zu eigen nicht Tiere und das ist traurig,daß eine Tierart nach der anderen ausstirbt.
    Klaus
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hej unregistrieter katzenhasser--

    hobbygärtner hat vollkommen recht.
    katzen verbuddeln ALLES-
    schon mal dran gedacht , daß es auf dieser welt auch noch andere tiere gibt
    außer hund und katz??????
    marder? oder weiß der teufel--dein nachbar vielleicht????????

    es gibt im fachhandel ein streu das heißt katzenschreck
    streu es dort hin und wenns ne katze ist hast du sofort ruh.
     

    Brombadegs

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    60
    hi,

    ich habe langsam den Eindruck, wir können hier schreiben was wir wollen. Es sind bei denen eben Katzen und damit basta.

    Hier soll was hochgeschaukelt werden und wir werden sicher dämlich belacht, weil wir schon wieder was geschrieben haben.

    Grüße Jana
     
    P

    pere

    Guest
    schweden-geli schrieb:
    oder weiß der teufel--dein nachbar vielleicht????????
    Womöglich ist das die Lösung!
    Wenn die Nachbarschaft nicht stimmt, läßt mancher sich was einfallen oder rausfallen......
     
    A

    Anubis

    Guest
    Warum sichern diese hasserfüllten Tierquäler ihre komischen Ziergärten nicht so, dass kein Tier hineinkommt. Es gibt beispielsweise Elektrozäune, auch für Kleintiere. Da könnt Ihr dann ungestört von jeder Kreatur Euern bösen Gedanken nachhängen; zu konstruktiven Ideen reicht es sowieso nicht.
    Nicht vergessen: solche wie Ihr werden als Katze wiedergeboren *g*.
     

    Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    Was soll man jetzt davon halten?

    Ich als tier- und naturverbundener Mensch staune hier....
    13.gif


    Eins ist mal klar, wer Katzen hasst, den kann man nicht bekehren. Ich kenn diese Leiher schon seit Jahren. Ich habe eine Katze (selbstverständlich Freigängerin) und 3 von 5 direkten Nachbarn scheuchen sie da Katzen hier wir Terroristen behandelt werden.

    Erwachsene Männer mutieren hier zum Showact. Es wird gezischt, gespuckt, getreten, mit Gegenständen geworfen und wüst geflucht damit das Unheil wieder aus dem ach so geliebten Garten verschwindet.

    Ich kann durchaus verstehen das es nicht sehr appetitlich ist wenn Katzen bevorzugt in Gemüsebeete treten (weiche & lockere Erde) um sich dort zu erleichtern. Dennoch ist die Katze relativ einfach zu vertreiben indem man ihr durch mehrmaliges Scheuchen (nicht schlagen und auch nix nachwerfen) zeigt, das sie hier nicht willkommen ist.

    Unsere Katze es z. B. inzwischen Leid sich obigem Spektakel auszusetzen und geht definitiv nicht mehr in die Nähe der Nachbarn die sie nicht mögen.
    Was mich wiederum sehr beruhigt, da ich nicht möchte das irgensoein wildgewordener Katzensheriff ihr was antut.
    15.gif


    Zu unseren 'unregistrierten' Gartenfreunden und Katzenfeinden (widerspricht sich das nicht?) möchte ich nur sagen: mit sturem 'mein Garten' und 'schließlich ist es ja mein Rasen' löst sich das Problem nicht. Typisch deutsche Kleingärtnermentalität!

    Es ist einfach eine Katze zu vergiften - und feige. Ich habe meinen Nachbarn angeboten sobald sie ein 'Häufchen' ausgraben schaffe ich es gerne weg. Ich bezahle ihnen auch entsprechende Pflanzen oder ein Anti-Katzen-Mittel.
    Ich kann meiner Katze schließlich nicht verbieten zu streunen.

    Angenommen wurde mein Angebot leider nicht, was soll ich noch sagen....

    Ein Kompromiss besteht immer aus zwei Beteiligten und wenn nur einer gewillt ist geht halt nix.

    Ich wünsche mir etwas mehr Sachlichkeit und mehr Kompromisse!
    daumen_2.gif


    Blumenelfe, Katzenfreundin die auch (friedliche) Katzenfeinde aktzeptieren kann
    2.gif
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Loggia Gärtner unsere Katze wurde vergiftet Haustiere Forum 51
    K Katze kackt auf Kies Tiere im Garten 81
    S Weißer Wurm an Katze Haustiere Forum 28
    Supernovae Mietrecht Katze/Hund?! Haus & Heim 46
    Sabrina2909 Wer zerstört mein Beet: Marder oder Katze? Tiere im Garten 7
    Kapuzine Katze markiert? Haustiere Forum 22
    Schneehase schlecht heilende Wunde bei Katze Haustiere Forum 46
    Elkevogel Hilfe bitte - tote Katze gefunden Tiere im Garten 13
    Bully77 Katze beim Nachbarn? Haustiere Forum 61
    Fresh-like-Morgentau Amsel macht Lärm wegen Katze - was kann man tun? Tiere im Garten 53
    P Fütterungsautomat für die Katze mit Jagdtrieb Heimwerken 0
    yama Katze gräbt Garten um Schädlinge 4
    billymoppel Die wundersame Geschichte der Katze Helena Haustiere Forum 6
    Kapuzine Brave Katze - kommt rein wenn sie aufs Clo muß ;-) Haustiere Forum 15
    Ise Katze will immer nur fressen.... Haustiere Forum 13
    S Blaukorn und Katze!!! Haustiere Forum 18
    scheinfeld Katze markiert.... Haustiere Forum 17
    F Katze in recht wildem Garten? Haustiere Forum 9
    Castellane Umzug und Katze Haustiere Forum 25
    Ringelblümchen Katze - Vögel fangen Haustiere Forum 57
    Rosabelverde Streusalz und Katze Haustiere Forum 19
    Fresh-like-Morgentau Katze bringt halbes Kaninchen! :( Haustiere Forum 31
    billymoppel katze einfangen, noch ne idee? Haustiere Forum 15
    Murmelchen Wie kommt eine Katze aufs Dach? Haustiere Forum 15
    Fresh-like-Morgentau Teichfische vor Katze schützen Teich & Wasser 33

    Similar threads

    Oben Unten