Sooooo..........den ersten Sonnenbrand erwischt.....juuhuuuu :grins:
Man sollte die Märzsonne nicht unterschätzen und wenn dazu noch Wind geht , sowieso .
Nun sind wir tatsächlich bald zum pflanzen parat.
Die Woche werden wir das Folienhaus aufstellen , damit es sich aufwärmen kann.
Gehackt und angereichert mit Kompost und wenig Mist ist es.
Heute wurde das kleine Kürbis-Beet mit genug Mist und Kompost parat gemacht und darüber ein Tunnel gesetzt.
Ich möchte mit eine Kürbissorte mal eine Direktsaat probieren.
Das grosse Beet wurde auch angereichert und ist parat.
Meine Süsskartoffeln wurden gestern in einen grossen Topf gesetzt welcher rundherum aber noch mit Vlies geschützt ist.
Die Obstbäume , der Rhodo , Clematis , sowie Blumenbeete und Rosen und Kräuterbeete bekamen ihre jeweiligen Düngergaben .
Hinten im 3. Frühbeetkasten wurden Blumen - und Kräuterarten ausgesät.
Mohn und Akeleiensamen kamen direkt in die Blumenbeete.
Im grossen Frühbeet grünt es schon herrlich .
Hier meine Aronia welche schon Blütenknospen ansetzt
Meine Heidelbeeren welche eigentlich weg sollten , aber auch ohne Topf weiter austrieben .
Also durften sie bleiben und sitzen nun seit 2 Jahren in Töpfen.
Meine Stachelbeeren wurden zwar ausgelichtet , aber ich weiss schon jetzt das es wieder eine gute Ernte wird.
Der Rhabarber ist auch am vorkommen
Im Waldmeister fühlt sich der Bärlauch seit einigen Jahren Pudelwohl. Mittlerweile bewegt er sich aber doch auch auf Abwege
Der Fenchel kam ohne Aufforderung vor 2 Jahren im Garten und wurde heute umgesetzt. Hoffe er überlebt es .....
Meine beiden Petersilien...
Der grosse wurde für dieses Jahr umgesetzt , stoppte beim Austrieb und wacht nun aber wieder auf.
Der kleine hier kam hervor weil Samen irgendwie auf die andere seite des Weges gelangten
Süssdolde
Schnittlauch
Schnittknoblauch
Schmetterlingsstrauch
Das Biotop erwacht und hat schon den ersten Laich dieser Dame hier
Wir haben Besuch , 1 von 5 welche immer mal vorbei schauen und nach einem Leckerchen fragen.
Nucki liebt ihr Katzenminzebeet und dazu noch Sonne , was für ein Katzenleben
Erste Narzissen
Meine Königslilien erwachen zum Leben
Auf der Kuhweide blühen die Kirschbäume