Kartoffel- & Nachtschattenzöglinge 2021

• Kann nur sagen, wie hoch meine Standardsorte war. so 2,20 bis 2,50 m .
    Die anderen haben die Anzucht nicht überlebt.

• Die Kartoffeln genießen die Sonne und die Physalis sprießen auch. 😍

Anhänge

• 20210214_162652.jpg
      20210214_162652.jpg
      578,4 KB · Aufrufe: 81
    Ja die sehen gut aus, aber Du solltest mehr Erde auffüllen, die Triebe können so weit "verschüttet" werden dass nur noch winzige Spitzen vom Grün zu sehen sind.

LG Conya

• @annika Die kleinen Triebe kannst Du komplett zuschütten, die wachsen wieder durch und dann können sie die nächste Ladung bekommen.

@Tubi Der Gedanke, dass Du keine Tomaten mehr brauchst ging mir gestern schon durch den Kopf... der Vorteil ist, Du musst denn auch keine Tomaten-Anbauliste mehr machen und sparst Dir die Qual der Wahl :grinsend:

LG Conya

Habe brav angehäuft. Da kam mir dann aber auch die Frage: Wie hoch soll ich denn insgesamt Anhäufen bzw was ist die Mindesthöhe? Habe zum Orientier mal meine Hand daneben.

Anhänge

• 20210217_161023.jpg
      20210217_161023.jpg
      321,3 KB · Aufrufe: 71
    Da kannste noch nen halben Meter an Höhe zulegen, wenn Du magst auch mehr... nun ja, so lange der Freund es noch irgendwie tragen kann ;)
    Wenn es ihm dann auch zu schwer wird müsst ihr halt zusammen dran zerren und schieben :grinsend:

LG Conya

Was ist denn nun der Unterschied zwischen Ananaskirsche und Andenbeere... oder gibt's keinen?
    Ich meine das sieht doch alles sehr ähnlich aus... hm?

LG Conya

Was ist denn nun der Unterschied zwischen Ananaskirsche und Andenbeere... oder gibt's keinen?
    Ich meine das sieht doch alles sehr ähnlich aus... hm?

LG Conya
    Die Wuchshöhe:
    Ananaskirschen werden nur so 60 cm hoch.
    Der Geschmack:
    Ananaskirschen sind süßer, schmecken nach Ananas. Und die Beeren sind kleiner.
    Leider fallen oft sehr schnell ab, wenn sie reif sind, was Physalis erst bei Überreife tun.
    Ananaskirsche zählen aber zur gleichen Familie, denke ich. Ich zeige Bilder, wenn die richtigen Blätter da sind.

• Zurück
    Oben Unten