Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kapuzinerkresse - Was bedeutet "niedere Mischung"?
Also Roxi .............naja das kann man sehen wie man will
Meine kam letztes jahr , ohne das ich gesät hatte , im Frühbeet. In welchem sogar Mist rein gearbeitet wurde.
Ich musste sie etwas auslichten da sie mir sonst das ganze Beet überwuchert hätte :grins:
Die Bilder oben wurden aufgenommen als die kapuziner gerade hochkletterte , später war sie noch wuchtiger , trotz gedüngtem Boden um den Baum herum.
Kapuzinerkresse am Baum sehen super aus, mach ich nach! Ich hab immer welche zwischen den Stangenbohnen, die Läuse bevorzugen dann die Kapuziner u. lassen die Bohnen in Ruhe.
Hier ein Bild von meiner Kapuzinerkresse. Hab sie im Kasten ausgesäht und ins Gewächshaus gestellt. Sie soll dann hoch auf die Dachterasse kommen und hochranken.
Boah, deine sehen ja schon richtig schön aus *neidischguck*
Das mit dem Aufstehen und Frühstücken und zwischendurch nach Norwegen, wird der Gute ohne Kaffee wohl nicht hinkriegen.
Sind wegen der Wärme im Gewächshaus so schön gewachsen. Hatte die ersten auch im Zimmer in Schalen ausgesäht und da ist mir nur 1 von 20 aufgegangen. Im nächsten Jahr kommen sie gleich direkt in den Kasten.
Na den Kaffee bekommt er doch dann zum Frühstück
Ist das normal das meine Samen nicht keimen
Ich hab sie erstmal einen Tag in warmes Wasser gelegt damit sie sich
mit Wasser vollsaugen können und anschließend waren sie jetzt
7 Tage in normaler Erde drin... Eben hab ich mal vorsichtig die Samen
aus der Erde geholt und es ist nichtmal ein winziger hinweiß auf
eine Wurzel zu erkennen
Huhu stilemie, du wirst lachen, aber ich hab sie
in eine Salatplastikschale eingesäht und diese steht gut warm
in meinem Rechner drin denn durch die Temperatur der Festplatte
die bei ca 31° liegt, bekommt die Erde höchstens 20° ab und das
sollte doch reichen oder
Dann muss ich wohl etwas geduld üben denn ich hab schon vor ca 2 Monaten angefangen mit dem kleinen züchten und bisher ist leider nie was
geworden... Und so dachte ich, das wenn ich die Samen vorher in warmen Wasser einweiche, das ich sehen kann welche Samen keimen und welche nicht. Bei meinen Tagetes geht auch nur jede dritte auf
Jetzt nochmal eine blöde frage, wieso jetzt 4 Wochen ?^^
Auf der Verpackung von Kiepenkerl steht 10-14 Tage Keimung bei 15°
wobei bei den Tagetes zwar auch 7-10 Tage 18° steht, aber wie schon in einem anderen Thread erwähnt, nach ca 62 Stunden schon 2cm zusehen waren
Ich habe meine Kapuziner Anfang April ins Freiland und in Balkonkästen unter Vlies ausgesät und sie schauen alle schon seit einigen Wochen aus der Erde - nun schon einige Zeit ohne Vliesabdeckung. Sie wachsen aber insgesamt langsamer als im Vorjahr wegen des miesepetrigen Wetters.:schimpf:
Meine Kapuz. ist jetzt nach den kräftigen Regen auch gut aufgekommen.
Das hätte ich nicht gedacht,daß ihr in Norwegen solch super Wetter habt,
ich dachte es ist viel kälter wie bei uns und wir hatten jetzt nur Regen,Regen
und nochmals Regen.
Lg Monihttp://[url=http://www.gbpicsonline.com][/URL]
Dabei geht hier im Sommer die Sonne nur für ca. 1 Stunde unter. Bis 23.00 Uhr kann man hier noch ohne Schwierigkeiten im Garten sitzen und ein Buch lesen. Wer Schwierigkeiten damit hat, bei Tageslicht zu schlafen, der würde hier im Sommer Probleme bekommen.