Kater is so dünn!

male-unicorn

Mitglied
Registriert
21. Okt. 2007
Beiträge
121
Hallo, bräuchte mal nen Rat obs ein spezielles Kraftfutter für Katzen giebt
Unser Kater nimmt nicht zu. Er frisst normal, ist entwurmt, aber jeder frägt ob wir ihm nichts zu futtern geben
sonst scheint er auch gesund. Ist aber sehr klein und nur Haut und Knochen:(
 
  • Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    AW: Kater is so dünn !

    Meine Freundin hat gerade das gleiche Problem, Tierarzt meinte die Katze müssen mal auf Stoffwechselstörung untersucht werden. Mia ist auch entwurmt, frisst viel und nimmt trotzdem nicht zu.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Kater is so dünn !

    Es gibt halt auch schlanke Katzen.

    Wenn sie normal frißt, nicht übermäßig säuft und einen normalen Kot absetzt, dann sollte man davon ausgehen, dass sie auch gesund ist.
     
  • Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    AW: Kater is so dünn !

    Naja, zwischen schlank und abgemagert bzw dünn bis auf die Knochen sehe ich schon einen Unterschied. Ich denke dass wird nur der TE selbst entscheiden können, was da zutrifft.
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    AW: Kater is so dünn !

    Eigentlich sollte man bei einer Katze die oberen Wirbelsäulenknochen spüren können , damit man sagen kann sie aber das richtige gewicht.
    Unser Bobby ist da einiges drüber mit 11 Kilo :grins::grins:

    Unser Sammy wie Sina sind ein hauch von Kater und Katze trotz verfressen bis zum geht nicht mehr :grins:

    Aber sie fressen , trinken normal , spielen , haben gutes fell und auch sonst keine Auffälligkeiten . Also gesund .
    Wogegen eben Bobby stark Gelenkschwierigkeiten hat.
     
  • male-unicorn

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    121
    AW: Kater is so dünn !

    Also der kleene wiegt jetzt mit 1 Jahr und ca 2 Monate 3.2 Kilo
    Hmm....war eben mit 5 Wochen schon von der Mama weg und viel krank
    Ja Tierarzt frag ich mal wenn ich wieder da bin
     
    P

    Petrasui

    Guest
    AW: Kater is so dünn !

    Unser Sammy wiegt mit seinen 8 jahren 4 1/2 Kilo
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Kater is so dünn !

    Also der kleene wiegt jetzt mit 1 Jahr und ca 2 Monate 3.2 Kilo
    Hmm....war eben mit 5 Wochen schon von der Mama weg und viel krank
    Ja Tierarzt frag ich mal wenn ich wieder da bin



    Hi

    unser Kater hat mit 7 Jahren ein Normgewicht von nicht mal 3 Kg! Er ist im Sommer immer sehr schlank, im Winter nimmt er etwas zu, weil er da doch mehr im warmen Haus rumschnarcht :p, aber im Sommer ist er Tag und Nacht draußen unterwegs. Uns haben auch schon Leute angesprochen, warum er so dünn sei, aber er frisst gut, hat glänzendes weiches Fell und normalen Kot. Er ist eben so. Ihm geht's gut :D und Eurem wahrscheinlich auch!
     
  • male-unicorn

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    121
    AW: Kater is so dünn !

    Ja stimmt der ist Nonstop drausen...immer auf Achse....Piepmätze und Mäuse jagen...:p
    Na dann giebts wohl so Kate Moss Model Kätzchen;)
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Kater is so dünn!

    Du vergisst zu erwähnen, daß der Kleine aber ganz groß ist wenns drum geht Stinker in seinem Reich zu vertreiben...der kleine ist ein Kämpfer!!!!

    Söckchen ist auch stundenlang draussen und hat auch wieder abgenommen, ist sicher auch nicht schwerer, dabei frisst sie wirklich viel...wenn ich in der Frühe aufstehe muß ich als erstes ihren Napf füllen :d
     

    male-unicorn

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    121
    AW: Kater is so dünn!

    Jetzt bin ich beruhigter:D
    Xena kennt ihn ja...wenn sie sagt er ist OK;)
    Cocco der Hundeschreck:grins:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Kater is so dünn!

    ich denke auch, dass dein katerchen ok ist, einhörnchen.

    mein felix hat auch immer den sommer-magersüchtigen rausgehängt und im winter einen auf fettsäckchen gemacht.

    du schreibst zudem, er wäre eh klein....mein felix war groß und hat die lt. paar jährchen seines lebens auch nur so knapp 4 kg gewogen.

    gruß geli....die aber mal ne generaluntersuchen empfehlen würde, tut vor allem dir gut;):D
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Kater is so dünn!

    Huhu

    Meine Fee, gerade mal ein Jahr alt wiegt auch nicht viel mehr. Sie ist klein und dünn.
    Solange der Kot in Ordnung ist und der Kater fiedel würde ich mir keine Sorgen machen.

    Es gibt nun mal kleine dünne und große mopsige (Bijou z. B. )
    die ist viel größer und schwerer und genauso alt.:d
    wenn er dann noch den ganzen Tag draußen rumturnt, na wie soll denn da was dran kommen:D.

    Solltest du dir aber zu große Sorgen machen, mach ein großen Bluttest;).
    Dann biste auf der ganz sicheren Seite:cool:

    LG
    Mücke
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Kater is so dünn!

    Mir fällt noch ein, dass Katzen in der Zeit, in der Vögel ihre Jungen bekommen, ganz schön dünn sein können. Sogar das Fell kann struppig werden.

    Ich wußte doch, da war noch was.
     

    Gypsi1

    Neuling
    Registriert
    28. März 2012
    Beiträge
    1
    AW: Kater is so dünn!

    hallo
    meine katze hat auch das problem. Wenn Katze sehr viel trinkt, lass die Nieren überprüfen
    meine Katze hat sehr schlechte dies hänge mit dem zusammen dass Sie nur noch Haut und Knochen ist. Auch hat Sie grosse Probleme Kot abzusetzen. Es ist nicht gesagt wie viele glauben und sagen wenn Katze viel trinkt hat Sie vielleicht Diabetes. Mit den Nieren spielt sehr viel :eek:mit. grüssli an Dich und Deinen vierpfotigen Kameraden.
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    AW: Kater is so dünn !

    Also der kleene wiegt jetzt mit 1 Jahr und ca 2 Monate 3.2 Kilo
    Hmm....war eben mit 5 Wochen schon von der Mama weg und viel krank
    Ja Tierarzt frag ich mal wenn ich wieder da bin
    Meine Kleine Abby wurde vor einer Woche Sterelisiert! sie wurde gewogen 2.9kg sie ist genauso alt wie deine. Ich würde sie beim Tierartzt mal durchcheken lassen. Aber wie schon gesagt wurde es gibt auch " dünne" katzen mein kater Lucky ist 8 jahre und " Schlank" und der Kater von meiner Schwieger mama auch. und der frist Häppchen weise Und der ist Gesund und Munter.;)
    Lass sie vom Tierartzt durch cheken.
    Aber ich denke mal das sie Ok ist!:grins:
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kater is so dünn!

    Vom TA untersuchen lassen ist nie falsch , aber ich kann dir sagen das wir auch so ein Knochenskelette hier rum laufen haben :grins:
    Sammy war als er klein war so dick wie lang :grins: Heute ist er ein Strich in der Landschaft , dünn , aber graziös und Fit . Er springt ohne weiteres vom Bett auf einen 2 1/2 m Schrank und das mit 11 Jahren .
    Er frisst normal , trinkt nicht mehr als normal , kotet normal , spielt , rennt , hat tolles Fell und schöne Augen.

    Oft fragt uns Besuch ob er krank ist weil er so dünn ist :rolleyes:
    Aber auch unter Menschen gibt es dünne , knochige und mehrpolster Menschen:rolleyes: (so wie ich )

    Eines der von mir grossgezogenen Kleinen war auch sehr dünn damals . Er war halt der kleinste und schwächste und wurde doch mit nicht ganz 3 Wochen von der Mutter getrennt. Meine beste freundin nahm ich damals auf und versuchte alles damit er zunahm. Erst als sie ihm Futter für Katzenbabys gab , nahm er zu .
    Er wird wohl nie dick , aber ist ein richtig schönes Bärchen geworden :grins:
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    AW: Kater is so dünn!

    Eine Blutuntersuchung kann nie schaden!
    Ich wollte da einfach Sicherheit. Mein Sammi ist im Alter von etwa 13 Jahren sehr schlank geworden. Die Blutuntersuchung + Harn, ergab, dass er eine Nierenschwäche hat.
    Marie
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kater is so dünn!

    Ja das stimmt , unsere ersten drei wurden auch sehr dünn. Hatten alle drei Nierenversagen und einer davon einen Tumor.

    Darum sollte man es gut beobachten und evt. testen lassen.
    Erste Anzeichen sind auch oft sehr viel trinken oder so tun als wenn sie Luft durchkauen , denn dann ist ihnen sehr übel.


    Eines der von mir grossgezogenen Kleinen war auch sehr dünn damals . Er war halt der kleinste und schwächste und wurde doch mit nicht ganz 3 Wochen von der Mutter getrennt. Meine beste freundin nahm ich damals auf und versuchte alles damit er zunahm. Erst als sie ihm Futter für Katzenbabys gab , nahm er zu

    Leider wurde er nicht sehr alt.( 3 Jahre) Er starb dieses jahr im Schlaf auf der Couch :(
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    AW: Kater is so dünn!

    Keine Ahnung, wie Ihr über Katzenleben denkt, nachdenkt...!
    Hab hier auch schon gelesen: "Ist doch nur ein Tier!"
    Meine Kleine ist genau vor einer Woche gestorben. Wir waren immer beim TA, haben immer kontrollieren lassen, alle Impfen.......
    Nun ist sie nicht mehr bei uns, und das tut schrecklich weh!!!!!!!!!!!!!
    Geht bitte bei jeder Auffälligkeit zum (richtigen) TA, lasst sie nicht leiden!
    Eine Abmagerung ist immer ein Zeichen, und das zu kontrollieren, seid Ihr Eurem Tier schuldig!
    Marie
    Katzen tun so unendlich viel für uns
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kater is so dünn!

    @Marie keiner hier hat was anderes behauptet , denn ich denke jeder hier liebt sein Tier .
    Wenn du gelesen hast , hat jeder empfohlen zum TA zu gehen.


    Bei Halbwilden ist das abmagern z.b. kein unbedingtes Anzeichen von Krankheit .
    Im Winter setzen sie enorm zu und im Spätfrühling/Sommer magern sie wieder ab.
    Wir sehen das seit fast 7 Jahren bei unseren Schrebergartenkatzen.
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    AW: Kater is so dünn!

    Kapha, wollte keinem irgendwas unterstellen! Bin nur gerade in grosser Trauer und kann eigentlich gerade gar nichts vertragen, weder berechtigte noch unberechtigte Kritik.
    Wollte nur sagen: Passt auf Eure und überhaupt auf alle Tiere auf, denn sie geben uns manchmal mehr als manch ein Mensch vergeben mag!
    Marie
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kater is so dünn!

    @Marie
    Das kann ich verstehen.
    Es tut weh und ich selber weiss wie es ist wieder eines der Lieblinge herzugeben.
    Musste es schon von Kind an und nie wird man sich daran gewöhnen wenn man sein Tier , wie auch allgemein Tiere liebt.

    Jetzt tut es weh , doch irgendwann denkt man wieder an die schönen momente mit seiner Kleinen .........*ich drück dich mal fest*
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    AW: Kater is so dünn!

    Danke, ich brauche gerade jedes tröstende Wort...., kann mir gar nicht vorstellen, dass ich jemals über den Tod dieser so besonderen, einmaligen Katze (mag gar nicht Katze schreiben, klingt so nichtssagend) hinwegkomme.
    Ich sag deshalb: Habt Eure Tiere gern und zeigt ihnen Eure Liebe!
    Ich sitze seit 7 Tagen an ihrem Grab und kann nur heulen.
    Marie
     

    wasie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Apr. 2012
    Beiträge
    1.274
    Ort
    Mittelsachsen
    AW: Kater is so dünn!

    Hallo Marie,
    auch mein Beileid,ein Tier gehen zu lassen ist wirklich sehr traurig:(
    ich weiß leider auch von was ich rede,wie alt war denn deine Mietz?
     

    bergedorferin

    Mitglied
    Registriert
    23. Juni 2011
    Beiträge
    326
    Ort
    Hamburg
    AW: Kater is so dünn!

    @Marie - tut mir leid um Deine Katze, es ist immer schwer wenn Tiere uns verlassen :(

    Ich habe hier auch ne superschlanke Katze, habe allerdings "nur" verwilderte Hauskatzen, die kastriert werden und hier Futter bekommen.

    Bei ihr kann ich etwas ran, habe sie auch schon entwurmt - übern Nacken, an die anderen komm ich leider nicht und die merken jede Wurmkur im Futter - aber ich denke, die ist ein Herbstkätzchen, die sind ja oft schmaler...... Ansonsten Gott sei Dankfit und sieht gut aus, ist auch noch jung.

    Aber mit den Verwilderten nervt mich auch, daß ich keine einfach packen kann und ab zum TA - immer Lebendfalle - Streß und dann Behandlung übers Tierheim, da die dort die besten Möglichkeiten haben
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.822
    Ort
    NRW
    AW: Kater is so dünn!

    Hab hier auch schon gelesen: "Ist doch nur ein Tier!"

    Danke, ich brauche gerade jedes tröstende Wort...., kann mir gar nicht vorstellen, dass ich jemals über den Tod dieser so besonderen, einmaligen Katze (mag gar nicht Katze schreiben, klingt so nichtssagend) hinwegkomme.


    Nur ein Tier? Mal einmal nicht! Ein Familienmitglied, so sieht es aus.

    :(Ach Mensch. Marie, das tut mir wirklich leid und ich kann dich voll verstehen. Mir schossen jetzt auch gerade wieder direkt die Tränen in die Augen. Du weißt ja vlt. noch aus dem "anderem Thread" (Insektenhotel), dass ich meinen lieben Kater vor ca. 1 1/2 Jahren gehen lassen musste.

    Jedes tröstende Wort möchte ich dir gerne senden. Es dauert, aber es wird besser.

    Hoffentlich auch bald für dich.

    Verbundene Grüße von
    Gabi
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    AW: Kater is so dünn!

    Danke Euch allen!
    Meine Kleine wurde nur 14 Jahre alt! Sie hatte einen Herzfehler und am Ende hatte sie auch Wasser in der Lunge. Die vielen Medikamente,am Ende waren es 9, mochte sie nicht mehr. Am schlimmsten ist, dass wir sie in ihren letzten Minuten nicht im Arm halten durften.
    Passt auf Eure Tiere auf und seht genau hin, auch wenn Eure Tierärzte anderes sagen.
    Marie
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    AW: Kater is so dünn!

    bergedorferin, ich habe die grösste Hochachtung vor Menschen, die sich um freilebende Tiere kümmern.
    Die "Vermehrung" der freilebenden Katzen ist ein riesen Problem! Was sag ich Euch?
    Wir konnten in den letzten 6 Jahren leider nur 2 wilde Kater einfangen und unter Qualen (die 10-menütige Autofahrt war der reinste Horror) zum TA fahren.
    Aber, wahrscheinlich wurden deshalb einige Katzenbabys nicht geboren.

    Ach, bin gerade nicht gut drauf, höre meine Kleine noch, sehe sie noch im Garten vor mir...., um diese Zeit stand sie immer an der Treppe zum Schlafzimmer, hat auf uns gewartet, treppelte dann im Bett, legte sich auf meine Füsse. Wenn es mir nicht gut ging, legte sie ihre Füsse auf meinen Kopf.
    Marie
     

    Schneehase

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2012
    Beiträge
    279
    Ort
    hessischer Odenwald
    AW: Kater is so dünn!

    @werder bremen, dass mit deiner verstorbenen Katze tut mir leid.

    @male unicorn, bei meinen drei Katzen schwankt das Gewicht auch öfters mal. Wenn ich das Gefühl hatte, dass eine zu dünn ist, bin ich mit ihr zum Tierarzt, wo sich dann allerdings rausstellte, dass ich das falsch eingeschätzt habe lt. Tierarzt waren sie normal, mittlerweile sind sie schon alle drei alt und etwas pummeliger

    Schneehase:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Wie fremden Kater loswerden? Haustiere Forum 65
    M kater vertragen sich nicht Haustiere Forum 34
    Fresh-like-Morgentau Kater markiert Haustiere Forum 5
    Werder Bremen Alter, kranker Kater Haustiere Forum 22
    Anja 68 Fell von Kater wie Lamellen Haustiere Forum 5
    jola Narkose beim Kater nicht möglich -Kater dreht durch Haustiere Forum 49
    M kater aggressiv Haustiere Forum 39
    Moorschnucke Kater-Vogel-Nacht-Rätsel Haustiere Forum 5
    Fresh-like-Morgentau Kater mit Halskrause Haustiere Forum 14
    Gecko Ich hab nen Kater... Haustiere Forum 123
    jola Dieser Kater macht mich wahnsinig !!!! Haustiere Forum 188
    male-unicorn Geiler Kater Haustiere Forum 17
    Kiwi74 Juckalarm! Kater Bruno und die fiesen Herbstgrasmilben Haustiere Forum 13
    Ing_Cent Kater gegen Wühlmäuse einsetzen? Schädlinge 11
    GloriaDei Niereninsuffizienz - alter Kater Haustiere Forum 30
    A Kater verliebt in Pflanzenwurzel! Haustiere Forum 5
    W Hilfe-bald ist mein Kater ganz nackt! Haustiere Forum 98
    G Kater zerpflückt Teppich Haustiere Forum 65
    Ing_Cent endlich Hilfe für meinen dermatitisgeplagten Kater Haustiere Forum 7
    D Verschenke MAX den Kater Grüne Kleinanzeigen 28
    Jazz Brazil Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los? Small-Talk 34
    male-unicorn Kater Cocco kommt nicht heim Haustiere Forum 45
    Maiglöckchen74 Zwei Kater zusammen halten? Haustiere Forum 98
    L Kater hat Tumor Haustiere Forum 41
    Pasadena Alter und junger Kater Haustiere Forum 7

    Similar threads

    Oben Unten