Kaphas Garten

• Ersteller Ersteller Petrasui
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Petrasui's Garten

Hallo Petra,

dir scheint es ja wir mir zu ergehen. Einmal Cosmea, immer Cosmea.
Hatte vor Jahren rosafarbige ausgesät und nun kommen sogar weiße Blüten.
Freu mich, daß bei dir doch so einiges überlebt hat.

• Das ist das erste mal das ich Cosmea habe.
    Aber ich finde sie unwahrscheinlich hübsch? :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich find sie auch hübsch, aber sie kommen wirklich überall.
    Im Rasen, obwohl dort jede Woche gemäht wird, zwischen den Pflastersteinen und wenn GG nicht aufpaßt, sprießen sie eines Tages noch in seinem Auto, weil es gleich nebenan geparkt wird.

• AW: Petrasui's Garten

Deshalb hab ich viele Cosmeen auch gelassen, da kommt dort wenigstens kein Unkraut auf.
    Schön, daß du doch so viele Früchte hast, nach dem Unwetter bei dir.;)

Nun der Apfelbaum wäre voller hätte es das Unwetter nicht gegeben. Aber so sind wir dankbar das wir doch noch wenigstens einige oben haben , wenn auch zum teil angeschlagen.:rolleyes:

moin,
    Dein Gemüse, da läuft einem ja morgens früh schon das Wasser im Munde zusammen.
    Du schreibst, Du läßt sie zuhause nachreifen... hast Du da eine spezielle Art der Lagerung?

Danke dir :)

Man merkt das es langsam aber sicher dem Ende zugeht.
    Überall lief ich heute morgen in Spinnennetze hinein :rolleyes: aber auch das Licht warf im Garten alles irgendwie in ein herbstliches Flair.

Die Sonnenblumen lassen immer mehr ihre Köpfe hängen und auch andere Blumen ziehen sich nach und nach zurück.

Wir sind im moment mit Ernten , einkochen , einfrieren und trocknen beschäftigt..........oder sagen wir mal ich ;) , aber GG hilft mir wann er kann.

Zuletzt bearbeitet:

Dann viel Spaß beim Haltbarmachen, ob Einkochen oder Einfrieren.;)
    Bei mir haben die Meisen schon die Sonnenblumen entdeckt und sind eifrig dabei, sich zu bedienen.

darf ich fragen wie groß dein garten ist? schaut riesig aus und so schön sonnig :)
    ein bissel mehr sonnenplätze bräucht ich auch.
    lg blattläuschen:o

250 qm , davon ist ein Teil belegt mit Hütte und Sitzplatz , sowie Rasenfläche und im Hinteren Teil mit Pflanzplatz und 3 Kompostsilos und vorne mitten drin ist ein winziges Biotop.

Auf dem rest wird jeder teil Boden ausgenutzt. :grins:

Bei mir haben die Meisen schon die Sonnenblumen entdeckt und sind eifrig dabei, sich zu bedienen.

Ja bei uns auch ....werde mich wieder wehren müssen damit ich auch noch wenige Kernchen übrig behalte :grins:
    Seit letztem Jahr kommen immer um die Zeit Grünfinken zum Kerne holen. Hübsche Vögelchen sind das.

Habe heute Tomatensauce eingemacht und trotzdem stehen schon wieder 2 Schüsseln Tomaten parat zum essen und verarbeiten.

@Tina
    Was macht denn eigentlich dein Fingerhut.?

Einer von meinen beiden machte schlapp. War auf einmal weg............
    Der andere blühte das 2. Jahr herrlich und sehr hoch und hat nun seine Rosette fürs kommende Jahr vergrössert :)
    Möchte aber auchnoch andere Farben ran ziehen.

ich kenn mich nicht so aus, aber ist fingerhut nicht einjährig? ich mein heuer samen und nächstes jahr blühen? und dann aus die maus?? oder wirklich mehrjährig? dann hätt ich ja chancen bei meinen zweien die ich heuer gesetzt hab. :grins:

heißt das jetzt dass meine heuer gepflanzten und blühenden fingerhüte nächstes jahr auch noch blühen? ähm.. grad doof bin :d

So genau weiß ich das auch nicht. Meldet sich bestimmt noch ein Wissender. Kenn das nur so das man im ersten Jahr son unscheinbares Pflänzken hat, das im nächstem Jahr blüht. Wenn deine aber schon im erstem Jahr blühen vertuh ich mich bestimmt mit ner anderen Blume.

• Zurück
    Oben Unten