Kartoffel- & Nachtschattenzöglinge 2021

Ein Update von meinen Physalis, heutiger Stand. Im GWH haben die Überlebenden sich sehr gut gemacht. Fragt aber nicht woran es lag! 17 Pflanzen sind übrig, wovon einige sehr gut aufholen. Leider gibt es keine der besonderen Sorten, die ich gerne verglichen hätte (Schönbrunner Gold, Lucie's Big). Die Überlebenden stammen alle aus Samen meiner eigenen Absaat.

IMG_8005.JPGIMG_8010.JPGIMG_8012.JPG

• N'Abend zusammen. Mal ne Frage zu Auberginen. Habe gestern erst beim Freigang gemerkt, dass einer meiner beiden Auberginen vom 2. Blätter ab 2-triebigen unterwegs ist🤔

kann ich dass so lassen? Würde sie ungern köpfen, da sie sich so gut erholt hat und richtig buschig wurde.

IMG_20210507_195503.jpgIMG_20210507_195458.jpg

• Danke Dir. Toll zum ersten mal in meinem Leben ziehe ich ne Aubergine groß und dann direkt Ben Sonderling, toll. Dann brauch die ja auch zwei Stäbe, oder kann man Auberginen wie Tomaten am Seil wachsen lassen? Oder gar keine Stütze?

werde euch auf dem Laufenden halten.

• Hilfe ich brauche mal wieder eure Kartoffelexpertise. Heute wollte ich meine Blaue St. Galler anhäufeln... und siehe da, sie bekommt schon Blüten. 😱
    Ich kann die doch jetzt nicht einfach mit Erde zukippen. Oder doch?

Können theoretisch schon. Die Blüten brauchts ja nicht für die Knollenbildung. Du kannst sie theoretisch entfernen, und wirst trotzdem Kartoffeln ernten.

Nun, auf die Praxis übertragen. Ähem... Da bin ich kein Kartoffelexperte... Von daher halte ich da lieber die Klappe... :ROFLMAO:

Grüßle, Michi

Hilfe ich brauche mal wieder eure Kartoffelexpertise. Heute wollte ich meine Blaue St. Galler anhäufeln... und siehe da, sie bekommt schon Blüten. 😱
    Ich kann die doch jetzt nicht einfach mit Erde zukippen. Oder doch?
    Hast Du die auch im Sack angebaut? Wie hoch hast Du bisher angehäufelt?

Ja hab sie im Sack von der Blumenerde. Der ist schön robust. Ich habe aber noch keine 10 Liter drin. Bin ohnehin sehr erstaunt, dass die jetzt schon Blüten hat.