Katze vergiftet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso muß ich eigentlich in Gegenmaßnahmen (erneuern von Fußmatten, reinigen von Gehwegen, tägliches sondieren des Gartens bevor die Kinder raus gehen) Zeit und Geld investieren wenn ein Katzenfreund oder Hundefreund ein Tier anlegt und sich nicht um dieses kümmert ?
Ich kaufe ja auch kein Auto und machen den Ölwechsel bei meinem Nachbarn auf der Wiese ?
Wenn Kinder Steine in den Katzengarten werfen dreht der Katzenfreund durch, komisch oder...

Das Problem liegt in der Grundeinstellung, keine nimmt auch nur irgendwie Rücksicht auf den Nächsten. Man darf und macht alles auch wenn es auf Kosten Anderer geht.

Also Tierbesitzer, benehmt euch, dann gehts auch euren Tieren gut !

• Hi Frustriert

du sagtest: Das Problem liegt in der Grundeinstellung, keine nimmt auch nur irgendwie Rücksicht auf den Nächsten

Klar... jetzt sollen die Tiere auch noch rücksicht vor der Menschheit haben? *g*

Von freilebenden Katzen zu erwarten das sie sich nicht in ein frei zugänglichen Garten entledigen ist genauso, als wenn ich von nem Vogel erwarte, das er sich nicht über mein Grundstück entledigt.

Du sondierst täglich deinen Garten vor Hunde- und Katzendreck wegen deinen Kindern?
    Was ist mit Vogel- oder Taubendreck?
    Ich hatte schon die ersten Igel im Garten ... was is mit denen?
    Und den Mäusen, Mardern, Ratten und den ganzen anderen Mitbewohnern?

Also wenn du schon sondierst, dann sondier obige Gefahrenquellen auch gleich mit.

Wenn du nen Garten haben willst in dem kein Tier seine Hinterlassenschaften ablegt, dann umzäun es und bau am Besten noch von oben ein Dach drüber.

Wenn du es nicht machst, dann brauchst du auch nicht zu jammern über deine Gäste.

Grüße Isabel ...
    mit ihrem nicht-sondierten offenen Garten

an Unregistriert2:
    solange es solche Menschen wie dich gibt, wird sich unsere Welt nicht bessern.
    Vielleicht solltest du erst mal ordentlich schreiben lernen, damit hast du dann genug zu tun und kannst deine Aggressionen dabei abreagieren.

an Frustriert:
    Katzen sind sehr eigenständige Wesen, auch wenn man sich kümmert, kann man ihnen trotzdem nicht befehlen. Auch ein noch so verantwortungsvoller Katzenbesitzer kann eine Katze nicht daran hindern, ihr Geschäft dort zu machen, wo sie nun mal mag. Wir haben drei Katzenklos und unser Freigängerkater macht trotzdem hin und wieder in die Nachbargärten. Und ein Ölwechsel richtet weitaus größeren Schaden an, wenn er nicht fachmännisch durchgeführt wird und das Öl in den Boden sickert.

Ganz liebe Grüße von
    Hexe

• Bin kurz vorm Durchdrehen,

PERE MACH SIE WECH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dat sind mir die richtigen, große Klappe aber zu Feige Ihren Namen zu nennen.
    Herrlich anonymes web.
    Ihr sollte euch ne Burg bauen mit 5m hohen Mauern und einer Zugbrücke. Aber nicht weil ihr dann den Ärger mit den Katzen los seid, sondern weil damit die Menschheit vor euch geschützt wird.
    Ihr wollt gartenliebhaber sein? Ich lach mich kaputt.
    Alle Lebewesen ( auch Ihr ) sollten das Recht auf LEBEN haben.

KEINEN Gruß Bernd

• Hallo Commander,
    ich hab den Beitrag nur aus einem Grund stehen gelassen, er soll ein schlechtes Beispiel sein, alle Katzenhasser kann man leider nicht wegradieren!

Wir haben ein sehr großes Grundstück und die Nachbarn, die zwar etwas weiter weg sind, haben auch alle freilaufende Katzen.
    Keine von denen sch**** auf unser Grundstück.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich Katzen mag, wir wurden von einem Streuner adoptiert, die kriegt jetzt hier ihr Futter und ihre Streicheleinheiten (oh Hilfe, die verhungert mir hoffentlich nicht im Urlaub!), aber sie hat noch nicht einmal unseren Garten als Klo benutzt!!!!!! Eine richtig eigene Katze möchte ich nicht haben, erstens mag ich keine Tiere im Haus und zweitens wegen der Verantwortung, z. B. Urlaub....

Ich glaube, wenn man die Tiere ihr Leben ausleben lässt, hat man auch keine Probleme damit. Wenn man sie bekämpft, rächen sie sich auf ihre Weise.

Liebe Grüße
    Petra

Wenn ich diese Beiträge von den Menschen lese, die sich noch nicht mal trauen regestriert ihre Meinung zu vertreten,dann sträuben sich mir die Nackenhaare...

Wenn etwas schlimm ist, dann ist es wenn man die Achtung vor dem Leben verliert... und Menschen die es fertig bringen Katzen in der Hand zu halten und sie zu ertänken, die haben keine Achtung vor dem Leben und sind in meinen Augen tickende Zeitbomben...
    Sich das Recht zu nehmen, einem Tier das Leben zu nehmen, auf das ein Kind daheim wartet, zeugt von der stehengebliebenen Entwicklung dieses Menschen.
    Er wird nie sozial eingestellt sein, sondern immer nur egoistisch...Steinzeitverhalten...oder treffender - Verhalten wie ein Tier...
    Vor solchen Leuten sollte man sich mehr in Acht nehmen als vor einem Haufen Dreck,der auf dem Rasen liegt und schneller kompostiert wird als man schauen kann...Gebt Euren Kindern am Besten eine Dose Desinfektionsmittel mit auf den Weg in den Garten...Es lebe die Neurodermitis!...

Ich glaube mehr brauch man dazu nicht sagen...

• Und wenn wir schon dabei sind - es soll ja Leute geben die als Dünger im Garten Mist verwenden.!!!! Da sollten doch ein paar kleine Katzenhäufchen auch nicht schaden, oder??? Wir haben einen riesigen Garten und auch eine eigene Katze die regelmäßig von den Katzen der Nachbarn besucht wird. Und in diesem Jahr haben wir eine regelrechte Zucchinischwemme. Vielleicht liegt das ja am organischen Dünger der Katzen. Schon mal daran gedacht???

Wie sollen Kinder eine vermünftiges und gesundes Verhältnis zu Tieren entwickeln bei dieser Einstellung der Eltern!!??

Diesmal ohne Grüße

Anita

Ich weigere mich auch irgendeine Form von Gift zu benutzen, egal ob gegen Rasenschaedlinge, roundup usw.

Die Haustiere laufen 100 Mal am Tag drueber und lecken sich anschliesend die Pfoten ab. Nein danke.

Diese Katzenhasser machen mich ja noch wahnsinnig!
    Eine "normale" Katze vergräbt eigentlich ihren Dreck. Marder und bei uns auch Dachse machen da schon mehr Dreck als unsere Katze. Marder kacken dir auch aufs Autodach, was eine Katze nie tun würde!
    Macht die Katze ins Gras, freut sich der Mensch, denn er spart Rasendünger! Ist doch auch was wert. (Außerdem wie würden wohl einige Gärten aussehen, wenn unsere Katzen die Wühlmäuse und andere Mäusearten nicht dezimieren würden!)

Kälbchen, das Menschen verabscheut, die Katzen töten

Hallo Kaelbchen,

ich bin bestimmt kein Kartzenhasser. Ich liebe Tiere in jeder Form und habe selbst drei Hunde zur Zeit. Ab und zu werden es auch mehr, wenn mir mal wieder welche zulaufen.

Aber das mit dem Katzendreck unterschaetzt Du wirklich.

Als ich noch in Deutschland lebte, hatten wir einen ca. 600 qm grossen Garten und 100 qm Rasen. Freilaufende Katzen lieben lieben Rasen im Winter, vielleicht, weil er nicht matschig ist_

Die Katzen unserer Nachbarn machten den ganzen Winter auf unseren Rasen.

Da war nichts mehr mit Duengung. Das war ein ueblriecher Dreck, den ich wegmachen durfte. Nein danke, kann ich da nur sagen.

Jeder Hundebesitzer weiss, dass man machmal versucht ist, den eigenen Hund mal in den Garten zu lassen, anstatt sich bei jedem Wetter anzuziehen und Gassi zu gehen. Aber man macht es dann doch nicht, weil Hundekot im Garten ist ja auch nicht so das Wahre. Da aergert es dann besonders wenn man dafuer den Katzenkot der Andern entfernen darf, damit die sich Zeit, Geld und Muehe sparen koennen eine Katzentoilette zu machen.

Als Duengung hab ich die Katzenknoeel nie gesehen. Im Winter verrotten sie ja nicht und im Sommer muss er jeden Tag entfernt werden, dass man nicht reintritt.

• Norbert schrieb:
    ich denke man muss Katzen nicht gleich umbringen, wenn sie mal durch den Garten laufen. Es gibt auch Wege sie friedlicher loszuwerden. Andererseits muss ich ja auch nicht gleich 10Katzen halten, die ich auf die Nachbarn los lasse.

Also jetzt beruhigt euch mal, redet mit den nachbarn das ist viel hilfreicher. Vllt. könnt ihr ja gemeinsam einen Weg finden, wie die Katzen nicht mehr in den fremden Garten machen.

...nenn´mir eine wirksame Methode das Mistvieh loszuwerden ohne es zu vergiften und sie bleibt am Leben

..mit dem Nachbarn reden? ..und der redet dann mal mit seiner Katze drüber oder was?

..abgesehen davon hab ich keine Ahnung wem das Dreckvieh gehört das mir 5 x die Woche in den Garten scheißt :-(

• Unregistriert2 schrieb:
    Bravo Unregistriert !

Mir gehen die Biester mitleiweile mächtig auf die Nerven und ich suche dringend nach einer einfachen allerdings wirkungsvollen Methode um die Tierchen zu fangen, oder zu töten.

Ich hoffe es gibt erfolgreiche Jäger die mir ein paar Tips zukommen lassen können.

Grüße

..wenn Du eine Methode hast die vicher loszuwerden, lasse es mich wissen.

..die ganzen Schwachsinnsideen wie: legt Euch einen Hud zu.... oder "das bißchen Katzndreck ist nicht schlimm" könnt Ihr Euch sparen

..ich lege mir doch wegen so einer Mistkatze keinen Hund zu - Ihr habt sich echt nicht mehr alle!! - und ob der Katzendreck mich stört oder nicht, das müßt Ihr schon mir überlassen.

...ist es eigentlich strafbar in seinem eigenen Garten Rattengift auzulegen? ...andere Tiere haben wir im Haus nicht .... Kinder spielen auch keine im Garten.....

..ist doch eigentlich meine Angelegenheit oder? wenn irgendeiner nachts in meinem Garten rumschleicht, kann ich ihm ja auch in Notwehr eine überbraten weil ich mich bedroht fühle ;-)

Hallo unregistrierter und andere Namenlose;
    Schau in den Spiegel ! Was du da siehst ist ein Mensch der sich selber nicht leiden kann,denn ist die Katze fort, kommt der Vogel dran der am Morgen singt,ist derauch nicht mehr da, kommt der Nachbar dran..... so geht es weiter bis nur du übrig bleibst!
    Bitte gehe auch du fort am besten ganz aus diesem Forum!
    bei Menschen wie Du bist,kann ich nur sagen: Seit ich die Menschen kenne , liebe ich die Tiere.
    Klaus , der immer wieder solche Streitsüchtigen Personen verachtet !

Hobbiegärtner schrieb:
    Hallo unregistrierter und andere Namenlose;
    Schau in den Spiegel ! Was du da siehst ist ein Mensch der sich selber nicht leiden kann,denn ist die Katze fort, kommt der Vogel dran der am Morgen singt,ist derauch nicht mehr da, kommt der Nachbar dran..... so geht es weiter bis nur du übrig bleibst!
    Bitte gehe auch du fort am besten ganz aus diesem Forum!
    bei Menschen wie Du bist,kann ich nur sagen: Seit ich die Menschen kenne , liebe ich die Tiere.
    Klaus , der immer wieder solche Streitsüchtigen Personen verachtet !

.....oooh ein Philosoph......

...wenn Du auf Katzendreck auf Deinem Rasen sthst, ist das Deine Sache

...und mein Rasen und mein Grundstück ist meine Sache

..solange keiner andere belästigt kann jeder tun und lassen was er will

...wenn die Katze sich nicht mit "Hausmitteln" vertreiben läßt werde ich eben andere Maßnahmen ergreifen müssen

..Denk´mal darüber nach, bevor Du hier altkluge Spüche von Dir gibst :-(

Dann ists gut, ne Katze buddelt in trockene und lockerer Erde ein Loch ,macht dort rein.
    Ein Igel und z.B. ein Marder machen überall hin !
    Klaus

Hobbiegärtner schrieb:
    Dann ists gut, ne Katze buddelt in trockene und lockerer Erde ein Loch ,macht dort rein.
    Ein Igel und z.B. ein Marder machen überall hin !
    Klaus

..die Haufen auf meinem Rasen sind nicht von einem Igel oder Marder

..das muß eine Katze sein!!

..und wenn ich die nicht mit humanen Mitteln fernhalten kann muß sie halt dran glauben - eine "friedliche" Lösung wäre mir auch lieber - aber wenn´s nicht anders geht hat sie Ihr Leben verwirkt.

.....ich pinkle ja auch nicht in fremde Gärten....

...meine Toleranzgrenze ist überschritten

a070.gif

na, dann laß Dich mal nicht erwischen bei der Sachbeschädigung und mach's kurz und schmerzlos, nach diesem Affentheater hier!
    http://www.susyutzinger.ch/aktivitaeten_46.php
    Petra, kannst du bitte den Vorhang vor diesen Peinlichkeiten herunterlassen - oder einen Schlauch zur Abkühlung nehmen? Wasser frei auf Katz' und Jäger.

lol manno,solche katzenhasser mag ich!

wenn du mein nachbar wärst würde ich dich einmal warnen, beim zweiten mal müsste dich der krankenwagen holen.

An alle unregistrierten!

Nun habt ihr euch wohl abreagiert und könnt aufhören, das Forum voll zu müllen.
    Ihr habt nur den großen Hals und schreibt nur anonym, das ist ja auch viel einfacher und viel feiger!
    Faßt euch an den eigenen Schwanz, bevor ihr über diverse Maßnahmen bzgl. des Nachbars Katze nachdenkt.

Nach dem nächsten unsachlichen post wird dieser thread geschlossen!

Gruß
    Petra, die sehr tolerant ist, aber manchmal ist einfach Schluss

hi,

also ich habe selbst 2 Katzen sowie ein Hund. Keiner der drei und auch keine der ca. 50 Katzen in unserem Dorf haben jemals auf den Rasen gemacht.
    Die Katzen buddeln sich im Gemüsebeet ein Loch und scharren alles wieder zu. Der Hund macht ins Blumenbeet. Damit habe ich gar kein Problem, da ich beim Buddeln immer Handschuhe trag (wegen der Krabbelviecher...gg) und außerdem ist es kostenloser Dünger.

Ich freue mich allerdings über jedes liebevoll auf die Terasse gebrachtes Beutetier. Wenn ich mir vorstelle, wieviel die in einem Winter sonst verputzt hätten. Außerdem sind einige dieser Tierchen auch ins Haus gekommen und haben ihre Kugeln hinterlassen.

Da hier noch niemand beschrieben hat, dass man Katzen mit Wasser (Sprühflasche von der Göttergattin oder Wasserpistole vom Kind) vertreiben kann, wollte ich das nochmal erwähnen. Auch lautes Klatschen und Erschrecken kann helfen.

Ich finde es echt schade, dass jemand einerseits den Garten mag (oder macht dort ein bezahlter Gärtner Ordnung????) und gleichzeitig die Tiere hasst, die sich in ihm aufhalten. Und wie bereits erwähnt, machen nicht nur Katzen den Dreck im Garten.

Grüße Jana

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten