Katze vergiftet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt mich nach wirkungsvollen Methoden gefragt.

Etwas freundlich sein zu den Katzen. Am Besten zu der stärksten. Sie ab und zu mal streicheln. Wenns ihnen gefällt machen sie auch nicht in den Rasen. Und wenn sie es als ihr Revier ansieht, hält sie auch andere Katzen fern.

Das mit Wasserpistole ist ein guter Tip. Wenns drastisch sein soll gehjt auch der Wasserschlauch. Katzen mögen Wasser nicht, also werden sie den Garten meiden.

Die Verpiss dich Pflanze soll auch helfen.

Erschrecken hilft auch. Vor allem im zusammenhang mit Wasser. Eine Katze erschrecken, so dass diese in den Gartenteich springt ist sicher eine seehr wirksame Methode. Nur leider brauch man da das richtige Timing und einen Gartenteich (ist einer Freundin zufällig passiert, war Spass für die ganze Familie, bestimmt aber nicht für die Katze).

Ich würde die Erste Methode bevorzugen. Die ist sehr wirkungsvoll.

• pere schrieb:
    An alle unregistrierten!

Nun habt ihr euch wohl abreagiert und könnt aufhören, das Forum voll zu müllen.
    Ihr habt nur den großen Hals und schreibt nur anonym, das ist ja auch viel einfacher und viel feiger!
    Faßt euch an den eigenen Schwanz, bevor ihr über diverse Maßnahmen bzgl. des Nachbars Katze nachdenkt.

Nach dem nächsten unsachlichen post wird dieser thread geschlossen!

Gruß
    Petra, die sehr tolerant ist, aber manchmal ist einfach Schluss

..ich konnte bislang keine unsachlichen Postings erkennen!!

..es geht und ging stets um das Thema: wie verhidere ich wirksam, dass Katzen mich bzw. meinen Garten belästigen

...von den sogenannten Katzen- und Tierfreunden konnte bislang nicht ein einziger etwas Vernünftiges beitragen!!

Ratschläge wie:

einen Hund zulegen

Katze erschrecken

oder gar "mich stört Katzdendreck im Garten nicht"

sind meines Erachten das einzig Unsachliche hier.

Es interessiert mich nicht ob es andere nicht stört!!!! Mich stört es wenn eine Katze permanent meinen Rasen und meine Beete vollscheißt - ich klettere auch nicht über den Zaun meines Nachbarn und pinkle ihm auf den Rasen - wem das Mistvieh gehört weiß ich nicht - und das ist mir auch völlig egal.

...den Thread zu schließen ist ganz gewiß eine tolle Idee - damit ist das Problem dann gelöst - ja?

Norbert schrieb:
    Ihr habt mich nach wirkungsvollen Methoden gefragt.

Etwas freundlich sein zu den Katzen. Am Besten zu der stärksten. Sie ab und zu mal streicheln. Wenns ihnen gefällt machen sie auch nicht in den Rasen. Und wenn sie es als ihr Revier ansieht, hält sie auch andere Katzen fern.

.

erschrecken, Wasserpistole, freundlich sein??????

..ich habe das oder die Mistviecher noch nie zu Gesicht bekommen!!! Sonst wäre das Problem nämlich schon gelöst ;-)

• Hallo immernoch unregistriert,
    Also gehe nochmal auf dein Thema ein! Du sagst es ist eine Katze, Katzen machen immer am selben <Ort> ! Streue dort Pfeffer hin,Katzen riechen erst ,dann machen sie Ihr Geschäft.Ist Pfeffer dort macht sie nie wieder dort hin.
    Aber da du auch sagst die Katze macht direkt auf das Gras,gehe davon aus groß!
    Würde ich wirklich behaupten es ist keine Katze. Da Katzen ihr Geschäft verbuddeln in weicher Erde!!!
    Desweiteren hast du sie ja noch nie gesehen! Wenn ja jage sie fort. Unsere Nachbarn mögen auch keine Katzen ! Unsere Katze ist nicht doof ,die weis das genau und geht nie in den Garten der Nachbarn.
    Wir haben wirklich eine schlaue Katze ,der Nachbar hat ihr mal einen Stein angeworfen,tat ihr weh!!! Sie ging sofort auf sein Auto aufs Dach und kratzte mit beiden Pfoten habs selber gesehen also eine schlaue Katze straft dich sofort mit ihren Mitteln. Der Nachbar hat zugeschaut,mich angeschaut ohne Worte und ihr nie wieder was nachgeworfen,aber sie macht um seinen Garten wirklich einen Bogen.Ich hätte ihm auch nicht geraten mich darauf anzusprechen oder Schadensersatz....
    denn dann hätte ich ihm...... trotz das er Polizist ist!!!!
    Aber denke daran Tiere waren vor dem Mänschen auf der Erde,die haben auch Rechte zum Existieren.Menschen machen sich alles zu eigen nicht Tiere und das ist traurig,daß eine Tierart nach der anderen ausstirbt.
    Klaus

• hej unregistrieter katzenhasser--

hobbygärtner hat vollkommen recht.
    katzen verbuddeln ALLES-
    schon mal dran gedacht , daß es auf dieser welt auch noch andere tiere gibt
    außer hund und katz??????
    marder? oder weiß der teufel--dein nachbar vielleicht????????

es gibt im fachhandel ein streu das heißt katzenschreck
    streu es dort hin und wenns ne katze ist hast du sofort ruh.

hi,

ich habe langsam den Eindruck, wir können hier schreiben was wir wollen. Es sind bei denen eben Katzen und damit basta.

Hier soll was hochgeschaukelt werden und wir werden sicher dämlich belacht, weil wir schon wieder was geschrieben haben.

Grüße Jana

• schweden-geli schrieb:
    oder weiß der teufel--dein nachbar vielleicht????????
    Womöglich ist das die Lösung!
    Wenn die Nachbarschaft nicht stimmt, läßt mancher sich was einfallen oder rausfallen......

Warum sichern diese hasserfüllten Tierquäler ihre komischen Ziergärten nicht so, dass kein Tier hineinkommt. Es gibt beispielsweise Elektrozäune, auch für Kleintiere. Da könnt Ihr dann ungestört von jeder Kreatur Euern bösen Gedanken nachhängen; zu konstruktiven Ideen reicht es sowieso nicht.
    Nicht vergessen: solche wie Ihr werden als Katze wiedergeboren *g*.

Was soll man jetzt davon halten?

Ich als tier- und naturverbundener Mensch staune hier....
    13.gif

Eins ist mal klar, wer Katzen hasst, den kann man nicht bekehren. Ich kenn diese Leiher schon seit Jahren. Ich habe eine Katze (selbstverständlich Freigängerin) und 3 von 5 direkten Nachbarn scheuchen sie da Katzen hier wir Terroristen behandelt werden.

Erwachsene Männer mutieren hier zum Showact. Es wird gezischt, gespuckt, getreten, mit Gegenständen geworfen und wüst geflucht damit das Unheil wieder aus dem ach so geliebten Garten verschwindet.

Ich kann durchaus verstehen das es nicht sehr appetitlich ist wenn Katzen bevorzugt in Gemüsebeete treten (weiche & lockere Erde) um sich dort zu erleichtern. Dennoch ist die Katze relativ einfach zu vertreiben indem man ihr durch mehrmaliges Scheuchen (nicht schlagen und auch nix nachwerfen) zeigt, das sie hier nicht willkommen ist.

Unsere Katze es z. B. inzwischen Leid sich obigem Spektakel auszusetzen und geht definitiv nicht mehr in die Nähe der Nachbarn die sie nicht mögen.
    Was mich wiederum sehr beruhigt, da ich nicht möchte das irgensoein wildgewordener Katzensheriff ihr was antut.
    15.gif

Zu unseren 'unregistrierten' Gartenfreunden und Katzenfeinden (widerspricht sich das nicht?) möchte ich nur sagen: mit sturem 'mein Garten' und 'schließlich ist es ja mein Rasen' löst sich das Problem nicht. Typisch deutsche Kleingärtnermentalität!

Es ist einfach eine Katze zu vergiften - und feige. Ich habe meinen Nachbarn angeboten sobald sie ein 'Häufchen' ausgraben schaffe ich es gerne weg. Ich bezahle ihnen auch entsprechende Pflanzen oder ein Anti-Katzen-Mittel.
    Ich kann meiner Katze schließlich nicht verbieten zu streunen.

Angenommen wurde mein Angebot leider nicht, was soll ich noch sagen....

Ein Kompromiss besteht immer aus zwei Beteiligten und wenn nur einer gewillt ist geht halt nix.

Ich wünsche mir etwas mehr Sachlichkeit und mehr Kompromisse!
    daumen_2.gif

Blumenelfe, Katzenfreundin die auch (friedliche) Katzenfeinde aktzeptieren kann
    2.gif

• Vielleicht ist es schon etwas spät, auf diesen Treat zu antworten,
    aber ich bin fassungslos !!

@Pinsel: Supi, dass es Deiner Mieze wieder gut geht. Du solltest diesen feinen Nachbarn unbedingt anzeigen. Hier liegen meines Erachtens nämlich zwei Straftaten vor.
    1. Versuchte Tötung von Wirbeltieren.
    2. Unsachgemäßer Gebrauch bzw. unerlaubtes auslegen von Rattengift.
    Es ist zu befürchten, dass dieser Unmensch es wieder versucht und am Ende sogar noch erfolgreich sein wird.

Was ist eigentlich mit solchen Typen los. Was machen denn die, die keine Kinder mögen? Man darf es sich gar nicht vorstellen...
    Äh, hatte sich da nicht einer der "Unregistrierten" fortgepflanzt?

By the way, ich bin auch neu in diesem Forum. Ich bin hierher geraten weil ich einen Rat brauche. Also habe ich mich registriert.
    Wie kommen denn die unregistrierten feigen Katzenhasse - äh, ich meinte "Gartenfreunde"- hier her? Man könnte meinen, dass sie den ganzen Tag nichts Besseres zu tun haben als das Internet nach irgendwelchen Foren zu duchwühlen, in denen sie ihre unqualifizierten mit Fäkalausdrücken gespickten Hasstiraden auf die Menschheit loslassen können.

Macht sie ausfindig und schickt sie auf eine einsame Insel, wo sie sich mit Mistgabeln bekämpfen können. :mad:

Liebe Grüße
    Tanike

• Meine Güte, was ne schlammschlacht hier. Finde das echt der Hammer, dass sich Menschen so dermaßen an Wehrlosen Tieren vergreifen müssen.

Hab da eine supernette Nachbarin erwischt. Die unseren Kater so erzieht, wie ich das auch tun würde.

Man kann Katzen auch mit einem Granulat das man in Behälter füllt und nach Minze riecht fernhalten. Das schadet weder dem Tier noch den Pflanzen und kann das Ganze Jahr über verwendet werden.

@Pinsel: bin froh, das es deiner Katze wieder besser geht.

Liebe Grüße Ulrike

Ich habe das gleiche Problem. Zudem haben wir festgestellt, dass aufrgrund der Umfunktionierung unseres Gemüsebetes zu nem Katzenklo dort leider nichts mehr gedeiht. Folgende Vorgehensweise macht meines Erachtens Sinn: 1. Aufstellen einer Maderfalle. 2. Die Katzen dadurch fangen und wohlbehalten zu einem mind. 50 km entfernten Bauernhof verbringen. 3. Dort die Katze an den Bauern übergeben oder einfach aussetzen. Dies entspricht keiner Tierquälerei. Gift aus zu legen halte ich für falsch. Katzen sind Geschöpfe Gottes und haben ein Recht auf Leben.

An Rosita. Hundebesitzer, von Blaumeise, Spaziergänger + Katzenbesitzer
    Ich mag ja auch Hunde, aber wenn wie mir schon passiert Winter in der Stadt,
    Weg zur Arbeit: 1.Normalerweise idyllisch da entlang dem Fluss aber jetzt seit Wochen Eis und gelbverpissteer stinkender Schnee oder 2. entlang vielbefahrener Straße aber weniger stinkend, das ist auch nicht schön, eher eklig!
    Aber mich stört die ganze Hetze gegeneinander, man muß die Viecher halt nur so handhaben daß sie nicht so unangenehm auffallen. Ich fall auch viel lieber angenehm auf, bei meinen Mitmenschen hab ich das auch schon bemerkt. Also Hundebesitzer Tüten sammeln und auch benutzen - ja die scheißen nämlich dahin wohin der Besitzer sie führt und der läuft halt gern aufm Gehweg, gell!
    Vor den Katzen (+besitzern) aber keine Schonung - bin selber einer: Katzenkiste daheim ist Pflicht,aber sie machen auch draußen. Unsere machen "bei uns" in den Rasenschnitt entlang der Grenze, wir achten auch darauf dass sie nicht so weit gehen, das geht! über die Futterzufuhr über den Magen, damit kann man sie an vieles gewöhnen. Und wieso heiß ich wohl Blaumeise. bin Vogelfreund. Es gibt ein paar kritische Tage im Jahr wenn die Jungen ausfliegen, das sind maximal 3 Tage im Jahr da bleiben sie halt zuhause. Man muß halt mur ein Ohr dafür haben wenn es soweit ist. also vorher schon zuhören. An alle unregistrieten Hasser: Vogelnistkasten kaufen und lernen damit umzugehen statt sich aufzuregen!
    Gruß Blaumeise

die katzen verrichten ihr geschäft immer wieder auf unserem rasen..

Seit Jahren laufen in unserer Siedlung und auch in unserem Garten viele Katzen herum.
    g075.gif

Noch nie hat sich jemand darüber beschwert, weil alle froh sind, daß die Mäuse nicht überhand nehmen.
    k040.gif

Und es hat auch noch niemals eine Katze auf unseren Rasen gemacht.
    g010.gif

Katzen suchen sich lockere Erde, um ihr Geschäft anschließend zu verbuddeln...
    o015.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    c001.gif
    die sich mehr über Menschen ärgert, die ihren Müll in den Vorgarten werfen

UTE,
    c001.gif
    die sich mehr über Menschen ärgert, die ihren Müll in den Vorgarten werfen

Ja Ute, da kann ich Dir nur zustimmen! Ich bin grad auch täglich am Müllsammeln.
    Wir haben hier reichlich Katzen und keine sch**** auf den Rasen und ganz selten mal einer der Nachbarhunde, die hier auch alle frei laufen.
    Allerdings finde ich oft Marderkot, den Unwissende vielleicht mit Katzendreck verwechseln.

Liebe Grüße
    Petra, die das Thema bald nicht mehr lesen kann

habe gestern erst 7 haufen wegmachen müssen..

und in 2 tagen sind es wieder 3 haufen.. es wird immer mehr!

habe weder verständnis fuer die katzen noch fuer die besitzer...

habe alles ausprobiert wasser, sprays und und und..nicht hilft

die katzen verrichten ihr geschäft immer wieder auf unserem rasen..

denke, muss zu anderen (härteren) methoden greifen..!
    Katzen machen niemals auf den Rasen. Zwar ist es durchaus nicht immer so das jede Katze ihr Geschäft auch zuscharrt, das kommt immer auf die Rangstellung innerhalb der ansässigen Katzen in der Umgebung an. Selbst wenn dies einmal passiert sein sollte, mit Sicherheit macht eine Katze das nicht auf Dauer. Das würde mit ihren gesamten Verhalten im Wiederspruch stehen. Sorry, aber ich glaube du solltest dich wirklich noch mal mit der ganzen Sache befassen bevor du solche haltlose und völlig unsinnige Behauptungen von dir gibst.

Um frisch angelegte Beete vor Katzen zu schützen kann man diese einfach mit etwas Kaninchendraht abdecken. Alle anderen wirksamen Tricks wie Wasserspritze oder Schlauch, wurden ja schon gesagt.

Übrigens waren das auch für mich Gründe, weshalb ich ich den Garten für die Katzen eingezäunt habe.

Noch so ein Unregistrierter.
    Leute, es ist eine Frechheit, was ihr die Nachbarn mit euren katzen antut.
    Behaltet diese Ficher in der Wohnung.
    Die Kacke stinkt erbärmlich, wenn mal mal wieder im Garten reinfasst.
    Leider kriegt man die Dinger nicht so einfach.
    Eines Abends hat ich sogar so ein freches Vieh auf unserem bett sitzen.
    Mal eben das Fliegengitter rausgedrückt und schön Fett auf dem bett gelegen.
    Danke, meine hat Katzen-Haare-Allergie.
    ich hab das Vieh nicht erwischt. Das nächste Mal bin ich vorbereitet. Wenn ich die im Haus erwische gibts kein Erbarmen. Kofferraum und weg damit.

BELÄSTIGT EURE UMWELT NICHT MIT DEM DRECKSVIEH.

Hallo,

zum letzten Beitrag: Ich halte es für eine Art von perverser Degeneration, wenn man so herzlos und skrupellos andere Lebewesen bedroht, vergiftet, quält oder ermordet.
    Es muß ein wirklich dummer Mensch sein, der total verhetzt und kalt ist. Da helfen keine Argumente oder Tipps, weil die gar nicht eingängig sind. Wie sagt der Volksmund so schön: Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen.

PS: Eines fällt immer noch besonders auf. Die perversesten und skrupellosesten Menschen lieben die Anonymität, denn Feigheit gehört zu dem Charakter wohl zwanghaft dazu.

Die Aufregung von UnregistrierterKiller kann ich so nicht nachvollziehen. Dass eine Katze ins Haus kommt ist ja völlig normal. Solange sie nicht aufs Bett pisst, oder sonst wo hin, halte ich seine Rachegelüste für völlig überzogen. Mir ist auch schon mal eine Katze aus der Nachbarschaft auf dem Dachboden begegnet. Diese war durch die offene Kellertüre zu einem Erkundungsrundgang gestartet. Mit etwas Glück hätte sie das Haus genommen und mich adoptiert. So blieb ich weiter ohne Katze und ärgere mich über den Kot in den Beeten.

Apisticus, der eigentlich Katzen mag, aber nicht deren Kot am Salat

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten