Kapuzinerkresse - Was bedeutet "niedere Mischung"?

• Ersteller Ersteller Peter Lustig
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kapuzinerkresse

Die sieht ja super aus, so wie ich das sehe Orange eBlühten und mittig oder am am Zentrum der Blühte rote punkte :)

• AW: Kapuzinerkresse

Ein paar hab ich auch

Anhänge

• DSC03223.webp
      DSC03223.webp
      118,2 KB · Aufrufe: 154
    • DSC03230.webp
      DSC03230.webp
      104,2 KB · Aufrufe: 94
    • DSC03231.webp
      DSC03231.webp
      113,1 KB · Aufrufe: 114
    • DSC03232.webp
      DSC03232.webp
      90 KB · Aufrufe: 94

Oh die sehen alle so hübsch aus. Ich hab sie wirklich zum Fressen gern :grins:

Auch in meinem Garten darf sie nicht fehlen... Habe einige direkt ins Beet gesät und die Lücken dann mit vorgezogenen Pflänzchen aufgefüllt. Hier die schönsten Bilder :lol:

Anhänge

• Kapuzinerkresse4.webp
      Kapuzinerkresse4.webp
      105,4 KB · Aufrufe: 104
    • Kapuzinerkresse6.webp
      Kapuzinerkresse6.webp
      118,1 KB · Aufrufe: 167
    • Kapuzinerkresse7.webp
      Kapuzinerkresse7.webp
      90,6 KB · Aufrufe: 92
    • Kapuzinerkresse8.webp
      Kapuzinerkresse8.webp
      212,5 KB · Aufrufe: 106
    • Kapuzinerkresse2.webp
      Kapuzinerkresse2.webp
      84,3 KB · Aufrufe: 97

Hab auch Kapus, hohe und niedrige und kletternde, die "night and day" heißt, angeblich dunkelviolett und cremeweiss. Bin schon gespannt.:) Bilder gibts wenn die erste Blüte aufgeht.

Sagt mal, esst ihr die Blätter und Blüten einfach so, oder im Salat, oder als "Spinat", oder wie oder was?:d

Also ich meine, kann man auch im vorbeigehen, mal eben ein Blättchen abmachen und naschen?:confused:

Kannst du auch wenn du keine Angst hast ne Laus mit zu essen.Ansonsten werden die Blüten abgespült und auf den Salat gelegt und gegessen.

Die Kapuzinerkresse schmeckt sehr gut, aber wer scharf nicht mag Finger weg .. :grins: Ansonsten immer sehr schön anzusehen, in wie vielen Farben diese Pflanze blüht! Eine essbare gesunde Sommerpflanze ..

Im Garten blüht jetzt alles, guckst Du:

36964-albums1399-picture27595.jpg

36964-albums1399-picture27597.jpg

Handycam 1,3 MegaPixel :(

36964-albums1399-picture27601.jpg

Liebe Grüße aus Bremen, und genießt den Sommer :cool:

Im letzten Beitrag seh ich nur leere Bilderrahmen,keine Fotos, gehts mir alleine so?:confused:

Nein, ich kann alle Fotos sehen. VIelleicht liegt es daran, weil die Fotos zu groß sind. Das braucht seine Zeit, bis sie laden. Hier ist übrigens heute meine Kapuzinerkresse. Sie beginnt zu blühen :D

kapuzinerkresse01072010.webp

Hallo!

Blühende Kapuzinerkresse.
    Die ersten Samen kommen in Essiglösung,gleich wie Schnittlauchblütenknospen und werden dann wie Kapern weiterverwendet.
    Sehr würzig und lecker.
    LG iris

Hallo,

also bei meiner Kapuzinerkresse wachsen nur Blätter.

Hier im Westerwald gilt:
    Nichts vor den Eisheiligen ( also Mitte Mai) in den Garten setzen.
    Daran hab ich mich auch gehalten:

Fazit:
    Ich habe viele Blätter, die sehen auch alle sehr gesund aus.
    Aber : Nicht ein mal ein Ansatz von Blüte.

Wann kommen denn endlich die Blüten ?

OK, Geduld ist nicht grad meine Stärke, aber so langsam köönt sich doch was tun.
    LG Pickmueck

Habe noch Geduld. Wenn sie dann einmal anfangen, dann geht es richtig flott. So geht es z. B. bei mir. Erst sind nicht mal die Blätter vernünftig gewachsen, dann wurden es auf einmal "Monsterblätter" und jetzt entdecke ich täglich neue Blüten. Das wird schon

kapuziner04072010.webp

Ich habe Kapuziner in Balkonkästen, die sehr üppig in orange blühten. Nun hatten wir vor einigen Tagen nachts Starkregen und meine ganzen Blüten sind Pfutsch.:( Die bunte Kapuzinermischung, die ich ins Beet gepflanzt habe und auch blüht, hat aber unter dem Starkregen nicht gelitten, seltsam!?
    Werden bei der Kapuziner in den Balkonkästen wieder Blüten nachkommen oder ist das jetzt vorbei??? Die Pflanzen sehen nun auch etwas zerrupft aus.

Viele Grüße
    Dine:cool::?

Meine Kapuzinerkresse wird gerade von gemeinen Raupen und Läusen aufgefressen. :mad:
    Die Raupen werf ich immer runter zum Nachbarn, der hat seinen Innenhof eh so verwildert und kümmert sich nicht drum, dass es da auch egal ist, wenn ein paar von den Pflanzen weggefressen werden... aber pssst...
    Trotzdem bin ich nicht damit einverstanden, dass meine Salatbeigaben einfach weggeputzt werden...

• Zurück
    Oben Unten