Kartoffel- & Nachtschattenzöglinge 2021

• Ananaskirschen sind süßer
    Es gibt tatsächlich auch Sorten, die saurer sind, nach meinem ersten Erlebnis mit der Ananaskirsche habe ich jahrelang nur noch Andenbeeren gezogen, in diesem Jahr möchte ich es noch einmal mit der Ananaskirsche Annalisa von Dreschflegel probieren.

• Es gibt tatsächlich auch Sorten, die saurer sind, nach meinem ersten Erlebnis mit der Ananaskirsche habe ich jahrelang nur noch Andenbeeren gezogen, in diesem Jahr möchte ich es noch einmal mit der Ananaskirsche Annalisa von Dreschflegel probieren.
    Ok, das wusste ich nicht. Meine haben gut geschmeckt. Aber dann sind sie abgefallen und lagen im Dreck. Aber dagegen habe jetzt ne Lösung.

• Ich achte auch darauf dass nix liegen bleibt was unerlaubt durch die Böschung kullert, gerade bei Fitzelzeug bin ich da hinterher, bei so viel Pflanzen kann ich kein Durcheinander gebrauchen

LG Conya

Ganz selten mal, vor einigen Jahren sind zwei aufgetaucht, meinten sie müssten auf der Terrasse keimen, sind aber nicht weit gekommen und wurden frühzeitig erwischt.

LG Conya
    Dabei wäre es doch total spannend zu schauen, was dabei raus kommt. :-D

Meine Physalis guckt nun auch aus der Erde. Das hat NIE geklappt in den letzten Jahren und jetzt habe ich auf einmal 6 Stück :eek: Mal schauen wie viele ich davon unterwegs noch verliere.

Ja das kann spannend sein, hätte ich hier lediglich 10 Tomatenpflanzen hätte ich es auch darauf ankommen lassen, aber ich habe noch Unmengen Samenportionen aus allen möglichen Länder wo niemand weiß was zum Vorschein kommt, das sollte meine Neugier ausreichend bedienen :grinsend:

Und Dir wünsche ich dass Du möglichst wenig Physalis unterwegs verlierst.:)

LG Conya

• Heute sind meine Samen gekommen , gleich wird ausgesät🙃😍
    47C7F747-D052-40E9-9124-9004ED2C74D6.jpeg

• Ich warte noch, dass meine Ananaskirsche "Goldmurmel" keimt. Drei Pflänzchen hätte ich gerne, zwei für mich und eines habe ich leichtsinnigerweise letztes Jahr per Gutschein schon an meine Tante verschenkt, als ich dringend ein Geburtstagsgeschenk brauchte. Diese Tante testet alles, was sie nicht kennt, und Ananaskirschen sind neu für sie. :D

Aber dagegen habe jetzt ne Lösung.
    Welche bitte?

2020 hatte ich Unkrautvlies unter die Ananaskirschen gelegt, damit die Früchte nicht im Dreck landen (im GWH); da haben dann Schnecken unter dem Vlies Party gefeiert.
    Etwas Schneckenkorn unter dem Vlies hat die Ananaskirschen dann komplett und endgültig ums Eck gebracht.
    DAS war keine gute Idee :LOL:
    Und nachdem hier mittlerweile 4 richtig kräftige Pflänzchen und noch 4 etwas schwächere rumstehen, wäre ich doch sehr dankbar für jeden Rat:paar:

LG
    Elkevogel

Drei Pflänzchen hätte ich gerne, zwei für mich und eines habe ich leichtsinnigerweise letztes Jahr per Gutschein schon an meine Tante verschenkt, als ich dringend ein Geburtstagsgeschenk brauchte.
    Zur Not schicke ich Dir ein paar Babys.
    Die schwächeren sind ja jünger als die kräftigen - das wird noch.
    Und so viele kann ich eh nicht unterbringen. 2 oder max. 3 reichen mir.
    LG
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten