Kaphas Garten

• Ersteller Ersteller Petrasui
  • Erstellt am Erstellt am
Als wir gestern in den Garten kamen war bei einigen Pächtern dicke Luft .

Dann wussten wir warum .....
Man hatte uns Tomaten , Gurken , Aubergines und Paprika gestohlen :mad:
So eine Sauerei ........ Kein Skrupel mehr .

Zum Glück hatte man unsere Melonen und eine reife Butternuss neben der Hütte nicht gesehen .

Wir nahmen nun alles reife und halb gereifte heim ,

• Ebenfalls fassungslos.....In unserer Anlage wurde vor Wochen eingebrochen,Zäune niedergemacht,Türen aufgebrochen und Cola Kästen !! und zwei Werkzeuge entwendet.
    Die Polizei tippt auf Jugendliche-sämtlicher Alkohol wurde nicht angerührt

• Boah, so eine Sauerei :mad:tut mir leid Kapha, dass ihr unerwünschten Besuch hattet :(hoffe ihr habt nächstes Jahr eure Ruhe!!

Lieben Gruß

Bianca

• Hört sich für mich nicht nach Jugendlichen Randalierern an, die hätten Alkohol mitgenommen und den Garten nur verwüstet sondern nach Leuten die Geld brauchen/hunger haben.
    Vielleicht die gleichen die überall Kupfer u.a. klauen/ abschrauben....?

Oje, Kapha, das ist wirklich ärgerlich!
    Besteht denn ein Verdacht, wer es gewesen sein könnte?
    Wer denkt denn an sowas, daß man sogar im Garten eine Überwachungskamera bräuchte!

LG Katzenfee

• Nee das geht seit Jahren schon so .
    2 Pächter wurden erwischt und eine Schwiegermutter einer Türkischen Familie . Aber da kann man nachsichtig sein , die Frau hatte Alzheimer .

Auch jetzt ist der Verdacht bei 2Pächtern , leider kein Beweis .
    Eine Familie hat nun schon eine Kamera installiert und wir werden es nächstes Jahr tun .

Bin mal gespannt .......

Im Moment koche ich fast über.:mad:
    Wir hatten ganz neu Säulenbäumchen gepflanzt , wovon die Birne wie ein Apfel schon wenige Früchte trugen.
    Ich wartete nun ganz gespannt auf den Erntemoment der 6 eigentlich grossen Birnen , welche nun bis ende September sein sollte.

Doch was sehe ich heute................. smilie_sh_089.gif

Man hatte uns die ganzen , aber wirklich alle 6 noch harten Birnen geklaut.

Nun langte es , ich lief durch das ganze Areal und sprach alle vorhandenen Pächter an , welche auch rot vor Wut waren.
    Derjenige hatte einem sogar die leere Gasflasche , welche Pfand von 65 .- CHF hat , geklaut.

Alle sind sich einig das es ein Interner Dieb sein muss.
    Es sind alle Anzeichen dafür da.

Klar das wir nun um alles Angst haben müssen , immerhin liegen noch 4 Kürbisse im Garten , Tomaten , Gurken , Paprika und vieles mehr was interessant ist.
    Nächstes Jahr haben wir eine Kamera mit Computerüberwachung .:mad:

Ist eine Unsitte geworden
    Den Bauern werden ganze Kartoffel Reihen ausgegraben und geklaut.
    Baumnüsse werden aufgelesen und bei uns werden in den Reben Trauben geklaut.

@petra
    Chili kleinschnipseln und mit etwas Wasser, Zucker und Honig aufkochen und eindicken. Zucker und Honig als Netzmittel. Nur Wasser hält nicht und nur Honig ist auch nach dem trocknen zu klebrig. Zuerst gut antrocknen und ich pinsle jede Seite 2-3 mal ein. Apfel und Birne geht auch gut so.

http://abload.de/image.php?img=img_8029jvpgo.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_8030zhpne.jpg

Charantais Melonen Test ist auch positiv geworden

http://abload.de/image.php?img=img_8032giyka.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Moment koche ich fast über.:mad:
    Wir hatten ganz neu Säulenbäumchen gepflanzt , wovon die Birne wie ein Apfel schon wenige Früchte trugen.
    Ich wartete nun ganz gespannt auf den Erntemoment der 6 eigentlich grossen Birnen , welche nun bis ende September sein sollte.

Doch was sehe ich heute.................Anhang anzeigen 353860

Man hatte uns die ganzen , aber wirklich alle 6 noch harten Birnen geklaut.

Nun langte es , ich lief durch das ganze Areal und sprach alle vorhandenen Pächter an , welche auch rot vor Wut waren.
    Derjenige hatte einem sogar die leere Gasflasche , welche Pfand von 65 .- CHF hat , geklaut.

Alle sind sich einig das es ein Interner Dieb sein muss.
    Es sind alle Anzeichen dafür da.

Klar das wir nun um alles Angst haben müssen , immerhin liegen noch 4 Kürbisse im Garten , Tomaten , Gurken , Paprika und vieles mehr was interessant ist.
    Nächstes Jahr haben wir eine Kamera mit Computerüberwachung .:mad:
    Die Früchte hat vermutlich niemand geklaut. Meine Jungbäume haben auch etliche Früchte abgeworfen. Vögel und anderes Getier haben diese restlos verputzt.

Ich glaube nicht dass jemand harte Früchte klaut.

• Ich habs ja auch schon berichtet das hier einige nichts mit Gartenarbeit im Gemeinschaftsgarten zu tun haben wollen aber dann zur Erntezeit hier rumschleichen und sich ungefragt an Obst, Gemüse und Kräutern einfach bedient haben.
    Es gibt sooo dreißte Leute!!!:mad:
    Deshalb versuch ich jetzt alles "wichtige" auf dem Balkon zu ziehen, bin gespannt wann die erste Leiter angestellt wird :d

Kannst dir keinen Hund zulegen? Muß ja nicht bgeißen. Nen bißchen WauWau hilft ungemein. Ich würd mich auf die Lauer legen. Körperliche Abmahnung garantiert. Selbst verschuldet.

@Alfred: Danke fürs Rezept. Wird heute Nachmittag sofort umgesetzt.

@rukakan
    Ganz lieben Dank , das Rezept reizt mich ungemein .
    Da ich gestern wieder Limon heim nahm wird es nächste Woche in Angriff genommen :)

@Gerd
    Kann keinen Hund anschaffen , da ich einen Schrebergarten 10 min Weg weit weg habe und Hundehaltung nicht erlaubt ist .
    Hätte da auch keine Ruhe wenn das Tier dort alleine wär .;)

@tomash
    Da müssten Vögel aber eine Party schmeissen .
    Da die Birnen schon gross waren und fest sassen , einfach noch hart .
    Dazu müssten die Vögel dann auch Tomaten , Gurken etc , sowie eine Gasflasche , und Blumenerde gestohlen haben und das in unzähligen Gärten .;)

Hallo,

schön hast Du's hier, nun außer den nächtlichen Diebstahl.

Finde es sehr dreist und denke, dass dies einer von den hiesigen Gärtnern sein könnte, den jugendliche haben mit Gartenutensilien doch nicht viel am Hut, oder?!

Ja den Verdacht haben die meisten Gartenpächter hier .
    Da unser Vorstand leider auch eine müde Träne ist und immer nur " JaJa " sagt , müssen wir für nächstes Jahr wohl selber handeln .

Scheint ja überall so zu sein.

Neben einem Laubeneinbruch sind mir auch schon alle Pfirsiche über Nacht vom Baum vor der Haustür geklaut worden und im Garten wurden die Erdbeeren fremdgepflückt.

Wie ich inzwischen erfahren habe, hat ein ansonsten immer sehr netter Gartennachbar sich meiner Früchte angenommen, weil er meinte, die verkommen sonst. :schimpf:

Dem hätte ich das nie zugetraut und ich gehe auch davon aus, dass er es bestreiten würde.

Wir schließen unsere Gartenpforte jetzt ab.

• Zurück
    Oben Unten